A
Akisi65
Guest
Mein Sohn bekommt seit seinem 5. Geburtstag Taschengeld. Zuerst waren es 50 cent, seit er 6 ist 80 cent pro Woche, immer etwas anders gestückelt. Seit er 5 ist geht er auch fast jeden Samstag die Brötchen holen. Anfangs hatte er das gleiche Problem mit dem Wechselgeld: je mehr Stücke desto mehr Geld. Aber mitlerweile hat er begriffen, dass er sich von zwei Fünfzigern (cent) genauso kaufen kann wie von 1 Euro.
Er darf sich von seinem Taschengeld kaufen was er will, nur wenn er sich gerade vorgenommen hatte auf etwas zu sparen (z.B. bayblades, oder wie auch immer die heißen?) erinnere ich ihn manchmal daran, wenn er gerade begierig am Büdchen vor den Süssigkeiten steht. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist und selten ist es der Süßkram.
Grüße
Akisi65
Er darf sich von seinem Taschengeld kaufen was er will, nur wenn er sich gerade vorgenommen hatte auf etwas zu sparen (z.B. bayblades, oder wie auch immer die heißen?) erinnere ich ihn manchmal daran, wenn er gerade begierig am Büdchen vor den Süssigkeiten steht. Dann muss er sich entscheiden, was ihm wichtiger ist und selten ist es der Süßkram.
Grüße
Akisi65