Anti-Schwiegermütter-Club

J

jumi

Guest
japp, seeeeehr hilfreich! :engel
hast recht, zu ernst nehmen darf man das nicht, sonst geht man daran kaputt. aber ich hab ja zum glück immernoch meine 700 km *griiiiiiins*, ausserdem kann ich ja froh sein, dass es die sippschaft meines freundes ist und nicht meine eigene... :banane:

N

NicoleM

Guest
Neuste Info: Schwiegermutter wird ihren Besuch nicht vor Februar antreten.
Sie wolle uns doch Zeit lassen ... und überhaupt.

Sie lernt doch nicht etwa dazu??

:applaus

J

jumi

Guest
@zuckerschneckle
das AA denkt sich bestimmt ganz viele kurse für dich aus, die du dann alle machen musst, keiner davon kürzer als 2 wochen ;D

@nicole
...könnte ja richtig neidisch werden. mein schatz will ja weihnachten unbedingt bei seinen eltern verbringen... komisch... irgendwie hab ich jetzt nicht so das bedürfnis...

J

jumi

Guest
ist doch toll... ich beneide dich wirklich :druecker
muss mir noch eine ausrede für weihnachten ausdenken... *schwerüberleg*

J

jumi

Guest
@bc
na toll, was bringen mir jetzt die 700 km?????? es ist bald weihnachten und da soll bzw. muss ich mit falls mir bis dahin nicht die ausrede des jahrhunderts einfällt...

ich hatte ja schon zu meinem freund gesagt ich setze mich nicht mit 3 kindern 7 stunden in ein auto, seine zwei fragen ja alle 5 minuten "wann sind wir endlich da???" *nervvvv*
toll, was macht er? er meinte wir könnten ja alle mit der bahn fahren... oh man!!!

N

NicoleM

Guest
Ehrlich? Das mag zwar nervig sein, aber man kann ein Rezept für 35 Plätzchen auch doppeln oder
verdreifachen.. dann hat man Teig für 70 oder 105 Plätzchen. :pfeif Und man muss Plätzchen in anderen Öfen immer nach Gefühl backen.. jeder Herd ist anders.

M

Mella83

Guest
Huhu!

Wenn ich so alles lese was bei euch und euren Schwiegersippen abläuft muss ich doch auch nochmal ein wenig berichten.
Wir waren Donnerstag bei meiner Schwiegersippe und alle waren brav, naja Christophers Mama hat ein bisschen genervt. Sie musste mal wieder die Kindererziehungsexpertin raushängen lassen :uebel, denn in ihren Augen hat Noah noch deutliche sprachliche Defizite :wiejetzt:

Das sie nicht mehr alle Latten am Zaun hat wusste ich ja ...

Ansonsten sieht sie sich neuerdings Häuser an, nicht für sich NEIN! Sie schaut sich Häuser für uns an, denn man muss ja mal den ImmoMarkt sondieren was so angeboten wird :shake Jetzt gehts echt los bei der ...
Wir haben ihr klipp und klar zu verstehen gegeben, dass wir JETZT kein Haus kaufen wollen ... spätestens in 10 Jahren oder so.

Ansonsten teilte sie mir mit sie sei verliebt!
Natürlich in Noah und ich kann diese Stimme, wie sie rumsülzt echt nicht mehr ertragen da wird mir ja :uebel
Ich wünschte mir, sie würde sich weniger auf Noah fixieren, dann wär mir wohler. Denn was sie momentan macht ist anstrengend und einfach :nudelholz

Mella

N

NicoleM

Guest
Zucker: Na, ich seh schon auch, dass die dich nur ärgern will. Aber man muss ja immer versuchen, das Beste draus zu machen. :)

N

NicoleM

Guest
Wenn du das machst.. wünsche ich mir zu Weihnachten eine kurzes Wochenendseminar .. :applaus
- natürlich bei dir. Ehrlich - das könnte ich nicht. Aber ich wünsch dir, dass es gar nicht dazu kommt.

Mongruadh: Ich halte deine Idee mit der Therapeutin für wirklich gescheit. Schließlich seid ihr zwei
erwachsene Menschen, die beide Recht auf ihre Meinung / ihre Gefühle haben.

Wünsch euch Erfolg

daniela4608

Neues Mitglied
:anbet
würde auch gern dem Forum beitreten. Bin heil froh das meine SE 450km weit weg wohnen ich sie nur 3mal im Jahr etragen muss, dafür aber auch drei volle tage nacheinander...
Gott sei dank seit der Geburt unserer Tochter nicht mehr in unserem haus!!!

