Anti-Schwiegermütter-Club

flyingegg

Aktives Mitglied
meine Tochter bleibt evtl. auch ein einzelkind!!!

Aber wenn man mit 42 jahren noch dauernd zu mammi rennt und alles tut was die sagt. und die ist diktatorisch..... dann hab ich kein Verständnis mehr für Einzelkinder :hae?

G

gelöschter User

Guest
also das mit dem Saftkrug kapier ich grad nicht so richtig. Du wolltest denen einen schenken, und dann haben sie deinen geklaut, oder wie?

Meine SM hat übrigens auch in unserer Abwesenheit unsere Wohnung durchwühlt. Hätte mich ehrlich gesagt gefreut, wenn sie "nur" den Backofen benutzt hätte...

Stattdessen ist sie an meine Privatsachen (alte Briefe, Fotos...), und auch an unsere Unterlagen (Bank, Versicherung usw) dran gegangen. Ich hatte schon vorher so ein Gefühl und hatte die Schubladen und Schränke mit Haaren präpariert (alter ???-Fan^^) Verschwunden ist auch so allerlei. Schuhe, Badartikel, Bastelsachen...hauptsächlich Dinge, an denen meine Schwägerin schon früher Gefallen gefunden hatte. Komisch, komisch.

Weißt du, am Anfang wollte ich diese Dinge alle wieder haben. Doch dann dachte ich mir: Wenn ich dieses XY wieder bekomme, und dann steht es da, und ich sehe es an...dann werde ich immer daran denken, was für eine Geschichte es hat. Der Anblick wird mir jedesmal die Galle hochschäumen lassen. Nein, danke!
Also habe ich mir neue Badartikel gekauft, die ich dazu noch in einer Farbe ausgesucht habe, die mir besser gefiel.
Nun hocken SM und Schwägerin mit dem alten Gelump in ihrem Bad und dürfen sich jedesmal, wenn sie diese geklauten Gegenstände ansehen oder benutzen, an deren Geschichte erinnern. Ich hoffe zwar, dass es ihrer Galle schlecht geht, aber ich fürchte, für sowas sind die einfach zu doof. Die freuen sich ein Loch in den Kopf, weil sie das Vertrauen von Sohn und Schwiegertochter für Sachen im Wert von vielleicht 20 Euro verkauft haben...wenns nicht so traurig wär, wärs eigentlich lustig.
Ich wünsche dir, dass du eines Tages auch über die "Saftkrugaffaire" (allein das Wort bringt _mich_ zum Lachen) lachen kannst :)

cde

**verwirrt**
Sorry mal kurz OFF-Topic - mein bester Freund ist Einzelkind UND DAS merkt man auf alle Fälle!!

Black_cat, sag mal woher willst du wissen das dein kleiner süßer Mann kein Geschwisterchen mehr ordert?

flyingegg

Aktives Mitglied
Die sache mit dem saftkrug war andersrum. die hatte keinen und hat meinen geklaut- dann hab ich ihr einen zu weihnachten geschenkt!!

:ironie: "In dem haus ist es so üblich, dass man nichts abschliesst......"

Aber seit 3 wochen sind wir ausgezogen und jetzt wundern die sich warum sie kienen hausschlüssel kriegen. Jetzt wird mein mann wieder aufgehetzt. der dann wieder ein schlechtes gewissen bekommt......

flyingegg

Aktives Mitglied
soweit wär ich auch gerne.....

leider wohnen meine eltern 300 km weiter weg.

Sagt mal, wieso sind den die SE alle so bescheuert????????

Wenn man Euch so hört, ist es doch überall das gleiche: Durchwühlen Sachen, mischen sich überall ein, wir Schw.töchter sind nicht willkommen und werden nicht respektiert :ausheck

Meine Schwägerin wohnt bei meinen Eltern im HAus und soll ich Euch was sagen???
Da gibts so ein Scheiss gar nicht. Die leben in Frieden zusammen (noch! wer weiss...) :respekt

U

User 6

Guest
Boooah ich würd ja echt :angryfire

Bei uns gibts nur einen Schlüssel für meine Eltern, wenn wir in den Urlaub fahren - ansonsten kann jeder klingeln, der reinwill. Ob ich ihn oder sie dann reinlasse, steht auf einem anderen Blatt :-D

Lasst Euch mal :troest Ihr seid ja wirklich gestraft. Meine SM lässt mich wenigstens meistens in Ruhe.

flyingegg

Aktives Mitglied
Ich seh das genauso... :druecker
mein Mann ist gerade geschäftl. in Asien und ich hab direkt die KLingel ausgestellt und den Anrufbeantw. angemancht (schält sich sofort ein), damit ich meine Ruhe hab. :aetsch

