Anti-Schwiegermütter-Club

flyingegg

Aktives Mitglied
@timmain..eigentlich hast ja recht. die würd ich sowieso auch nicht anrufen- das ist klar....Und die aussage, dass zuckerschnecke somit weiss was die tussi von ihr hält kann ich auch nur unterschreiben.....
@monghruadhich bin voll und ganz deiner meinung. ich versuch ihm das auch klar zu machen. jeden einzelnen tag..... :evil:
ich hab nur das gefühl, ich red gegen eine wand und er vrschliesst die augen vor der realität....... :sleep
:ausheck hab aber einen plan :ausheck hehehehe..... :aetsch
er meint nämlich zur zeit, ich würde warten bis er heimkommt und das heimchen am herd spielen.... :nanana .neeeeee...... nicht mit mir.... er will dann hier und da Zitat:"endlich mal wieder seinem Hobby nachegehen" und ich geh jetzt am wochenende meinen bei meinen eltern arbeiten. :bldgt
Stell dir vor er meinte dann ich könnte die kleine maus (baby) hier lassen und ich fahr 300 km zu meinen eltern. :hae? Der spinnt doch???? Zumal er sagt er könne mit seiner tochter NOCH nicht sooooo viel anfangen... :hae? dann geht er doch deinem hobby nach- dauert den ganzen Tag- und unsere Maus liefert er bei seinen Eltern ab oder was????

NICHT OHNE MEINE TOCHTER!!!!!

G

gelöschter User

Guest
also flyingegg, nimms mir bitte nicht übel, aber das klingt mir doch sehr danach, dass bei euch noch einiges mehr im argen liegt, als nur das klassische Schwiegermutter-Problem.

Mir stellen sich die nicht vorhandenen Rückenhaare auf, wenn ich lese, er könne mit seiner tochter NOCH nicht sooooo viel anfangen...
sie ist seine Tochter...und kein Tier, das man erst dann lieb haben muss, wenn es geimpft, entwurmt, stubenrein und konversationsfähig ist...

Davor wollte ich mich eigentlich mit dir darüber unterhalten, wie du ihn eventuell dazu bringen könntest, Distanz zwischen euch und seine Familie zu bringen. Aber nach der Art, wie du ihn hier bisher darstellst,

allein das mit dem "Familie sind nicht nur wir drei" und jetzt das "kann noch nicht so viel mit meiner Tochter anfangen"

hätte ich, bevor ich mir diese Mühe mache, lieber gern mal gewusst, was dich bei dem eigentlich noch hält. Ich hab ja nur das, was du mir erzählst, ich kenn den Typ ja nicht, und das Bild, was aus dem entstanden ist, was du hier von ihm zitierst, ist echt einfach nur das einer egoistischen Knalltüte.

senti76

Reif für die Insel!!!
Also mir ist und war es ja egal aber mein Mann hat sich aufgeregt!!!
Ich bin eh froh, wenn die mich in Ruhe lassen und was Anstand ist hat meine SM vergessen ihren Töchtern bei zu bringen aber das ist nicht mein Problem, meine Kinder und ich wir wissen wie das ist mit dem Anstand. Und die gratuliere ich eh nicht das wäre geheuschelt.............
Im Prinzip tut sie mir ja leid, ihr Mann hat es ja auch nicht mehr bei ihr ausgehalten :D und hatte sich von ihr getrennt bwohl der auch einen an der Waffel hat, mein Mann ist der einzig normale da echt, nur sein Opa war auch noch so aber der ist leider schon tot

G

gelöschter User

Guest
"mein Mann ist der einzig normale da echt"

Das geht mir mit meinem aber auch so. Es gibt eben doch noch eine Menge ungeklärter Fragen in der Genetik :gap

G

gelöschter User

Guest
und wieder mal haben wir es offensichtlich mit einem Exemplar von Mann zu tun, das nicht klar Stellung darüber beziehen möchte, was er WILL!

Er hat definitiv gar keinen Bock, zu seiner Mutter zu fahren. Macht es nur aus Pflichtgefühl und verkriecht sich dann in den Garten, um dem Nervkram da aus dem Weg zu gehen. Und dich zieht er da mit rein, weil er es alleine nicht durchsteht.

Ganz ehrlich, das würde ich mir nicht gefallen lassen. Klar, ist es wichtig, dem Partner in schwierigen Situationen den Rücken zu stärken. Aber doch bitteschön bei einer Entscheidung, in einer Notsituation. Und nicht aus dem selbst gewählten Leid heraus, dass er halt jetzt da durch muss, weil er zu feige ist, sich durchzusetzen. Du bist doch nicht sein Kuscheltier, das er nachts zur Hand nimmt, weil es da nichts anderes gibt, mit dem er sich von seiner Saulaune ablenken kann?!

