Anti-Schwiegermütter-Club

U

User4

Guest
Original von kleinsandra
das ihr nurProbleme mit euren Sm habt kann man nachvollziehen!

ist jemand nicht eurer Meinung wird er gleich nieder gemacht und beschimpft!
ich stänker nicht! Und ihr solltet erstmal alle erwachsen werden und lernen mit Menschen umzugehen!das ist unmenschlich und krank wie ihr euch benehmt! Viel Spass noch beim Lästern!!!

Du wirst beleidigend. Nun reicht es aber.
Falls du nicht klar kommst mit den Meinungen hier, dann klapp doch einfach das Fenster zu und gut ist.

Meg

Neues Mitglied
@zuckerschneckle

ich glaub ich hab da früher mal nen Horrorfilm gesehen, mit ganz vielen Puppen, darum finde ich es wohl gruselig, hat sich bei mir eingebrannt :weg
Aber das die Puppen richtig teuer sein können hab ich auch schon mitbekommen
Ich mach Karate, finden auch ganz viele gruselig. Wer lässt sich denn freiwillig verhauen? Aber hilft unbeschreiblich wahnsinnig gut bei Schwiegermutterfrust. Schade das ich gerade eine Schwangerschaftszwangspause einlegen muss :crying

@ kleinsandra
unmenschlich und krank? Ich weiß nicht wieviele leute krank werden weil Sie immer nur alles runterschlucken und sich alles gefallen lassen. Weiß nicht was daran krank sein soll sich hier auszulassen, tut keinem weh und senkt das eigene Krankheitsrisiko um ein vielfaches.

Meg

Neues Mitglied
schön ruhig hier

Ja Mensch, habt Ihr denn etwa alle schöne entspannte Vorfrühlingstage??? Wie schön :applaus

Bei mir ist es ja nun so, dass gerade beide Schwiegereltern krank sind.
Also ich habe meine Ruhe... Dachte ich...

Aber es hat sich ja nun wirklich gezeigt, dass Ihr Recht hattet, ich bin nicht das Problem, sondern das Verhältnis von meinem Mann zu seinen Eltern. Er hatte am letzten Wochenende mit seiner Mutter telefoniert, hab ich aber nicht mitbekommen, er sagte halt nur das Sie sich nicht gut anhört. Mittwoch hatte er frei, ich war mit Sohn unterwegs.
Hab natürlich gedacht dass er anruft oder hinfährt. Hat er aber offensichtlich nicht.
Hat mich schon gewundert.

Donnerstag abend rief Sie dann an. Ich lag so schön auf der Couch und wollte nicht abhauen, also alles mitbekommen. Er hatte offensichtlich überhaut keine Lust mit Ihr zu telefonieren. Schon gar nicht nachdem sie dann sagte, wie du hattest gestern frei und bist nicht vorbeigekommen und hast nicht mal angerufen???

Wie gesagt, gewundert hat es mich auch. Meine Ma war letztens krank und da hab ich jeden Tag kurz durchgerufen um zu hören wie es ihr geht, aber ganz anderes Verhältnis, kann man nicht vergleichen.

Eine Stunde nachdem Telefonat mit Schwiegermutter, rief mich meine Schwägerin an, um zu hören was denn bei den Schwiegereltern los ist. Ihre Tochter war wohl zum Essen da und war total schockiert wie die Oma aussah, Opa lag nur, ist nicht zum Essen gekommen. Am nächsten Tag hat meine Schwiegermutter wohl meine Schwägerin angerufen und gesagt das Ihre Tochter nicht zum Essen kommen kann, weil es denen so schlecht geht und SV fast umgefallen wäre.... usw... Schwägerin sagte dann soll sie halt nen Arzt rufen. Ne das will SV ja nun nicht...

Meine Schwägerin hatte dann überlegt ob sie uns anruft oder ihrem Mann sagt der soll hinfahren. Da habe ich ihr gesagt sie soll ihren Mann da bloß mit in Ruhe lassen (schwierige Geschichte, aber die sind so arschig zu dem und haben schon über 1 Jahr keinen Kontakt mehr), ich sag halt meinem Mann bescheid muss er sich kümmern.

