Anti-Schwiegermütter-Club

Meg

Neues Mitglied
ich bin total verstört....

Ihr glaubt ja gar nicht was gerade passiert ist.
Mein verhasster Schwiegerdrachen stand heulend mit einem Blumenstrauß vor der Tür.
Hat sich bei mir entschuldigt und mich gebeten mit Ihr zu reden weil Sie sich wünscht das wir ein besseres Verhältnis haben.

Erst wollte ich das abblocken, weil ich mal mit meinem Mann besprochen habe, wenn wir schon reden, dann mit Ihm zusammen.
Aber dann habe ich gedacht, schlimmer wird es eh nicht mehr, und wenn Sie da jetzt was draus dreht, dann hab ich wenigstens für mich selber nen Grund das ein für alle mal zu beenden.

Und ich weiß ich muss da erstmal ein paar Nächte drüber schlafen, aber Sie war echt total einsichtig, ich habe ihr ne Menge gesagt von den Dingen mit denen ich nicht klar komme, alles wahrscheinlich nicht, dafür war das jetzt zu plötzlich, aber alles was mir halt eingefallen ist, inklusive das unsere Ehe darunter volle Kanne leidet, dass ich Simon nicht zu Ihr bringen will und mich auch nicht zwingen lasse usw....

Wie gesagt, muss erstmal alles sortieren, aber unterm Strich war sie voll einsichtig, sie war auch nicht hier wegen Simon, sondern um unser Verhältnis zu verbessern. Sie sagte dann sie will auf keinen Fall das wir wegen Ihr Streit haben, unsere Familie wäre das wichtigste, dann käme ganz lange nichts und dann irgendwann erst Sie, und wenn ich das nicht möchte will sie auch nicht das Simon zu denen kommt. Und das sie selber ein ganz schlechtes Verhältnis zu Ihrer Schwiegermutter hatte und ach so voll viele Sachen.

Und das Sie sich überhaupt so wahnsinnig gefreut haben das Matthias noch Vater geworden ist und das Sie deswegen so drüber war und das es ihr voll leid tut das sie ihn mir aus dem Arm gerissen hat, dass hat sie nicht so empfunden sie wäre halt unsensibel und das sie schon voll lange mal mit mir reden wollte, sich aber nicht getraut hat usw....

puhhhhhh, was sagt man dazu und was hält man davon.

Ich hab ihr auf jeden Fall gesagt das wir jetzt mit Sicherheit nicht von heute auf morgen ein Superverhältnis haben werden, dazu ist viel zu viel passiert, aber ich werde mich bemühen immer sofort zu sagen wenn mir was nicht passt und Sie soll MIR halt sagen was sie will....

Aber Sie mag ja sein wie sie will, ich rechne Ihr jetzt das erstemal etwas hoch an, nämlich das sie den ersten Schritt auf mich zugegangen ist, ich glaube auch tatsächlich das sie etwas Schiss vor mir hat. Und mit all Ihren ansonsten wunderbar funktionierenden Manipulationsversuchen ist sie bei mir ja nicht gelandet.

Über den Rest schlaf ich jetzt echt erstmal... Es passieren Dinge.... Glaubt man nicht....

Lieben Gruß von der völlig verwirrten
Meg
 
N

NicoleM

Guest
Also echt.. warum redest du denn nicht mit ihr? Ich wusste schon immer, dass du der Ursprung aller Kommunikationsübel bist :ironie:

Nicht ärgern :eek:) .. und schön Stricken! Dein Männe hat keinen FS oder? Ja fährst du sie dann zum Baumarkt hi und wieder wech?

Sowas.. :shake - verplant dich und dann hatse dir nichts zu sagen? Dämliches Weib ^^


Zu uns hier: Es ist alles bemerkenswert ruhig - sie hat eben angerufen und wir haben fast ne 1/2 h gequatscht ... war nett. Wirklich! Diesen Faux Pax ( möchte man ihn nennen :-D ) am besagten Wochenende hab ich ihr schon fast verziehen - mit dem Hintergrund.. dass sie es einfach wirklich scheinbar nicht anders kennt. Andere Familien, andere Sitten. Und da sie es nicht mehr macht - Okele!

Hat wegen dem Geburtstagspaket für Nico und mich nachfragen wollen.. und ob wir was für den Kleinen brauche. 1. hab ich ihr schon tausendmal gesagt, sie soll von dem "wenigen" .. nicht immer noch so viel für uns ausgeben .. und dann aber, dass ich es lieb find.. dass sie mittlerweile fragt - anstatt einfach wild im 1Euro Shop rumzukaufen ;D

Alles in Allem - wenn s nicht so schön und nett und gemütlich hier mit euch wäre...
müsste ich mich wohl aus dem Club verabschieden. Klar gibts Meinungsverschiedenheiten - aber eins ist klar: Sie macht es NIE böswillig.. und bemüht sich, wo es nur geht. Wir verstehen uns immer besser - und ich find das prima ;) Meckern werd ich immer mal wieder.. aber so sind Menschen. Verschieden.
Und da sie nicht so Horror-Geschichten fährt, wie sie hier sonst zu lesen sind..


darf ich trotzdem ab und an meckern kommen .. auch wenn ich sie irgendwie mag?