---------------------

"zum glück hat MEIN SCHATZ eisern standgehalten und sie abgewehrt. Wonach sie jetzt so beleidigt ist, das sie gar net mehr MIT MIR redet"

das musst du mir mal bitte erklären...

G

gelöschter User

Guest
okay, das erklärt wirklich einiges. Zuerst las es sich für mich so, als hätte er alles auf dich abgewälzt, so dass du nachher für deine SM der Buhmann bist.

Auch die Aussage "mit Saulaune im Garten, ich im Zimmer" kam erst anders rüber. Als würde er sich eben in Arbeit vergraben. Da hab ich wohl von meinem auf deinen geschlossen, der sich nämlich auch am liebsten in irgendwas zurückzieht, wenn er auf was Bestimmtes keinen Bock hat (z.B. an seinen PC, wenn Besuch da ist, mit dem er nix rechtes anzufangen weiß)

senti76

Reif für die Insel!!!
@zuckerschnecke vieleicht hat ja eurer Vogel sich dann ein Bein gebrochen und da braucht er ja jemand der in rund um die Uhr hilft..........das versteht deine SM bestimmt das das wichtiger als Geburtstag ist :lhg :lhg

flyingegg

Aktives Mitglied
@timmain

du hast recht, bei uns liegt mehr im argen als die SE..... :traene
zum- vielleicht- besseren- Verständnis:
Wir haben bis jetzt im Februar eine Wochenendehe geführt...fast 10 jahre lang.. ich hatte meinen job in der nähe von stuttgart und war/bin bei meinen eltern angestellt. so, nun haben wir seit 29. Januar klein-lilli und seit anfang dez. 2007 ein eigenes haus. :applaus
ich hab meinem mann immer gesagt ich ziehe in seine whg. NICHT ein (seine eltern wohnen im gleichen haus oben drin. und die whg.Tür hatte KEINEN schlüssel ("das war schon immer so" ) :shake :shake
... so.... die sachlage ist nun die, dass wir sowieso erst mal unser familienleben in griff kriegen und uns aneinander "gewöhnen" (blödes wort, mir fällt aber grad nichts passenderes ein). ;-)
Jetzt bin ich 36 und er 42 und jeder hat bisher gemacht was er wollte und am wochenende war eitel sonnenschein. Mal ganz grob gesagt.....
jetzt ist halt alles anders und seine eltern sind ja sooo arm dran :ironie:, weil wir ausgezogen sind und sie nun ganz alleine in dem haus wohnen. Zitat " man muss verstehen, dass ist für sie auch sehr schwer"...
ICH SAGE DIR WAS: :angryfire
1. wohnen wir 1 km weiter weg ---1km (viel zu nah eigentlich)
2. bin ich hierhergerzogen (300km) habe meinen job mehr oder weniger aufgegeben und kenne hier NOCH nicht sehr viele Leute.... also hab ich auch meinen freundeskreis aufgegeben UND meine familie ja irgendwie auch.

WER IST JETZT ARM DRAN UND WER HATS SCHWER????? :angryfire

Aber ich muss ihn in schutz nehmen. Er gibt sich gerade voll die mühe - er sieht was ich mit unserer kleinen maus alles anstelle und wie die dann voll lacht...... vielleicht hat er auch hier im pc geschnüffelt ;-) (dann hats ja was gutes)
und auch sonst strengt er sich an, weil er weiss, dass es bei mir 5 vor 12 ist- na inzwischen vielleicht halb zwölf.

G

gelöschter User

Guest
nene, die sollten sich nicht beide ein Bein brechen, sonst argumentiert die SM noch, dass sich die Viecher ja auch gegenseitig abstützen können :D

dass dein Mann nicht "so" ist, hatte ich ja jetzt auch kapiert. Es kam nur bei der vorherigen Beschreibung etwas komisch rüber, aber das ist ja nun geklärt.

U

UserC

Guest
Hast recht, eine "angebliche" Magen-Darm-Grippe wirds wohl auch tun :rofl

Das Auto geht kaputt

Isabel wird krank

Plötzlicher Wintereinbruch

ICH MUSS MEINEN KÜCHENBODEN PUTZEN!

G

gelöschter User

Guest
ich sag dann ja gern "Ich muss noch Fußnagelschnipsel sortieren". :D