Anti-Schwiegermütter-Club

Nika

Aktives Mitglied
so,jetzt frag ich euch mal was!findet ihr das normal???!!!!

meine kleine ist jezt richtig krank....bronchitis,schnuppen...etc....meine SM will einfach net einsehen,dass es nicht sbringt,vorbeizukommen...heute sagte ich ihr,nachdem ich beim KiA war...dass sie ja nächste woche mal in aller ruhe vorbeikommen könnte....sie daraufhin nur:ja,ruf mal morgen nochmal an,dann sehen wir weiter :wiejetzt:

so,zweiter fall:
die tante meines mannes hat mir an meinem geb 15 euro in den briefkasten geworfen....heute fragte sie meine schwägerin,ob ich den brief wohl ncht bekommen hätte....odre ob mein mann es untershlagen hätte...

wie doof,jaja,ich bin bin auh für dankbarkeit und so,aber ist es so schlimm,wenn ich mich nach einer woche noch nicht bei ihr gemeldet hab?
ich hab hier ein krankes kind!aber das versteht sie wohl nicht!
lieber bei anderen beschweren..... :angryfire

Venka

Aktives Mitglied
lass sie doch vorbeikommen und wenn du ihr dann ein krankes Kind präsentierst, was sich alles andere als niedlich und possierlich verhält, sagst du ihr: Ich habs dir doch gesagt, das nächste Mal weißt du, was ich meine, wenn ich sage, dass es nichts bringt, wenn du herkommst...

hitnak

Namhaftes Mitglied
Hallo,

also meine Schwiegereltern standen dann wirklich mitten in der Nacht vor der Tür und es ist etwas Wundersames, wenn auch nicht wirklich Wunderbares passiert: Sie haben Mitleid mit dem kleinen Jonathan und belatschern uns nun mit Heilungsvorschlägen, die natürlich alle sofort umzusetzen sind. Und zur Besiegelung des neu entstandenen familiären Bundes lud Schwiegermamma am Nachmittag darauf ein Geschenk für den Kleinen ab, drei Mal dürft Ihr raten was - Na? Nein, Ihr habt richtig geraten:

Ein Packet mit Süssigkeiten -

Weinbrandtschokolade, Schnappspralinen waren natürlich auch dabei http://www.elternforen.com/images/smilies/wallbash.gif

Und das, nachdem die beiden Zuckerschneckchen uns Stunden lang mit guten Ratschlägen zur Alkoholismustherapie genervt haben.

Mein Frau und ich haben nun die große Sorge, dass die beiden möglicherweise an Alzheimer erkranken und wir den Rest unseres Leben für sie sorgern müssen. Wie sie die Neugikeiten aus unserem Leben mitbekommen, haben wir mittlerweile rausgefunden: Meine SM lässt sich von einer Nachbarin informieren.

Viele Grüsse,

Ariel

Venka

Aktives Mitglied
auf jeden Fall ist es absolut unmöglich, aber vielleicht noch unter "totale Gedankenlosigkeit" zu verbuchen, einem Alkoholiker Schnapspralinen mitzubringen - aber einem DREIZEHNJÄHRIGEN, ob nun Alkoholiker oder nicht? Und damit ist es für mich pure Bösartigkeit und kein Versehen mehr.

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Heute bzw. jetzt gestern hat mein Schwiegervater meinen Sohn geschlagen, so daß er stundenlang einen roten Handabdruck auf dem Rücken hatte. Seine Begründung: Er (mein Sohn) habe seinen jüngeren Bruder extrem traktiert und versucht, ihm Haarbüschel auszureissen.
Ich könnte kotzen! Wie hättet ihr reagiert?

hai

Namhaftes Mitglied
@ Hirschkäfer ich würde ihr nicht mehr erlauben meinen sohn zu sehen. voerst. und dann auch nur wenn ich dabei bin. denn auch sollte er das getan haben muss sie ihn nicht schlagen und vorallem nicht so fest.

