April / Mai 2008 Mami´s

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Hallo ihr Lieben,
danke für die aufmunternden Worte :(
Ich habe mir jetzt so fest in den Kopf gesetzt dass ich voll drauf achten muss und jetzt weiß ich schon garnicht mehr was ich essen soll :shake
Mhm..also ich habe einige Größen im Mutterpass stehen...darunter auch der Kopfumfang, der 22,48 cm beträgt =)

Sagt mal was trinkt ihr denn so ?
Meine Mutter meinte auch ich sollte drauf achten was ich trinke..wo nicht soviel Zucker drin ist..
Also ich habe in der 8. SSW (sag ich jetzt auch ganz ehrlich :verleg )
67,7kg gewogen und jetzt 27. SSW 79kg 0( :sn7
Die Ärztin meinte sie will nicht mit mir schimpfen aber ich soll mehr darauf achten vorallem weil ja noch einige Wochen dazukommen...=/

Mein Zeh schmerzt noch weiter und er wird immer dunkler :hae?
Die anderen beiden Zehen daneben sind auch schon richtig blau geworden..

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich trinke viel Wasser und momentan steh ich total auf Apfelsaft, aber pur.
Das trink ich hauptsächlich. Aber der blöde Apfelsaft hat auch ganz schön Kalorien, aber als Schorle schmeckt er mir momentan nicht...
Ansonsten noch meine Fruchtschorle mit Eisen alle paar Tage, je nachdem wie ich Lust habe.
Und Tee momentan auch selten...

Sabbi, du kannst dir doch einfach Teebeutel kaufen, da gibts wie Melli schon sagte tausende Sorten, da findest du sicher was...
Aber ich würd in Tee eh nie Zucker tun, davon wird mir schlecht :uebel

Was trinkst du denn so Sabbi??

melli, gute Besserung und v.a. genieß die Ruhe...

Meine Halsschmerzen sind wieder weg, ich bin nur momentan immer total müde...heute morgen hat mein Freund erzählt, ich hätte im Schlaf zu ihm gesagt, er solle aufhören mich zu boxen und ich fürchte ich weiß wer das eigentlich war :pfeif :gap

steffi1977

glückliche Mama
Ich trinke alle 2 Tage eine halbe Flasche vom Stillsaft (Hi**).
Hauptsächlich trinke ich stilles Wasser und so ca. ein halben Liter Saft, achja und jeden Tag gibt es 1-2 Becher Milch und jeden 2 Tag ein Glas Eisen/Magnesiumbrausetablette.

Bianca0815

Das Chaos ist zurück!! :(
Hier auf Arbeit gehts langsam drunter und drüber...Gott sei Dank weiß ich bei ein paar Sachen, dass ich damit nichts mehr am HUt haben werden, weil es soweit in der zukunft ist, aber an den Vorabplanungen werde ich natürlich fleißigst beteiligt....

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca .. jaja so ging es mir auch vor ein paar wochen..pass auf dich auf und versuche auch du relaxt an die sachen zu gehen :kisses

to me ... matschauge ohne ende...... :shake leicht angeschwollen....oh mann ich seh aus :hilfe:

stellaris

... baby inside...
@ Melli: Gute Besserung, Du Arme. Genieß die Ruhe und schon Deine Augen. :troest

@ Sabbi: Ich trinke Mineralwasser-Medium (wenig Kohlensäure) und Apfelschorle oder von Hohes C Apfel-Kirsch-Saft, außerdem Tee ohne Zucker, wenn man sich dran gewöhnt hat, schmeckt der auch ohne. Nur keinen schwarzen Tee, der ist in der SS sowieso nicht ganz so toll. Achte doch einfach drauf, wann Du isst, warum Du isst (Hunger/Langeweile) und bevor Du isst, erst mal ein Glas Wasser trinken, das macht den Magen auch schon mal ein wenig voll. Ansonsten keine Diät, das ist nicht gut fürs Kind. Einfach weniger naschen, mehr Obst oder Gemüse essen, das wird schon.

Heute war der 1. Abend vom GKV, 6 Mädels waren wir, die jüngste 22, die älteste 35, alle Erstgebärend. Haben Theorie gemacht, Aufbau des Beckens und der Muskulatur, ein wenig Becken kreisen lassen, uns gegenseitig mit Tennisbällen den Rücken massiert und über die Geburt gesprochen. Alles ganz locker, ne nette Runde. Hat mir gut gefallen.

Und hier noch, wenn es klappt, das Bild vom gestrigen Ultraschall. :rofl

Anhänge

• Ultraschall 08-02-12.jpg
    Ultraschall 08-02-12.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 187

Bianca0815

Guten Morgen!

Schönes Bild Stellaris...

