Traurig -  Will nur quatschen.

P

papalagi

Guest
Hallo liebe Anja,

hast du denn schon Kinder? Oder bist du alleine ausgezogen?

Was fällt dir denn am schwersten, so nach dem Auszug.

Und wo kommst du her aus Badenwürttemberg?

:-D Ich bin neugierig, ich weiß
 
S

Schmus

Guest
Hi Trixi,

ja, mein Mini-Mann liegt gerade neben mir. Knapp 10 Monate alt! Die Geschichte ich nicht gerade unkompliziert, erzähle sie aber gerne. Mag sein, dass es sich wie ein Hollywood-Streifen anhört, aber ich schwöre: jedes Wort ist wahr. Hast Du Zeit ?
Mein Noch-Mann und ich waren im Alter von 13-18 zusammen - erste große Liebe und so. Dann sind wir uns im Studium wieder über den Weg gelaufen und es hat wieder gefunkt. Waren erneut 3,5 Jahre zusammen als er mich unbedingt heiraten wollte. Ich liebte ihn sehr, wollte auch mit ihm Familie haben und schrumpelig werden. Dann nach gut 1 Jahr Ehe hat er mich betrogen. Nach ein paar Wochen flog die Sache auf. Es war, als ob mir jemand den Boden unter den Füßen wegzog. Ich konnte es einfach nicht fassen! Nach so kurzer Zeit. Ich stellte ihn vor die Wahl - sie oder ich. Ich liebte ihn dämlicherweise immer noch. Sagte ihm aber auch klipp und klar: Du hast eine einzige Chance! Er bereute (sagte er), bat mich um Verzeihung und ich mußte hart dran arbeiten, wieder etwas Vertrauen aufzubauen. 1/2 Jahr später war alles wieder im Lot (dachte ich), wir planten Familie, zogen in besagte große Wohnung - mal sehen, wann es klappt mit dem Baby... Eines Morgens bekam ich einen anonymen Anruf - eine Frau sagte mir, dass mein Mann mich betrüge und legte auf. Ich stand wie vom Donner gerührt da. Seltsamerweise hatte ich keinerlei Zweifel daran. Ich konfrontierte ihn und alles brach aus ihm raus: ja, es stimmt! Anders als beim ersten Mal handelte ich sofort. Ich fuhr übers WE zu meiner Freudnin und versuchte mich zu sortieren. Ich wußte, dass es das Ende unserer Ehe war - keine 2,5 Jahre! Wie in Trance funktionierte ich weiter. Noch bei meiner Freundin machte ich einen Schwangerschaftstest - eine Vorahnung ? Positiv - ich war Ende 12. Woche! Schade, dass ich kein Foto gemacht habe, als ich es ihm sagte. Ihm ist buchstäblich das Gesicht runtergefallen. Ich wußte genau, es kommen brettharte Zeiten auf mich zu. Als erstes schmiß ich ihn raus, dann suchte ich fieberhaft nach einer neuen Wohnung und Nachmieter für die Alte (in der wir gerade 16 Wochen gewohnt hatten). In den nächsten Wochen konnte ich alles unter Dach und Fach bringen. Es war Weihnachten 2002, ich stand zwischen gepackten Kisten, den Trümmern meiner Ehe und schaute auf meinen langsam dicker werdenden Bauch. Ich wollte nur noch weg .... es klingt seltsam, aber mein neuer Behälter - um mit Deinen Worten zu sprechen - half mir dabei, mein Leben wieder in Griff zu bekommen. Ich fühl mich sehr wohl "darin" - hab halt dann alleine ein Nest für mein Söhnchen gemacht. Nach zum Schluß schwieriger Schwangerschaft - vorzeitigen Wehen - Frühgeburt hab ich mich wieder gefangen. Am Schwersten fällt mir...manchmal gibts da so Vieles...dass ich mich kein einziges Mal gehen lassen kann, einmal sagen: bitte steh Du nachts auf. Bitte nimm mir das Wickeln, Füttern, was weiß ich, ab. Naja und keiner, der mich in Arm nimmt - klingt jetzt glaub ich doof...
Oh Gott, ich schreib einen Roman - sorry!
:-D
Ach ja bin Wahl-Heidelbergerin und echt glücklich damit ;D
 
P

papalagi

Guest
:traene
Schluck!
Keiner der dir was abnimmt und keiner der dich in den Arm nimmt.....
Ja, das Gefühl ist mir sehr wohl bekannt.

