April / Mai 2008 Mami´s

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Mein Liebster will demnächst auch mal wieder mit....er hat ja leider auch nicht immer Zeit mitzugehen..

Hab schon grad brav Vitamine genommen...

stellaris

... baby inside...
Morgen ist wieder Vorsorgeuntersuchung mit Glukosetest. Mein Schatz kommt beim nächsten Mal wieder mit, wenn der 3. Ultraschall ist, dann "Lohnt" sich das auch. :gap

Ansonsten ist alles gut, der Bauch wächst und das Kind rührt sich ordentlich. Übermorgen ist der 1. Termin vom GVK.Und nur noch 18 Tage arbeiten. :banane:

stellaris

... baby inside...
@ Bianca: Ich bin so gespannt, hab mir vorhin schon Stichpunkte aufgeschrieben, was ich noch so wissen will. Und ich freu mich auf die anderen Schwangeren, mal sehen, ob ich jemanden kenne.

hotdevil

*frisch verheiratet*
steffi viel Erfolg heute für das Outing...
mein Kurs beginnt erst am 4.März.... solange muss ich mich noch langweilen, aber da kenne ich ja auch schon das meiste!

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

oh man...mir ging es gestern abend wieder richitg übel....bauchschmerzen ohne ende - keine ahnung ob magen-oder darm - tat einfahc nur höllisch weh...ich glaub es ist zu eng n mienem bauch :pfeif

huete morgen wieder richitg gespuckt.....und 1 cm mehr bauch .....

Bianca0815

Oh Melli, du Arme :troest
ich hab auch manchmal das Gefühl, mein Bauch platzt im nächsten Moment, das is nicht schön...

Hoffentlich ist Steffi bald wieder da...ich bin neugierig :gap

Ich hab beginnende Halsschmerzen :( Hoffentlich is das nur Einbildung....

mellipop

***Jungsmami***
ja gerade die letzte stunde auf arbeit..nach 7 stunden sitzen hab ich dieses ich muss platzen gefühl, dabei ist mein bauch so klein :sn7

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Huhu,

oh das hört sich alles nicht so gut an =/
also ich war ja gestern beim FA..aber erstmal muss ich euch was anderes erzählen =(

Am Samstag ist mir ein Keramikteller auf den Fuß gefallen, besser gesagt auf die letzten 3 Zehen. Konnte/kann garnicht laufen und mein Freund ist dann auch mit mir ins KH gefahren. Leider hat das nichts gebracht denn in der SS darf man ja nicht röntgen =/
Die Zehen sind knatsch blau-hauptsächlich der Kleine und richtig dick. Es kann sein dass der Zeh gebrochen ist. Aber das weiß ich eben nicht =/
Naja...

Gestern beim FA hat die Ärztin mir erstmal gesagt dass ich zuviel zugenommen habe -.-
dass man in der gesamten Schwangerschaft nur bis zu 12 Kilo zunehmen darf.Und die hab ich jetzt schon drauf :hae?
Jetzt muss ich aufpassen was ich esse =/

aaaber unser Schatzi hat sich gestern gezeigt und es bleibt ein Mädchen =))
sie hat gestern beim Ultraschall den daumen nach oben gemacht als wollte sie uns sagen dass alles okay ist :love1 sooo süüß...
Sie wiegt um die 960Gramm..

Wie "schwer" sind eure Babys ??

Bianca0815

und das Baby schon sooooo groß ;-)

Ich geh mittlerweile immer n paar Schritte, aber wirklich nützen tut das auch nicht ;-)
Dabei pass ich auch schon auf, dass ich mittags nicht irgendwelches Fettiges Zeug esse, das machts nämlich auch schlimmer hab ich festgestellt...

Ich glaub, um mich rum werden schon wieder alle krank....ich will nicht nochmal krank werden!!!!!!

Ich weiß nicht, was unser Kleiner wiegt, ich bin auch erst in knapp 3 Wochen wieder dran..

Sabbi, ich hatte auch mal nen Zeh gebrochen, der wurde nur ruhig gestellt, ich sollte ihn schonen, viel mehr hat man auch nicht gemacht...damals hat man mir gesagt, Gips gibts nur, wenn der große Zeh gebrochen ist und das war bei mir nicht der Fall..(is aber schon n paar Jahre her)...ist auch alles problemlos verheilt und ich hab keine Probleme damit...

Wegen deinem Gewicht, ich hab gelesen, dass es auch drauf ankommt, wie das Gewicht vor der SS war und dass, wenn man schlank war, man eher mehr zunimmt. Und dass die 10-12kg eigentlich nur n Richtwert sind...kommt ja auch immer auf die Person an..
Ich bin ja auch schon fast bei 10kg

steffi1977

glückliche Mama
Hallo da sind wir wieder und wieder ohne Outing :(
Unser Kind ist mitlerweile 1523g schwer und es ist alles genau in der Norm für die 30te Woche, allerdings ist der Blutkreislauf der Nabelschnur im oberen Normbereich und daher muss ich in 2 Wochen nochmal dorthin zur Kontrolle.
Unser Kind hat sich auch immer noch nicht richtig gedreht, liegt immer noch mit dem Kopf unter meiner linken Brust, aber in 4-5 Wochen haben wir ja Geburtsbesprechung und dann entscheidet man den Ablauf und schaut nochmal ob es sich gedreht hat.
Bin ein wenig traurig das wir immer noch nicht wissen was es wird und habe ein wenig Angst wegen dem Blutkreislauf. Was ist den wenn der zu hoch ist?? Hat unser Kind dann zu wenig Sauerstoff??

