April / Mai 2008 Mami´s

mela82

Vollzeitmami:-)
So Halsschmerzen sind weg,aber jetzt ist der Schnupfen da :(
Geburtsvorbereitungskurs war ganz spannend,vielleicht besichtigen wir nächste Woche schon den Kreissaal,je nachdem wie viel los ist :]
@bianca:Wann ist den euer Hochzeitstermin?Unserer am 1.März und ich hab noch nix zum anziehen :angst
Danke Steffi für den Tipp,muss ich meinen Doc mal drauf ansprechen,hab nämlich das Gefühl das Nase laufen kommt auch jetzt schon von der Allergie,durch das schöne Wetter blüht ja schon alles :sn7

steffi1977

glückliche Mama
meine Allergie ist bis auf niesen und öfters Nase laufen noch aushaltbar, hoffe das es bis nach der Geburt so bleibt oder sogar noch länger :anbet

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Katharina, es ist halt wirklich ne Frage, wie man am besten schlafen kann...mir reicht das Stillkissen und wenn es schlimm werden sollte, hab ich auch noch n zusätzliches Kopfkissen ;-)

Mela, wir heiraten am 22. Februar...Ich weiß jetzt was ich anziehe..ne weiße Hose, weißer Blazer und seit heute besitze ich eine kurzärmelige "Bluse"...aus nem Umstandsmodengeschäft in Frankfurt...die haben echt schöne Sachen da, allerdings auch nicht sooo billig, allerdings hab ich mir was ausgesucht, was auch noch arbeitstauglich ist..

hotdevil

*frisch verheiratet*
ohje wieso heiratet ihr alle in der Schwangerschaft? wollt ihr kein Kleid tragen? ich bin noch nicht verheiratet und hebe mir das auch auf für ein richtig schönes Kleid? macht ihr das nur weil ein Kind kommt?

also ich schlafe auch noch ohne alles? manchmal lege ich mir das Stillkissen unter, aber ich schwitze dann immer so schnell.... also schmeisse ich es irgendwann in der Nacht wieder raus... Ich bin auch immer bei 4 Uhr morgens wach die letzten Wochen! Das ist vielleicht sowas von ätzend :schiel

mellipop

***Jungsmami***
So,

wir waren spontan nochmal bei H&M und ich hab noch 3 oberteile gekauft..was lockeres und ausreichend langes :-D

@ hotdevil .. ich auch nich verheiratet und ich auch noch nich heiraten tue .. wobei bei manchen kleidern die ich so gesehen hab, da kam ich shcon ins grübel..aber vielleciht beim zweiten im bauch und das erste aufm arm :-D

hotdevil

*frisch verheiratet*
nee also wie ich im Moment aussehe würde ich auch net heiraten wollen, ich fühle mich schwanger nicht gerade schön und schon gar nicht im Brautkleid! Irgendwann wenn beide Kids alt genug sind dafür! :gap Den Namen des Papas bekommen sie sowieso gleich nach der Geburt! Wir machen wieder eine Vaterschaftsanerkenneung und Sorgerecht beim Jugendamt!

mellipop

***Jungsmami***
wir auch..name von papa, vaterschaftsanerkennung vor geburt und gemeinsames sorgerecht......

doch ss würd ich schon heiraten..sooo sexy wie jetzt hab ich mich nie gefühlt...ich liebe meinen körper und bekomme von der kleinen kugel gar nciht genug. auch so ging es mir teilweise noch nie so gut. die letzten jahre waren psychisch teilweise echt hart für mich, aber seit der kleine bei mir im bauch ist, ist alles vergessen. ich bin ruhiger, ausgeglichener...also auch wenn es teilweise nicht so scheint, aber früher war das alles viel schlimmer.... :pfeif

mir geht es zwar dreckig in der ss.....abe rich will e snciht missen....

ohgott und sentimental bin ich geworden :shake :-D

Bianca0815

Klasse, Katharina...das freut mich...

Hotdevil, da ich katholisch bin, werden wir auf alle Fälle noch kirchlich heiraten, so richtig in weiß und so...jetzt ist es nur im ganz kleinen Rahmen und standesamtlich...
Die große "Party" kommt dann, wenn ich wieder in ein weißes Kleid passe.. ;-) inkl. Taufe von dem Kleinen.
Da wir ja eh heiraten wollten, haben wir uns für diese Variante entschlossen..

hotdevil

*frisch verheiratet*
na ok die Option habe ich nicht.... wir sind beide nicht kirchlich....

melli, nicht falsch verstehen, meinen Bauch liebe ich auch über alles, nur möchte ich so nicht heiraten! ;-)

stellaris

... baby inside...
@ Katharina: Klasse, bis dahin ist doch noch ne Menge Zeit. Allerdings solltest Du nicht viel machen, aber einer muss ja den Überblick behalten. :gap

Ich schlafe im Moment auch noch ohne Unterstützung, auch oft noch auf dem Rücken.

