schön ruhig hier
Ja Mensch, habt Ihr denn etwa alle schöne entspannte Vorfrühlingstage??? Wie schön :applaus
Bei mir ist es ja nun so, dass gerade beide Schwiegereltern krank sind.
Also ich habe meine Ruhe... Dachte ich...
Aber es hat sich ja nun wirklich gezeigt, dass Ihr Recht hattet, ich bin nicht das Problem, sondern das Verhältnis von meinem Mann zu seinen Eltern. Er hatte am letzten Wochenende mit seiner Mutter telefoniert, hab ich aber nicht mitbekommen, er sagte halt nur das Sie sich nicht gut anhört. Mittwoch hatte er frei, ich war mit Sohn unterwegs.
Hab natürlich gedacht dass er anruft oder hinfährt. Hat er aber offensichtlich nicht.
Hat mich schon gewundert.
Donnerstag abend rief Sie dann an. Ich lag so schön auf der Couch und wollte nicht abhauen, also alles mitbekommen. Er hatte offensichtlich überhaut keine Lust mit Ihr zu telefonieren. Schon gar nicht nachdem sie dann sagte, wie du hattest gestern frei und bist nicht vorbeigekommen und hast nicht mal angerufen???
Wie gesagt, gewundert hat es mich auch. Meine Ma war letztens krank und da hab ich jeden Tag kurz durchgerufen um zu hören wie es ihr geht, aber ganz anderes Verhältnis, kann man nicht vergleichen.
Eine Stunde nachdem Telefonat mit Schwiegermutter, rief mich meine Schwägerin an, um zu hören was denn bei den Schwiegereltern los ist. Ihre Tochter war wohl zum Essen da und war total schockiert wie die Oma aussah, Opa lag nur, ist nicht zum Essen gekommen. Am nächsten Tag hat meine Schwiegermutter wohl meine Schwägerin angerufen und gesagt das Ihre Tochter nicht zum Essen kommen kann, weil es denen so schlecht geht und SV fast umgefallen wäre.... usw... Schwägerin sagte dann soll sie halt nen Arzt rufen. Ne das will SV ja nun nicht...
Meine Schwägerin hatte dann überlegt ob sie uns anruft oder ihrem Mann sagt der soll hinfahren. Da habe ich ihr gesagt sie soll ihren Mann da bloß mit in Ruhe lassen (schwierige Geschichte, aber die sind so arschig zu dem und haben schon über 1 Jahr keinen Kontakt mehr), ich sag halt meinem Mann bescheid muss er sich kümmern.
Der war dann völlig entgeistert ob er da jetzt für verantwortlich wäre dass die zum Arzt gehen oder wie...
Ich selber finde auch, die sind ja nicht alleine und erwachsen, sollten eigentlich in der Lage sein selber zu entscheiden wann und ob Arzt und überhaupt, bzw. wenn Sohnemann benötigt, dann anrufen, er hat ja auch ein Handy.
Egal, er also schon leicht schlechtes Gewissen und dann kam auch noch sein Arbeitskollege, der ist Russe und hat ein völlig anderes Familienverständnis. Die sehen sich alle jeden Tag (engerer Familienkreis) und an allen Wochenenden, Feiertagen, Todestagen usw. trommeln die alles zusammen was irgendwas mit Familie zu tun hat (ca 200 Leute).
Der hat ihm also voll Vorwürfe gemacht, dass er nicht sofort mit unserem Sohn dahingefahren ist, dann wären die jetzt bestimmt schon wieder gesund!!!
(Super, mir fehlt das jetzt noch wenn Sohnemann und ich richtig krank werden)
Er mir das erzählt das der Kollege ja eigentlich recht hat und er am Wochenende hinfährt.
Und auf einmal fragt er mich?
Wann warst DU eigentlich das letzte Mal bei meinen Eltern???? :wiejetzt:
Da hätte ich schon das Thema abblocken sollen. Ich weiß das echt nicht mehr, die waren halt hier und ich will ja auch nicht gerne hin. Naja, er fing dann wieder an das seine Eltern das Gefühl hätten sie wären hier unerwünscht, sonst würden Sie öfters mal vorbeikommen, nur kurz, wenn Sie ne Radtour machen..
Jo, kenn ich noch, bevor ich mich abgegrenzt habe, kam Sie mit Vorliebe Sonntag vormittag unangemeldet (Sie kam immer unangemeldet obwohl ich drum gebeten hatte), obwohl wir zig mal gesagt haben, dass ist der einzige Tag in der Woche an dem wir Zeit für uns haben und wir lieben es Sonntags morgens ausgiebig zu frühstücken.
Hab ich dann nur gesagt wenn keiner mit mir redet kann sich auch nix ändern, fertig!
Gut, Thema war dann beendet, ich hab im Kopf langsam bis 100 gezählt, gestritten haben wir uns nicht, aber geärgert habe ich mich doch.
Fazit: Solange mein Mann seine Eltern gewissensmäßig nicht im Kopf hat ist alles absolut gut und in Ordnung, aber wenn sich bei ihm das schlechte Gewissen meldet, ist das eigentlich auch meine Schuld, weil wenn ich hingehen würde, bräuchte er ja kein schlechtes Gewissen haben!
Super!
Naja, nun fährt er heute nachmittag alleine hin, hoffentlich ist danach auch Ruhe. Ich hab echt keinen Bock mehr mich aufzuregen. Ich will mich jetzt schön aufs Baby freuen und gut ist es.
Ich habe nämlich kein schlechtes Gewissen dass ich da nicht hinfahre. Hatte ich auch noch nie bei meiner ma...
Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende, soll ja warm werden, vielleicht scheint ja auch ein bißchen die Sonne...
Liebe Grüße und starke Nerven
Meg