Anti-Schwiegermütter-Club

senti76

Reif für die Insel!!!
@black cat nur ein bißchen ist ja eigentlich bedauernswert!!
@face-off ach so sehr reg ich mich schon nicht mehr auf, Wein ist ne gute Idee :unsch

senti76

Reif für die Insel!!!
@ Yvette Tja als ich das letzte Mal was gesagt habe hing gleich der Familienfrieden schief, da hieß es gleich ich habe die Mutti angeschrieen,die haben mich wohl noch nie schreien gehört! :-D Und das nur weil ich sagte das immer so Unterschiede zwischen ihren Kindern gemacht wird........... na ja ich habe den besten Mann auf der Welt und das er ne bekloppte Familie hat dafür kann er ja nix..... und wir sehen sie nur wenn wir das wollen oder wie jetzt wenn die Kidies das wollen

senti76

Reif für die Insel!!!
Wenn ich mal Zeit habe schreibe ich ein Buch über die seltsame Familie!!!!!!!!!! :ausheck
Ich weiß nur so gar nicht wie mein Mann da rein passt, der ist so anders so normal :D Naja dafür habe ich ne total nette Ex Schwiegermutter

senti76

Reif für die Insel!!!
Tja , ich müsste mal gerne wo unsere normalen Männer sich solche Mütter aufgerissen haben ist mir ein echtes Rätsel :shake
Ich merke auch richtig das ich urlaubsreif bin, ich bin so angriffslustig meiner schwiemu gegenüber ich muß aufpassen das ich bis Samstag noch Ruhe halte

G

gelöschter User

Guest
dann nutze ich gleich mal meinen ersten richtigen Beitrag nach der Vorstellung, um mich hier als Clubmitglied zu bewerben :ausheck
Ich bin nämlich auch eine leidenschaftliche Schwiegermutterhasserin. Bevor ich euch erzähle, warum und wieso, will ich aber erst mal aufgenommen werden! :baeh:

Ich hab mir allerdings jetzt nicht die ganzen 3xx Beiträge in diesem Thread durchgelesen, sondern nur einen Teil; ich hoffe, das ist kein Muss für meine Bewerbung :sn7

G

gelöschter User

Guest
huhu, danke für die Aufnahme - dachte mir schon, dass genüssliches Hassen vollauf für die Aufnahme qualifiziert.

Ich versuche es mal mit einer kurzen und knappen Darstellung meines aktuellen (bzw. sich anbahnenden) Problems. Details versuche ich, wegzulassen, um nicht den Rahmen zu sprengen. Wer diese braucht, um die Situation besser einschätzen zu können, sollte einfach nachfragen, dann liefere ich die nach.

Also:
Ich habe einen Hund. Als ich zu meinem Mann zog, brachte ich den mit. Meine Schwiegermutter schaffte es (wie gehört zu den umfangreichen Details, die ich jetzt auslasse), mit den Hund "wegzulieben", und ihn nicht nur durch falsche Erziehung zu "verderben", sondern auch, ihn durch falsche Ernährung und falsche Pflege krank zu machen. Nach wenigen Monaten war die arme Kreatur in einem tierarztreifen Zustand.
Ich bin eine erfahrene Hundebesitzerin, aber sie war nicht bereit, von mir Ratschläge anzunehmen. Auf meine späteren deutlichen Anweisungen hat sie ebenfalls nicht gehört - sonst wäre es ja so weit gar nicht gekommen.

In ein paar "Test"-Gesprächen, die ich mit ihr zum Thema Kindererziehung führte, ist sie gnadenlos durchgefallen. Auch hier spare ich mir jetzt mal die Details, aber im Ergebnis: Ihre und meine Vorstellung könnten in den meisten Punkten weiter kaum voneinander entfernt sein. Und sie hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben, dass sie meine "Vorstellungen" für naiv, undurchführbar und lächerlich hält.

Sie selbst ist Mutter von drei Kindern. Ihrer Meinung nach alles "Problemfälle" im Säuglings- und Kleinkindalter. Sprich: Sie hält sich für allwissend, was dies betrifft, denn sie hat ja alles erlebt, alles durchgemacht usw.
Meiner Meinung nach war sie eine unterdurchschnittliche bis grottenschlechte Mutter und diese schrecklichen "Symptome" traten nicht als Schicksalsschlag auf, sondern als Folge falscher Ernährung und Pflege. Aber gut, das ist nur meine Meinung, dafür habe ich keinen Beweis.

