Hilfe! -  Wie würdet ihr euch entscheiden?

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

  • Möglichkeit 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • Möglichkeit 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alternative

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    22
M

Mirsche

Guest
sorry, dass ich erst jetzt schreibe. War gestern bei meiner Ausbildern, nachdem sie uns erzählt hatte, dass ihr Mann einen Herzinfarkt hatte *schluck* und ich ihr eigentlich nicht noch mehr Stress machen wollte aber sie war recht locker (Kommentar: "hab mir schon sowas gedacht, dass Sie in letzter Zeit ziemlich zugenommen haben" :wow :sn7), hat halt nur gemeint, dass ich das mit der Übernahme wahrscheinlich knicken kann.
War dann noch bei meinem Chef in spe, der war nicht so begeistert, aber doch recht zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden und ich zumindest bis zum Mutterschutz bleiben kann und danach müsse man eben sehen. Am Nachmittag hatte ich dann noch einen Termin bei der Zuständigen aus der Personalabteilung, die meinte, sie müsse das besprechen, für mich wäre es ja schon gut, wenn ich wenigstens die paar Monate noch beschäftigt würde. Ich bekomme Ende der Woche oder Anfang nächster Woche Bescheid. Halte euch auf dem Laufenden.
Egal wies kommt, ich bin unendlich froh und erleichtert, dass ich es überstanden habe :banane: Danke :anbet
 

cde

**verwirrt**
Siehste halb so schlimm gewesen oder :bigkiss


Super gemacht! Dann ganz viel Glück dass du vielleicht doch übernommen wirst:

Du weißt ja:

Wunder gibt es immer wieder ... :geb4

:druecker :druecker :druecker :druecker
 
S

Seegirl

Guest
Ich bin auch für Möglichkeit 2. Nichts ist schlimmer als schon mit einer Lüge ein Arbeitsverhältnis zu beginnen. Vorab würde ich auch noch mit dem Frauenarzt reden, der kennt alle evtl. Möglichkeiten, wie du nach der Geburt weiter verfahren kannst.Dann würde ich zum Chef gehen und die Karten auf den Tisch legen, ihm aber auch gleich mitteilen, dass ich an einer Festanstellung sehr interessiert wäre und mir die Arbeit wirklich Spaß macht. Teile ihm dann deine weitere Vorgehensweise nach dem Mutterschutz mit, das du dann z.B. arbeiten möchtest und dein Mann zu hause beim Kind bleibt. Manche Firmen sorgen sogar dafür, dass man Stillzeiten bekommt.
Wie schon gesagt, schon Lügen am Anfang ist kein guter Beginn !
 
T

tommi

Guest
Original von Mirsche

Egal wies kommt, ich bin unendlich froh und erleichtert, dass ich es überstanden habe :banane: Danke :anbet

Das kann ich mir vorstellen, dir sind wahrscheinlich mehrere Felsbrocken von der Seele gefallen. Ich drück' dir weiterhin die Daumen, dass es für euch gut ausgeht! :druecker
 

Leni

Namhaftes Mitglied
Ich hoffe auch, dass du übernommen wirst, oder dass du dich wenigstens danach wieder bewerben kannst und sie dir eine Chance geben.

Hoffentlich klappts :druecker
 
M

Mirsche

Guest
gestern hatte ich einen Termin in der Personalabteilung. Ins Labor darf ich auf jeden Fall nicht mehr, also ist der 2-Jahres-Vertrag, der mir versprochen war, geplatzt. Ich musste auch einen Brief zur Kenntnis nehmen, in dem drin steht, dass eine Weiterbeschäftigung im Hause nicht möglich ist und mein Arbeitsverhältnis mit bestandener Prüfung voraussichtlich am 30.06. beendet sein wird.
Allerdings hat die Pckmittelkontrolle (wo man die Beipackzettel und Faltschachteln überprüft :sn7) Interesse an mir angemeldet und stellt wohl eine Peronalanforderung, die allerdings erst noch vom Side Leader genehmigt werden muss, was dauern kann. Damit ich zumindest bis zum Mutterschutz bleiben kann. Aber ob das klappt steht halt leider noch in den Sternen. Bis zur Prüfung soll ich jedenfalls schon mal dort arbeiten.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge.
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
schön, dass sofort interesse an dich besteht! dann drück ich mal die daumen, dass es klappt! :druecker
 

atropa

Lieb war gestern !!!
na ja,immerhin ist es jetzt raus. :maldrueck
ich drück dir auch die daumen,daß sich alles weitere zum positiven hin wendet! :druecker
 
M

Mirsche

Guest
heut Morgen haben meine Mit-Azubis ihre Verträge bekommen. Ich bin allein im Azubilabor zurückgeblieben und hätt fast geheult. Das war voll schlimm, dazusitzen und nicht zu wissen, wie es weitergeht und wie man in Zukunft die Kinder ernähren und die Wohnung abzahlen soll, während die anderen jubelnd und ihre Verträge schwenkend aus der Personalabteilung zurückkommen.
:heul2
 
M

Mirsche

Guest
heute hab ich einen Dreimonatsvertrag für die Packmittelkontrolle unterschrieben, bis 30.09. Besser als nix, aber kürzer als erhofft. Weiß jemand, wie das mit dem Arbeitslosengeld ist? Wie lange müsste ich als Geselle gearbeitet haben, bis das ALG nicht mehr auf das Azubigehalt berechnet wird?
 
M

Mirsche

Guest
hallo Rika, lieb dass du fragst. Ich bin seit 1.10. arbeitslos aber zum Glück hat mein Mann genau ab diesem Datum eine Stelle in meiner alten Firma bekommen, wo er recht gut verdient. Zwar Nachtschicht aber er findets wohl ganz gut. Ich werde erst mal daheim bleiben, mal schauen was die Zukunft bringt. Wenn mein Mann die Probezeit überstanden hat ist er erst mal bis Ende September 08 unter :druecker
 

Rika

Aktives Mitglied
Dann wünsche ich dir jetzt erstmal:
- Zuallererst eine schöne Geburt.
- Dann eine ganz schöne Zeit mit deinen zwei kleinen.
- Und dann wieder viel Glück beim Wiedereinstieg in den Job.
 
na du bist miir kja eine
man darf eigentlich die erten 15 SSW gar nicht ins LAbor.
Ich musste es auch damals sagen weil meine Prüfung war als ich in der 17. Woche war.
Musste alles unter spezial Bedingungen machen.
Sogar die Prüfung wurde meinetwegen geändert damit nichts Fruchtschädigendes dabei it.
OH man.aber es ist ja alles gut gegangen bei dir.
 
Oben