Liebe Anja,
wie ich sehe hast du gut funktioniert, wie ich am Anfang.
Deine Geschichte berührt mich sehr, du fühlst dich alleine und einsam?
Ich auch, besonders in den Nächten, ja, das ist es.

Seufz, ........sorry hab grad einen Klos im Hals...

8) Ich wohne auch bei Heidelberg.....3 Kilometer südlich Richtung Walldorf
 
S

Schmus

Guest
das ist ja witzig. Hab 4 Jahre in Sandhausen gewohnt, in Walldorf gearbeitet, dann zuletzt in Wiesloch...
Ja, das mal so kurz niederzuschreiben war schon seltsam, ein bitterer Teil meines Lebens. Und leider hört es irgendwie noch nicht auf, langsam mag ich aber nicht mehr - will auch mal wieder unbeschwert durchs Leben gehen. Schließlich zieht sich das nun schon seit gut 2 Jahren im Grunde.
Genau, viele Abende und die Nächte...immer wieder das blöde "Warum"
 
P

papalagi

Guest
:) Ich finde es auch witzig....mit jemand aus der ganz nahen Umgebung zu schreiben.


:troest 2 Jahre, ist lang. Ich habe jetzt nach 3 Monaten schon keine Lust mehr alleine zu sein. Hast du eine Mädchen oder einen Bube?
Bist du wieder Beruftätig? Oder zu Hause beim Kind?
Mir hilft mein Job sehr, ich komme jeden Tag raus und habe viel mit Menschen zu tun.
Hast du Familie und Bekannte hier in der Nähe, die dir helfen?

8) Wenn ich dir zu neugierig bin, sag es, das ist eine Eigenheit von mir wleche mir aber schon viele echte Freunde hier im Forum verschafft hat.
 
S

Schmus

Guest
Ein Bubi :) , ja ich arbeite schon seit 4 Monaten wieder - Teilzeit, bislang meist von zu Hause aus, ab nächste Woche hab ich ne Tagesmami, dann geh ich wieder mehr ins Büro - find ich auch wichtig! Einfach unter Leute kommen....
Leider hab ich keine Verwandten hier, aber viele liebe Freunde, die helfen und mal einspringen, wenns brennt. Dein Sohnemann ist ja schon etwas älter, da gehts von der ORganisation her wahrscheinlich a bisserl einfacher oder? Du hast auch family am Ort oder?
Uiii, Sohn hat Hunger ....muß schlußmachen und Futter ranschaffen
liebe Grüße Anja
 
P

papalagi

Guest
@anja

ja ich habe Familie am Ort und im Nachbarort.
Ohne die könnte ich nicht arbeiten gehen, sie helfen mir viel und ich bin ihnen sehr dankbar dafür.
Das ist gut, daß du wieder raus kommst, ich stelle es mir schrecklich vor 2 Jahre zu Hause zu sitzen, alleine, nur mit Kind.
Wie hast du das geschafft?

Ich wünsche deinem Kleinen einen guten Appetit :]

Würde mich freuen mehr von dir zu lesen.
 
S

Schmus

Guest
Hallöle, da bin ich wieder aus dem verlängerten Wochenende!
Naja, zwei Jahre sinds halt insgesamt, dass ich mit einem verlogenen Mann zu kämpfen hatte. Aber gut, die Trennung von ihm liegt nun auch schon 1 Jahr, 4 Mon zurück. Mir kommt es gar nicht so lange vor, weil mich erst die Schwangerschaft und dann natürlich mein Baby hatte und hab. Jetzt ist er 10 Monate alt und so langsam pendelt sich alles wieder ein und wird Routine. HEUTE hab ich den Kleinen zum allerersten Mal zu Tagesmami gebracht, wo er dann in KÜrze jeden Vormittag sein soll. Es klappte sehr gut, ich war tierisch angespannt und nachdem ich gegangen war sind auch ein paar Tränchen sind gekullert - war schon komisch! Aber er hats super gemacht, war gut drauf.
tja und man gewinnt auch wieder etwas an Spielraum. Bin auch mal gespannt wie sich das bei mir beziehungsmäßig entwickelt.... ich weiß gar nicht, ob ich einen will oder net.
Wie ist das denn bei Dir momentan?
 
