wieder ebay

L

leuchtturmstgt

Guest
Sorry nee hak es ab.
Unversichert ist unversichert,
Wenn du es gewissenhaft verpackt hast trägt sie das Riskio.
Sie hätte versuchen können es bei der Annahme zu bemängelt, dann muss der Postbote das aufnehmen.
Entschädigung gibt es aber keine - eben weil unversichert.
Also weder von dir noch von der Post.
Wenn ich Bücher verkaufe packe ich sie immer im Kuvert extra fett in Zeitungspapier, da ist noch nie was passiert.
Vielleicht ein Tipp fürs nächste mal.

K

Karina

Guest
Ich mach mal Eigenwerbung! :-D
Habe gerade neue Babysachen eingestellt! :verleg :verleg

Und natürlich ordentlich beschrieben das ich keine Garantie usw übernehme bei unversichertem Versand :bldgt ! War mal ganz vorbildlich! :schuettel

E

Elchen

Guest
:wow Du hast ja viele Sachen drinnen...Hbst Du denn nichts auf für Deine weiteren Kinder ?( :-D :-D :-D

K

Karina

Guest
Ich habe soviele Sachen, ich weiß gar nicht wer das alles anziehen soll! :wow
Habe noch Kartons wo ich Sachen aufhebe! Du mußt mal in den kleiderschrank von dem kleinen schauen! Das trägt er niemals alles auf!
Naja und einiges verkaufe ich eben, weil ich nicht mehr weiß wohin damit! :sn7

K

Kasmira

Guest
:rofl das hätte ich damals auch machen sollen - und nu sitz ich hier mit sage und schreibe 7 kartons kinderkleidung... ich schätze, ich muß anbauen... und sie ist gerad mal anderthalb, wo soll das noch enden :rolleyes: ?

mir tut es immer fürchterlich weh, auch nur ein teil abzugeben... ich hab gerad einen karton zu einer bekannten gebracht - ich hätte echt so heulen können, bei so einem zeug bin ich immer fürchterlich sentimental... :verleg

U

User2

Guest
@ mafa

also ich habe gerade letzte Woche Bücher in Ebay ersteigert und sie kamen alle heil an, obwohl sie nur in luftgepolsterten Umschlägen verschickt wurden.
Mich hat das Porto pro Buch 1,28 € gekostet, als Päckchen oder gar Paket hätte ich 4,10€ bzw. 6,70€ bezahlen müssen, da kann ich mir die Bücher neu kaufen und bin billiger!
Die Pappschachteln kosten auch Geld, da sind die Umschläge wohl billiger.
Wenn man die Kosten für diese Schachteln dem Verkäufer in den Versandkosten berechnet ist es auch wieder nicht recht.

Wenn ich in Ebay vekaufe, schreibe ich immer dazu, daß der Versand nach Wunsch des Käufers entweder versichert oder unversichert erfolgen kann und daß ich bei unversicherten Versand keine Haftung übernehme für Schäden oder Verlust der Ware.
Somit kann der Verkäufer selbst wählen ob er das Risiko eingeht oder nicht, das ist fair.

Ich finde lkt hat es richtig gemacht.

K

Kasmira

Guest
:shake jetzt bezeichnet sie meine reaktion als enttäuschend, weil ja hinlänglich bekannt sei, daß das risiko einer beschädigung durch personalabbau bei der post, etc. gestiegen sei...

?( da stellt sich mir doch die frage: wenn sie so gut informiert ist, was eine diesbezügliche Risikoerhöhung anbelangt - warum läßt sie dann überhaupt noch unversichert versenden???

sowas lieb ich ja - mich für die fehler der post verantwortlich machen wollen, die ja "so" bekannt sind - aber dennoch am versand sparen wollen... ich seh es nicht ein.

K

Kasmira

Guest
:rofl so ungefähr hab ich ihr das gesagt... wenn sie doch schon auf bestehende mißstände bei der post hinweist, soll sie doch auch bitte den versicherten versand tragen, um dieses damit verbundene risiko zu umgehen... nein, extra angeboten hatte ich ihn nicht. bei büchern wollte das bislang eh keiner, das lohnt sich kaum. und haftung jeder art hab ich ausgeschlossen...

:maldrueck nix blöd, du bist jetzt mama ;D

K

Kasmira

Guest
definitiv bewerte ich nicht, bevor sie bewertet hat. da hab ich nun gar keine lust drauf - und ansonsten? positiv. denn der handel an sich ging ja fix von statten, der rest ist halt nur meine einschätzung von ihr. naja - die frage an sich fand ich gar nicht sooo schlimm, versuchen kann man es ja. aber der ton gefiel mir nicht. aber dafür schlecht bewerten tu ich auch nicht

K

Karina

Guest
Was machst du wenn von ihr eine schlechte Bewertung kommt???
Da würde ich sie aber nicht positiv bewerten wollen! :shake

K

Karina

Guest
Bücher kannst du als Büchersendung verschicken! Ich glaube bis 1 kg 1,28 EUR! Immer in einer gepolsterten Versandtasche! Und die nur mit diesen Klammern schliessen! Nicht zukleben, sonst macht die Post das nicht als Büchersendung. Schwere und dicke Bücher würde ich immer als Päckchen verschicken!

