April / Mai 2008 Mami´s

stellaris

... baby inside...
@ mela: Morgen sind wir schon unter 100 Tagen. :banane:

@ Steffi: Gute Besserung für Deinen Cousin :druecker
Nein, dieses Picken habe ich nicht. Manchmal ein stechendes Gefühl.

@ Melli: Hört sich alles nicht so toll an, aber alles in Dich reinfressen hilft auch nicht. Vielleicht kannst Du erst mal mit einer Freundin sprechen die Euch beide kennt, wie sie die Situation sieht?

Ich wollte heute morgen eigentlich zum Baby-Basar, aber ich war so müde. Hab außerdem einen steifen Nacken, so ein Dreck.

@ Bianca: Willkommen im 7. Monat :bye:

@ Katharina: Das wird schon gutgehen. Seine Mama meint es bestimmt nur gut und solange Dein Schatz zu Dir steht, ist das doch in Ordnung. Ich hoffe mal, dass der Karidologe bei Dir nichts schlimmes feststellt. :druecker

Schönes WE Euch allen. :bye:

mellipop

***Jungsmami***
So ihr Hübschen,

also essen waren wir nicht, aber dafür schon schnell shoppen und heute vormittag farbe kaufen und mein schatz streicht gerade das kinderzimmer :] wir haben uns geeignigt alles ruhig angehen zu lassen, alos unsere freien wochenenden (einmal im monat) nicht nur dazu nutzen alles schnell fürs baby zu kaufen, denn ein schlaf- und wickelplaz haben wir und das kinderzimmer kann auch kommen wenn das baby da ist.

übrigens haben wir vor drei oder vier tagen trauben-kur-saft der angereicht ist mit eisen gekauft, da trinke ich jeden tag ein glas von und ich denke es wird shcon besser.

montag hab ich wieder termin, hoffentlich macht sie einen ultraschal und kann uns sagen wie groß und schwer der kleine ist.

ich fange jetzt auch an unserem kind shcon geschichten vorzulesen...kindergeschichten, die ich selber mal gelesen hab. das soll gut sein hab ich mal gehört, festigt die bindung zwischen mutter und kind und weil ich es laut lese, hört es dann auch meine stimme.

weiterhin haben wir auch beshclossen von unsrern ultraschallbilder solche wandbilder in bunten farben machen zu lassen..ein oder zwei und diese hängen wir dann in unserer schlafzimmer :unsch

@ steffi ... also so ein pieksen hab ich ganz selten und dann nur kurz, meistens wenn ich zu shcnell aufgestanden bin oder irgendwas zu shcnell gemacht habe. ich denke das sind dann nerven oder die bänder.

so jetzt muss ich noch die wohnung saugen und dann gibet mittagessen und abendbrot in einem, dann etwas sport machen und schatzi muss leider wieder etwas arbeiten gehen..naja so ist das leben......

lieben gruß
mellipop

PS: es gibt bald wieder zwei neue bilder von mir..eins von letzter woche und eins von gestern..muss nur noch vom handy auf pc und dann kann ich sie einstellen :banane:

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hallo....
Wir waren auch schon fleißig...haben das Kinderzimmer fertig aufgebaut und die Bordüre geklebt...nachher gehts zu Bekannten..

Steffi, so n Pieksen hab ich nicht direkt, allerdings hat das Baby mich schon n paar Mal getreten, dass es geziept hat...aber erträglich..

Ich hatte heute Post von der FÄ in der Post und hab mich erst mal erschrocken...drin war dann ein 4D-Bild von unserem Kleinen (was sie wohl vergessen hat, mir zu geben), wo er direkt in die Kamera schaut :love1 :love1

Danke, Stellaris :]

mellipop

***Jungsmami***
was habt ihr sonst noch so?

also ich les mir meine checklisten hier durch und stelle immer wieder fest, dass ich noch was nix hab :(

steffi1977

glückliche Mama
Hallo zusammen

also dieses picksen fühlt sich an als wenn man mir eine spritze an der Stelle geben würde, ziemlich komisch brennend :rolleyes: ?( Werde ich Mittwoch direkt mal ansprechen beim Doc, so wie einige andere Sachen :-D

Meine Checkliste ist so gut wie abgearbeitet bzw ich habe alles was man die ersten Tage umbedingt brauch, das einizige was noch fehlt ist Anziehsachen (habe nur für ein paar Tage was da, will erst nach der Geburt gehen) Himmel + Nestchen für das große Bett noch ein paar Moltontücher und ggf eine Milchpumpe.... der Rest wird sich nach der Geburt ergeben, da ja einiiges auf der Wunschliste für Freunde steht :]

stellaris

... baby inside...
Ich bin auch noch nicht vorbereitet, bis auf eine Krabbeldecke, das Stillkissen und die Spieluhr haben wir noch nichts. Ich wollte ja heute zum Babybasar, war aber einfach zu müde. Das Zimmer ist noch nicht vorbereitet, mein Schatz will die Möbel nun wohl alle selbst bauen, ich hoffe, wir schaffen das rechtzeitig. :(

Hier mal ein Bild von unserem heutigen Nachmittag beim Fotografen.

