Original von Ysahi
hi bc.
rectodelt supps sind mit kortison und rezeptpflichtig . die wirst du dir (zum glück) nicht einfach so holen können. klar helfen sie bei allergischen erkrankungen, aber blind auf das kind mit irgendwelchen medis zu schiessen, damit wär ich vorsichtig! finde auch den tip ehrlich gesagt so öffentlich im www etwas gewagt. das mittel ist nicht umsonst rezeptpflichtig.
l
Ich hab ja dazu geschrieben, dass es nur ein gutgemeinter Ratschlag ist, ich bin auch nicht diejenige, die ihre Kids ohne ärztl. Absprache/Anweisung mit irgendwelchen Medis vollstopft oder damit an ihnen rumprobiert ;-)
Aber ich kann die Verzweiflung von BC eben mehr als gut nachvollziehen, wenn man ein kleines Kind vor sich hat, das ununterbrochen jammert, Fieber hat, sich überall kratzt, nachts kein Auge zumacht und irgendwann sogar Wasseransammlungen in den Händen hat und man kann ihm nicht helfen, dann schaut man halt irgendwann nicht mehr nur zu, sondern handelt (aber eben auch nicht unüberlegt oder ohne die Packungsbeilage zu lesen und Nutzen/Risiko abzuwägen ;-) )...
BC, Du kannst ja Deinen HAusarzt mal fragen, ob die Zäpfchen in Eurem Fall helfen könnten, wie gesagt, ich weiß auch nicht, wie alt Dein Kleiner genau ist...
Nur denke ich halt so: WENN diese Zäpfchen (o. ein ähnliches MEdi) helfen könnten, würde ich erstmal schauen, dass ich die Symptome wie der Kleine sie momentan hat, bekämpfe und würde DANN erst (wenn es ihm nach Wochen! endlich besser geht) nach der Ursache suchen, z. B. dann im kommenden halben Jahr sämtliche Nahrung aufschreiben und wenn etwas auffällig ist eben reagieren - vorausgesetzt es handelt sich um ein Lebensmittel, das er nicht verträgt natürlich ;-)
Ich würde da auf jeden Fall nach so langer Zeit Gewissheit haben wollen, so ein Dauerzustand geht ja auch an die Psyche...
Ich drück die Daumen, dass dein Hausarzt da kompetenter ist, als die Ärzte, auf die du bisher gestossen bist :druecker