Anti-Schwiegermütter-Club

N

NicoleM

Guest
Oh, Venka - das tut mir Leid. Eine äußerst schreckliche Vorstellung.
Ich hoffe, sie haben wenigstens kein Auto - das wäre ja die Hölle.

Hier gibts nur bedingt neues. Nachdem mein Schwiegervater ja so richtig über mich hergezogen hat,
( furchtbare, herrschsüchtige Frau usw. .. ) war erstmal Funkstille.
Heute rief er doch glatt an, als mein Mann noch unterwegs war.
Fragte ganz nett, wie es mir geht - aber er bekam nur ein "Ach? Ja, mir gehts." als Antwort.
Er wartete dann ungedutldig, dass ich frage - dies tat ich aber diesmal nicht. Ist mir nämlich wurscht.
War nur so höflich und sagte, dass sein Sohn ihn dann bestimmt gern zurückruft, wenn er wieder da ist. Ende.

Meine Schwiegermutter hält sich verdächtig ruhig nach dem "Streit" wegen des Baby-Geburts-Besuches... und ihrer Schwester. Sie ruft kaum an - aber es ist ja nicht so, als müsse man sich darüber beschweren :applaus

Venka

Aktives Mitglied
ich hatte ja noch die Hoffnung, dass das Haus vielleicht gar nicht an sie vermietet wird. Aber sie haben gestern den Vertrag unterschrieben.

Meine Freundin meinte dazu: "Naja, 2 km sind doch noch ganz okay..." und mir rutschte raus: "Nein! PANAMA wäre ganz okay!", obwohl mein Mann daneben saß.

Was mich auch schon wieder ärgert...von denen gabs bei unseren beiden Umzügen so gut wie keine Hilfe.
Aber jetzt, wo bei ihnen der Umzug ansteht, haben sie sich bereits der Unterstützung meines Mannes versichert. Und der ist natürlich so gutmütig und sagt zu. Was bedeutet, dass er den größten Teil des Januars eingespannt sein wird.
Passt ja auch super, da hat er schließlich Urlaub... :whatever

Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass er sich deshalb fast den ganzen Jahresurlaub aufgespart hat, weil mein ET am 06.01. sein soll...

ich könnt grad so... :uebel und :angryfire und :nudelholz

N

NicoleM

Guest
Also wenn euer Krümel kommt, würd ich an deiner Stelle drauf bestehen, dass er bei euch ist und bleibt,
und nicht wie wild den Umzug seiner Eltern organisiert.

Sie sind ja wohl alt genug, das mit anderen oder einer Fa. hinzubekommen, oder?
Schließlich wussten auch sie, dass ihre Schwiegertochter im Januar das gemeinsame Kind bekommt.

Ich bin grade echt entrüstet. ( sowohl über deinen Mann als auch über deine SE )

:maldrueck

Venka

Aktives Mitglied
das letzte Wort über die Hilfe bei diesem Umzug ist sicher nicht gesprochen...aber ne Firma beauftragen die nicht, nie im Leben.

Ich werd erst mal abwarten. Jetzt schon über etwas streiten, was Wochen in der Zukunft liegt, hat keinen Sinn. Kann ja auch sein, dass er dann selber den Wunsch hat, seinem Kind die oberste Priorität einzuräumen.

"Dann wirst du sicher öfter mal netten Besuch haben direkt nach der Entbindung"

Oh mann da sagst du was...ja das fehlte noch...und es würd auch zu ihr passen. :uebel

Venka

Aktives Mitglied
Darf man die Desinfektionskarte eigentlich auch spielen, wenn man schon an der Hygiene der Person Zweifel hat? :engel

Tja, wie steht mein Mann zu unseren Problemen...
Erst mal: Wir hatten bisher eigentlich keine. Das drohende Unheil flatterte mir ja jetzt am Sonntag erstmalig nach laaanger Zeit ins Haus.

Ich glaube, mein Mann wünscht sich insgeheim mehr Harmonie zwischen mir und seiner Mutter.
Aber ich bin mir sicher, er gibt sich lieber mit dem zufrieden, wie es jetzt ist, als es sich mit mir zu verscherzen.
Es ist aber auch nicht meine Art, in so einem Fall gleich eine "Ultimatum-Karte" zu spielen. Ich will ihm auf jeden Fall erst die Chance geben, selbst zu erkennen, dass er einen Fehler macht, wenn er sich in dieser wichtigen Phase von anderen Leuten ausnutzen lässt.

N

NicoleM

Guest
Das mit dem täglichen Waschen ( mit handelsüblicher Seife / Duschgel ) ist - so Leids mir tut,
wirklich nicht gut für die Haut. :) Das habe ich sogar von Pflegewissenschaftlern gelernt - in meiner
Ausbildung.

Übertriebene Hygiene... insbesondere mit Konsumkult .. ist allerdings eben alltäglich in unseren Breitengraden.

( Ich wasch mich übrigens besseren Wissens auch täglich :D .. ( empfehle hier Öl-Wasser-Emulsionen )... hehe )

L-zwischendurch-G

Nicole

U

User3

Guest
...natürlich mit dem Gesicht nach unten, damit sie in die verkehrte Richtung gräbt. :aetsch

Venka

Aktives Mitglied
Original von Mongruadh
Du wirst ihm lediglich sagen können, dass du es schade findest, dass er durch den Umzug die erste unwiederbringliche Zeit mit seinem Kind verpasst.

Nichts anderes hab ich erst mal vor.
Wenn es nur darum ginge, die richtigen Knöpfe zu drücken, wüsste ich, dass ich es könnte und dass es auch funktionieren würde. Aber ich möchte lieber einen eigenverantwortlich denkenden und handelnden Mann. Und dafür muss ich ihm auch Freiraum gewähren, von allein "zur Besinnung" zu kommen.

Was die Hygiene betrifft: Hängt auch immer bissl davon ab, wie "schmutzig" man im Lauf des Tages wird. Mein Mann arbeitet z.B. auf dem Bau. Wenn er heimkommt, ist er verstaubt und seine Hände sind rabenschwarz. Klar, dass er dann jeden Abend duschen geht. Aber seine Mutter...naja, manchmal hab ich eben den Verdacht, mehr als einmal die Woche is nich...

J

jumi

Guest
hallöchen,

möchte mich gerne dem forum anschließen, da meine schwiegersippe ja auch... naja... sagen wir mal "gewöhnungsbedürftig" ist.
allerdings kann ich NOCH (mal sehen wie lange noch...) über alles nur lachen. ist das jetzt ein gutes zeichen??

hab mir ein paar texte von euch so durchgelesen und muss zugeben... da hab ich ja irgendwie noch schwein gehabt... oder liegt das jetzt nur an den 700 km entfernung?? :ausheck

lg jumi

Venka

Aktives Mitglied
700km Distanz sind auf jeden Fall...äh...hilfreich :gap

Noch (oder wieder) lachen zu können ist wohl immer ein gutes Zeichen.
Hier wird ja auch vieles, was die Sippschaften so ausfressen, ins Lächerliche gezogen, weils einfach ein gutes Mittel ist, damit fertig zu werden.

Oben