gestern waren wir auf der Beerdigung der Mutter eines Freundes der Familie meines Mannes.
Da mir seit der SS noch nicht alle Sachen wieder passen, entschied ich mich für ein schwarzes Kleid, darüber Bluse und Blazer. An der Rückseite des Kleides ist am Saum unten ein zehncentstückgroßer rötlicher Fleck, der von einem Kontakt mit einer Chemikalie stammt und sich nicht auswaschen lässt. Das weiß ich, aber lieber hab ich nen kleinen Fleck am Saum, als dass ich rumlauf wie ne Presswurst.
Meine SM konnte nicht widerstehen, mich noch auf dem Friedhof darauf hinzuweisen, indem sie sich hinter mich stellte, das Kleid anhob und den Saum so nach vorne zog, dass ich (und jeder Umstehende...) den Fleck betrachten konnte.
Hinterher im Auto sagte ich dann zu meinem Mann: Weißte was, eigentlich bin ich alles andere als gemein zu deiner Mutter. Ich hab mir nämlich verkniffen, auf den überaus dezenten Hinweis wegen dem Fleck vor der versammelten Mannschaft zu antworten, was mir auf der Zunge lag:
Wer auf ner Beerdigung maximal noch für Gartenarbeit taugliche hellblaue Sandaletten und bunte Socken zu einem wadenlangen Seiden-Hosenanzug trägt, kann sich Kommentare über anderer Leute Klamotten echt sonstwohin stecken...