Ratten!!!
Meine Tochter Svenja vergaß gestern die Käfigtür zu schließen und lief panisch heute Morgen durch die Wohnung " Clyde st we, Clyde ist web"! Ich so: " wie weg? Wie kann ne Ratte verschwinden?" Indem man die Türe nicht schließt bravo!
Ich auf allen vieren durchs Zimmer gerobbt und alle Winkel abgesucht,nix. Irgendwann hatte ich ein Dejavue und mir viel es wie Schuppen von der Augen, warte mal Kati, damals deine Ratten, waren mit vorliebe in Sofas, hinter Betten ( oder sogar darin). Ich Svenjas Couch ausgeklappt und siehe da, Clyde war da. Zu essen hatte er auch genug, Salzstangen,Brezeln etc.. Jetzt sitzt er wieder bei seiner Sippe und mag mich nicht mehr. :unsch
Damals,
als meine Ratten noch in meinen Kinderzimmer hausten, hatte ich auchml so einen Ausbrecherkönig, Rudi, der eines morgends weg war, aber unbemerkt von mir und als ich aus der Schule kam, hatte unser Familienhund, Jessy, den kleinen Scheißer gewittert.
Aber Rudi gar nicht dumm, hüpfte hinterm Bett herum.
Jessy machte sich ganz klein, kam aber nicht herein.
Da musste sie den Fernsehtisch beissen und ihn in tausend Stücke reisen.
Auch das Bett musste leiden, aber dies ließ sich einfach nicht zerbeissen.
Jessy war irgendwann völlig platt und Rudi saß in seiner Ecke und lacht.
Das blöde war nur das mein Vater vor mir daheim war und das Chaos sah, er war Mega sauer und ich konnte mir die Standpauke meines Lebens anhören. Das Bett war hin, total zerflettert, mein Fernsehtisch aus holz, da fehlte ein komplettes Stück raus, ich dachte immer Ratten wären Nagetiere, aber weitgefehlt, Hunde können das auch.