gestern hatte ich einen positiven Test. Eigentlich sollte ich vor Freude in die Luft springen, ich hatte mir doch so sehr ein zweites Kind gewünscht und wir haben ja auch schon seit letzten Sommer vergebens geübt. Doch mein Verstand macht mir da gerade einen Strich durch die Rechnung, weil es jetzt so ziemlich der ungünstigste Zeitpunkt der Welt ist schwanger zu werden und weil wir im letzten Monat (mit Kondom) verhütet haben, da ich ja eine mündliche Zusage zur Übernahme nach der Ausbildung bekommen habe. Wir wollten warten, bis ich den Vertrag habe - vermutlich Ende Mai. Doch seltsamerweise hat jetzt ungewollt geklappt, was wir all die Monate zuvor vergeblich versucht haben. Und dass, obwohl wir im letzten Monat nur ein (!) einziges Mal Sex hatten. Ironie des Schicksals!
Nächsten Donnerstag hab ich Termin beim Frauenarzt. Mal schauen, was der dazu sagt.
Wenn die Umstände nicht so wären, würde ich nur noch juhuuuuuuuuuuuuu schreien, denn eigentlich bin ich ja schon froh, ein zweites Kind zu bekommen :lough1
Noch ne Frage: Weiß von euch jemand, welche Krankenkasse das Geburtshaus bezahlen?