Ja ja, ich weiss schon, auf wessen Mühlen das schon wieder Wasser ist...
hoffe du meinst nich mich?! also wenn du keine lust/ zeit auf und für selber matschen hast, dann würd ich eher tiefkühl als dose nehmen. manche zungen sagen ja, dass da eh mehr vitamine etc. drin sind als im frischen zeugs. (aber so viel arbeit wie es scheint ist es wirklich nicht- ich bräuchte ja auch eher einen 36 stunden tag, aber das klappt fix. v.a. weil ich nur einmal für zwei wochen koche und dann gibts eben dasselbe- man soll ja eh erst nach 2-3 wochen wechseln)
und@kati: ja... ich würd schon von vorn beginnen, damit du eben notfalls weisst, was der auslöser ist/war. bzw. eben nur basis"produkte" d.h. reisschleim pur, möhre mit kartoffel pur... dann irgendwann mal n obst zum schleim oder so... dann n anderes gemüse mit kartoffel. wird sicher schwer durchzusetzten, eben weil der kleine ja schon so viel leckeres gewöhnt ist.
salze kenn ich.. sind wie du schreibst schüssler salze...
und klar wirkt kortisoncreme! aber die kannst du ja nicht ewig schmieren, daher sollte bc auch ne andere creme finden, mit der sich das hautbild bessert. guck halt, mit welcher ihr gut zurecht kommt! solange sie rückfettend ist, is ja auch wurscht, ob harnstoff, linola, stibium phcp, euter.... oder sonstwas. hauptsache es hilft!!!
ach ja mit der kortisoncreme darfst du dann später nicht abrupt aufhören, sondern langsam ausschleichen, damit du keinen rückfall provozierts, aber das wird sie dir ja sicher gesagt haben!
gib deinem kleinen man n gute besserung kuss!
ach ja: wegen juckreiz hab ich grad auch keine idee, außer kleine söckchen über die hände, dasss er sich nicht zerkratzt. soll ich nachforschen?