Der war dann völlig entgeistert ob er da jetzt für verantwortlich wäre dass die zum Arzt gehen oder wie...

Ich selber finde auch, die sind ja nicht alleine und erwachsen, sollten eigentlich in der Lage sein selber zu entscheiden wann und ob Arzt und überhaupt, bzw. wenn Sohnemann benötigt, dann anrufen, er hat ja auch ein Handy.

Egal, er also schon leicht schlechtes Gewissen und dann kam auch noch sein Arbeitskollege, der ist Russe und hat ein völlig anderes Familienverständnis. Die sehen sich alle jeden Tag (engerer Familienkreis) und an allen Wochenenden, Feiertagen, Todestagen usw. trommeln die alles zusammen was irgendwas mit Familie zu tun hat (ca 200 Leute).

Der hat ihm also voll Vorwürfe gemacht, dass er nicht sofort mit unserem Sohn dahingefahren ist, dann wären die jetzt bestimmt schon wieder gesund!!!
(Super, mir fehlt das jetzt noch wenn Sohnemann und ich richtig krank werden)
Er mir das erzählt das der Kollege ja eigentlich recht hat und er am Wochenende hinfährt.

Und auf einmal fragt er mich?
Wann warst DU eigentlich das letzte Mal bei meinen Eltern???? :wiejetzt:

Da hätte ich schon das Thema abblocken sollen. Ich weiß das echt nicht mehr, die waren halt hier und ich will ja auch nicht gerne hin. Naja, er fing dann wieder an das seine Eltern das Gefühl hätten sie wären hier unerwünscht, sonst würden Sie öfters mal vorbeikommen, nur kurz, wenn Sie ne Radtour machen..
Jo, kenn ich noch, bevor ich mich abgegrenzt habe, kam Sie mit Vorliebe Sonntag vormittag unangemeldet (Sie kam immer unangemeldet obwohl ich drum gebeten hatte), obwohl wir zig mal gesagt haben, dass ist der einzige Tag in der Woche an dem wir Zeit für uns haben und wir lieben es Sonntags morgens ausgiebig zu frühstücken.

Hab ich dann nur gesagt wenn keiner mit mir redet kann sich auch nix ändern, fertig!

Gut, Thema war dann beendet, ich hab im Kopf langsam bis 100 gezählt, gestritten haben wir uns nicht, aber geärgert habe ich mich doch.

Fazit: Solange mein Mann seine Eltern gewissensmäßig nicht im Kopf hat ist alles absolut gut und in Ordnung, aber wenn sich bei ihm das schlechte Gewissen meldet, ist das eigentlich auch meine Schuld, weil wenn ich hingehen würde, bräuchte er ja kein schlechtes Gewissen haben!

Super!

Naja, nun fährt er heute nachmittag alleine hin, hoffentlich ist danach auch Ruhe. Ich hab echt keinen Bock mehr mich aufzuregen. Ich will mich jetzt schön aufs Baby freuen und gut ist es.
Ich habe nämlich kein schlechtes Gewissen dass ich da nicht hinfahre. Hatte ich auch noch nie bei meiner ma...

Ich hoffe Ihr habt alle ein schönes Wochenende, soll ja warm werden, vielleicht scheint ja auch ein bißchen die Sonne...
Liebe Grüße und starke Nerven
Meg

