Anti-Schwiegermütter-Club

M

Mella83

Guest
So der gestrige Besuch beim Schwiegermonster hat doch ganz schön Wellen geschlagen!

Am heutigen Morgen wollten wir a3 gemütlich ausschlafen und dann aufstehen (Männe musste später zur Arbeit) und siehe da! Schlag 10:30Uhr klingelte das Telefon. Konnte ja nur SM sein.
Mein Mann rief sie dann wenig später an und wollte wissen ob sié der lästige Anrufer gewesen sei und ja sie hatte angerufen!
Folgende Gesprächsfetzen bekam ich mit (Fragen/Antworten von SM kann ich nur erahnen):

Christopher: Was soll die Scheiße uns jedesmal morgens zu wecken? :angryfire
SM: Hab ich euch etwa geweckt?
C: Ja hast du, wir haben bis eben geschlafen, den Kleinen hast du auch mitgeweckt!
SM: Das wollt ich aber net.

weiteres verfolgte ich nicht, plötzlich dann:

C: Hä wie jetzt? Wir waren doch gestern erst für 4 Std. bei euch?
SM: Ja schon, aber ich hab doch Noah schon solange nimmer gesehen!
C: WIr waren GESTERN bei euch. Du wirst dich gedulden müssen, ich hab nä Woche erstmal ND, wann wir das nächste mal kommen weiß ich net.
SM: Aber ...
C: Kein Aber, akzeptier das und bitte unterlass die morgendlichen Anrufe.
SM: Ja wann soll ich denn dann anrufen? Abends nach 8 darf ich net und morgens jetzt auch nimmer. Wann darf ich denn anrufen?
C Überhaupt nicht, wenn dann rufen wir DICH an! (In dem Moment war ich so stolz wie nie auf meinen Mann :]

Jetzt ist SM beleidigt, aber soll sie ruhig, vielleicht sieht sie dann mal ein wie beschissen ihr Verhalten ist!!!!

M

Mella83

Guest
Ja ich war auch ziemlich sprachlos ... mal schauen sie wird ja fragen ob sie vorbei kommen darf. Aber auch da Fehlanzeige. Samstag geht Christopher in die Sauna und ich bin dann bei meinen Eltern :pfeif

U

UserC

Guest
mir ist vom kompletten anruf schlecht.... :uebel ich werde wohl den ganzen tag brauchen um mich zu erholen.....

M

Mella83

Guest
So,

soviel zu dem Anruf Verbot, das mein Mann seiner Mutter erteilt hat! Es hat ganze 36 Std. angehalten ... und dann rief sie Sonntag Abend an.
Und das nur um in Erfahrung zu bringen, ob wir unsere Nebenkostennachzahlung schon überwiesen haben :wand was geht die das eigentlich an!!!!
Es ist unsere Wohnung und unsere Nebenkostenabrechnung. :nudelholz
Wenn ich am Telefon gewesen wär haätte ich sie mal gefragt was sie an dem Satz "Ruf nicht an, egal zu welcher Tages - oder Nachtzeit!" nicht versteht?! :angryfire
ABer Männe ist ja zu gutmütig und lässt ihr alles durch!

Gestern rief sie dann wieder an, als ich in der Fahrschule war und labberte wieder daher, wie üblich eben und diesmal stellte mein Mann eine Frage auf die ich die Antwort ja schon kannte!
"Sag mal ist dir langweilig?" Und sie antwortete mit einem deutlichen JA (Wenn sie mal 30min nicht telefoniert mit wem auch immer, fällt ihr die Decke auf den Kopp).
Ihr ist inzwischen (sie ist Frührentnerin) so langweilig, dass sie einem jüngeren Cousin (der ist glaub 14 oder so) ein Referat für die Schule schreibt.
Also das ist ja nciht der Sinn des Ganzen ... aber mir soll es wurscht sein.

Wenn ihr langweilig ist soll sie sich ein Hobby suchen oder Artikel für pflegerische Fachzeitschriften schreiben (hab ich ihr schon vorgeschlagen) und uns in Ruhe lassen.

Echt da kann ich mich noch auf was gefasst machen ... und ach ja sie hat uns gestern vorgeworfen, wir würden uns net um Noah kümmern, wenn wir bei meiner SchwiegerOma zu Besuch sind.
Wieso denn auch? Bevor wir aufgestanden sind um ihm hinterher zu gehen ist sie doch schon aufgesprungen und außerdem meinte Christopher: Wir kümmern uns die ganze Woche um ihn und da könnt ihr ruhig mal nach ihm schauen, wenn wir bei euch sind.
Er hat ja irgendwie recht, sie will ihn betütteln, dann soll sie ihn auch bespaßen. Aber BITTE ohne ihm irgendwelchen Scheiß beizubringen! :angryfire
Sie hat ihm inzwischen gezeigt, dass man an meinem alten Bücherregal hoch klettern kann (das er auch immer mal wieder ausprobiert) und sie hat ihm gezeigt die äußerst steile Treppe auf den Speicher hoch zu klettern. :shake :angryfire :angst
Wie doof kann man sein? :evil:
Aber zu mir was sagen, wenn ich ihm die Zunge rausstrecke :bldgt

Bin echt mal gespannt wie das so weiter geht ...

Mella

N

NicoleM

Guest
:maldrueck :kisses für euch und ein bisschen :lhg über eure lästigen SM-Anhänsel..

hier ists SV mässig ja todesstille :-D und SM hat sich auch gar nicht mehr gemeldet.
Dafür spinnen meine Eltern ab. Sollte es von SM-Front geben, berichte ich natürlich.
Sie kommt ja Anfang März für 2/3 Tage zu uns. :scared:

U

UserC

Guest
mein vater hat meiner tochter beigebracht zu sagen "lass kind in ruh!" wenn sie von irgendwem angefasst wird. egal von wem :pfeif

N

NicoleM

Guest
Schneckle... vielleicht schaut ihr mal beim Hörgerätakustiker eures Vertrauens vorbei und fragt nach einem total alten und nicht mehr nutzbarem Gerät im Lager. Am besten vor Mai, dann könnt ihr es dieser Frau gleich geben. Natürlich mit den Worten: Vielleicht verstehst du uns dann!...

:eek:)

Ansonsten: Ich habs meiner Schwester beigebracht: "Wo hat die Mama / der Papa das Vögelchen"?
Und dann tippte sie immer mit ihrem kleinen Zeigefinger auf ihre kleine Stirn :love1
Wahnsinn... ist schon 15 Jahre her ..

Ich find sowas auch lustig. Das mit den Decksfingern allerdings finde ich zu derbe. Das passt zu Asi-Erwachsenen.. aber nicht in einen Kindermund.

M

Mella83

Guest
Huhu!

Also ich hab es ja vorhin schon gelesen und ich muss sagen dein Standpunkt ist mehr als verständlich.
Ich finde es auch unsinnig an Ostern zu ihr zu fahren und kaum 14 Tage später kommt sie dann euch besuchen.
Ich würd es wie du machen: Entweder fahrt ihr Ostern zu ihr und sie kommt gegen Ende das Jahres, oder sie kommt im Mai und ihr fahrt dann gegen Ende des Jahres zu ihr.

Würd ich nicht anders machen.

Ansonsten finde ich Holgers Verhalten ziemlich kindisch zu sagen: Wenn du net mit zu meiner Mama fährst fahr ich auch nimmer mit zu deiner!

Den Rest hab ich dir ja schon gesagt ...

Mella

Oben