April / Mai 2008 Mami´s

Katharina20

*junge Mami..*
hotdevil,

ich möchte bald einen antrag machen bei pro familia. Mutter-Kind -Stiftung gehört nicht dazu oder? wo kann ich antrag machen?

hotdevil

*frisch verheiratet*
Original von Katharina20
hotdevil,

ich möchte bald einen antrag machen bei pro familia. Mutter-Kind -Stiftung gehört nicht dazu oder? wo kann ich antrag machen?

doch das ist das! Pro Familia macht mit dir den Antrag und die schicken es an die Mutter-Kind-Stiftung! Du solltest es jetzt langsam machen, noch sind Gelder da, umsi mehr du es rauszögerst umso leerer wird der Fond!

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen Leute,

irgendwie hechle ich hier......wird doch alles eng auch wenn man kaum bauch sieht....

übrigens lag mein blutdruck letztens bei 100/65 .. ist das zu wenig???

schönen tag
:comp:

mellipop

***Jungsmami***
oh mann...und nu sie hat nix gesagt, aber deswegen bin ich immer soo müde :gaehn hab gelesen ist nich gut fürs baby .....

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Wie ist dein Blutdruck sonst so Melli?
Ich hab schon immer einen zu niedrigen Blutdruck...daher ist 100/70 für mich eher normal..

Hast Du schon mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen wegen der Müdigkeit?
Mein Internist meinte beim letzten Mal, man würde genau sehen an den Werten, dass das Baby sich mittlerweile mitbedient, aber noch sind meine Werte sind noch okay..

hotdevil, das steht die nächsten 1-2 Wochen auf dem Programm...auch wenn ich keine großen Hoffnungen habe...
Wie lang hat das bei Dir gedauert?
Momentan bin ich am Hochzeit organisieren :gap

Ansonsten gehts mir gut, war gestern ein wenig platt und heute werde ich schwimmen gehen....
Nächste Woche geht dann der Geburtsvorbereitungskurs los...

mellipop

***Jungsmami***
@ bianca .. sonst hatte ich immer 110/70 oder 120/70 .... nö schildrüsenwerte hab ich nciht checken lassen..hab aber gelesen ich darf mir kaffee gönnen :gap und soll viel trinken und leicht bewegen.....

stop..ich soll mich bewegen und nich du kleiner bauchzwerg :shake fühlt er sich gleich wieder angesprochen und macht randale... :love1

hotdevil

*frisch verheiratet*
Bianca das dauert nicht lange, das Geld wird ja noch vor der Geburt gezahlt! Deswegen schnell Termin machen bei Pro Familia und schauen ob euch was zusteht. Ich habe meinen Bescheid Montag bekommen und in den nächsten 3 Wochen soll das Geld auch gut geschrieben werden.

Ich habe auch einen Blutdruck im Moment von 110/70 und laut FA ist er niedrig! Ich merke es ja auch. Schneller Schwindel, Herzklopfen, innere Unruhe.
Sie sagte nur viel viel trinken... Bei Jonah war mein Blutdruck damals zu hoch! Schon komisch wie sich das wenden kann....!

Bianca0815

Dann Prost Mädels..... : drink

Hab gestern auch gelesen, dass viel trinken gut ist gegen Wassereinlagerungen.

Spätestens Freitag ruf ich da mal an...muss mal schauen, dass ich hier auf Arbeit wieder n bißchen Land sehe :comp:

Mein Blutdruck war auch vor der SS nie höher :rolleyes:

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

wir waren gerade beim FA. Unser Kind hat sich immer noch nicht geoutet, hat feste die Beine zusammen gekniffen :(
Nuckelchen wiegt 1355 g und ist ca. 38 cm groß.
Mein Schatziii sagte das der Kopf aussieht wie ein Kopf von den Simpsons :rolleyes: :rofl
Alle werte sind Vorbildhaft und den Herzschlag zu hören war einfach traumhaft :love1 :love1 :love1
Das Köpfchen licht ein stück unter meiner linken Brust also BEL :]
Nächster Termin im KH zum Screening ist nächste Woche *freu freu freu*, vielleicht haben wir ja da Glück.