Melli, wie gehts Deinem Auge heute?

ich war gestern auch zum Vorbereitungskurs....war auch ganz nett da...haben aber erst mal hauptsächlich über die Schwangerschaft gesprochen, wie es uns geht etc..kennen lernen usw. Scheinen auch alle ganz nett zu sein, was man auf den ersten Blick so sagen kann...Alterstechnisch gesehen ist alles dabei...geht los bei 25 und hoch bis knapp über 40...

Irgendwie ist jetzt halt blöd mit zurücknehmen auf Arbeit...ich mein ich mach das Zeug schon "ewig", meine Nachfolgerin ist noch net da und die kommen mit Gedanken...manchmal zum Haare raufen..

Jetzt krieg ich erst mal Besuch von meiner Schwester...Samstag gehts zum Friseur und dann shoppen :]

mellipop

***Jungsmami***
morgen,

naja auge tränt nich mehr und tut nich wirklich weh. ist nur noch leicht gereizt.

@ stellaris ... was ist das nur auf dme bild :gap :zwinker:

Irgendwie ist jetzt halt blöd mit zurücknehmen auf Arbeit...ich mein ich mach das Zeug schon "ewig", meine Nachfolgerin ist noch net da und die kommen mit Gedanken...manchmal zum Haare raufen..

jaja...das ist schwer.....

so ich hau mich auf die couch..knall mir nochmal die salbe rein und shcließ die augen......

achso und genießt alle den valentinstag :geb4

stellaris

... baby inside...
Heute ist hier aber wenig los.

Ich hatte gestern abend schon wieder Magenkrämpfe und eine extrem angeregte Verdauung... Ich lasse jetzt mal den Salat weg, den hatte ich letzten Mittwoch nämlich auch schon und lag am Donnerstag flach. Vielleicht ist der dran schuld.

Und morgen habe ich frei, hab kurzfristig Urlaub genommen. :banane: Ich freu mich so aufs Ausschlafen, rumgammeln, lesen, nichts tun. Ich will noch in die Stadt fahren, ein bißchen bummeln, mehr aber auch nicht.

@ Melli: Gute Besserung. Schön, dass es schon besser ist.

@ Bianca: Ja, kann ich nachvollziehen. Versuche trotzdem, einen Gang zurückzuschalten. :troest

Bei mir läuft es ganz gut zur Zeit, nur noch 14 Arbeitstage und ich hoffe, dass ich mein Projekt noch fertig kriege. Wenn nicht, Pech, das lag schon so lange, dann bleibt es eben liegen. Aber einen Großteil habe ich schon angeschoben. Ich bin sehr zufrieden.

Habt Ihr was zum Valentinstag bekommen? Mein Schatz hat mir einen Gutschein für ein Jette Joop-Valentinsherz geschenkt, der Süße. Samstag fahren wir shoppen, vielleicht finden wir dann eins. Ansonsten darf ich mir eine andere Kette aussuchen.

steffi1977

glückliche Mama
Hallo,

wir waren gerade beim Säuglingskurs :gaehn
Man konnte die gut reden, sie war sehr nett aber es wurde alles soooooooooo lange beredet.

Ansonsten ist alles beim alten, ich freue mich auf April und würde am liebsten nur noch auf meiner Couch liegen :gap

Von meinem Mann habe ich ein kleinen Strauß Rosen bekommen mit vielen Herzen drin :love1

Gute Nacht

Bianca0815

Guten Morgen!

Schönen freien Tag Stellaris...

Wir schenken uns nichts zum Valentinstag, wir sind nämlich beide der Meinung, dass es nicht einen Tag im Jahr braucht um sich kleine Aufmerksamkeiten zu schenken...an anderen Tagen, an denen das nicht so werbemäßig betrieben wird, find ich das viel schöner ;-)

sagt mal, geht es Euch auch so, dass "Hinz&Kunz" der Meinung sind, sie dürften ungefragt euren Bauch betatschen? Das is mir jetzt schon n paar Mal passiert und jedes Mal könnte :angryfire :angryfire :angryfire
Natürlich bin ich stolz auf meinen Bauch und freu mich, dass er wächst, aber deswegen muss nicht jeder denken, er könnte mal....Hallo??? Wo bin ich denn hier? Leider kann ich dann auch nicht so reagieren, wie ich möchte, zumal es meist Leute sind, mit denen man nicht soo viel zu tun hat. ich denke nur, wenn das noch öfter passiert werde ich auch so reagieren, wie ich es mir momentan noch verkneife...extrem zickig und sauer...aber bisher war ich immer diplomatisch (auch wenns schwer fällt)
Am liebsten würd ich dann jedes Mal den Bauch einziehen, aber das geht ja net.