Anhänge

• Babybauch.jpg
    Babybauch.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 389

Bianca0815

Schönes Bild...ich würde gerne noch schwarz-weiß-Bilder machen lassen mit Bauch und dann noch wenn das Baby "frisch" da ist...
Aber ich wollte noch n bißchen warten, bis mein Bauch noch größer ist...

hmmm....was wir alles haben..n paar Anziehsachen, da krieg ich aber noch welche, allerdings wollen wir notfalls auch nach der Geburt noch los...
Kinderwagen ist bestellt, er muss nur noch kommen, Spieluhr haben wir, eine Wickelkombi mit Badewanne fürs Bad und ich glaub das wars auch schon....

Stellaris, Du bist jetzt ja auch schon unter 100!!!

mellipop

***Jungsmami***
Uff und ich dachte ich bin die einzige, die fast nix hat :schiel aber hab auch ein paar anziehsachen, kiwa bestellt und nen wickelregal......als nächtses hab ich mir vorgenommen alle szu besorgen, was in den klinikkoffer muss, denn irgendwie will ich denn so ab der 30. woche schon fertig haben :rolleyes:

mellipop

***Jungsmami***
so mädels...es gibt neue bilder von mir :-D

hier 26+1

und dann eine woche später 27+1 :engel

also langsam erkennt man da was....ich bin sooooo stolz auf die kleine minikugel.... :love1

mellipop

***Jungsmami***
PS: Iim Oktober 2007 sah ich noch so aus .....

Dann im November 2007 immernoch so...

Das noch am 21.12.2007 ...

danach ging es ja dann los... :geb6

Musste euch jetzt mal mit der Bilderstreckke belästigen, da ich diesen Thread nach unserer letzten Entbindung speichern und auf CD/DVD brennen will :verleg

Bianca0815

Das mit dem auf CD brennen is ne gute Idee!!!
Wie funktioniert das?

Schöne Bilder übrigens...bei mir gings ja auch nach Weihnachten los mit Wachsen... :]

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

na du kannst die seite ja als...html-datei speichern und die packst du einfach auf cd :] denn eigentlich wollte ich so einen schwangerschaftskalender schrieben, aber wozu wir haben den doch hier :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
ihr habt alle noch so schöne Minibäuche... so sah ich in der ersten SS auch noch aus... aber jetzt habe ich schon ne Riesenmurmel.... :rolleyes:

muss mal wieder aktuelle Bilder machen

mellipop

***Jungsmami***
Ja mach mal....ja minibäuche, aber was solls..bauch ist bauch. ich bin auch froh, das er so niedlich, denn sonst würde es unbequem werden auf arbeit am schreibtisch ;-)

Katharina20

*junge Mami..*
habe immer noch kein möbel bzw andere sachen gekauft..

ihr habt so schöne bäuche ;D und wie kann ich hier ein foto reinfügen? ?(

S

schafilein

Guest
:applausui, so schöne bäuchlein!!! :inlove :inlove steht euch gut!
melli, ich finde das mans ab november ganz gut erkennen kann, inzwischen ist es eine richtig nette murmel geworden! bist unverkennbar schwanger!

mellipop

***Jungsmami***
So mädels,

irgendwie hab ich wieder ne blöde nacht hintermir...bin von 2-4 wach gewesen..warum auch immer....bissl bauchweh wieder...ich denke der kleine wächst wieder.....sind ja auhc wieder 2 cm mehr...aber muss es mir dann immer so bäh gehen..... :shake

gestern und heute wieder leichtes unwohlsein und irgendwie schwach....

aber heut abend wieder termin :D

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Süßer Bauchi =)
Ich komme irgendwie nicht dazu Bilder reinzusetzen...also ich weiß auch garnicht wie das geht..

Sagt mal habt ihr auch ab und zu Übungswehen ??
Das ist echt unangenehm...meine Ärztin meinte vor längerer Zeit dass sowas schon Ende 6. Monats anfangen kann..
Ich habe das jetzt täglich...ein bisschen Angst habe ich schon...nachher will es schon raus :hae? :angst

Sonst sieht man Beulen von aussen wenn das Kleine tritt :love1 - und dass kann es bereits wirklich gut =))

mellipop

***Jungsmami***
Huhu sabbi...sowas hab ich shcon seit mehreren wochen...und auch täglich und auch oft oft....keine angst solange der muttermund zu ist, ist alles in ordnung.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Das ist manchmal so extrem dass ich nicht weiß was ich machen soll ^^
Ich versuche dann immer in den Bauch zu atmen..also mit der Wehe "mitatmen"
garnicht so einfach... :whatever

steffi1977

glückliche Mama
Huhu,

ich habe zum Glück noch keine Übungswehen und auch kein Sodbrennen.
Unser Kind hat nur öfters Schluckauf und mein ganzer Bauch bebbt, dass fühlt sich voll komisch an :] :love1

Bianca0815

Mein Bauch wird ja auch des Öfteren mal hart....mehr bisher nicht....letzte Woche hat es mal richtig geziept, aber ob das Übungswehen weiß ich nicht und beim FA-Termin nen Tag später war Muttermund auch noch ganz zu...

Sodbrennen geht langsam los bei mir....find ich auch ätzend, aber noch hält es sich in Grenzen...

Ich hab auch Nächte, in denen ich richtig schlecht schlafe und in anderen wie ein Stein...ich hab jetzt ja auch noch mein Stillkissen als Kissen und seitdem schlafe ich tendenziell besser...warum auch immer ?(
Aber ich hab festgestellt, dass ich nicht mehr so lange schlafen kann, auch am Wochenende...

Oben