Anti-Schwiegermütter-Club

U

UserC

Guest
das les ich ja jetzt erst...... geht ja wohl gar ned hirschkäfer :hae?

wie BC schon sagt: der würde KEINS meiner kinder mehr ohne aufsicht sehen. aufsicht durch mich oder männe. geht gar ned.

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
bc, Zuckerschneckle und NicoleM,

ich danke Euch sehr für Eure Stellungnahme und Euer Verständnis. Bin so etwas garnicht gewohnt, weil mein Mann immer Stellung für seinen Vater bezieht. Das bedeutet: Die Handlungen seines Vaters sind immer verständlich und entschuldbar, ich dagegen reagiere hysterisch.

Mein betroffener Sohn ist glücklicherweise 8, fast 9 Jahre alt und weiß erstaunlich gut mit dem Vorfall umzugehen (besser als ich). Nach der ersten Aufregung macht er sich über seinen unbeherrschten Opa lustig, nimmt ihn nicht mehr ernst.
Er rächt sich wunderbar!

Mehr dazu, wenn ich nicht so müde wie heute bin.

Liebe Grüße
Hirschkäfer

hai

Namhaftes Mitglied
ich hab keinen bock. ich dachte jetzt wäre ich die ganze schwiegesippschaft mal los bis ostern. und hab voll verpeilt das nicht nur männe am 6.3 geburtstag hat sondern auch mein monster HILFE so natürlich zusammen feiern kann auch nichts dagegen sagen da ich und meine mutter auch immer zusammen feiern sie hat am 11oktober ich am 18oktober. aber das beste es findet bei ihr statt (sie erlaubt das rauchen zwar nicht aber trotzdem hat der opa sich schon in der wohnung eine zigarette angezündet da war ich ss und er wusste es schon.) und wir sollen alles machen ich kartoffelsalat aber für wieviele keine ahnung männe frikadellen wenn alle kommen was meist so ist essen verschwinden. geb ich haufen weise kohle dafür aus und sie nichts denn gibt leitungswasser,tee und kaffe zur auswahl wie teuer. da kommen dann min wenn ich uns mitzähle 20erwachsene vielleicht auch 25 wenn die ihre erwachsenen kinder mitbringen und 5kinder die meist noch freunde mitbringen macht dann zwischen 10-15kindern die das mitessen unsere ist noch zu klein. aber das wird teuer und sie stellt ja ansonsten nur die wohnung zur verfügung was wir auch könnten. muss dazu sagen wir bekommen kindergeld 164€ bis mai 300€ elterngeld und 294€ vom amt zum leben. bezahlen davon 60€ strom momentan noch 20€ telefon/internet bald 30€ sind auf ein auto angewiesen was mit versicherung zusammen je nach arztterminen unserer maus auch nochmal 120-150€ macht (momentan viele mit mangel an parkplätzen und alle kostenpflichig klinik gelände)...
ich zähle jetzt nicht alles auf und bin froh wenn wir das amt los sind.
lg steffi

hai

Namhaftes Mitglied
mein mann liebt meinen kartoffelsalat und gegen eine schüssel spricht ja auch nichts sind vielleicht 3€ wenns eine ganz große ist. aber ich sag männe auch das sie dann frikadellen machen soll/kaufen weil das mit den getränken kann man kniken, da kannst du auch mit einer wand reden. die sache ist ja auch die sie geht arbeiten und verdient auch genug für sich allein mir würde das geld für uns 3 mit miete reichen. naja aber wenn man halt ständig irgend einen chinakram kaufen muss und ständig nur markenprodukte kauft wie z.b völlig überteuerten tee (beispiel: einmal pfefferminzteebeutel für 50cent und einmal für 3€ sie nimmt die teuren) und auf jeden flohmarkt gehen muss und jeden scheiß kaufen dann würde ich auch nicht über die runden kommen. mein mutter bekommt rente hat also viel weniger und hat uns schon zum essen eingeladen und die kosten für die beerdigung zusammen mit meinem stiefvater übernommen. aber sowas kam von ihr noch nie. auf jeden fall sage ich männe es gibt ein geldmaximum von 10€ und wenn er glück hat bleiben noch 3€ übrig dafür holen wir dann ihr geschenk. hab ja schon überlegt ob ich ihr eine volle windel schenken soll (wobei die auch schon fast zu teuer war). naja aufjeden fall ich mache gerne den kartoffelsalat (sonst gibts nur ekelhaftes fertig zeug) und ich koche auch gerne aber einen goldscheiser habe ich nicht habe männe auch schon gesagt wer das zahlen soll da kam. :shake. und weg war er musste zur arbeit. aber sags ihm heute abend nochmal mit der betonung er hat den alten monitor unserer tochter ausversehen runtergeworfen wo wir jetzt 50€ im monat zahlen müssen 6monate. aufjedenfall macht hier keiner frikadellen. und eine zigarette in der wohnung und ich und die kleine sind weg.
lg steffi