Heute war mal ein klasse Tag, wir waren ganz lange spazieren, ich hab die gesamte Bügelwäsche erledigt, alles ist schön. Und nur noch 19 Tage arbeiten, das ist das Beste daran. :banane:

mela82

Bähhh,Erkältung quält mich immernoch :(Und mein Kreislauf hat heut ganz schön am Rad gedreht.
@hotdevil:Mir geht`s genau so wie Bianca,ausser das ich evangelisch bin.Will auf jeden fall noch in weiß ohne dicken Bauch heiraten und ganz groß zusammen mit Taufe nächstes Jahr im Sommer :]Wäre ich nicht verheiratet würde das Kind auf jeden Fall meinen Namen bekommen,das war für mich schon immer klar.Eine Freundin von mir hat zwei Kinder von zwei verschiedenen Männern und jedes Kind hat einen anderen Namen,das find ich soooo furchtbar.
Ich schlafe auch noch ohne Hilfsmittel und auch teilweise auf dem Rücken ;-)
So jetzt aber Gute Nacht :sleep

Bianca0815

Guten Morgäähhn! :sleep
Bin schon ne halbe Ewigkeit wach...konnte irgentwann nicht mehr einschlafen...
Dem Baby scheints gut zu gehen....jedenfalls macht er sich fleißig bemerkbar, auch nachts :love1
Ich glaub heute gehe ich ganz früh ins Bett....

Naja, kann ich heute früher heimgehen...

hotdevil

*frisch verheiratet*
@mela: Über die Namensgebung sollte man sich vorher auch im Klaren sein! Da ich meinen Partner sowieso irgendwann heirate war es für mich klar das die beiden seinen Namen bekommen! Wenn ich aber von verschiedenen Männern Kinder habe würde ich im Traum nicht dran denken den Kids den Namen der Väter zu geben! Beim zweiten hätte sie eigentlich schlauer sein müssen!
Ich war auch schon so früh wach! Wie jeden Morgen seid Wochen! :rolleyes:

mela82

@melli:Auf dem Bauch :hae?das geht bei mir garnicht mehr,dafür ist er viel zu groß.
@hotdevil:Ja du hast Recht,ich hab auch nicht verstanden warum das zweite Kind nicht ihren Namen bekommen hat.
Also mit lange schlafen hab ich noch immer keine Probleme,geht immernoch bis 10.30h und dann bleib ich noch bis elf liegen :pfeif
Heut hab ich wieder Muskelkater im Bauch,kein Wunder die Kleine hat gestern abend so getobt in meinem Bauch,die macht den Sport den ich nichtmehr mache und Muskelkater hab trotzdem ich :schuettel

Bianca0815

Nee...auf dem Bauch geht gar nicht mehr...aber ich würd so gerne.
Aber der Kleine tritt ja auch, wenn ich auf der Seite liege...

heute Nacht hatte ich den Eindruck, dass er begeistert davon war, dass ich wach war :love1

steffi1977

glückliche Mama
auf dem Bauch kann ich auch nicht mehr liegen, auf dem Rücken halte ich es wenn es hoch kommt 10min aus und auf welcher Seite ich ein paar Stunden liegen darf entscheidet Nuckelchen :gap wenn es zu lang ist tritt es in die Matratze :schuettel

Seit ein paar Tagen sind drei Fingerspitzen an dser rechten Hand immer taub, nach einer Zeit ist das wieder vorbei aber das ist ganz schön komisch.

Morgen habe ich im KH den screening, bin ja sooo gespannt ob Nuckelchen sich diesmal zeigt :)

Bianca0815

Wann geht der Termin denn los Steffi?

Bin grad n bißchen durch den Wind....eine Freundin von mir hat Verdacht auf Pfeiffersches Drüsenfieber :hae?
Hoffentlich bestätigt sich das nicht, sonst krieg ich ein wenig Panik...

Bianca0815

So früh schon....ich drück euch die Daumen, dass es sich endlich outet...

War heute schon panikartig bei meinem Hausarzt und der meinte, ich solle mich sofort melden, wenn ich nur n bißchen was spüre, bevor sie was von ihren Ergebnissen hört..
Ich wüsste auch nicht, dass ich jemals so was gehabt hätte...

steffi1977

glückliche Mama
jepp, desto früher desto eher kann auch immer mein Mann mit. So früh muss er nicht beim KD sein, außer im Notfall :)

Wird schon alles gut sein, ich würde einfach ein paar Vitamine zu mir nehmen oder Tee mi9t HOnig trinken zum vorbeugen ;-)

Oben