April / Mai 2008 Mami´s

mellipop

***Jungsmami***
Ja an sich zähle ich die Tage, wobei heute bin ich gerne hier und bin motiviert ohne ende...aber mal sehn wie lange das anhält :rofl

zumal meine kolleginn - die eine unschwangere - zum 15.02. ihr kündigung einreicht und dann nur noch bis zum 29.02. da ist :(

mellipop

***Jungsmami***
klar....neue stelle..kündigung am 15.02. einriechen..4 wochen frist...ende 15.03....und dann noch resturlaub und sonderurlaub insgesamt 10 tage..fertig ist die sache..

nene mittlerwiele nciht armer chef...es hat siene gründe..kein ersatz für die ss und dann ein mikey-maus-gehalt.....wenn sie wechselt bekommt sie knapp 400 € brutto mehr und das kann man verstehen. fahrzeit verringert sich auch. und angedeutet hat sie es schon anfang des jahres, das sie unzufrieden ist...wer dann nix macht.....

mellipop

***Jungsmami***
ne so wirkich icht mehr..die eine ss wird vom bigboss gemobbt und terrorisiert....die andere ss fängt sich auch eine dumme bemerkung nach der anderen ein..nur mich lassne die chefs alle in ruhe..ist denen zu gefährlich, dass ich auch zu hause bleibe :-D oder auch nicht wiederkomme, denn die anderen werden nciht wiederkommen :(

aber so günstig wie hier werd ich woanders nich arbeiten zwar wenig geld, aber keinen weiten weg..... 8)

hotdevil

*frisch verheiratet*
Mein geld von der Stiftung ist heute auf meinem Konto angekommen! Habe auch schon was gefunden was ich noch haben möchte! So eine Koala Hängematte für Babys, ist besser als ne Babywippe! :gap

Katharina20

*junge Mami..*
habe letzte woche schwangerschaftskissen und stillkissen ( auch für mutter geeignet, 180cm lang) bestellt und heute sind sie da :-D

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Da herrscht aber keine gute Stimmung bei euch auf Arbeit, Melli..

Bei uns wird es die nächsten Wochen wohl wieder stressig :rolleyes:
Und dabei wollte ich jetzt langsamer und ruhiger machen..

Was für ne Hängematte ist das denn??
Mann, mann, es gibt noch soviele Sachen, die ich noch kaufen möchte...ich weiß gar nicht wann....
Ich glaub, ich muss langsam ne Liste machen, was wir uns zur Geburt wünschen..
Nur wann??

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

so eine bekomme ich geliehen von der freudin meiner schwester, von der ich auch die wiege hab :-D

so heute geht es wieder in den umstandsmodenverleih..freu mich shcon..huete such ich mir noch ne jeans aus :banane:

und dann wollte ich mir einfache oberteile bei necke***** bestellen und ich darf da nich mehr auf rehcnung kaufen :angryfire na toll, dabei wollte ich nur schnell ein paar einfache poloshirts haben :shake

unseren kiwa haben wir bestellt und bezahlt..lieferzeit 8-9 wochen..ber naja wussten wir ja....

Bianca0815

Die Hängematten sind toll, die gefallen mir auch...
Mal schauen...

Unser Kinderwagen kommt Ende März...Melli, welchen habt ihr denn jetzt eigentlich genommen?

Das is ja blöd, wenn man nicht mehr auf Rechnung einkaufen kann...die haben da auch ganz schön reduziert grade, gell?
Ich geh morgen shoppen, ich brauch n paar ganz einfache Sachen, die ich auch mal unter nen Pulli anziehen kann oder so..

Und was Schönes für die Hochzeit und ich glaube, das wird das größte Problem..

Ich bin heute nacht aufgewacht und hatte Schmerzen im becken/ Hüfte...das fühlte sich an, als würde ich wachsen :hae? Hat das schon mal einer gehabt?? Wollte eigentlich ne Paracetamol nehmen, bin bevor ich aufstehen konnte aber wieder eingeschlafen und morgens war es komplett weg....auch jetzt hab ich keine Probleme..
Ob das Baby einfach nur blöd gelegen hat??

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca .... leih dir doch was für die hochzeit :pfeif der verleih hat so schöne sachen :-D

wir haben uns für den teutonia mistral entshcieden aber mit den schwenkbaren rädern und der vario-plus-tragetasche..... über den preis reden wir nicht, aber wir haben ihn neu gekauft :gap

Bianca0815

Bis Potsdam is es aber weit zum Ausleihen :gap
Hier gibts sowas nicht....

Nö über den Preis muss man nicht reden, der Gedanke daran reicht einem den Schweiß ins Gesicht zu treiben.....wir haben unseren ja auch neu gekauft ;-)
Wir haben uns ja für den Mistral S entschieden...