J

jumi

Guest
Original von Zuckerschneckle
mögliche ausreden für jumi:

- bahnfahren ist für so viele zu teuer (obwohl ich dir leider sagen muss: wenn eure kids unter 14 sind fahren die in begleitung von euch für umsonst)
- die züge sind in der zeit wahnsinnig voll, ihr bekommt bestimmt keinen sitzplatz
- die kids nerven trotzdem "wann sind wir endlich da"
- dir wird beim bahnfahren immer schlecht
- einem der kids wird beim bahnfahren immer schlecht
- du wirst kurzfristig krank

ich würde dir echt gern, meinen kurs als ausrede zur verfügung stellen. ich hatte gestern mal wieder das seltene vergnüngen, meine SM am telefon zu haben :uebel holger wollte das rezept für seine lieblingsplätzchen. ich wollte abers telefon ned (ausrede: ich bin stark erkältet - stimmt ja sogar :pfeif). aber allein die tatsache, dass ich sie 8 min über den lautsprecher hören konnte haben gereicht. und dann die angaben.... für 35 plätzchen. ihr dürfte wohl klar sein, dass die menge bei ihrem sohn, wenn ich die morgen backe, grade mal bis nikolaus reichen. laut ihr ist die menge völlig ausreichend. dann solle ich eben ein zweites oder drittes mal backen - genau, hab ja auch sonst nichts zu tun :angryfire ich kenne es so von meiner mutter: in der woche vor dem ersten advent werden alle plätzchen gebacken. und die reichen dann bis weihnachten/silvester! ich wollte dann wissen wie lang die dinger in den ofen müssen. antwort: ja, die müssen in den backofen. holger fragte dann: bei wieviel gra? antwort: so wie immer. holger: sandra backt ide zum ersten mal - die weiß ned was wie immer ist. antwort: aber du. nach 3 minütiger diskussion hat sie mir dann verraten das es 175° bin (kann ich an meinem herd gar ned einstellen - werde wohl nach gefühl backen müssen. sie hat ja eh gesagt als ich nach der backzeit gefragt habe: das sieht man!). das war jetzt definitiv das letzte mal, dass ich sie nach einem rezept gefragt habe! habe das auhc holger gesagt: entweder gibt es zukünfitg das, was ich kenne. oder er sucht das rezept im I-net. da muss ich dann evtl. auch experimentieren - aber da hab ich wenigstens alle angaben..... achja: sie hatte da gestern übrigens das backbuch vor sich liegen und hätte LEDIGLICH ablesen müssen....
zum ende des gesprächs kam dann noch: "junge, habt ihr schnee? wenn ihr schnee habt, dann zieh dich warm an zum schnee schippen!" joah, gestern hatten wir noch ned so viel, jetzt muss er gleich schnee schippen. er wird das natürlich in der badehose tun - weil ich seine anderen klamotten versteckt habe..... was bitte denkt die frau?

@zuckerschneckle
danke für die tolle liste *grins*
bahn fahren war meinem freund dann auch zu teuer und man bräuchte ja jemand, der uns alle an den bahnhof fährt, d.h. jemand der ein auto hat in das 6 personen (mit fahrer) passen plus gepäck.
ausserdem kam ja von mir noch der einwand, dass ich nicht wieder zu viert in einem bett schlafen werde, das eigentlich nur für 2 personen vorgesehen ist. war nämlich letztes mal so, als wir mit seinen kindern bei seinen eltern waren. zu der zeit war ich im 8. monat schwanger mit unserem sohn. das war vielleicht mal ein vergnügen... lag zwischen seinen kindern im bett... sein sohn ist ja stark übergewichtig und hat dementsprechend wärme abgegeben, ich hatte hitzewallungen... seine tochter hat mir im schlaf mehrmals auf den kopf geschlagen und mein freund schnarcht ja sowieso...!
also sagte ich jetzt zu meinem freund ich gehe nur mit wenn wir (er, unser sohn und ich) ein zimmer für uns allein haben. das haus ist ja groß genug...!!!
ok, mein freund hatte sich dann überlegt wie er meine bedingungen umsetzen könnte. und jetzt sein grandioser vorschlag: wir mieten ein wohnmobil, dann bekommt man während der fahrt nichts von den kindern mit, bzw. nicht so viel und wir können dann dort schlafen und haben unsere privatsphäre.
ok... damit kann ich leben, aber irgendwie ändert es nichts daran dass wir zu den SE fahren... hmmmmm...
übrigens: ich war schon letztes mal krank als mein freund und die kinder zu den SE gefahren sind, also die ausrede kann ich nicht schon wieder bringen :gap

jetzt mal zu dir:
hab mir gerade das mit dem plätzchenrezept durchgelesen. die frau hat ja ne vollmeise! ja sicher... wenn sie so dumm ist und 5 mal backt (bestimmt rentnerin, oder?) dann kann sie das doch gerne machen... aber es gibt eben auch noch leute mit anderen hobbies ausserhalb der küche.
übrigens kenne ich das auch so von zuhause, dass man nur EINMAL backt und dann muss es reichen.
hehe, aber weisst du was, ich habe neulich genau das gegenteil erlebt, bezogen auf ein rezept: die tochter meines freundes wollte kartoffelsuppe kochen, natürlich so wie ihre mama das immer macht, sonst schmeckt das ja nicht. ich dachte dann müssten wahrscheinlich irgendwelche besonderen zutaten rein, oder dass man sonst was beachten müsste.... NEIN! stattdessen kartoffeln kochen, brühwürfel, petersilie und würstchen rein, fertig! aber ihre mutter hat es fertig gebracht das als rezept aufzuschreiben und hat dafür doch tatsächlich eine halbe DIN A4 seite gebraucht.... damit die ganz dummen es dann auch verstehen :wand

ach ja, bevor ich es vergesse... wenn dein holger dann mal mit badehose schnee schippt, dann schick doch deiner SM ein foto davon. dann hätte sie ja den beweis, dass es ihrem söhnchen bei dir ganz bestimmt ganz arg schlecht geht :engel

