April / Mai 2008 Mami´s

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich bin immer schon gegen 5 wach, egal wann ich schlafen gehe :rolleyes:
Sodbrennen habe ich keines, auch keine Übungswehen! Ich finde es auch noch zu früh dafür ehrlich gesagt! In dem Zeitraum habe ich in der ersten SS Vorwehen gehabt die auch Auswirkungen auf den Muttermund hatten! Sabbi wenn du Angst hast lasse lieber deinen FA rauf schauen das sie den Muttermund auch von innen kontrolliert. Nimmst du Magnesium? Solltest du tun, mindestens 2 am Tag!

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Ich würd sooo gerne mal wieder bis 10 oder so schlafen, solange ich noch kann :(

Ich weiß nicht, ob das schon Übungswehen waren, was ich hatte, hatte ja nen Tag später den FA-Termin und da war alles so wie es sein sollte....in 4 Wochen komme ich das 1. Mal ans CTG...

Magnesium hab ich mittlerweile immer in der Handtasche...kann ich auch nur empfehlen..

Sabbi, wann ist denn dein nächster FA-Termin? Ruf doch einfach an, und frag ob du zwischendurch kommen kannst

mellipop

***Jungsmami***
Huhu,

so mädels bin wieder da..waren heute beim FA :-D

also erstmal...die ärztin berechnet miene ssw jetzt nach dem ersten errechneten termin -17.04. - d.h. dieses termin wird sie doch auch nehmen für die krankenkasse ?? dann sind es ja nur noch 10 wochen :hae? und nur noch 4 wochen arbeiten :hae?

ansonsten wir waren heute 20 min am ctg angeschlossen und haben ein bildchen bekommen beim ultraschall.....alles in ordnung..unser engel ist ca. 1250 g schwer :-D und liegt mit dem köpfchen nach unten :engel

wir haben temrin zu 3d-ultraschall gemacht..... :applaus

steffi1977

glückliche Mama
melli :applaus
dann bist du ja 9 Tage weiter wie ich, ich bin "noch" für den 26.04 ausgezählt.
Bekommen wir ein Bildchen zu sehen????

Ich habe übermorgen endlich ein Termin und hoffentlich outet es sich dann auch endlich :anbet

stellaris

... baby inside...
@ mellipop: Süße Kugel, klasse. Die Idee, den Thread zu brennen, finde ich klasse.

Sodbrennen habe ich öfters mal, aber nicht schlimm. Übungswehen hatte ich noch nicht. Magnesium nehme ich 1 x täglich und esse 1 x täglich Banane, aber ich werde auf mehr Magnesium umsteigen, weil ich oft das Gefühl von Muskelkrämpfen habe. Und ich bin zurzeit richtig müde, kann ewig pennen, am WE mache ich nachmittags auch oft noch ein Nickerchen. :sleep

@ Melliopop: Wann sollte es denn eigentlich kommen?

@ Steffi: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du nun endlich siehst, was es wird.

Ich hab e erst nächsten Dienstag wieder Termin, noch sooo lange.

Heute haben wir unser erstes KH angesehen. Gefällt mir recht gut. Die 2 Entbindungsräume (Kreißsaal wäre übertrieben, die waren sehr klein) warne ehr schön, einer davon mit Wanne, knallrot. Auch die Zimmer sind sehr schön und die Kinderklinik ist direkt nebenan, das hat schon Vorteile. Mittwoch gucken wir uns noch eins an.

Unser Knirps ist heute super aktiv, den ganzen Tag. Das heißt hoffentlich, dass er gleich mit mir schlafen geht. :gap

Wir haben heute von einer Freundin meiner Mutter Kindersachen bekommen, aber alles in Gr. 80 - 92. Die meinte, dass man die ganz kleinen Sachen gar nicht braucht. Da denke ich aber anders. Zwei Schlafsäcke waren auch dabei, auch sehr groß. Und Spielzeug. Kennt Ihr den Ball von TW, wo man verschiedene Formen reinwerfen muss? Der war auch dabei, den wollte ich sowieso haben. :banane:

Übernächste Woche fangen wir an, mein Lesezimmer umzuräumen ins Gästezimmer, so dass das zukünftige Kinderzimmer frei ist. Es geht voran.

Bianca0815

Um die nur noch 4 Wochen Arbeiten beneide ich Dich, Melli....
Ich hab noch knapp 8 Wochen....aber, wie befürchtet, die Zeit rast :sn7
Eigentlich ja gut, aber irgendwie ist soviel zu tun....

Gestern ist es mir zum 1. Mal bewusst gewesen, dass ich ev. nen Teil meiner Kunden, die sich regelmäßig monatlich melden vielleicht zum letzten Mal "versorgt" habe...ist schon ein komisches Gefühl.

Ich war gestern auch n Krankenhaus anschauen, weil leider immer noch nicht klar ist, ob mein Freund die 4-6 Wochen nach München muss, das dauert noch 2-3 Wochen bis das sicher ist...
Aber ganz ehrlich, ich weiß nicht, ob ich mir das noch allzu oft antue mit dem Kliniken gucken..war zwar interessant, aber die haben Fragen gestellt, sag ich Euch...gut jeder will was anderes wissen, jedem ist was anderes wichtig....aber es ging teilweise ganz schön auf die Nerven, z.T. waren es halt auch Sachen, die die FÄ mir schon erklärt hat etc...
Naja, auf alle Fälle hat das KKH nen ganz guten Eindruck gemacht...hat sogar 2 Gebärwannen!
In 2 Wochen ist das Nächste dran....

steffi1977

glückliche Mama
Hier mal wieder eine FA-Liste :)
Bitte aktualisieren :]

Nächste VU`S:
Katharina20: 5.02.08 -->es wird ein Junge
steffi1977: 06.02.08 -->Junge oder Mädchen?
sabbi89: 11.02.08-->bleibt es ein Mädchen?
stellaris: 12.02.08 --> Glukosetest --> es wird ein Junge
mela82: 18.02.08-->It`s a girl!!!

