Anti-Schwiegermütter-Club

Venka

Aktives Mitglied
Original von black cat
@ Schwiegermutter
Vielleicht ist das der Fehler.
Warum beschenkst du sie "viel zu reichlich"? Ich würde denken, du willst mich kaufen, egal, ob es so ist oder nicht.
Warum liest du ihr jeden Wunsch von den Augen ab?

Ich wollte genau das gleiche schreiben, aber bei mir hat es nicht ansatzweise so freundlich geklungen...

ich hab nämlich so eine Schwiegermutter, die ist unheimlich freundlich, lieb und nett - und damit ist sie extrem aufdringlich!
Sie hätte alles für mich getan. ABER: Ich bin 33 Jahre alt, und nicht 17, wo man es vielleicht noch toll findet, wenn man alles vor den ***** getragen bekommt.
Ich hatte mich gerade aus einer Abhängigkeit mit Zähnen und Klauen freigekämpft und dann kam sie daher und versuchte, mir eine Käseglocke überzustülpen. Das konnte nicht gut gehen.
Aber dagegen kann man nur ganz schwer was sagen. Beschwer dich mal über Freundlichkeit, über Hilfsbereitschaft, ja regelrechte Opferbereitschaft. Beschwer dich, weil es der andere "ja nur gut meint". Das geht kaum, und man läuft ganz schnell Gefahr, der, bzw. die Dumme zu sein.

S

Schwiegermutter

Guest
Original von Venka
Original von black cat
@ Schwiegermutter
Vielleicht ist das der Fehler.
Warum beschenkst du sie "viel zu reichlich"? Ich würde denken, du willst mich kaufen, egal, ob es so ist oder nicht.
Warum liest du ihr jeden Wunsch von den Augen ab?

schenke sehr gern,nicht nur meiner ST!!Lese ihr jeden "Wunsch"ab weil ich es gut meine und möchte das sie sich wohl fühlt.
Bin nicht aufdringlich und renne auch nicht ständig hin,nein eher gar nicht.
Hatte mich an euch gewand um mal Meinungen zu erfahren.

S

Schwiegermutter

Guest
Original von black cat
@ Schwiegermutter
Warum hast du ihre Partei ergriffen, wenn sie Streit hatten? Verhalte dich einfach neutral, das geht dich nichts an. Das müssen die beiden unter sich klären.
Wenn du dich "aus allem raushälst" kann das auch Desinteresse signalisieren.
Und in den Po krabbeln...das ist wirklich die falsche Methode, denn es ist nicht ehrlich gemeint

Ja es geht mich nichts an,bin lernfähig.Es ist einfach sehr schwer er recht zu machen.Und ich meine es ehrlich.Danke das ich mich hier äußern durfte,wenn ich auch nicht viel weitergekommen bin. Es ist traurig das es so viele verbitternde St gibt!Nichts für ungut!!!

M

Mella83

Guest
Also Mädels, ich weiß nicht wie ihr das seht, aber ich bin net verbittert, nur genervt! :bldgt

N

NicoleM

Guest
Ich finde deine Bedingungen konsequent :druecker .. und hoffe nur, dass es dann auch wirklich machbar bleibt - oder du eben vorher nen Rückzieher machst :-D

Zum Thema Konsequenz:

Ich habe meinem Schwiegervater nun eine Mail geschickt ( Anruf war mir zu schad ) - und habe
nach einigen Klarstellungen dann auch geschrieben, dass ich ab heute auf jeglichen Kontakt gut und gerne verzichte - UND ... dass er Konrad nicht zu Gesicht bekommt. Konni ist jetzt DREI WOCHEN alt und er hat sich KEINMAL gemeldet bisher. Dann brauch ihn das später alles auch nicht mehr interessieren.