Übrigens, wir haben jetzt auch nen Maxi Cosi, aber nicht neu, sondern gebraucht..langsam wirds....nächste Woche krieg ich noch jede Menge Sachen von ner Bekannten, bin mal gespannt, was da alles dabei ist....ist quasi n Überraschungspaket :gap

mela82

Vollzeitmami:-)
Hallo ihr Lieben :bye:
Hab seit gestern Halsschmerzen :sickund ich dachte ich bleib den Rest der SS noch verschont :shakeNaja,solang nicht noch mehr dazu kommt.Hab schon ein bisschen Angst,hab so ne schlimme Pollenallergie und die erreicht immer im April/Mai ihren Höhepunkt und dieses Mal kann ich ja nix nehmen :angsthoffe es hält sich in Grenzen.Letztes Jahr bin ich im April nach Gran Canaria geflüchtet zu der schlimmsten Zeit,das hat mir echt geholfen,hier wär ich durchgedreht.
@melli:Ja dein Blutdruck ist niedrig,aber nicht besorgniserregend und besser als zu hoch.Meiner ist manchmal nur 90/55,also einfach viel trinken.Gefährlich wird es wenn der obere Wert unter 80 geht,weil dann die Nieren versagen,aber das wird nicht passieren,also keine Angst :zwinker:
Heute beginnt unser Geburtsvorbereitungskurs,bin schon total gespannt :]
Wir haben jetzt eigentlich fast alles für`s Baby,fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten wie Wickelauflage oder Badewanne.

Bianca0815

Gute Besserung!
Viel Tee trinken ;-)
Hoffentlich wird deine Allergie dieses Jahr nicht allzu schlimm, aber es gibt doch sicher irgendwas, was in der SS unbedenklich ist bzw. die Beschwerden ein wenig lindert...
Meine Pollenallergie beschränkt sich Gott sei Dank auf ein bißchen Nase laufen...

Viel Spaß beim Geburtsvorbereitungskurs....

steffi1977

glückliche Mama
ich bin auch starke Allergikerin besonders Pollen, ich darf wenn es zu schlimm werden sollte ein bestimmtes Medikament nehmen was in der SS und Stillzeit erlaubt ist. Ich habe das mit meinem Allergiedoc und FA abgestimmt, ich hoffe aber das ich ohne auskomme :druecker

Bianca0815

So n Anstellbett ist schon praktisch, aber unser Platz neben dem Bett ist ein wenig knapp bemessen....wir wollen wenn dann den Stubenwagen ins Schlafzimmer stellen

Ich find die Anstellbetten auch ziemlich teuer.

Schwangerschaftskissen? Ich nehm mittlerweile mein Stillkissen zum Schlafen..

stellaris

... baby inside...
Huhu, Mädels :bye:

ich war gestern das erste Mal krank in der SS, hatte am Mittwoch abend schon Bauchweh, dachte, es wären Wachstumsschmerzen, aber als gestern morgen noch Durchfall und schließlich Übelkeit dazu kamen, bin ich zuhause geblieben, das war auch gut so. :gap Aber heute ging es wieder zur Arbeit. Es sind jetzt nur noch maximal 19 Arbeitstage.

@ steffi: Soso, Euer Baby schämt sich. :rofl Das wird also ein Überraschungskind, hat ja auch was. :troest

Die Hängematte ist ja coool :wow Echt klasse, und das Angebot ist auch super.

@ Mellipop: Oh je, sei froh, dass Du bald zuhause bleiben darfst, das Betriebsklima scheint ja immer noch schlechter zu werden.

Nächste VUs:
sabbi89: 11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
steffi1977: 12.02.08 -->J nochmaliges Screening im KH - unge oder Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela 82: 18.02.08 --> It`s a girl!!!
hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Junge oder Mädchen?
Bianca: 28.02.08
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
Katharina20: 29.2.08 --> Junge

mellipop

***Jungsmami***
@ stellaris .. ja da sklima wird schlechter...aber zu mir sind alle lieb, ich glaub die haben angst, dass ich sonst noch früher gehe als ich muss :-D

so ich bin stolze besitzerin - für 4 wochen - einer umstandsjeans und die sieht so geil aus..und ein super hochzeitskleid hatte sie im fenster zu hängen..am liebsten würd ich imme rbauch haben und die ganzen kamotten von der tragen, einfahc der hammer...lauter markensachen..... :druecker das ist ne super geschäftsidee :p

Bianca0815

Naja, aber von dem Kinderbett hab ich länger was von....ausserdem war das Zimmer bei uns ein Komplettpreis ;-)

Ich hab nur ein Stillkissen, das kann ich wie ein Seitenschläferkissen nehmen oder nur als zusätzliches Kopfkissen...mir reicht das....

mellipop

***Jungsmami***
huhu,

ich finde jeder muss selber rausfinden, womit er besser schlafen kann. ich schlafe noch ohne alles...einfah nur ein stück decke unter den bauch und weg bin ich :engel

Oben