Wie war dein FA-Termin Katharina??

mellipop

***Jungsmami***
Nachsten VUs

mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz :love1
mellipop: 05.03.08 --> 3D Ultraschall

hotdevil

*frisch verheiratet*
Nachsten VUs

hotdevil: 26.02.2008 --> Junge
mellipop: 27.02.08 --> unser kleiner Prinz

Bianca0815

Bianca0815: 28.02.2008 -> ein "Stammhalter"

sabbi89

->überglückliche Mami<-
melli, ich freue mich für dich =)

Ich nehme kein Magnesium..ist das denn sehr wichtig??
Und was soll ich da am besten nehmen??

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich nehme magnesium verla... das ist gut bei Krämpfen und eventuellen vorzeitigen Wehen... es beruhigt die gebährmutter

Bianca0815

Das is fies…zweimal abnehmen, ich bin mittlerweile total empfindlich geworden, wenn mir Blut abgenommen wird. Hoffentlich wird das nach der SS wieder besser…

Katharina, ich war im Marienkrankenhaus…
Klick mal auf Dateianhänge, darüber sollte das Bilder einstellen funktionieren.

Ich bin offiziell ab Anfang April im Mutterschutz…und ich freu mich jeden Tag mehr drauf :gap

Naja, in der SS steigt halt auch der Magnesiumbedarf...es hilft z.B. bei Krämpfen…ich hab angefangen es zu nehmen, als es in meinem Bauch angefangen hat zu ziepen, weil ja alles größer wird und es hilft sehr gut….soweit ich weiß nehmen Sportler das auch…soll auch helfen, wenn man z.B. Wadenkrämpfe bekommt…
Ich persönlich hab nur das aus dem Drogeriemarkt

steffi1977

glückliche Mama
Katharina20: Um ein Bild einzufügen, geh auf "Dateianhänge" und dann kannst du dein Bild einfügen bzw abspeichern. Ist ganz einfach, wenn es nicht klappt kannst du mir auch gerne das Bild per Email zuschicken und ich füge es für dich hinzu ;-)

Magnesium ist fürs Kind alleine schon sehr wichtig, der Bedarf an Magnesium steigt in der Schwangerschaft. Ich nehme mindesten 2 mal die Woche Magnesiumbrausetabletten und 2 mal Eisen und Calciumbrausetabletten, viel nimmt man ja durch Ernährung auf. BIs jetzt hatte ich noch kein Mangel laut Hebamme und FA :]
Der Körper meldet einen Mangel an Magnesium mit vielfältigen körperlichen und seelischen Beschwerden: Die Leistungsfähigkeit lässt nach, Wadenkrämpfe können auftreten, Nervosität und Gereiztheit nehmen zu.

sabbi89

->überglückliche Mami<-
Danke für die Infos =)
Dann seh ich zu dass ich mir Brausetabletten anschaffe..obwohl ich mich immer überwinden muss dass ganze Glas mit dem Zeug auszutrinken...ich kann das nicht so gut :uebel

Bianca0815

Ich hab auch normale Tabletten, von dem ganzen Brausezeug wird mir immer schlecht :(

Hab ich schon erwähnt, dass ich jetzt gerne nach Hause möchte????

mela82

Vollzeitmami:-)
@sabbi:Also ich nehme nur selten Magnesium,nur wenn man Bauch ziept oder mein Herz extrem stolpert.Brausetabletten kan man immer mal trinken,aber das mit den Tabletten würd ich mit dem Fa oder der Hebamme absprechen.Aber wenn du jetzt schon Wehen hast solltest du eigentlich sowieso Magnesium zusätzlich nehmen :zwinker:
Also mit dem schlafen hab ich nicht so die Probleme,zumindest schlaf ich immer so bis 10.30h :pfeifSo heute noch eine Karnevalsveranstaltung und dann ist es geschafft :banane:

hotdevil

*frisch verheiratet*
ich nehme auch nur Magnesium wenn es ziept und zwickt oder ich merke ich bin unruhig.... habe auch öfter totales Herzklopfen und ein zu niedrigen Blutdruck, immer dann wenn ich einkaufen will... dann merke ich schon wie mir schwindelig wird, dann muss ich mich ganz schnell setzen und was trinken!

Bianca hattest du bei der Stiftung eigentlich angerufen? Ich habe gestern meinen Bescheid bekommen das das Geld in den nächsten 3 Wochen bei mir eintrudelt!

stellaris

... baby inside...
Ich nehme auch das Magnesium Verla, täglich eine Brausetablette. Und täglich esse ich noch eine Banane, da ist auch Magnesium drin.

Hab den Eindruck, mein Bauch ist seit gestern extrem gewachsen, der ist heute riesig und ziemlich hart. Außerdem bin ich zurzeit echt ewig müde.

Hab heute mit meinem Chef gesprochen, der meinte, dass ich soviel Urlaub wegnehmen soll wie möglich, aber auf die 4 Tage käme es nicht an. Also bleibt es dabei, 6.3. ist mein letzter Arbeitstag, außer, ich habe vorher die Schnauze voll. :gap

Nächste VUs:
Bianca: 28.02.08
Katharina20: 29.2.08 -->Junge

Katharina20

*junge Mami..*
bei mir ziept in letzter zeit oft, also muss ich magnesium tabletten schlucken.

was für eine stiftung meint ihr?

mela, beneide dich wirklich ;-)

melli, ja ist nicht mehr lange ;-)

Oben