April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

@ sabbi ... alles alles gut, das schönste geshcenk trägst du ja unterm herzen :bigkiss

oh mann huete wieder arbeiten..gestern ganzen tag gepennt und heute wieder viel viel zu tun. kolleginn eingewiesen in lohn..nur noch knape 2 wochen :druecker

stellaris

... baby inside...
Ich war heute nachmittag in der Sauna, das war total klasse, echt entspannend. Ich hatte zwar den Eindruck, dass viele geguckt haben, aber das kann auch Einbildung gewesen sein. Nur eine Frau hatte den Mumm, mich anzusprechen. In der Dusche starrte sie die ganze Zeit auf meinen Bauch und fragte dann, was ich denn schönes im Bauch hätte. Ich: Einen Jungen wahrscheinlich. Dann vermutete sie, dass ich ca. im 5. Monat wäre. :gap

@ mela: Wie war denn der GVK?

@ Steffi: Ich hoffe, dass die Hebamme das im GKV anspricht, hab aber auch schon überlegt, noch mal extra einen Kurs zu besuchen, auch zum Thema erste Hilfe am Kind. Wie ist denn Dein Kurs? Wie lange dauert der?

@ Sabbi: Wie gut, dass wir hier im Norden auch Sonne hatten. :-D

mela82

Vollzeitmami:-)
Steffi,nicht GKV,GVK :schuettelstellaris meint den Geb.vorbereitungskurs.War übrigens sehr schö,haben Entspannungsübungen gemacht und Becken kreisen,etc.Unser Kurs ist voll,sind 11frauen und teilweise mit Männern,meiner ist auch dabeio :]
Wäre vorgestern beim Yoga fast ohnmächtig geworden,mußte mich dann schnell hin legen und Beine hoch lagern,lange stehen geht nicht mehr :shake
meine Freundin und Hebamme hat gesagt das zunehmen bis 20Kilo ok ist,solang man sich gesund ernährt und nicht alles Wasser ist.Wenn man viel Süßkram in sich reinstopft oder viel Cola trinkt ist das schlecht,da sich das alles in den Fettpolstern einlagert und beim stillen in die Muttermilch übergeht und damit tut man dem Kind nix Gutes :whatever
Bin schon so gespannt auf Montag,ist ja schon das 3.Große Screening und meine Mama kommt dies mal auch mit :]
Wünsch euch allen ein schönes sonniges Wochenende :sonne

steffi1977

glückliche Mama
bei mir hatte sie GKV geschrieben ;-)

Egal, wir haben erst ab übernächste Woche den Geburtsvorbereitungskurs für Paare, bin mal gespannt. Der Säuglingspflegekurs war ja nur einmal 2,5 Stunden, das hat auch gereicht :]

mellipop

***Jungsmami***
wir hatten heute den kleinen neffen da...so lieb ich glaube 7 oder 8 wochen alt :love1 hab ihn gehalten, da hat einer gleich geboxt im bauch :gap

nur der sohn von mienem freund fand das alles nicht so toll, hat die tante (er hat sie vorher schon fast geliebt) ignoriert und nur an papa geklebt, das kann ja noch was werden dann :(

ansonsten waren wir 2 mal ne stund edrausen heute...soviel sauerstoff für unseren engel....

unsere gvk beginnt erst am 03.03., aber das ist auch gut so....erstens bin ich dann schon fast zu hause und aussehn tue ich eh noch nich wie soweit ich bin. mein bauch ist nur fast so groß wie der bauch von seiner schwester jetzt ist :rolleyes:

wenn ich sage ich hab nur noch 10 wochen, dann schaun mich alle an :-D

gruß
mellipop
:comp:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Danke nochmal für die Glückwünsche..

Ich bin nicht gut drauf heute, gehe deshalb jetzt auch wieder..
Könnte nur :heul2 weiß auch nicht was mit mir los ist...
Bin in letzter Zeit nur noch traurig..

:( Sry

steffi1977

glückliche Mama
habt ihr das auch das ihr manchmal denkt "ich verdurste gleich", dass schlimmste ist das es immer Abends so ist :sn7
Ich schaffe so ca. 2 liter am Tag, trotzdem habe ich oft das Gefühl ich verdurste wenn ich nicht sofort was trinke. Nachts muss ich natürlich jetzt mehrmals raus und selbst da brauche ich danach gleich ein schluck Wasser.

mellipop

***Jungsmami***
ja kenn ich 8) vorallem weil ich abends net mehr soviel trinken mag, weil wenn ich sooft raus muss, dann bin ich am nächsten tag wie gerädert und dann wache ich nachts uf und hab dann durst..teufelskreis :rolleyes:

so bin seit 6 uhr wach, weil bauchweh und gymnastik im bauch .. kleiner teufel :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo,
da bin ich auch mal wieder ;-)
Hab ja momentan Besuch von meiner Schwester, da komm ich nicht soo viel ins Internet..

Sabbi, von mir auch noch nachträglich alles Gute zum Geburtstag!! Hoffe, Du hast schön gefeiert..

Melli, sehr schönen Bauch hast Du...

