Anti-Schwiegermütter-Club

flyingegg

Aktives Mitglied
Es ist ja nicht so, dass ich meinen SE mein Kind GAR nicht gebe... Wenn ich 1x die Woche in die Rückbilding gehe und mein MAnn hat keine Zeit, dann liefer ich sie dort ab. Nur das Problem ist, die meinen, dass das schon zur festen einrichtung wird. HEHEHEH... :aetsch jetzt sind aber dann Sommerferien und da ist keine Rückbildung..... :aetsch

ich finde es gut, wie ihr die Sachen für Euch geregelt habt. :respekt
Und ich finede es auch gut, dass ihr trotz allem Ärger kein böses Wort über die Grosseltern vor den Kindern verliert. Alles andere wäre wirklich niveaulos. :druecker

flyingegg

Aktives Mitglied
Siehste, genau das meine ich, das wäre bei uns auch so.
Aber das hat sich zumindest für mich erledigt.
Ich muss da nie wieder hin!

hast Du's gut!!!! :druecker

Mein Mann setzt mich unter Druck. Der will mit aller Macht, dass das Verhältnis "wie früher" wird. :uebel

flyingegg

Aktives Mitglied
FRIEDE-FREUDE-EIERKUCHEN!!!!
ABER NUR WEIL ICH DIE KLAPPE GEHALTEN HABE !
D.h. an meinen Mann hingejammert habe und der in 4 Jahren immer noch nichts unternommen hat. Ich glaub der hat Muffe vor seiner eigenen Verwandtschaft. :angst

Mit 42 kann man doch seiner Mutter/VAter verbieten sich in der WHG zu bedienen/rumzuschnüffeln und sich dauernd in unser familienleben einmischen oder??? ?(

flyingegg

Aktives Mitglied
Das hat sehr viel mit WOLLEN zu tun... YES!!!!!!!!!!

Tja..... ich bin ja soooooooo böse :aetsch
Seit gestern Abend weiss ich durch meinen Mann, dass meine SE unser haus nicht mehr betreten :druecker und wir ´nicht mal dran denken brauchen ihnen jemals einen Schlüssel zu geben, wenn wir nicht da sind (die haben unsere Whg. doch immer ungefragt betreten. Und sagen bis heute:" das ist bei uns immer so üblich gewesen") S :angryfire. Sie können dieses Misstrauen nicht verstehen ?( ?( ?(

Ausserdem nehmen sie an keiner familienfeier mehr teil, weil Zitat: sie ja zu blöd sind sich zu benehmen.

Wenn sie das meinen ist es halt so :baeh: :baeh:

ich bin die die man beleidigt hat und dauernd übergeht und nun spielen die die beleidigten Leberwürste.... eigentlich kann man darüber nur noch lachen....

Mein hat jetzt Angst, dass sich seine Eltern was antun!!!!!

ALSO, wenn ihr mich fragt, ist das doch alles emotionale Erpressung!!!!!!

flyingegg

Aktives Mitglied
Vielen, Vielen Dank dafür, dass ihr euch mein geheule anhört und mich in meinem tun bestärkt und mich mental unterstützt!!!!
Ihr helft mir echt damit.....

:anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet :anbet

flyingegg

Aktives Mitglied
hehe Black cat: mad, bad and dangerous to know...... :angryfire

passt!!!!!

Mongruadh:

So hab ich das nie gesehen. macht aber irgendwie einen logoschen Sinn ;D

G

gelöschter User

Guest
Das liest sich für mich so, als ob du dann auch immer ans Telefon gehst, wenn das Essen auf dem Tisch steht. Das würde ich einfach lassen und nach dem Essen den Mann zurück rufen lassen. "Du hast bei uns angerufen? Ja, sorry, aber wir essen normalerweise zwischen X und Y Uhr". Falls dein Mann ans Telefon gehen würde, wenn du selbst nicht abhebst, würde ich es genau umgekehrt machen: Schnell rangehen und dann geschickt an ihr Gewissen _ihm_ gegenüber appellieren. "Dein Sohn hatte heute nen harten Tag, der fällt fast um vor Hunger und das Essen ist gerade fertig. Er ruft dich nachher zurück." Du wirst nicht verhindern können, dass die beiden telefonieren, aber so habt ihr wenigstens Ruhe beim Essen und du nimmst ihm die Qual ab, seine Mutter abwürgen zu müssen (was er ja anscheinend nicht gut kann).

