Original von Zuckerschneckle
@hai
was bitte für ein schützenverein ist das??????????
wir waren vor kurzem auf dem gebrutstag des schon oben erwähnten bekannten. er hat in den räumlichkeiten des schützenvereins gefeiert und da dieser gerade ganz neu und nach neusten richtlinien umgebaut wird, dort auch rumgeführt. am ende der führung durfte jeder, der wollte mal den pfeil und bogen von ihm ausprobieren. aber unter folgenden bedingungen: anlegen des schutzpanzers, schuss erst nach freigabe von ihm, alle anderen hinter der absperrung. als ein 12jähriger fragte, ob er auch mal dürfe, meinte der bekannte: "wenn du mitglied hier im verein wirst! aber ich gebe dir keine waffe in die hand!"
was ich erschreckend fand, war das ALLE anwesenden herren unbedingt schiessen wollten. männe auch. und sehr erschreckend fand ich dann auch die kraft die ihinter diesem pfeil war. da haben laien eine km/h zahl erreicht :wow
er hat dann auch erklärt, dass jugendlich hier in dem verein eigentlich bevorzugt mit laser schiessen. und dafür auch die anlage gezeigt.
ich hab mir das alles angeschaut - und ok, da ist alles hinter verschlossenen türen, schlüssel hat nur die vorstandschaft. aber auch so wer hat den schlüssel mal unbeobachtet liegen. und wenns zuhause ist....
frag mich doch nicht. aber ich denke das sein vater im schützenverein ist, oder ein anderes familienmitglied, denn der schoss echt gut. war also bestimmt nicht das erste mal. das alter ist geschätzt, aber im höchsten höchstfall war er 6jahre und selbst das finde ich noch schlimm.
lg steffi