so wie ein paar von euch wissen bin ich wegen mehrerer sachen auf mein schwiegermonster böse. kleine erklärung für die die es nicht wissen. meine tochter kam als frühchen 25+2ssw da ihre zwillingsschwester es nicht geschaft hat. die ss war schon nicht das was man sich unter schön vorstellt. in der 6ssw wurde die ss festgestellt und ich wollte es auch nicht verbergen in der 10ssw wurde dann aus einem kind zwei (kurzer schock und dann riesige freude und da wir schon einen namen für beides hatten fehlten immer noch zwei bzw ein jungen ein mädchenname). aber da meine fä wissen wollte ob eineiig oder zweieiig sollte ich in die frauenklinik und das eine sollte wohl etwas kleiner sein aber im rahmen. ok machten wir genauso wie alle 2-3tage dort hin gehen. es waren eineiige und wir freuten uns tierisch bis aus etwas kleiner gut doppelt so klein wurde und ffts (feto fetales transfusions syndrom) festgestellt wurde. 2X umsonst nach hamburg zum lasern versuchen von heidelberg aus vom einen ende ans andere ende deutschlands. doch eingriff nicht möglich dann lungenreife es schien alles besser dann donnerstags letzter termin noch alles ok dann freitag, samstag, sonntag, montag ein feiertag. dienstag dann termin und die nachricht das nur eine es geschafft hat und es schon am wochenende passiert war ohne das ich es gemerkt habe. so jetzt kommen wir zu den punkten warum ich sie nicht leiden kann ständiges in die seiten gekneife während meiner ss obwohl ich es nich wollte (war samstags auch der fall und der tag war es am ehesten aber unterstellen kann ich es ihr nicht wollte keine autopsie), das für mich schlimmste sie wollte mein sternchen ANNONYM beerdigen nur weil wir kaum geld haben (mir egal gibt immer mittel und wege und wenn ich eine bank überfallen hätte oder so ) natürlich bekam mein mann das nicht mit da sie es drausen sagte und er schlecht hört und eigentlich ein hörgerät bräuchte sich aber scheniert, ach und das sie am dienstag den 24. meine tochter in den qualm gebracht hat. trotz einer nicht ausgereiften lunge, trotz dem das wir das eigentlich nicht wollen und sagt dann frech wo sie eine halbe stunde vor uns da war in der zeit wären ja nur 2ziggarretten graucht worden. das ist mir piepe. wenn ich wo hingehen soll auf einen geburtstag darf in dem zimmer nicht geraucht werden. sollen die raucher raus oder in ein anderes zimmer mit tür zum schließen. sie wollte die kleine unbedingt auf den arm aber ich war in gedanken schon längst wieder auf dem heimweg. mein mann immer noch nichts gesagt ich innerlich am kochen gibt ihr die kleine und die will auch noch vor in den dicksten nebel (da haben se nämlich einfach weiter gequalmt und da gerade 5 auf einmal). ich dann am klären ob die raus können ja ne anfangs wars verboten aber der besitzer hats erlaubt jetzt machen wir es auch und das wäre ja nicht so schlimm :angryfire :angryfire :angryfire stimmt nur TÖDLICH für meine kleine ich find das schon bei normal geborenen schlimm. so viel zu meinem schwiegermonster ach und gestern hat sie sich kurzfristig selber eingeladen. telefon klingelt ich geh ran ja hi bin grad in der nähe wegen der fortbildung seit ihr da (logisch wars festnetz) ich so ne sind eigentlich auf dem sprung männe will zum atu. und sie weis das die kleine pünktlich essen bzw ins bett muss seit sie mit männe einmal weg war und ich um 17:45 den anruf bekam von ihr sind gleich da gehen zum mc´s ich ok kleine will noch eine windel bin in 10min unten ja. wann kamen die um 18:30 ich so danke hat hier auch mal jemand an mich und die kleine gedacht ich sagte bin in 10min unten d.h 18:00 spätestens. die kleine hat hunger und kurz danach gehts schlafen. wollte eigentlich gerade einkaufen da nichts da war also musste ich mit wenn ich was essen will.
hach hab ich nicht auch so ein tolles monster wie ihr. einfach zum abknutschen oder :ironie:
lg steffi

Oben