Früher oder später wird sie nach vergeblichen Versuchen einfach zu bestimmten Zeiten gar nicht erst anrufen, weil sie weiß, dass es ohnehin keinen Sinn hat.

Eine andere Methode wäre es, den Anruf vorweg zu nehmen und somit selbst zu bestimmen, wann man sich dafür Zeit nimmt. So könntest du etwa deinem Mann sagen: "In einer halben Stunde gibts Essen, ruf deine Mutter an und frag sie, ob sie irgendwas will, damit sie nicht ausgerechnet dann anruft." So hat dein Mann auch gleich einen Grund, das Gespräch zu beenden, wenn das Essen fertig ist. Man sollte das auch nicht in dem Moment sagen, wenn das Essen aufgetragen wird, sondern gleich zur Einleitung ankündigen, dass die Telefongesprächszeit begrenzt ist.

G

gelöschter User

Guest
Wow.
Zuerst dachte ich, dass es möglicherweise so ist, dass du dich mittlerweile...ich sag das jetzt mal vorsichtig, bitte fühl dich da nicht auf den Schlips getreten, es kam einfach so rüber...dass du dich halt schon wegen "Kleinigkeiten" aufregst.

Aber so wie du das jetzt schilderst, ist das Telefonterror, fast vom Allerfeinsten. Fehlen noch "unmögliche Uhrzeiten", wie Sonntag Morgen oder mitten in der Nacht.

Ich hoffe, du nimmst mir auch weiter nicht übel, dass ihr dir jetzt etwas vorführe, indem ich deinen Text ein wenig analysiere. Es springt mir einfach dermaßen ins Auge, dass ich es nicht für mich behalten möchte.

Und zwar lese ich in deinem Text einen Haufen Rechtfertigungen.

----------------------------------
Ausserdem müsste ich die Strecke alleine mit dem Auto fahren und das ist auch nicht so der Bringer im Dezember
irgendwann brauch ich jetzt auch mal nach diesen ganzen stressigen Wochen (zu allem Übel verlier ich in den nächsten Wochen auch noch meinen Job) Zeit für mich
wir brauchen Zeit für uns
So viel flasch kann ich nicht gemacht haben: Sie ist (kann/hat/macht...)

und du wirst immer deutlicher:

ok, man kann bei mir nicht immer vom Boden essen - aber 1. setze ich andere Prioritäten:
ich muss nicht vom Boden essen - wir haben nämlich ausreichend Teller!
ich hatte in der Zeit einen Vater zu Hause von dem ich wusste das er nicht mehr lange leben würde
das bedingt durch die Krankheit meines Vaters, die Uhren in diesem Haushalt momentan anders ticken.
Ok, wir haben beide zu viel auf den Rippen - aber so haben wir uns schon kennengelernt
----------------------

Es geht um deine Qualitäten, die sie in Frage stellt. Was aber noch viel schlimmer ist, ist dass du sie (mittlerweile?) anscheinend selbst in Frage stellst. Sonst würdest du keine Zeit damit verschwenden, zu erklären warum du was genau alles nicht geschafft hast. Und den Vergleich hättest du gar nicht nötig. Das würde dich überhaupt nicht kratzen, wenn du genau wüsstest, wie stark und bewundernswert du in Wahrheit bist.

Anscheinend gibt es momentan nicht wirklich jemanden, der dir das mal sagt. Und so tust du, was jeder tut, der nicht an mangelnder Anerkennung kaputt gehen will: Du gibst sie dir selbst, indem du vergleichst und auf das, was du besser kannst, als deine SM, stolz bist.

(Beispiele dafür: Du hast das bessere Weihnachten, bei dir isst dein Mann Rindfleisch, du hast trotzdessen, dass du so viel um die Ohren hattest, jeden Tag gekocht)

Dieser Druck, sich vor ihr und uns zu rechtfertigen, ist ein defensives Verhalten, obwohl du eigentlich überhaupt nicht in der Position bist, dich verteidigen zu müssen. Wofür denn? Dass du eine glückliche Ehe führst? Dass du eine gelungene Tochter hast? Dass du an all diesen Verpflichtungen und Knüppeln, die dir das Schicksal in der letzten Zeit zwischen die Beine geworfen hat, nicht zerschellt bist, sondern noch immer aufrecht stehst?

Hey, das schlimmste, was es in deinem Haushalt zu kritisieren gibt, ist ein dämlicher, ungewischter Küchenboden! Das verdient keine Schelte, das verdient verdammt noch mal Respekt!

Oben