Zwischendurch hab ich auch sehr Durst...momentan trink ich auch sehr viel und dann geh ich im 10Minuten Rhythmus aufs Klo :gap

Ansonsten gehts mir gut, der Kleine tritt wild um sich und die letzten Tage ist er extrem aktiv..aber das ist sooo schön :love1 :love1
Und ich hab 12 Stunden geschlafen!!! Das tat gut...

Schönen Sonntag!! :sonne :sonne

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Die Hormone spielen mir wirklich einen Streich =(
Und meinen Freund zieht das mit runter :( aber ich mach das ja nicht extra. Kann nichts dafür..

Ist das bei euch nicht so extrem ??

Naja kann man nichts machen =/

Ich versuche gleich mal ein Bauchbild reinzumachen.

Bianca0815

Ach Sabbi :troest :troest :troest :troest
Die Hormone ärgern mich auch das eine oder andere Mal..
Mein Freund nimmt es noch ganz locker.

Ich hab allerdings auch Phasen, in denen ich ohne irgendeinen Grund davon überzeugt bin, dass die ganze Welt gegen mich ist und meistens muss mein Freund dann herhalten..der Ärmste ;-)

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Bei mir ist es leider tagtäglich so und ich komme garnicht damit klar..
Dann könnte ich nur heulen..Ich fühle mich genervt und bekomme schlechte Laune. Dann gibt es meistens keinen Grund. Und vorallem denke ich auch dass alle gegen mich sind :shake

hotdevil

*frisch verheiratet*
melli schöner Bauchi, nun gehts ja auch bei dir los :gap

ich muss Menne mal verbannen wieder nen neues Wampenbild zu machen :rofl

Sabbi, das sind so die nebenwirkungen einer SS, dein Freund sollte sich da ein wenig belesen und dich unterstützen als sich selbst mit runterziehen zu lassen! Deine Hormone spielen eben verrückt! Was macht er wenn der Babyblues bei dir eintritt, dass wird auch nochmal ne schwierige Phase!

Katharina20

*junge Mami..*
sabbi,

alles gute zum geburtstag nachträglich und hoffe, du hattest eine schöne feier :geb4

ach :maldrueck habe auch so eine phase gehabt..es wird schon weg gehen, ist nicht mehr lange ;-)

.

mellipop

***Jungsmami***
@ hotdevil ... ja langsam geht es los..wobei ich glaube er wieder wächst, denn hab heute wieder bauchweh und übelkeit :rolleyes: ja zwing ihn mal ... :engel

@ sabbi ... du ich hab acuh tageweise miese laune und bin unzufrieden ohne grund, mein freund lässt sich aber nciht runterziehen, sondern fragt mich was er machen kann und wnen ich sage nix, dann sagt er auch , dann kann e rnix machen..nimmt mich aber lieb in den arm ...... naja ich war auch nicht immer psychisch auf der höhe vor der ss, aber meiner hat gelernt wie er damit umgehen kann, soll und was er machen kann.....abe rsich daneben setzen ist nicht gut :nanana denn er muss lernen dir jetzt eine stütze zu sein :Lesen

zu dem kommt häufig die panik jetzt..nich alles zusammen zu haben und eine schlechte mama zu werden, die alles falsch macht :( aber ich glaub das ist normal ...

Bianca0815

Guten Morgen!
Ich hab aber auch gelesen, dass einem so ab dem 7./ 8. Monat durchaus wieder öfter schlecht sein kann, weil das Baby ja mehr Platz braucht und alles "zusammengeschoben" wird...ich hatte es auch schon 2-3 Mal, dass mir wieder so übel war wie zum Anfang...aber Gott sei Dank ist das nicht jeden Tag.

Diese Woche muss ich nur 3 1/2 Tage arbeiten :banane: :banane: :banane: :banane:

Sabbi, mein Freund hat n Buch geschenkt bekommen, extra für werdende Väter ;-)

So und nun heißt es weiterschaffen :comp:

mellipop

***Jungsmami***
jaja dachte ich auch, aber nich bei mir :rolleyes: - hab das ja durchgehend mal mehr mal weniger gehabt

hatte wieder horrornacht....schmerzen im bauch ohne ende.....und dann gegen 6 uhr wenn der wecker fast klingelt dann sind die weg und ich könnte schlafen :wand

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

schöne Bauchbilder :applaus

Genervt oder nachdenklich bin ich auch schneller wie vor der SS, aber mein Männe geht da locker drüber weg. Zur Zeit habe ich das Gefühl ich werde immer fetter und der Bauch ist immer mehr im Weg, mein Männe sagt dazu immer "Wie soll das den erst werden wenn du SS bist?!" :-D

Ich habe meine 5kg zunahme in der SS erreicht, die letzten Tage ging es ganz schnell :hae? :rolleyes:
Seit ein paar Tagen bekomme ich auf alles Hunger und besonders Abends, es wird immer schwerer mich zusammen zureissen und der Durst wird auch immer stärker aber ich versuche Abends nicht mehr so viel zu trinken weil ich sonst so oft auf Klo muss.
Mein Mann lächelt immer wenn er mich im Bett sieht wie ich mich versuche von einer Seite zu anderen zu "walzen".
Ich freue mich darauf wenn ich mich wieder so bewegen kann wie ich es will :]

Oben