Mein Mann steht überraschender Weise völlig hinter mir :love1

Thema SV ist damit völig durch. Sehen wir mal weiter, was mit meiner SM im März wird.
Wenn sie normal und lieb ist - was ich hoffe.. prima! Wenn nicht.. :ausheck

M

Mella83

Guest
Also so was unnötiges hab ich ja noch nie gehört hinfahren obwohl sie nur ein paar Tage später kommt!!!

Ich bin da echt mal baff ... wie verbohrt oder dämlich kann man sein!!!

Ich drück dir die Daumen und die Couch bei uns ist noch frei wenn du am 01. Mai lust zu kommen hast :pfeif

S

Schwiegermutter

Guest
Original von black cat
@ Schneckschö
Braunschweig ist gar nicht mal sooo weit weg von hier... :pfeif

@ Nicole
:applaus Ist doch klasse! Endlich reinen Tisch und ein Problem weniger.
Und zu deinem Mann: na siehste! :-D Alles andere hätte mich auch gewundert...

@ Schwiegermutter
Natürlich darfst du deine Meinung äußern. Aber wenn du an dieser Stelle sowas wie Zustimung oder gar Einsicht erwartest - tut mir leid, aber da "überforderst" du uns. Aber uns nur deswegen als verbittert hinzustellen finde ich wirklich ungerechtfertigt, fast schon unverschämt. :angryfire Vielleicht bist du auch diejenige die verbittert ist - ist dir das schon mal in den Sinn gekommen? Wohl eher nicht... :whatever

Wollte hier wi keinem zu nahe treten,da war meine Wortwahl wie zB verbittert nicht richtig..mich gleich so anzumachen ist auch nicht die Lösung,bin nicht verbittert,eher traurig und wollte auch kein Verständnis von euch,vielleicht ein Rat um besser zu verstehen,bin hier wirklich falsch gelandet.Verzeihung!

U

User8

Guest
hallo ;-)
als jemand mit einer superlieben SM geb ich der verzweifelten SM hier auch mal den Tipp eien thrad aufzumachen und um Rat im Umgang mit der ST zu fragen.
Die Mädels hier sind jedenfalls alle superlieb( meistens :-D ) und auch nicht verbittert. Wenn man aber immer wieder am kämpfen ist und dauenrd was vor den Latz geknallt bekommt( oder entäuscht wird) und wenn man irgendwann festgestellt hat reden bringt gar nicht braucht man das einfach mit anderen nur drüber zu texten. Hier dann Vorwürfe zu machen ist nunmal unangebracht....
Also....mach nen eigenen Thread auf und du wirst sehen du bekommst ein paar nützliche tipps....

@Zuckerschneckle: ich schätze in deiner Situation würde ich mich tatsächlich weigern hinzufahren ....

L.G
Rebecca

S

Schwiegermutter

Guest
Hier dann Vorwürfe zu machen ist nunmal unangebracht....

habe niemanden hier einen Vorwurf gemacht und das die Mädels hier lieb sind ,habe ich auch nie in Frage gestellt!Wünsche euch allen alles Gute und Lösungen für eure Probleme und gefallen lassen müßt ihr euch wirklich nichts!

U

User8

Guest
Oki....
da ist ein Argument.....hab das von der Seite noch gar nicht betrachtet.
Du hast recht, fahr mit.... :( tut deinem Schtzi sicher sehr gut dich an seiner Seite zu haben.
80 ungelesene Bücher.... du Glückliche.... ;-)

Venka

Aktives Mitglied
...ist halt n bisschen wie in den Tigerkäfig zu klettern und zu versuchen, die davon zu überzeugen, Vegetarier zu werden :p

U

User8

Guest
@Venka :rofl
@Bc: außerdem kam der Hinweis doch die Probleme an passender Stelle zu "besprechen" ja, nä? Also nicht verbittert sondern verdammt nett :baeh:

S

Schwiegermutter

Guest
jo ,ihr seid schon sehr nett,hatte mich entschuldigt,könnt nun Ruhe geben.Bin ein Mensch wie ihr mit Fehlern und Stärken!Also alles Liebe euch!

Oben