Liliki
Mensch
Original von Mirsche
ein Vater, der jetzt mit einem Kind schon den ganzen Tag übel gestresst ist? Aber vermutlich würde er sogar zustimmen, auf beide Kinder aufzupassen - unter der Bedingung, dass dann der Hund weg muss (der ihm zur Zeit eh ein Dorn im Auge ist) :crying :wegOriginal von Liliki
Ja, es ist sicher hart, sein Baby bald nach der Geburt tagsüber abzugeben - aber wer könnte das Baby besser betreuen als der Vater, wenn Du dafür Euch alle ernähren könntest???
Hallo Mirsche,
Ich kenn Eure persönliche Situation ja nicht, aber denkst Du nicht, dass Dein Mann "von den Kindern nicht so genervt ist", wenn er nicht mehr jeden Tag zur Arbeit geht?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Du mit einem Mann, der keine Kinder mag, zwei Kinder in die Welt setzen würdest, d.h. ich denke, die Gereiztheit ist durch Eure insgesamt sehr unruhige und schlecht planbare Lebenssituation (mit-) bedingt?!
Über Prägungen können/müssen/dürfen wir alle nachdenken.
Meine Lebens-Erfahrung ist, dass Männer genauso liebevoll und zugewandt und versorgend wie Frauen Kinder versorgen (können), wenn man sie nur lässt und wenn sie es wollen ... dazu gehören aber beide Seiten - nicht nur ein Mann, der sich dieser Aufgabe stellt, sondern auch eine Frau, die bestimmte "Frauenbilder" los lässt.
(der Vollständigkeit halber: ebenso gibt es Frauen, denen diese Eigenschaften im Umgang mit (ihren eigenen) Kindern fehlen ... das hat viel damit zu tun, inwieweit ein Mensch seine eigenen Bedürfnisse erfüllt hat und sich für so einen Zwerg auch mal in Teilen zurück nehmen kann.)
So wie Du Dich liest, könntest Du gut die Hilfe einer Beratungsstelle gebrauchen können. wie wäre es mit ProFamilia oder Caritas? Die sind für Menschen in Krisen jederzeit ansprechbar!
LG Lili