Nächste VUs:
sabbi89: 11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
steffi1977: 12.02.08 -->J nochmaliges Screening im KH - unge oder Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela 82: 18.02.08 --> It`s a girl!!!
hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz
steffi1977: 27.02.08 --> Junge oder Mädchen?
Bianca: 28.02.08
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall
Katharina20: 29.2.08 --> Junge

steffi1977

glückliche Mama
melli @ mein Fa meinte das es jetzt noch ok ist das unser Baby so liegt, das wird sich noch öfters mal drehen bis es dann zu eng ist :gap

mellipop

***Jungsmami***
naja männer..unsere fragte nach ob junge ??? mein freund sagt ja..sie ja sieht man ist ja mächtig.....er wieder: klar kommt nach mir :gap

dann später...sie : der soll den arm weg vom gesicht nehmen..der kleine ist stur...er: klar hat er von der mama :ausheck

Bianca0815

:gap :gap
Ist aber wirklich frech, dass es sich immer noch nicht geoutet hat ;-)

Unser Kleiner lag letzte Woche auch mit dem Kopf nach unten...so wie ich getreten werde, bin ich mir aber nicht sicher, ob es immer noch so ist..

hotdevil

*frisch verheiratet*
@steffi: Bei der Mutter-Kind- Stiftung bekommt man einmalig Zuschüsse für die Erstausstattung des Babys! Dazu muss man einen Termin bei der Caritas oder Pro Familia machen! Vielen steht sowas zu, gerade wenn finanziell nicht soviel zur Verfügung steht. Ich denke es geht auch bei selbständigen! Ihr müsst dann eurer Einkommen und eure Ausgaben mitnehmen und die berechnen ob euch was zusteht. Dann machen die auch gleich den Antrag für euch fertig und schicken den an die Mutter Kind Stiftung! Von denen bekommt ihr dann Post wann ihr das Geld bekommt! Die Caritas bzw Pro Familia rechnet vorher aus was ihr bekommen würdet! Ihr müsst wenn ihr was bekommt nach der Geburt eine Kopie der Geburtsurkunde an die Stiftung schicken damit sie sehen das auch wirklich ein Kind geboren wurde, sonst fordern sie das Geld zurück! Auch müsst ihr Bons 1 Jahr aufheben was ihr von dem geld gekauft habt.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Ich habe mich bei esperanza gemeldet...aber schon Monate vorher...da war ich im 3.-4. Monat ?
Da hat man mir schon einen Erstzuschlag gegeben.

Dann hat mir gesagt dass ich im März nochmal eine hohe Summe bekomme,- eben halt für die Erstausstattung :]

Muss da die nächsten Wochen auch mal anrufen und fragen wann ich das Geld denn dann bekomme..

Mein Bauch zittert von aussen total :love1 wer weiß was das Kleine grad mal wieder macht :ausheck

steffi1977

glückliche Mama
Guten Morgen,

das zittern habe ich auch sehr oft, meine Hebamme sagte das das Kind dann meistens ein Schluckauf hat :love1

Ich glaube nicht das wir was von der Stiftung bekommen, ich bin ja verheiratet und mein Mann verdient zu viel in seiner Selbständigkeit :(

mellipop

***Jungsmami***
Guten morgen ihr hübschen .....

heute morgen ging es wieder..nicht gespuckt und keine gravierenden kreislaufprobs.... :banane:

Bianca0815

Guten Morgen!
Mir gehts auch gut....schwimmen gestern hat gut getan..

Heute gehts ins schwedische Möbelhaus :gap

Steffi, ich kann mir aber vorstellen, dass es der Stiftung nicht unbedingt drauf ankommt, ob man verheiratet ist, sondern eher, wieviel Geld man insgesamt zum Leben hat.
Ich werd auf jeden Fall mal fragen, kostet ja nix ;-)

Zählt ihr auch schon die Tage, die ihr noch arbeiten müsst??? :gap

steffi1977

glückliche Mama
stimmt wohl fragen kostet nichts :)

Ich würde auch gerne bis zum "frei" zählen, aber die Kinder bleiben alle bis Ende April, habe nur 1 Monat im Mai frei
ABER ab mitte März übernimmt meine Schwiegermutter, hier bei uns, die Betreuung und ich bin "nur da" :]
Mal schauen wie das klappt, aber eigentlich sollte es kein Problem sein die Kinder lieben meine Schwiegermutter und meine Oma ist ja auch da 8)

Oben