P

papalagi

Guest
Hallo Anja,

schön, daß du wieder da bist, wo warst du denn übers WE?
Ich war auch unterwegs, es tut gut raus zu kommen.

Das ist toll, daß es mit der Tagesmutti klappt, ist viel wert.
Hast du heute schon gearbeitet oder möchtest du erst warten wie der Kleine sich macht, bei der Tagesmutti?

Tja, mit einer neuen Beziehung ist es so eine Sache, ich kann und will eigentlich nicht alleine sein. Bin auf der Suche....nach dem Richtigen.
Ich denke ich wäre offen oder besser bereit für einen neuen Start.
Wirklich kennen gelernt habe ich ihn noch nicht aber ich arbeite daran.
 
S

Schmus

Guest
Morgen Trixi,
war in München bei meiner Freundin - hat Spaß gemacht. Wenns nur nicht ganz so weit wär....
Ich hab gearbeitet - von zu Hause aus. Da bin ich meinem ARbeitgeber echt dankbar, dass es so unkompliziert geht. Mitte MÄrz will ich dann wieder 4 Tage/Woche ins Büro :)
Bin auch ungern alleine, aber irgendwo weiß ich nicht recht, ob ich wieder bereit dazu wäre... klingt komisch, aber so meine Freiheit auch im Umgang mit meinem Sohn, ist schon auch was wert. Bin hin und hergerissen. Abgesehen davon, dass es natürlich für einen Alleinerziehende mit Baby nicht wirklich einfach ist. Vielleicht sollte ich mich mal im Web umschauen. Hört man ja so einiges drüber. Wie gehst Dus denn an? Du kannst wahrscheinlich auch besser mal abends weggehen stimmts? Hast Du eigentlich inzwischen wieder mal Kontakt gehabt zu Deiner "Freundin" ? Oder ist das ein für allemal passé ?
 
P

papalagi

Guest
Guten Morgen Anja,

Ich hatte vor 3 Wochenden den letzten Kontakt....habe ihr viel erzählt, was ich so treibe und vom Forum.
Sie hatte nicht besseres zu zun als es Ex zu erzählen.....war ja klar.
Wir konnte ich nur glauben sie würde es ihm nicht erzählen.
Ist schon eine saublöde Situation und ich werde mich in Zukunft von ihr fern halten.
Ich dachte es würde klappen, tut es aber nicht, es ist kein Vertrauen mehr da. Und nur zum Ausgehen.....da geh ich lieber mit anderen die mir nicht so weh getan haben.
Es schmerzt wenn ich daran denke....immer. (Wunder Punkt)
Und ich vermisse sie furchtbar, aber ich werde drüber weg kommen.
Schnauf.

-------------Themenwechsel---------------

Im Web nach Männer umschauen? Naja, ich habe es getan......habe auch schon einen getroffen.......

Nächstes WE hab ich wieder ein Date....... ob es der Richtige Weg ist...schulterzuck.
Weißt du in Wort und Schrift kann man so viel mehr mit Gefühlen spielen als im RL. Man kann sich viel besser ausdrücken.....aber ob es dann im nachhinein auch die Wahrheit ist? Geschriebene Worte haben Macht....weil sie stehen bleiben....sie verlieren sich nicht im Raum wie ein gesprochenes Wort.
Das ist gefährlich, weil man dann nur das liest was man lesen will, der andere hegt vielleicht schon wieder ganz andere Gefühle und man selbst hängt immer noch den ersten Worten nach........ist nicht ganz ohne :nanana

Jetzt hab ich dich aber zugemüllt......sorry
Ich mach nun meinen Haushalt.
Freue mich auf deine Antwort
 