Der einzige, der das ungefragt meinen Bauch anfassen darf, ist mein Freund..
Das Schlimme daran ist ja, dass meine Freundinnen (wogegen ich nichts hätte) fragen ob sie dürfen und ob es mir recht wäre.

Oder gestern meine Schwester. Piekst mich mit dem Finger in den Bauch!Mit den Worten "Der Kleine soll mal aufwachen!" Ohne vorher irgendwas zu fragen. Da hab ich sie dann angepflaumt, ob sie denn total bescheuert wäre...Und dann kommt noch irgendein Kommentar wie "Ich wollt doch nur..." Denkt die denn, ich hab erst mal noch ne Fettschicht vor dem Bauch???? Dazu kommt, dass sie zielsicher die Stelle getroffen hat, wo der Kleine sich recht oft an die Bauchdecke schmiegt oder irgendwelche Körperteile rausdrückt und ich da eh empfindlich bin (bin doch mal am Nabel operiert worden)..
Hab dann erst mal meinen Bauch gestreichelt :love1 und der Kleine war abends dann auch wieder so aktiv wie eh und je...
(Ich weiß auch, dass er wahrscheinlich kaum was mitgekriegt hat, weil er ja noch gut gepolstert ist...trotzdem nerven mich so Dinge)

Sorry, das musste ich nur mal loswerden.....
Ihr dürft mir ruhig sagen, dass ich empfindlich bin ;-)

sunylady1

Aktives Mitglied
hm

also ich würde das auch net wollen das da jeder dran fasst.
da darf nur ich dran mein mann und meine beste freundin sonst niemand , wäre ja noch schöner.
:angryfire

Hoffendlich ist bald Mai das dauert noch so lange, hab schon süsse sachen gekauft.;)
bin heute volle müde kann in letzter zeit net so gut schlafen und dean ist immer so früh wach .

steffi1977

glückliche Mama
Ich würde es auch blöde finden wenn man mich ungefragt irgendwo anfassen würde, zum Glück haben die alle den Anstand zu fragen 8) bis jetzt :gap
Die Leute wollen ja auch nicht ungefragt angefasst werden, also haben die SS die gleichen Rechte :nanana

Jetzt fängt die Zeit an wo ich gerne unser Baby im Arm haben möchte und die Zeit die läuft wie im Schneckentempo :( :rolleyes: Wie sollen nur die letzt Wochen rum gehen? :shake

hotdevil

*frisch verheiratet*
also wenn mir jemand einfach an den bauch tatscht ohne zu fragen würde ich auch stinkig werden... babybäuche sind doch kein Freibrief für Grabscher.... Aber mir ist es bis jetzt noch nicht passiert, es haben immer alle vorher gefragt!

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu,

ich kann das voll verstehen..ich mag das auch nicht wenn jemand ungefragt an meinen Bauch geht -.-
Mir ist das total unangenehm irgendwie.

Bianca, ich trinke so gerne den Grünen Tee mit Zitrone im Tetra Pak.
Meine Mutter sagt aber da sei zuviel Zucker drin =/
Habe mir jetzt von Vol*ic diese tea creation mit Zitrone geholt...aber das ist auch sehr gewöhnungsbedürftig =/

Mein Schatz hat mir gestern einen wunderschönen Strauß Blumen geschenkt. Auch mit einem schönen Herzchen drin :love1

stellaris

... baby inside...
Herzlichen Glückwunsch, Sabbi, alles Gute zum Geburtstag :geb4

@ Bianca: Nein, Du bist nicht überempfindlich. Mir geht das manches Mal auch so, aber meist freue ich mich darüber, dass alle so aufmerksam sind. Ungefragt haben bisher nur wenige angefasst, aber bei denen war es dann auch okay, nachdem ich erst innerlich zurückgeschreckt bin.

@ steffi: Ach, die Zeit geht doch schnell um, nur noch 10 Wochen bei Dir. Ehe wir uns versehen, haben wir die Lütten im Arm. Von mir aus kann das noch dauern. Ich finde die SS einfach klasse, außer, der Rumpelwicht macht Theater, so wie gestern, das war echt unangenehm.

Meinst Du mit Säuglingskurs einen Säuglingspflegekurs oder Geburtsvorbereitung?

Da kann ich mal ausschlafen und bin seit kurz nach 8 wach. Hab noch gemütlich im Bett gelesen, schon ein wenig gegessen, aber nun habe ich Bärenhunger. Werder gleich mal die Küche plündern. :-D

Euch einen schönen Tag, hier scheint die Sonne, auch wenn es noch eisig kalt ist. :bye:

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Danke danke ihr Lieben =))

Hier in Düsseldorf scheint auch die Sonne...und dass extra für mich,- an meinem Tag :] :D

Oben