Anti-Schwiegermütter-Club

M

Mella83

Guest
@Mongruadh

Ich kann dich nur zu gut verstehen und mir geht es mit meinem Mann und der SM nciht wirklich anders. :maldrueck :troest

Er denkt wirklich so: Sie ist nun mal meine Mutter und die Oma meines Sohnes.
Ihn nervt es auch ab und an mal wie sie drauf ist, aber mal Klartext reden will er nicht, nicht so wie ich es mir wünsche und ich DARF nichts zu ihr sagen.
Er meint dann immer nur: Das liegt an ihrer Krankheit.
Aber das kann und will ich nicht akzeptieren.

Es freut mich nur inzwischen, dass MEIN SOHN seine Oma väterlicherseits scheinbar völlig zu ignorieren scheint (zumindest am Telefon), aber ihr dann in natura gegenüber zu stehen ist für ihn net einfach, weil sie ihn dann regelrecht belagert ... sagen kann er ihr es a noch nicht.
Wir hingegen schon, aber sie ignoriert das völlig und mein Mann auch ... :sn7

Mella

Ps: Bc ich kann mir schon denken was du dazu sagst :pfeif :zwinker:
 
M

Mella83

Guest
Huhu Bc,

also: Sie mag vom verwndschaftsgrad zu Noah die Oma sein, aber eigentlich zählt das wirklich nicht. Es zählen die Taten.
Er hat väterlicherseits auch nur einen Opa, der eigentlich der UrOpa ist. Als ich einmal erwähnte wir sind bei Oma und Opa meinte meine SM: NEin ihr seid bei UrOma und UrOpa.
Mir ist das so was von wurscht, für mich sind Christophers Großeltern seine wahren Eltern!

Was das Mund verbieten anbelangt, nun ich halte durch aus nicht meine Klappe wenn sie sich mal nen richtigen Reißer leistet. Nur dann bin ICH immer die Böse, denn seine Mutter ist krank und ist psyschich schon so labil, die weiß gar nimmer was sie tut. Ich muss mir dann immer anhören was für ein guter Mensch sie ist und ich soll doch net so gemein zu ihr sein.
Auch von meinem Mann.
Das hinter mir stehen hat er noch net so drauf und ich denk das wird auch nichts mehr. Er weiß schon wie seine Mutter tickt, aber sagt und tut nichts und lässt sie weiter machen.

Wenn das so ist lass ich mir auch bescheinigen das ich nimmer alle Latten am Zaun hab und widerspreche ihr wo ich nur kann.
(Sorry an alle die wirklich psyschich labil/krank sind oder waren!)
Werd wohl anfangen müssen andere Karten auf den Tisch legen zu müssen ... wobei momentan ist es ruhig, wie lange noch ...

Mella
 

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Ich muß einfach mal dazwischen rufen, wie toll ich diesen Thread finde. Klasse Idee BC !


Als leidgeplagete Schwiegertochter habe ich oft mitgelesen und bin ursprünglich zu den Elternforen gekommen, weil ich diesbezüglich verzweifelt Hilfe gesucht habe.
Damals gab es noch nicht so viel zu diesem Thema.
Inzwischen bin ich so weit, mein Problem nicht mehr als reines Schwiegereltern/Schwiegertochter- Problem zu sehen. Meine SE sind als Sonderfall zu betrachten, denn sie behandeln JEDEN Menschen (auch ihren einzigen Sohn und ihre Enkelkinder) wie den letzten Dreck, nicht nur mich (wie ich anfangs dachte).
Aus diesem Grunde habe ich hier noch nichts geschrieben.
Für meine SE sind ALLE anderen Menschen nichts wert.
Andererseits muß ich fast täglich mit ihnen umgehen, da wir (auf Wunsch meines Mannes) im gleichen Haus mit ihnen wohnen.
Ich bin da mehr für Klarheit und sage mir: Nun gut, das Zusammenleben ist halt gegeben, dennoch müssen wir uns nicht lieben und verstehen. Es genügt, wenn wir höflich und respektvoll miteinander umgehen.
Meine SE bekommen auch das nicht hin. Meine Schwiegermutter lauert mir bei jeder Gelegenheit auf, sei es, daß ich Müll rausbringe, daß ich in meinen Briefkasten schaue und ganz besonders, wenn ich mit meine Söhnen in der Diele ein Gespräch führen möchte. Von sich aus spricht meine SE nämlich kein Wort mit ihren Enkeln, es sei denn, sie hat einen Grund sich zu beschweren.

Für heute möchte ich es mal gut sein lassen (obwohl ich noch tagelang weiterschreiben könnte). Später kommt sicher noch mehr.

LG.
Hirschkäfer
 

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

heute ist wirklich ein Scheisstag. Sonntag abend wurde bei uns ein halbtoter 13jähriger obdachloser Alkoholiker angeliefert, der gestern eine Hepatitis und eine Leber aus Krupp-Stahl diagnostiziert bekam, dann hatte ich einen Run In mit irgendeinem Mädel im Chat und gerade hat, um 1.30 Uhr in der Nacht, meine Schweigermutter angerufen und mir mitgeteilt, dass das nun ja mal gar nicht ginge, mit dem Alki, weil das ihre Tochter (sie meinte meine Frau, die dem Jungen die Hand hält) fertig mache.

Wie finden die das raus? Haben die Mikros in meiner Wohnung? Privatdetektive engagiert? ich werde paranoid.

Viele Grüsse,

Ariel


PS Die sagen, sie kommen jetzt vorbei um die Sache zu klären
 

Nika

Aktives Mitglied
so,meld mich auch mal wieder :angryfire
heute rief meine SM an.das erste mal,seit der geburt meiner tochter fragte sie,ob sie mal ne stunde vorbeikommen könnte... :shake
na klar,ist ja icht so das thema,die stunde überleb ich auch,nur ist die kleine gerad krank(zahnen und bronchitis :sick)und SM begreift es einfach nicht,dass es halt nicht so toll passt :shake
da meldet sie sich einmal und dann muss es mit dem vorbeikommen unbdeingt noch am gleichen tag klappen... :sn7
das letzte mal,als sie hier war hat sie sich die ganze zeit darüber aufgeregt,dass die kleine nun schlafen würde....hallo,sie ist ein baby,und sie hat tagsüber keine festen schlafenszeiten....


liebe grüsse an alle leidensgenossinnen!! :bye:
 
Oben