K

Kasmira

Guest
ich hab mir die folie, mit der die umschläge gepolstert sind, zugelegt. kriegst du im postladen. wenn du die sachen fest darin einwickelst und zuklebst, ist das genauso sicher - eher sicherer, falls der umschlag wieder erwarten mal aufgeht. und es ist um einiges billiger...

so ne große rolle kostet glaub ich 2 euro - damit kommt man ewig hin...

K

Kasmira

Guest
die polstertaschen kosten hier 80 cent - zumindest in din a 4

K

Karina

Guest
Habe auch gerade wieder nen Schwung eingestellt!

Schläft deine Maus?

K

Karina

Guest
nee, 6,70 ist schon versichertes Paket bis 500 EUR! Nicht noch zusätzlich berechnen!

daby

EF-Team
Teammitglied
ein buch würde ich auf jeden fall unversichert schicken lassen, sonst lohnt es sich meistens nicht

K

Kasmira

Guest
meine rede - und normalerweise kommen die dinger heile an - mir ist abgesehen von dem speziellen fall hier noch nie was anderes untergekommen

M

Mafa

Guest
beim Buchversand immer darauf achten, das Buch muss fest verpackt sein und darf nicht im Umschlag rumschlabbern. Das Teil hat eben feste Ecken und dieses durchschlagen schnell einen Umschlag, wenn genuegend Schwund moeglich ist.

und nochmals ( als einsamer Rufer im Walde ) versichert bezieht sich eher auf Verlust und nicht auf Transportschaden wegen falscher oder ungeeigneter Verpackung..!

Oder versendet ihr eine Blumenvase mit einer Briefmarke drauf... versichert !!

Gruss

Manfred

K

Kasmira

Guest
:whatever du hast nicht zufällig mal was von mir gekauft, oder? ich meine, da du hier ja recht offen auf meiner angeblichen verpackungsweise herumhackst?

E

Elchen

Guest
Ich habe auch schon Bücher versendet..Und wenn ich mal nur eines versende,dann packe ich es vorher noch in Zeitungspapier ein oder in dieses Zewa Wisch und Weg,und ein Buch mit einer Vase zu vergleichen ist irgendwie etwas unlogisch mafa........

Und ich habe noch nie was von einem beschädigten Buch gehört,sorry,ich glaube das einfach nicht..Wie ist eigentlich die Geschichte ausgegangen,gab es eine Einigung??

K

Kasmira

Guest
nö. die gute ist jetzt sauer, weil ich auf blauen dunst hin keine rückerstattung des kaufpreises gewährt habe. denn letztendlich kann sie mir viel erzählen. mir ist sowas vorher jedenfalls noch nicht untergekommen. und sooo schlimm kann es ja auch nicht beschädigt sein - sonst würd sie kaum nur die hälfte des preises zurückverlangen.

dazu kam sie mir mit argumenten wie "es ist bekannt, daß transportschäden sich durch personalabbau bei der post häufen"... hallo? wenn das doch so bekannt ist, warum investiert man dann nicht in eine transportversicherung?

de facto hat sie selbst angegeben, das buch sei offensichtlich von der post geöffnet und beschädigt worden. somit liegt der schaden nicht in meiner verantwortung.

E

Elchen

Guest
Da hast Du vollkommen Recht...Wenn das wirklich ein Verschulden der Post ist,hast Du absolut keine Verantwortung dafür!!!So ist das nun mal...

Da wir aber beim Thema Post sind..Hermes (zumindest wohl die Hermes Paketshops)haben zur Zeit eine super Aktion,die bis zum 31.Juli gilt..Jedes Paket ,egal wie groß und schwer für 3,90 Euro,VERSICHERT..Ich habe heute schon 2 Sachen verschickt!!!!!

Shana

Aktives Mitglied
Keine Bange, die Kaeuferin wusste von vorn herein dass keine Versicherung drann ist, haette sie Versicherung wollen haette sie das extra schreiben und auch bezahlen muessen. Sie hat ja dummerweise sogar noch selber zugegeben in derEmail dass sie sehen kann dass es von der Post beschaedigt wurde- heb dir also die Email serh gut auf. Sollte da nochmal was nachkommen hast du einen Beweis. Ausserdem sollte sei dir eine schlechte Bewertung geben dafuer obwohl du im Recht bist, kannst du den Emailwechseln an Ebay weiterleiten und die entfernen dann diese schlechte Bewertung!
Aber nciht vergessen, immer hoeflich udn sachlich bleiben egal wie ausfallend dein Gegenueber werden mag!
Knuddel

Oben