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Sei mir bitte nicht böse, Sandra, wenn ich Dir jetzt schreibe, daß Deine Schwiegrmutter anscheinend ganz arg verunsichert ist.
Meine Einstellung zu meinen SE, hast Du ja inzwischen kennengelernt (in einem anderen Thread).
Ihr Hin und Her mit mal 50,-, mal 30,- EUR kann man, glaube ich, nicht wirklich übelnehmen. Sie scheint mit ihrem besten Wissen und Gewissen richtig handeln zu wollen, auch wenn das bei den Emfängern, Euch, nicht so ganz hinhaut.
Es mag in Eurer Beziehung zur SM vieles im Argen liegen, was sehr schmerzt und noch lange nicht aufgearbeitet ist (wenn überhaupt Interesse von anderer Seite daran besteht!), doch hier gibt sie sich, nach ihren Möglichkeiten, Mühe.
Der eine Brief samt
Inhalt soll extra für Dich sein (versäumtes Geburtstagsgeschenk), der andere an Deinen Männe ist halt eine persönliche Zuwendung von seiner Mutter.

Ich glaube, das meint sie nicht böse.

Hirschkäfer

Kämpferin gegen Windmühlen
Zuckerschneckle :troest

Verstehe Dich natürlich und wollte nur, daß Du Dich nicht zu sehr ärgern mußt;
zumindest nicht über diese letzte Geldgeschichte.

:maldrueck
Hirschkäfer

U

UserC

Guest
ich ärgere mich schon wenn sie anruft. zu allen möglichen und unmöglichen zeiten....

Meg

Neues Mitglied
@black cat
Ich finde auch das man das überhaupt nicht miteinander vergleichen kann.
Ich kenne den Arbeitskollegen meines Mannes gar nicht persönlich, er macht es mir natürlich nicht leichter, denn wenn er dann immer erzählt dass er seine Enkel jeden Tag sieht und das es (für Ihn) eine Selbstverständlichkeit ist und so sein muss, kommt mein Mann immer schwer ins grübeln.

Er hält halt in anderer Beziehung sehr viel von diesem Kollegen, bewundert glaub ich auch einiges was er tut, bzw. kann, von daher.
Aber wie gesagt, jeder wie er mag.
Meine Mutter ist für mich auch die wichtigste Person in meinem Leben, sie hat uns allein großgezogen, mein dad ist gestorben als ich drei war, aber wenn ich sie so oft sehen sollte, warum auch immer, käme ich da überhaupt nicht mit klar.

Mein Mann war Samstag doch noch bei seinen Eltern, hat Ihnen die Prospekte gezeigt von den Spielgeräten die wir unserem kleinen Mann jetzt kaufen mit dem Spruch, vielleicht möchten Sie ja was dazubezahlen.
Da hab ich nur gesagt, er soll aufpassen, dass sie ihm nicht irgendwann vorwerfen er kommt nur vorbei wenn er Geld haben will, mir käme das nämlich langsam so vor. Aber er sagte nur sie geben ihm gerne Geld. Sollen Sie doch machen...

Hab auch ne ganz tolle GeburtstagsgeldGeschichte.
Letztes Jahr bin ich dreißig geworden, da war unsere Beziehung ja schon voll im A....
Zum Ärger der Familie habe ich dann auch nicht den üblichen Kaffeeklatsch gemacht sondern mit meinen Freundinnen gefeiert.

Ein paar Tage später mussten wir dann hin weil sie mir ja nun auch was schenken wollten.
Sie mir dann also ein Foto, ein Buch und 30 EUR geschenkt. Passte ja super, ich bin ja 30 geworden. Eigentlich wollte ich eh nie das sie mir Geld schenken, können sie lieber meinem Sohn in die Spardose tun, egal, dann kauf ich ihm halt was.

Und was meint sie da?
Eigentlich wollten wir dir 50 EUR schenken, geht aber nicht weil wir morgen weg fahren und ich sonst nicht mehr genug Geld habe, bringe ich Dir aber noch vorbei.
Ich gleich... Quatsch reicht völlig, ihr sollt mir eh kein Geld schenken blablabla...

Wir zum Auto wo Mann und SV standen und Sie zu SV, ich habe Ihr nur 30 EUR gegeben weil wir ja morgen wegfahren.
Da haben die sich ungelogen voll angefangen zu streiten, boah was fand ich das megapeinlich.
Ob sie nicht mehr genug Geld hätten, sie könnte jawohl zur Bank fahren, usw....
Sie fast geheult, ich die Schnauze voll, sie dann ich bring dir das bald vorbei oder werf es in den Briefkasten....