U

UserC

Guest
erstmal hai - ich hab da eine bitte. könntest du bitte - nachdem du ja inzwischen schon manchmal den punkt verwendest - ein bissel "langsamer" schreiben? weißt du was ich meine? teilweise muss ich - und ich glaub, ned nur ich - deine posts 2 oder 3 mal durchlesen, bevor ich sie versteh..... einfach mal ein punkt mehr, evtl. ein komma: die beissen ned :zwinker: das wäre lieb :maldrueck

so, und ansonsten geb ich BC recht. Wenn SIE und dein männe zum geburtstag einladen, dann haben sie auch beide dafür zu sorgen, dass genug essen und trinken da ist. und zwar beide. ihr den kartoffelsalat - sie die frikos. und wenn es ihr zuviel arbeit ist, soll sie die zutaten kaufen, dein männe kann sie ja dann immernoch machen - als gegenangebot. und es geht auch ned darum, dass die zutaten für den kartoffelsalat wenig kosten. es fängt mit nem kartoffelsalat an - und irgendwann richtet ihr den geburtstag dann komplett aus.... das nennt man dann ausnützen :zwinker:

weißt du, ich "darf" an osten zu miener SM. 4 tage. (erfolgreich runtergehandelt von 7 :pfeif). männe soll da einiges im garten richten. SM denkt sich: ich werde ihm helfen. weißt du was? ICH werde nichts tun. ICH werde in meinem gepäck so 6 bücher dabei haben. und evtl. sogar solche, bei denen ich mir bisher schwer getan hab sie zu lesen. ICH werde in diesen 4 tagen nichts machen ausser schlafen, essen, lesen. und wenn ich sehr gut laune habe, taxi spielen. sollte eine dumme bemerkung kommen - sitz ich in meinem auto und fahr heim. männe kann schaun, wie er heimkommt. entweder er steigt mit ein oder fährt mit der bahn.... sie ist meine SM - mehr aber ned. Und ich fahr ned zu ihr um ihrem garten in ordnung zu bringen. ihr tochter nebst familie (zwei erwachsene kinder, die tochter ist verheiratet). wohnt keine 5 km weit weg und kriegt es ned gebacken das am we zu tun. aber männe soll seinen urlaub opfern. ne, is nich.....

hai

Namhaftes Mitglied
ok gebe mein bestes besser zu schreiben.
ich will ja keine tausende € von ihr und mein mann auch nicht aber z.b gibt sie der cousine meines mannes einfach so mal eine wickeltasche (15€) und etwas kleidung.

wir haben für die kleine noch nie was von ihr bekommen (mal bis ostern warte wenn nicht im mai hat die kleine geburtstag). nicht mal einen body oder so vom flohmarkt. zur beerdigung hat sie auch nichts auser dem spruch "wir sollen doch fro sein, die kleine zu haben" beigetragen. sehr aufmuntert und das direkt vorm grab mit einem beiläufigen beileid. so war das gemeint. leider werde ich mich damit anfreunden müssen das sie die kleine auch mal auf dem arm hat.

und ich habe z.b beigebracht bekommen an einer beerdigung eine karte mit etwas geld, naja anstand hatte sie noch nie. ich meine ich hatte glück das meine mom und mein stiefvater die kosten ganz übernehmen konnten, und immerhin darf sie die kleine ja sehen, auch wenn es mir schwer fällt. ich hoffe auch das sie sich irgendwann mal öndert. aber bevor das passiert werd ich kaiser von china.

ich hoffe ihr habt mich jetzt richtig verstanden. bin manchmal schwer zu verstehen in meinem denken.

so jetzt hab ich überall beiswunden wegen der ganzen , und .
:ironie:
lg steffi

cde

**verwirrt**
Tschuldigung, aber :lhg

:troest Es tut mir leid, aber die ist ja noch relativ harmlos... Ich wäre auch sehr genervt von ihrem gerede, aber ansonsten find ich die Ansichtsweisen nur zum schießen...

Vor allem deine Reaktionen, du hast das Hochwasser vergessen :scared:

U

UserC

Guest
@BC
weißt - ist schon so: jeder mensch ist käuflich. es kommt nur auf die summe an. und die würde für meine SM im unermesslichen liegen... DAS, was sie da angeboten hat, ist es jedenfalls ned, was mich käuflich macht...

N

NicoleM

Guest
Die ersten 7 Stunden mit der Schwiegermama im Haus - Fazit:

Sie brachte Kinderklamotten mit - 100 % Baumwolle
Sie brachte Stofftierchen mit - auch Baumwolle und sogar schon durchgewaschen

Sie brachte wenig bis keine Ramsch mit - aber viel Schoki ;D

Konrad wollte zu Mama - es gab kein Murren und sie gab ihn mir mit den Worten
"Bei Mama scheints dir besser zu gehen - ich bin ja noch fremd"

Wenn ich sie auf etwas hinweise "lass ihn bitte nicht so lang ins Licht schauen" usw
- ein nettes Lächeln und ein "Oh- Entschuldige. Klar" ..

Alles in Allem.. so kann es weitergehen ;)

Und mein Essen heute fand sie auch lecker .. *smile*

Na... ob da mal nicht zwei doch noch dicke Freunde werden :zwinker:

hitnak

Namhaftes Mitglied
Ich koennte Euch Ofir mitschicken. Der kann jetzt rhythmisch ruelpsen. Und seine Turnschuhe stinken auch gerade richtig gut.

Oben