Aber: Mein Mann kommt morgen wieder und SV holt ihn ab (sonst müsste ich mein Kind bei denen parken- abend um acht. Geht ja gar nicht- dann muss ich sie ja wieder wecken um sie in ihr Bett zu bringen- neeeeeee).
SV kann meinen Mann dann wieder aufhetzen und ihm was vorjammern, wie schlecht es ihm doch geht und vor allem seiner Frau und wie sie leiden..... :angryfire
könnte ko..... wer fragt denn nach mir??? ich leide schon seit Jahren und denen ist es doch wurscht...... :wand :wand :wand :wand :wand

flyingegg

Aktives Mitglied
An Mongruadh:
Zu Deiner Frage, ob ich mit dem Schwiegermoster gesprochen habe: JAAAA!!! :angryfire hat NIX gebracht.
Ich hab zu ihr gesagt, wie sie das finden würde, wenn ich mich bei Ihnen einfach bedienen würde. SE meinten, das sei ok. Ich weiss, ich hatte das mal machen sollen- mich einfach bedienen. Aber die ist nicht so sauber und hats mit dem puzten nicht so. IIIIHHHHHH. EInaml hab ich mir einen Topf geliehen, der vor Fett noch ganz geklebt hat. Alles einweichen und spülen half nicht. :shake (schade, dass es keinKotzicon gibt :schuettel)

flyingegg

Aktives Mitglied
Wo finde ich denn deine story????? ?(
ich habe verständnis für meinen mann :love1 aber seit jahren rede ich mit ihm und es passiert nix!!!!!!!!!!!
er predigt mir Ich soll tolerant sein seinen eltern gegenüber, sie hätten es nicht verdient, dass man sie ausgrenzt :nanana
Aber ich habs verdient, dass die mich wo's nur geht ignoriern und übergehen.....

flyingegg

Aktives Mitglied
:respekt :respekt Mongruahd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du erzählst das so, da bleibt einem nix anderes übrig, als zu schmunzeln.

Nochmal: fetten :respekt

:ironie: Ich freu mich schon auf morgen. da kommt mein geliebter Mann aus Asien zurück.
Ich mach mit Euch eine Wette:
Meine SE haben mich bis jetzt mehr oder weniger in Ruhe gelassen. Aber wenn mein SV morgen meinen Mann holt, beschwert er sich garantiert drüber, dass ich ihnen die Lilli vorenthalten hab.Ich hab ihnen angeboten sie können sie heute mittag haben, weil ich dann das Auto (steht bei meinen SE) holen würde und gleich ein paar Sachen erledigen möchte. Aber mein SV hat just in dem Moment meinem MAnn eine email nach Asien geschickt, dass er doch Zeit hätte ihn zu holen( abgemacht war, dass ich meinen Mann hole). Wieso ruft der nicht bei mir an und klärt das mit mir :angryfire. Ich hab dann nur gesagt, dann hat sich das mit Lilli auch erledigt.
P.S. Lilli ist heute genau 6 Monate alt und dreht sich seit heute immer auf den Bauch- kommt aber dann nicht mehr auf den Rücken :schuettel :schuettel :schuettel.
Ich sag immer mein Kind macht mich stark und jetzt ist Ende Gelände!!!!
SO!!!

flyingegg

Aktives Mitglied
*brüll* besaufen brauch ich mich nicht- aber ich denk mal drüber nach..... :schuettel :schuettel

Ich lasse mein Kind NOCH nicht bei denen übernachten. Vor allem nicht, wenn die nur 1km weg wohnen.
Ausserdem musste ich mich schon rechtfertigen, dass sich unser Kind mit 6 Wochen nicht ihnen überlasse.
Ich bin z Zt. nicht berufstätig und zu Hause wieso brauch ich dann einen Babysitter. ich werde ja schon als Übermutter beschimpft...... Meine Mutter hatte mein Kind schon 4 Tage, aber da hat Lilli in IHREM Bett geschlafen und ich musste sie nicht weggeben...

flyingegg

Aktives Mitglied
Das sind halt die EIGENEN Mütter. da hab ich halt mehr Vertrauen und eine ganz andere Beziehung- sie ist meine beste Freundin!!!!!
Ihr vertraue ich ALLES an- logischerweise auch mein Kind.
:anbet :anbet

Katharina20

*junge Mami..*
bei mir ist die situation zurzeit auch nicht so einfach..ist ja klar, dass man eigenen mütter mehr vertraut und grad ist das problem bei uns.
mein freund meint, es ist irgendwie ungerecht, dass seine eltern ihn so wenig sehen als meinen eltern und ich mein kind auch meinen eltern ohne sorge geben kann.
er meint schließlich, er ist auch sein kind und er habe vertrauen zu seinen eltern, puuhhh

flyingegg

Aktives Mitglied
hey Katharina

kenn ich..... ist ncht einfach. man hat das gefühl man bekommt von allen seiten druck...stimmts?????

flyingegg

Aktives Mitglied
ja...ich find es am schlimmsten, dass alle meinen sie hätten ihre Rechte zu fordern..... reicht doch wenn die SE ihre Enkel einmal in der woche sehen.....

Oben