S

Schmus

Guest
Kann ich gut nachvollziehen, das Dilemma mit Deiner Ex-Freundin. Auf lange Sicht gesehen ist das doch wahrscheinlich schmerzlicher als einen Partner zu verlieren. In puncto Verlust: Ich hab - schon ewig her - meine beste Freundin für 5 Jahre verloren und das alles nur wegen meinem Noch-Ehemann! Wenn ich damals gewußt hätte, was er für ein Mistkerl ist, dann hätt ich ihn keinesfalls vorgezogen. Bin heute so froh, dass ich sie wieder habe. Irgendwie scheint Deine Ex-Freundin das noch nicht realisiert zu haben, wie wertvoll so eine enge Freundschaft ist, sonst hätte sie Euer Gespräch für sich behalten. Ich könnte wetten, dass einmal der Zeitpunkt kommt, wo sie sich wünschen würde, dass Du für sie da wärst...

OK, also Vorsicht geboten in Sachen Web-Männer! Hmm, mal sehen, wie sich das so ergibt, ich denke ohnehin, dass man sich relativ schnell im RL treffen sollte, damit es keine großen Mißverständnisse gibt. Aber irgendwo eine super spannende Sache! Berichte dann mal wie so was ablaufen kann

machs jut, Anja
 
P

papalagi

Guest
Mh, hallo Anja.

Leider hat mich das mit meiner Exfreundin wieder so runter gezogen, daß ich erst mal nix mehr zu diesem Thema schreiben konnte.
Ein weiteres Loch bei der Trauerarbeit hatte sich aufgetan.

Jetzt geht es wieder. Puh.

Und, hast du schon einen kennen gelernt? ;D
Komm doch abends mal in den Chat....da treffe ich mich immere mit meinen besten Forumsfreunden.

Ausser heute nicht, da bin ich unterwegs. 8)

Liebe Grüße Trixi
 
S

Schmus

Guest
Hi Trixi,
ich hoffe, ich hab mit meiner Nachfrage zu Deiner Exfreundin nicht auch noch einen Stein ins Rollen gebracht .....
Ja, ich hab - relativ spontan - gestern mein erstes Internet-Date gehabt! War eingentlich ganz relaxed. Kann ich ja bei Gelegenheit mal näher berichten.
Abends im Chat treffen, das klingt gut - werde Dich und die anderen dann schon finden. OK, also bis denne,
ciao Anja
 
P

papalagi

Guest
:-D
Ich habe dich noch nicht im Chat gesehen.
Wie geht es dir?

Ich bin neugierig wie es bei dir weiter ging......
 
P

papalagi

Guest
Tja, so schnell kann sich das Leben ändern.
Vor zwei Monaten noch saß ich trübsalblasend in meinem Behälter und wusste nicht wie es mit meinem Leben weiter gehen sollte.
Jetzt sitze ich hier und habe Pläne, Zukunftspläne.
Ich bin wieder verliebt.
Kennen gelernt habe ich ihn hier im Forum, er selbst ist 2x geschieden hat 3 Kinder und wohnt.......180 km weit weg.
Es ist ein schönes Gefühl geliebt zu werden.
Wir haben uns schon 3x getroffen und jedesmal ist es intensiver geworden, jeden Abend wird telefoniert.
Jetzt versuche ich natürlich alles besser zu machen als in meiner 1.Ehe. Versuche nicht die gleichen Fehler zu machen, nämlich das Miteinander Reden zu vergessen die Wünsche und Interessen des Partners ausser Acht zu lassen, auch meine Interessen und Wünsche klar und deutlich auszudrücken.
Ich hoffe wir schaffen das.
Im Sommer werden mein Ex und ich das Trennungsjahr einreichen, er wird mit seiner Freundin zusammen ziehen....in die Wohnung die wir gemeinsam umgebaut haben, in der Till sein bisher größten Teil seines Lebens verbracht hat. Jetzt tut es nicht mehr weh, jetzt bin ich für solche Dinge stark genug.
Ich bin durch diese Trennung und diese Schmerzen, viele Erfahrungen reicher geworden. Die ich, hoffe ich, als positive Energie in meine neue Beziehung einbringen kann.
Es ist schon wahnsinn wenn ich das alles hier nochmal durchlese.....wie schnell ich wieder oben war, wie ich durch jedes Tal neue Energie schöpfen konnte. Es ist als ob dieses Forum für mich und meine Trauerarbeit gemacht wäre.