Nächste VUs:
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela 82: 18.02.08 --> It`s a girl!!!
hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
steffi1977: 26.02.08 --> Doppler-Kontrolle
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
Katharina20: 29.2.08 --> Junge

mellipop

***Jungsmami***
Huhu steffi,

also wegen dem outing..das wird jetzt immer schiweriger, weil es ja immer enger wird..freu dich auf eurer überraschungspaket..... :love1

und zum drehen, dass kann auch noch zwei wochen oder so vor geburt passieren, hat miene gesagt...also da keine sorge....

zu dem blutkreislauf kann ich nix sagen :maldrueck

Bianca0815

Hallo Steffi....da will es aber jemand spannend machen ;-)

Wegen dem Blutkreislauf kann ich Dir leider auch nichts sagen, was hat der FA denn sonst noch dazu gesagt?
Ich hab irgendwo gelesen, dass es sich noch ne ganze zeitlang drehen kann. ich würd mir auch noch keine großen Gedanken machen...
Natürlich möchte man sein Kind gerne auf natürlichem Weg auf die Welt bringen...

mellipop

***Jungsmami***
naja aber das mit dem zunehmen wird schwierig, denn ab demnächst geht es ja erst richtig los :zwinker: denn unsere babys komman ja am ende auf ca. 3,5 kg und in den letzten wochen nimmt man am meisten zu..

zum thema zunehmen, sag ich nur eins..wenn es immer nur 2 - 3 kilo im monat sind also nich ein monat 6 oder so, dann ist es egal, wieviel du am ende hast :pfeif lass dich nich unter druck setzen....

ernähr dich gesund, ausgewogen und wenn du hunger hast, denn dann ist es deinem baby egal ob du 20 oder 25 kilo mehr hast.

meine schwägerin in spe hatte 30 kilo mehr drauf zum schluss :engel jetzt nach 5/6 wochen waren es noch 15 mehr, aber sie stillt und die pfunde schmelzen.

stellaris

... baby inside...
Huhu, bin auch wieder da mit Neuigkeiten.

Heute war der Glukosetest dran und alles ist in Ordnung. Ich darf also weiter naschen. Dann wurde ich ans CTG angeschlossen, die Herztöne vom Krümel waren manches Mal nicht einfach zu finden, und ganz oft hat er gegen den Bauch getreten, als würde ihn das Ding stören, aber ich hab es festgehalten. :gap Und beim Ultraschall (vaginal) hat die FÄ ein so süßes Bild von einem Ohr gemacht. :love1 Sie tastete und guckte komisch, was sie denn da durch den Muttermund gespürt hat. Krümel macht den Lauschangriff. :rofl So süüüß.

Mein Eisenwert ist auch immer noch toll, 12,1, und wegen der Müdigkeit soll ich mir keine Sorgen machen, das ist halt eine Belastung für meinen 34-jährigen Körper. :gap Und ich hab bisher 4,2 Kilo zugenommen.

Und vorhin hab ich einen MaxiCosi gekauft, der ist in dieser Woche bei Real im Angebot. Unsere erste große Anschaffung. :banane:

@ steffi: Da macht es aber wirklich jemand spannend. :rofl :troest

@ sabbi: Meine Kusine hat auch fast 30 Kilo mehr gehabt. Das kann man nicht ganz genau sagen, aber 12 ist so ein Mindestwert, den man annimmt. Ist halt evtl.schwieriger, das hinterher wieder loszuwerden, aber auch das kann man nicht pauschalisieren, meine Kusine ist es schon fast wieder los. Versuch es einfach, aber mach Dir keinen Streß :troest
Und gute Besserung für Deinen Zeh.

Wie schwer unser Kind ist, weiß ich nicht, das hat meine FÄ bisher nicht gesagt, auch zur Größe hat sie nichts sagen können. :(

@ Katharina: Gute Besserung für Deinen Bauch.

Nächste VUs:
mela 82: 18.02.08 --> It`s a girl!!!
hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
steffi1977: 26.02.08 --> Doppler-Kontrolle
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Immer noch ein Überraschungsbaby??
Bianca: 28.02.08
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
stellaris: 06.03.08 --> es wird ein Junge
Katharina20: 29.2.08 --> Junge

mellipop

***Jungsmami***
so ......

nach einer grauenvollen nacht, war ich heute morgen erstmal beim augenarzt und bin heute und morgen krankgeschrieben. habe eine kleine verletzung in der hornhaut, deswegen konnte ich die ganze nacht kein auge zu tun, denn es tränete und tat weh iohne ende, sobald ich es zu machte.

wenigstens keine bindehautentzündung..... :unsch

war kurz auf arbeit um den schein abzugeben, da ist die hölle los, denn meine kollegin hat ihre kündigung abgegeben und ist dann nur noch bis ende februar da... :(

aber egal, ich hol meinen schlaf nach und genieß die zwei tage zu hause :ausheck

Oben