C
Coleman
Guest
Nein, das hab ich bislang nicht mitbekommen. Das ist ja echt eine hammermässige Argumentation.Original von kamial
Stimmt, aber hast du das Beispiel aus Amerika mitbekommen, so wie die unseren Fall hindrehen?
O-Ton: Wenn Deutschland so starke Gesetze hat und es passiert trotzdem, dann brauchen wir hier keine mehr, weil wir müssen uns ja auch irgendwie schützen :sn7
Wie kann man sowas nur umdrehen?! :wand
Die Logik dahinter ist: wenn man es nicht vollständig ausschliessen kann, braucht man es erst gar nicht versuchen. Und am besten gibt man jedem potentiellen Opfer eine Waffe in die Hand, damit es sich gegen verrückte Amokläufer wehren kann.
:wand
Die Widerstände sind in Amerika noch viel grösser als hier, die Waffen-Lobby ist erheblich stärker, und die Affinität zu Waffen als Ausdruck der Freiheit des einzelnen ist erheblich grösser.
Mir ist aber das Hemd näher als die Hose: ich lebe hier, mein Sohn wächst hier auf, und mir genügt es erstmal, wenn wir es schaffen, hier in Deutschland noch ein paar unnötige Schlupflöcher zu schliessen. Und da gibt es viel zu tun - und viel zu erreichen.
Die Wachsamkeit im Internet ist natürlich im Moment sehr gross. Heute morgen hat hier bei mir um die Ecke ein Einsatzkommando der Polizei einen 21jährigen aus dem Bett geholt. Der hielt es für witzig, heute nacht einen Amoklauf an einer Schule anzukündigen. Die Schule war zwar erfunden (es gibt sie wohl gar nicht), aber der Internet-Nutzer aus Süddeutschland, der das gelesen und die Polizei alarmiert hat, konnte das ja nicht wissen. Die Polizei hat den Urheber ermittelt und ihn wie gesagt heute morgen aus dem Bett geholt. Er wohnt noch bei seinen Eltern, und sagt, alles sei nur ein Scherz gewesen. Zugang zu Waffen hatte er wohl nicht. Warum kapiert eigentlich keiner, dass das Internet NICHT anonym ist??