@mella
die frau scheint echt übel drauf zu sein. aber ehrlich gesagt kann ich die haltung deines mannes nicht so ganz nachvollziehen. klar, es ist seine mutter. meiner meinung nach haben aber die eltern die schwiegertochter (oder schwiegersohn) zu akzeptieren und sich nicht in die beziehung einzumischen. mir kommt es so vor als wäre es deiner SM nicht recht, dass du mit ihrem sohn zusammen bist.
und das schlimme an der sache ist, dass dein mann immer alles klären muss. ich frage mich halt wie lange das noch so gehen soll. ist klar, er will keinen streit, aber das kann doch nicht heissen, dass du immer zurückstecken sollst nur weil er den frieden wahren will.
wenn euer sohn dann 3 jahre alt ist beschwert sie sich womöglich darüber, dass er noch nicht lesen, schreiben und rechnen kann... :wand
und was die sache mit den ganzen telefonen angeht, da bin ich ganz deiner meinung, es geht sie nichts an was du wann machst bzw. wo du bist. das würde ich ihr aber auch genau so sagen wenn sie das nächste mal fragt. du bist ihr doch keine rechenschaft schuldig. wenn es ein notfall ist, dann kann sie ja eine sms schreiben. meine SE rufen nie an wenn mein freund nicht da ist, ausser ich habe geburtstag. und wenn wir gerade keine lust haben wenn sie anrufen, dann versuchen sie es auch nicht weiter, sie wissen auch dass wir auf dem telefon sehen dass sie angerufen haben und dann ggf. zurückrufen.
ich würde sie mal davon in kenntnis setzen, dass das äußerst nervig ist, oder frag sie ob sie euch irgendwie ärgern will, könnte ja auch mal sein, dass man mit anderen dingen beschäftigt ist ;-)
Original von Mella83
"Woher willst du wissen, wann ein Kind sprechen MUSS? DU hast doch nie selbst ein Kind erzogen und großgezogen!"
Dazu musst du wissen mein mann würde von seiner Oma erzogen und wuchs auch dort auf. Wenn er zuhause sagt, meint er das Haus seiner Großeltern.
ich denke meine antwort darauf wäre: "du doch auch nicht, du hast erziehen und großziehen lassen, auch eine sehr bequeme art und weise. jedenfalls soll mein kind nicht von oma erzogen werden, das kann ich schon selbst".
übrigens sagte meine kinderärztin mir neulich, dass ein kind, das 2 jahre alt ist, ca. 20 wörter sprechen können sollte, hatte mich interessiert weil mein sohn auch nicht sehr gesprächig ist (was richtige wörter angeht). aber wenn er ja noch ein dreiviertel jahr zeit hat, dann ist das wohl kein problem, er übt ja jeden tag.