Kurz und knackig:
Hunde = mein Fachgebiet
Kinder = ihr Fachgebiet

Jetzt der Gedanke, der mich schon lange beschäftigt:

Wenn es die Frau nicht fertig gebracht hat, mich in meinem Fachgebiet anzuerkennen, wie soll es mir dann gelingen, mich gegen sie in ihrem Fachgebiet durchzusetzen?

Und vielleicht hat sie sogar Recht und meine Vorstellungen sind naiv, undurchführbar und lächerlich...das ist der Knackpunkt, der mich daran so verunsichert, weil es eben ein Gebiet ist, auf dem sie mir Erfahrung(en) voraus hat, ob die nun brauchbar sind oder nicht...kann ich ja nicht beurteilen...

Mittlerweile sind wir umgezogen. Die Distanz ist mir nicht groß genug, aber immerhin konnte ich mich so weit "entspannen", dass ich sage: Okay, es wird mir auch nach der Geburt unseres Kindes /unserer Kinder möglich sein, der Frau so gut es geht, aus dem Weg zu gehen. Auch mein Mann hängt mittlerweile nicht mehr sonderlich an ihr, aber ich fürchte, insgeheim hätte er gern wieder engeren Kontakt.

So, wie im Vorstellungsposting beschrieben, ich bin mittlerweile schwanger.
D.h. der Tag wird kommen, an dem mein Baby und meine Schwiegermutter aufeinander treffen.
Bisher war ich recht zuversichtlich, dass ich es würde vermeiden können, die beiden "unbeaufsichtigt" zu lassen. Doch jetzt hat sich folgendes ergeben:
Ich habe einen Nebenjob, einmal die Woche freitags. Das ließe sich problemlos auf samstags (notfalls sogar auf sonntags) verlegen, wo dann mein Mann mit dem Baby allein daheim wäre.
Und was macht er? Ruft Mama an und verabredet mit ihr, dass sie dann "ab Januar" (der Geier weiß, ob ich im Januar schon wieder arbeiten kann!?) jeden freitag vormittag das Baby bekommt. Einfach so, ohne mich zu fragen!

Als ob er "vergessen" hätte, welche Befürchtungen ich hinsichtlich dieser Frau habe...

Auf meinen Protest hin meinte er nur, ich könne wohl nicht verlangen, dass sie ihr Enkelkind nicht zu Gesicht bekommt.
Nunja, ich will es ihr nicht wirklich verbieten (okay, eigentlich, innerlich schreit alles in mir danach, dass ich das nicht will), aber der Anstand verbietet es mir, ihr das vorzuenthalten. Nur will ich es weder in dem zeitlichen Umfang, noch so regelmäßig, noch ohne Aufsicht, noch so FRÜH! Könnt ihr das verstehen? Oder ist das von meiner Seite aus überzogen?

Kann ich das mit dem Hund überhaupt mit dem Kind vergleichen? Wird wirklich "nix so heiß gegessen, wie es gekocht wird", oder habe ich in dem Fall zu Recht Befürchtungen? Kann ich der Frau tatsächlich untersagen, mit meinem Kind allein zu sein? Habt ihr Erfahrungen damit, wie eure Männer auf solche Weigerungen reagieren?
Sollte ich womöglich erst abwarten, bis "etwas" passiert, das diese Entscheidung rechtfertigt? Bin ich generell hysterisch? Bin ich schwangerschafts-hysterisch?

Da ist guter Rat teuer...

G

gelöschter User

Guest
ich habe das überspitzt formuliert...oder einfach ungeschickt, wie mans nimmt. Ich dachte, meine richtige Meinung über sie als "über-Mutter" wäre hiermit deutlich geworden:

"Meiner Meinung nach war sie eine unterdurchschnittliche bis grottenschlechte Mutter und diese schrecklichen "Symptome" traten nicht als Schicksalsschlag auf, sondern als Folge falscher Ernährung und Pflege. Aber gut, das ist nur meine Meinung, dafür habe ich keinen Beweis."