:scared:
 
N

NicoleM

Guest
:kisses .. ja .. ich finds auch wirklich schön.

aber wenn sie mich wieder ärgert.. ... dann... :nudelholz

:ablachen
 

Venka

Aktives Mitglied
ich würd ja den Spieß umdrehen und bei der in extremen Putzwahn verfallen und ihr damit so perversen Stress machen, dass sie sich zukünftig vor jedem Besuch fürchtet :engel

wenn man ganz gemein ist, fängt man tausend Sachen an, damit auch ja nichts fertig wird, wenn man wieder abreisen muss....oooch, das tut mir jetzt aber leid...aber wir kommen ganz bestimmt am Tag der deutschen Einheit im Jahr 2013 wieder... :p
 
U

User3

Guest
@ Venka
Na das ist doch mal eine coole Idee! :lhg
Und sie könnte nicht mal meckern, dass man ja gar nix macht... :ausheck
 

Venka

Aktives Mitglied
es hat ja auch kein Mensch gesagt, dass es danach besser aussehen muss als vorher - oder dass du fertig werden sollst. Aber einfach mal ne Runde gepflegt blinden Aktionismus betreiben könnte doch Spaß machen^^

"Mir ist aufgefallen, dass dein Oregano kurz vorm Ablaufen ist, da sollten wir mal ausmisten" - Alles rausräumen, durchschauen, wegwerfen, alles Übrige stehen lassen...und dann, während sie ihren Gewürzschrank wieder bändigt: "Also deine Besenkammer sieht ja aus wie Sau" - alles rausräumen, einmal übers Fensterbrett wischen, abhauen und sie alles wieder reinräumen lassen, loben dass es gleich viel besser aussieht, usw. usw. usw. Gewonnen hast du, wenn nach deinem Teufelswerk die Kassetten von 1973 zusammen mit 30 Kilo anderem Gerümpel auf ihrem Bett liegen und du mit geheucheltem Bedauern sagen kannst: "Hm, so ein Mist, wir fahren jetzt leider..."
:lhg
 

hai

Namhaftes Mitglied
heute war echt ein sch.. tag und dabei ist erstmal die hälfte rum.
zur erklärung männe fragte ob wir auf den flohmarkt gehen, wusste zwar das seine mutter auch da sein wird, aber muss sie ja nicht umarmen und abknutscchen.
natürlich war sie da, gut das erste was ich sehe ein zwillingskinderwagen mit sch... stolzen elter. gut es hat mich verletzt, aber ich wollte meinem mann den gefallen tun zu bleiben und erst mal um zu schauen. dann hat er jemanden getroffen wir laufen weiter, ich wollte eigentlich wo anders was schauen, aber er sah was anderes (modellbau). ok sind wir halt da lang. was kommt mir entgegen, dieser gott verdammte sch... kinderwagen. jetzt reichts aber mal langsam und selbst mein mann reagierte ausnahmsweise mal anders wie sonst und nahm mich in den arm. gut dachte ich, wir laufen weiter. jetzt wird ja wohl schluss sein. ne eben nicht, die sind gerade nochmal zurück und an uns vorbei. na super, ich schon in ich geh gleich stimmung, obwohl ich eigentlich einen schönen tag haben wollte heut. die sonne scheint und in der sonne ist es warm.
gut ich laufe weiter, mein mann etwas weiter hinten, weil er was gefunden hat, was seiner mutter gefallen könnte. ich wollte aber lieber weiter, bevor ich die nochmal seh. super idee hät ichs lieber gelassen. schon wieder, diese sch.. sehen müssen und ich konnte einfach nicht mehr. bin dann ohne auf irgendwas zu achten und denken weg gelaufen. ich konnte nicht mehr und wollte erst zum auto, mist kein schlüssel dabei, den hatte mein mann.

ok dann fahr ich mit der bahn und die ganze zeit lief meine schwiegermutter hinter mir her und wollte mich aufhalten. das war das erste mal das ich das gefühl hatte (im nachhinein, währenddessen ging sie mir mal voll auf den senkel) sie mag mich. sie meinte sie verstehe mich, ja nee is klar und was war das mit der beerdigung. ich weis mein mann hat eigentlich auch noch einen zwillingsbruder, aber der verstarb soweit ich weis viel früher. sie sagte auch sie habe mehrere kinder verloren (hat mein mann mir schon gesagt, obwohl er nicht sollte, aber in dem moment hat mich das äuserst wenig interessiert). aber ich verstehe nicht wie so jemand in der lage ist dann zu sagen, annonym beerdigen. naja ich war schon in der bahn, lies mich jedoch überzeugen zurück zu fahren, da mir einfiel das der akku des handys meines mannes leer war und eine sms da nichts bringt (hatte geschrieben das ich nach hause fahre). naja leider weis ich momentan echt nicht was ich über meine schwiegermutter denken soll. war es um mich zu beruhigen, dass sie davon sprach wie es ihr ging oder wollte sie mich damit runter ziehen. ich denke zwar eher ersteres, aber das passt zu dem rest davor einfach nicht zusammen. ich weis echt nich was ich davon halten soll.

mein mann war zwar froh das ich dann doch zurück gefahren bin, weil er es nicht gleich so mit bekommen hatte und dann auf einmal seine mutter und ich weg waren. er hat zwar kurz gemotzt, aber nur weil er sich sorgen gemacht hatte. naja waren dann noch beim mc´s was essen. aber alleine und nach der ganzen schokolade gehts mir jetzt auch besser (große schokolade mit schokokuchen)
lg steffi
 
Oben