Ich möchte mich auf diesem Weg bei allen die mich durch meine Täler begleitet haben, die mir zugehört, mich gelesen haben, die mir Mut machten und mich trösteten von ganzem Herzen bedanken.
:]
Danke
 
P

papalagi

Guest
Es ist Sommer und gestern hab ich mit Nochmann über einen evtl. Start der Scheidungszeremonie gesprochen....es eght los.

Und dann werden Pläne für den Umzug gemacht. Er und ich sind schon fleißig am ausmisten, da wir ja 2 komplette Haushalte zusammen legen werden.

Ein schönes Gefühl :-D
 
R

redneb

Guest
@ Papalagi,

schöne Nachrichten. Ich hoffe, dass ich es - wie Du - schaffe, mit dem Rauchen aufzuhören, wenn bei mir die Spannung sich auflöst. Ich glaube, dass ist dafür eine Grundvoraussetzung.

redneb
 
P

papalagi

Guest
Hallo redneb,

ja ich denke, der Zeitpunkt war gut gewählt.
Ich hoffe deine Spannung wird nicht mehr all zu lange währen und es wird ausgehen, daß du gut damit leben kannst.

Ich lese dich und sehe das Hin und Her deiner Gefühle und würde dir so gerne helfen, aber ich würde dir wahrscheinlich das Falsche raten, da ich es fast hinter mir habe und nun anders darüber denke.

Lass dir Zeit und wenn es so weit ist komm in unsere Krankenstation, da werden sie geholfen.....*zwinker*

LG
Trixi
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi Trixi,

ich freu mich, daß es bei Dir so schnell wieder bergauf ging und noch weiter geht :maldrueck

Deine Zukunftspläne hören sich sehr vielversprechend an und ich drücke Dir die Daumen, daß alles klappt, wie Du es Dir vorstellst.

Ach ja, der 4. Tag... nicht übel... ich glaub die ersten sind die Schlimmsten, oder? Ich rauche zwar selber nicht, aber ich wünschte ich hätte diesen festen Willen im Bezug auf eine Diät oder noch besser absolute Nahrungsumstellung...

Aber ich denke, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, klappt das bei mir sicher auch ;-)

viel Spaß beim Pläneschmieden ;D
 
K

Kasmira

Guest
:rolleyes: oh ja, die ersten sind die schlimmsten... und manch einer, der mitziehen will, steigt schon nach einem tag wieder aus und wird schwach :verleg

trixi, alles liebe für dich... ich konnte deine geschichte zwar gerad nur überfliegen - aber das wird schon! aller guten dinge sind 3 ;-) (für ihn) - und ansonsten find ich immer noch, daß der virtuelle kontakt soviel ehrlicher sein kann... weil die äußerlichkeiten so nebensächlich sind - ihr zwei macht das! das ist übrigens ein amtlicher befehl :-D
 

daby

EF-Team
Teammitglied
wow welch tolle Nachrichten.

ich kann mich noch erinnern, wie wir Weihnahcten hier uns getröstet haben.


es gibt immer ein Bergauf, man muß nur daran glauben und es auch zulassen.

ich freue mich sehr für dich :applaus :applaus :applaus
 
P

papalagi

Guest
Ich danke euch und ich hoffe ich kann jetzt auch ein paar Leuten hier helfen, wenn sie meine Hilfe wollen ;D
 
K

Kasmira

Guest
öhm... jetzt gerad im moment könntest du meine fenster putzen ;D

und ansonsten sage ich chatbezogen: :maldrueck :maldrueck :maldrueck hast du schon
 
P

papalagi

Guest
:rofl Fenster putzen?????

Ich konnte dir schon helfen?
:maldrueck Das freut mich und tut mir gut :kisses
 
Oben