@all

jetzt möchte ich auch mal etwas über meine schwiegersippe schreiben, also, wer mal was zum lachen haben will, der kann gerne weiterlesen. denn wie gesagt, NOCH lache ich darüber.

also, ich fang mal mit dem schwiegervater an, ich denke das ist noch der harmloseste.... obwohl... keine ahnung wer jetzt am schlimmsten ist, die geben sich nicht viel.
als ich das erste mal bei den SE war um sie kennenzulernen drückte mir der SV ein gespräch rein über das weltall, politik, atomphysik usw. ... es fehlte nur noch die relativitätstheorie. er wollte wohl sehen ob seine schwiegertochter was auf dem kasten hat. leider musste er feststellen, dass ich sehr gut auf seinem niveau kommunizieren konnte (jaaa... wenn ich will geht alles).
weiter ging es damit, dass wir uns ständig alle quizsendungen im fernsehen angesehen haben. dummerweise wusste ich dann meist mehr als er. also gut, die allgemeinbildungsfrage war somit auch geklärt.
aber dann: als wir wieder zuhause waren, telefonierte er mit meinem freund und sagte ihm wortwörtlich: "so eine zicke hätte ich schon lange in den wind geschossen".
:wiejetzt: erst einen auf freundlich machen und dann hinter dem rücken sowas!

die nächste ist seine mutter. sie hat eben noch eine sehr altmodische einstellung was kinder betrifft: die frau ist diejenige, die die kinder versorgt und es ist einem mann ja auch nicht zuzumuten mal sein kind zu füttern, wickeln etc., selbst dann nicht wenn der mann 3 wochen urlaub hat. ich bin ja nun nicht gerade faul, aber kann ja wohl nicht sein, dass wir 3 wochen dort sind und sie muss dann ihrem sohn einreden, dass er ja keinen finger krumm macht. und natürlich wird mein freund dann auch von vorne bis hinten betütelt. er muss noch nicht mal aufstehen wenn er was zu trinken haben will.
ich wurde so erzogen, dass man schon mithilft wenn man eingeladen ist. also habe ich dann immer allein die küche aufgeräumt, den tisch gedeckt, geschirrspüler ein- und ausgeräumt. dazu kam noch, dass wir uns die rechnung für essen geteilt haben, muss ja nicht sein dass seine eltern das allein bezahlen wenn wir so lange dort sind.... aber dann kam der oberhammer: eines tages stellte mir seine mutter den staubsauger vor die nase und meinte ich soll das haus saugen. na ich weiss nicht, aber besuch/urlaub sieht dann doch anders aus. ich würde meinen besuch (den ich selbst eingeladen habe) niemals unsere wohnung staubsaugen lassen, das geht dann doch zu weit. ich habe mich erfolgreich geweigert :]
letztes mal war ich ja wie gesagt krank und konnte nicht mit (mit einem magen-darm-infekt setze ich mich sicher keine 7 stunden in ein auto). neulich fragte ja seine mutter an, ob wir an weihnachten kommen würden. mein freund sagte ihr dass er es noch nicht weiss, weil er das erst noch mit allen beteiligten klären müsste. irgendwann meinte seine mutter, wenn wir nicht kommen würden, dann liegt das ja sowieso an mir, ich WOLLTE ja schon letztes mal nicht mit und ich wüsste es bestimmt auch an weihnachten zu verhindern. ähhh... ich war krank... das wusste sie auch, aber diese unterstellungen scheinen ihr gutzutun.

und die brüder meines freundes sind... sagen wir mal... komisch.
der eine sagte mal zu meinem freund ich wäre ja mal gar nicht sein typ. ok... dachte ich, ist eine ehrliche aussage und man kann ja auch nicht jedem gefallen. komischerweise hat genau dieser mann mich 2 oder 3 mal ausversehen mit "schatz" angesprochen. dummerweise stand seine frau daneben. inzwischen sind sie geschieden :unsch
der andere bruder war dann auch nicht viel schlauer: wir waren bei den SE und mein freund hatte den angerufen. der wusste aber nicht, dass der lautsprecher eingeschaltet war und ich mithöre. mein freund hat ihm dann eben erzählt er wäre jetzt bei den eltern blablabla... und irgendwann erwähnte mein freund dann auch seine neue freundin (mich). antwort von seinem bruder: "und? was ist das denn für eine? ist das jetzt mal was richtiges oder wieder so ein bückstück?" :angryfire
wir konnten es uns dann natürlich nicht nehmen lassen ihn damit zu konfrontieren, dass ich das gehört habe. das war ihm dann doch sehr unangenehm :ausheck

najaaaa, soviel also zu der schwiegersippe... wenn mir noch was einfällt werde ich es schreiben.

liebe grüße

Oben