nein, bei pilzen helfen nur pilzmittel... ebenso sind antibiotika bei pilzen unwirksam, denn die wirken gegen bakterien. es wurde durch das kortsion scheinbar besser, weil kortsion gegen die entzündete haut hilft. einen pilz oder baktieren kann es nicht bekämpfen.
es gibt ein krankheitsbild seborrhoische dermatitis, welches der neurodermitis ähnelt und welches man dann mit einer kombi aus pilzmittel und kortison behandelt, da hier der auslöser ein hautpilz ist (den aber jeder von uns hat, babys reagieren nur noch empfindlich darauf: malassezia furfur bzw. pityrosporum ovale. um den "pittiplatsch" zu identifizieren macht man einen tesafilmabklatsc der haut, färbt dies und schaut sich das unter dem mikroskop an.
ich würd mit den mahlzeiten schon noch im schmalspurmodus fahren. schaden tut es ja auf keinen fall ud die frage ist ja, ob es noch schlimmer geworden wäre, wenn du "normal" weiter gefüttert hättest-ich weiss nun aber nicht, wie arg belastend das für dich und deinen zwerg ist. mach wobei du dich gut fühlst!
klinik is ne gute idee. hoffe du geräts endlichmal an jemanden,dem du vertraust und der dir helfen kann.
gibts denn was neues von heute?