Das Geld hab ich nicht mehr gesehen (gott sei dank) und geblieben ist echt nur ein schaler Nachgeschmack.

Und im übrigen finde ich auch das es inzwischen so ist, sie kann sagen und tun was sie will, für mich ist alles falsch. Selbst wenn meine Ma und sie in 10 minuten abstand dasselbe tun oder sagen würden, kriege ich bei ihr die megahasskappe.
Wenn mein Mann den Lautsprecher anmacht und sie meinen Sohn volllabert, kann ich das nur schwerlich mit anhören, obwohl sie in dieser Hinsicht nichts anderes tut als die meisten omas.
Manchmal tut mir das auch wirklich leid für sie. Es ist auch schon egal wie sie was meint, ob sie mir tatsächlich nur nen Gefallen tun will oder was auch immer. Ich weiß vom Verstand her das es nicht gerecht ist, aber mein Gefühl kann einfach nicht anders.
Ich will auch zum beispiel am liebsten gar nicht mehr, dass mein Mann denen irgendwas von mir erzählt, ich fühle mich immer in meiner Privatsphäre verletzt.

Und andere wünschen sich dass ihre Eltern und Schwiegereltern sich mehr für ihre Enkelkinder interessieren... Ich hätte lieber meine Ruhe...
Mensch, man will doch immer das was man nicht hat, typisch menschliche Eigenschaft.

Naja, ich muss mir halt ein dickeres Fell anlegen diesbezüglich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Wochenanfang
Lieben Gruß
Meg

Meg

Neues Mitglied
oh man oh man, ganz ruhig bleiben und bis 100 zählen, wieso macht man denn auf den Umschlag an seinen Sohn aufkleber von aerobic treibenden frauen?
ist ja schon fast wieder lustig (für dich natürlich nicht, sorry)

Vielleicht bringt sie dir die anderen 10 EUR noch vorbei und konnte nur 20 reintun weil Sie am nächsten Tag weg, einkaufen, oder was auch immer musste...

Wenn es Dich tröstet, ich bin unklugerweise ans Telefon gegangen, meine Schwiegermutter kommt in weniger als 2 Stunden vorbei. Ich hab mir gedacht lieber den Montag versaut, als den Rest der Woche schlechte Laune weil Sie Freitag kommt oder so.

Und zu sagen das ich nicht will das sie herkommt und das machen soll wenn mein Mann da ist......... Ich trau mich nicht.

Dann ist hier die absolute Hölle los.

Und gerade ist wieder ruhe mit meinem Mann.

Also, sie hat gesagt nur eben ein Stündchen, punkt drei uhr werde ich sie rauskomplimentieren, mein Hund muss schließlich auch raus. Und mein Kind braucht frische Luft. Und ich dann auch zum abkühlen.

Aber wehe Sie bringt Geld vorbei, weil mein Mann da Samstag wegent den Spielgeräten rumgebettelt hat. Dann flipp ich aus.
Oder wenn Sie meinen Bauch tätschelt.
Dann weiß ich nicht was ich mache... Reflexe sind manchmal hinterhältige Dinger... Vor allem die lang geplanten!!!

Also, schonmal anfangen,.... 1... 2.... 3.... 4.... ich bin ganz ruhig....5 .....6.... immer schön ans Baby denken.....7....8....

Lieben Gruß
Meg *infreudigerErwartung* :ironie:

hai

Namhaftes Mitglied
zuckerschneckle :troest. ich glaube ich würde das geld deinem freund geben, dann muss deine "schwiegermutter" nurnoch 30€ schicken. sie wollte ihm doch 50€ schicken oder?
meg :troest ganz ruhig, schmeis sie einfach spätestens nach 1stunde 1min raus, weil der hund will ja gassi, kannst ja sagen du musst auch noch einkaufen.
lg steffi

Oben