Der Punkt ist: Ich konnte mich nicht auf dem Gebiet durchsetzen, auf dem ich de facto mehr Ahnung habe als sie (Hunde), dann werde ich doch erst recht auf Granit beißen, wenn es um Kindererziehung/pflege usw geht. SIE bildet sich ein, ach wie toll zu sein. Da lässt sie sich von mir doch erst recht nix sagen, denn es IST nunmal mein erstes Kind. Aber es ist halt MEIN Kind. Mit dem Hund habe ich das eine Zeitlang...toleriert. (Jetzt lebt er wieder bei mir). Aber bei meinem Kind könnte ich das nicht ertragen.

Nachdem ich die Frau jetzt so lange erfolgreich aus meinem/unserem Leben ferngehalten habe, und auch kaum noch einen Gedanken an sie verschwendet habe, steht sie plötzlich wieder ganz deutlich vor meinem inneren Auge. Das versetzt mich in eine Panik, die ich schon abgelegt zu haben glaubte. Ich will das einfach nicht, und jetzt muss ich mich von Neuem damit auseinander setzen. Das hätte ich nicht gedacht, denn ich hatte auch gedacht, das sei von Seiten meines Mannes aus klar. Durch seine Aktion, bzw. die Vereinbarung, die er mit ihr getroffen hat, wurde mir jetzt allerdings schlagartig bewusst, dass nix geklärt ist, dass er nix gelernt hat, oder alles wieder vergessen hat und die ganze Kacke womöglich von vorn anfängt - bzw. noch schlimmer wird, denn jetzt geht es nicht mehr "nur" um einen Hund, sondern um unser Kind.

face-off

Namhaftes Mitglied
Das Leben kann so einfach sein....... ;D
Vielleicht kannst du zu der Karte ja noch einen Kaktus mitschicken :ausheck

flyingegg

Aktives Mitglied
RE: Club der leidenschaftlich bösen Schwiegertöchter

Hallo,

nehmt ihr mich auch auf?????

Könnte meiner Fantasie freien Lauf lassen gehen
Gilt das auch für Schwiegerväter????? :baeh:

lg flyingegg

flyingegg

Aktives Mitglied
ok, kein problem!!! :druecker
Wo soll ich denn anfangen????
AAAAlsoooo, SM hat Mega Haare auf den Zähnen, ist falsch und hintenrum. dauernd schickt sie ihren Mann vor, damit sie immer schön da steht. Den wiedrrum hat sie incl. ihrem sohn (=mein Mann) so derartig im Griff, dass alles zu spät ist.Geizig ist sie auch noch...und mein Mann ein Einzelkind- noch Fragen???
jetzt folgen Beispiele:
Hat sich bei uns in Wohnung bedient wie in einem SB-Laden.
Servietten, die sie an Weihnachten dekoriert hat, geschenkpapier mit dem sie mir MEIN geburtstagsgeschenk eingepackt hat, Clips für Tüten, Gesdchirr, den Backofen haben sie benutzt um Plätzchen zu backen. Keiner weiss für wen die, die 1000 dinger backen, keiner will se.
wir sind jetzt ausgezogen(00000- dem Himmel sei Dank, aber seither eskaliert das Ganze) und da sortiert man ja das eine oder andere aus. ich SM hab ein paar Hosen u. Pullis von meinem Mann gegeben, weil sie eine Frau hat die diese Sachen nach Rumänien gibt. Denkste!!! Ich dachte schon, bin mal gespannt wann SV mit den Klamotten kommt. und siehe da es hat keine Woche gedauert. und die Sagt das noch...
reichen Dir die Stories????? Ich kann gerne noch vieeeeelll mehr erzählen.
Saftkrugaffäre z.B. SV hatte am anderen Tag Geburtstag. Mein Mann und ich waren nicht da übers Wochenende und die hatten keinen Saftkrug (hat sie dann zu Weihnachten bekommen- von mir und ihrer Schwägerin). Auf alle Fälle wusste ich: die brauchen einen Saftkrug und hab den Schrank abgeschlossen!!!!!
Ich kann's nur vermuten, aber wir waren kaum zur Tür draussen, da muss ide in unsere Wohnung sein. Jetzt war as ein Drama. ICH hätte ihr Vertrauen missbraucht--- ICH!!!!!!
Noch mehr??????

Momentaner Stand der Dinge: bin kurz davor die koffer zu packen, damit die ihren sohn für sich haben. :angryfire
LG
Flyingegg

Oben