Morgen,
so mich hats dann auchmal erwischt, ich habe mich bei meinen Kindern angesteckt, Magen-Darm-Virus und das ziemlich fies. Mit Fieber und was eben dazu gehört :uebel.
Meine Mutter ist seit letzter Woche Donnerstag doch auf ihren Ägyptentripp aufgebrochen, mir war nicht ganz wohl bei der Sache, aber sie hat alles gut überstanden und seit gestern sind sie auf ein Schiff auf dem Nil unterwegs. Hoffentlich wird ihr da nicht auch :uebel.
Am Freitag habe ich Svenja noch zwei Rattenmädels gekauft, sie hat seit einiger ZEit "Nacktratten", aber diese kann ich nicht empfehlen, die eine hat eine Wunde, bzw. ständig neue, die nicht abheilen wollen. Ich habe mich am Anfanf sehr über diese Tiere belsen und habe auch die negativen Meinungen einiger Tierhalter durchegelesen, die von Qualzucht sprachen, aber ich dachte mir einfach, gut es gibt auch Nackthunde, wieso soll es dann nicht auch Nachtratten geben. JETZT weiß ich es und kann nur davon abraten, es ist meines erachtens doch eine Qual ohne Fell als Nagetier zu leben und geschützt und kalt im piecksigen Streu, also werden die zwei von und heir das bestmögliche Leben bekommen, aber nochmal einen Züchter unterstützen diese armen Wesen zu vertreiben werde ich nicht.
Morgen früh kommen meine Wasseragamen, ich freu mich schon, ich muss mal hier ein paar Fotos der ganzen Terrarien reinstellen, muss aber erstmal wieder aktuelle machen.
Am 29.1. habe ich Klassentreffen von der Grundschule, freue mich eigentlich schon, aber es kommen nur so wenige und alle wohnen noch im näheren Umkreis, der einzige der in Kanada wohnt kann kommen, er ist beruflich gerade in der Nähe, das ist echt toll, aber die anderen haben scheinbar kein interesse. Ich finde das klasse, mal zu sehen was jeder so macht und wo wir beruflich gelandet sind.
Arven ist heute mit dem Kindergarten bei dem Radiosender FFH, sie war schon sehr aufgeregt, sie hat schon ein paar Wunschhits daheim geäußert, aber ich denke mal nicht das sie dazu kommt sie sich auch zu wünschen. :zwinker:
Ich werde heute die Couch hüten und ab und an mal den Laptop quälen, mittags gibt es Nudeln und rote Soße, ist relativ Magen freundlich und überanstrengt mich nicht. :unsch
Einen schönen Tag allen. :bye: