April-Mamas?

tafda

Aktives Mitglied
Guck mal in dem Thread zu dem Medikament Ucka*dingsbums* von Kleiner Eisbär unter Ängste in der Schwangerschaft.

maggi1978

Imke 18.6.2007
:hae?
Was geht denn da ab!!!????? Ich bin völligst empört!! :hae?

Da sieht man mal, daß ich in letzter Zeit echt immer nur kurz im Forum war und mich nur auf bestimmte Themen bezogen habe!! Gut, daß hier auch mal mit der Wahrheit etwas locker umgegangen wurde, habe ich schon gemerkt, aber davor ist man in keinem Forum sicher!!

Schade nur, wenn jetzt deshalb Leute gehen!! Gerade die, die oft hier anzutreffen sind, aber wahrscheinlich gerade deshalb!!

@Klingonin und Mummla: Ich hoffe, Ihr überlegt es Euch noch mal!!

Tamara

enjoying love and life
Original von maggi1978
:hae?
Was geht denn da ab!!!????? Ich bin völligst empört!! :hae?

Schade nur, wenn jetzt deshalb Leute gehen!! Gerade die, die oft hier anzutreffen sind, aber wahrscheinlich gerade deshalb!!

@Klingonin und Mummla: Ich hoffe, Ihr überlegt es Euch noch mal!!

Da kann ich Dir nur 100 %ig zustimmen, aber ich befürchte die 2 werden nicht mehr kommen, sehr schade, das waren für mich hier im Forum 2 wichtige Bezugspersonen... :(. Schade dass andere Leute die Ihren Rückzug aus dem Forum versprochen hatte ihr Wort nicht gehalten haben...

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab noch kontakt zu den beiden.
ich bin auch super traurig dass sie nicht mehr da sind.
soweit ich es sagen kann geht es aber beiden gut.
mummla hat ihren ersten himbeerblätter tee hinter sich
und ich glaube er hat ihr nicht geschmeckt :-D
nu ja, ich sag bescheid, wenns was neues gibt.
bis dahin corinna

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich war heute beim Doc!!!
Mumu noch verschlossen, aber sehr weich!
Das Köpfchen will sich nur nicht so ganz ins Becken einfinden, daher hat man mir nochmal nahegelegt,-> beim Blasebsprung hinlegen!!

UiUiUiui, ich bin ganz aufgeregt, es geht voran!
Jaaaa, es kann auch noch locker ein paar Wochen dauern, ich weiß, aber das ist mir heute egal!

Wie sieht es bei Euch aus??

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich habe gleich um 11 Uhr einen Termin.
Mal schauen, was dabei herauskommt.
Auf jeden Fall muß ich die Anti-D-Spritze (oder so ähnlich) endlich fordern. Eigentlich bekommt man die zwischen der 28. und 32. Woche und ich bin schon in der 34. Woche. Ist nicht weiter tragisch, nur falls ich eine Frühgeburt gehabt hätte, wäre es nicht so gut gewesen. Wahrscheinlich ist es einfach untergegangen.

Lieben Gruß, Anna

elsie

Mitglied
Ich bin gestern von der Hebi mit ähnlichem Befund gekommen: MuMu steht noch, ist aber butterweich - Kopf noch nicht fest - also bei Blasensprung liegen bleiben... bzw. in den Vierfüßlerstand gehen damit das Becken höher ist als die Schultern. Die Hebi hat das vorgemacht, was sehr witzig aussah...sie meint, dass das aber eine gute Methode sei, um sicher zum Telefon zu kriechen... :sn7

Ansonsten habe ich eigentlich schon ziemlich die Nase voll vom Brüten: andauernd tut irgendetwas weh und meine Gedanken kreisen nur noch um das Kind und die Geburt...ich glaub´ich gehe meinen Leuten damit schon ganz schön auf die Nerven...Termin ist der 16. März, aber die Hebi meint, dass das Kind wohl eher später kommen wird (HEUL)...

Also durchhalten....

Elsie

tafda

Aktives Mitglied
@ maggi und elsi - uiii, es geht voran :druecker

wie war dein Termin romilly?

Ich hatte am Di Vorsorge, am Mumu ist noch alles beim Alten, Kopf ist wohl doch nicht fest im Becken - also nur noch mit Handy spazieren gehen :( Dafür hatte ich am ctg "Wehen-Berge", die meine FÄ dann aber auf den zu festen Gurt geschoben hat.

Mensch, bei mir wird's immer enger und die Kleine ist ne richtige wilde Hummel. Merke sie fast den ganzen Tag, meistens "beult" sie irgendwo. Hoffe, sie senkt sich bald!

Wir sind seit heute auch stolze Kombi-Besitzer. Jetzt ist alles bereit :-D

Romilly

Namhaftes Mitglied
Naja, der Termin war so lala.
Gestern war eine Vertretung da, da meine FÄ auf Fortbildung war.
Die Spritze wegen dem Rhesus-Faktor habe ich endlich bekommen. Laut Aussage der Vertretungsärztin ist der Zeitpunkt ok. Dann verstehe ich nicht, warum überall im Internet 28.-30. Woche steht.
Dann der Hammer. Sie kennt mich ja nicht, also hat sie sich den Mutterpaß noch mal genau angeschaut. Ich hatte von Anfang an hohe Zuckerwerte im Urin. Anfangs waren es 3 + und nun die letzten zwei Male sogar 4 +. Ich mußte ja den Zuckerbelastungstest machen, der laut meiner FÄ super gelaufen ist. Sie meinte ja, daß ich in meinem Leben nie Zucker haben werde.
Die Vertretung ist da ganz anderer Meinung. Ich sollte nach der Geburt so schnell es möglich ist zum Hausarzt und mich ordentlich auf Zucker untersuchen lassen. Angeblich sind die Tests der Frauenärzte nicht genau genug. Es könnte nämlich sein, daß ich schon Zucker hatte oder der Zucker durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde.
Super toll! Und auf welche Meinung verläßt man sich nun???
Muttermund ist komplett geschlossen und der Kopf liegt wohl richtig nach unten.
Dann wurde CTG gemacht. Mit dem Ergebnis war Frau Dr. Vertretung nicht zufrieden. Sie meinte, daß das nicht ok ist, hat sich kritisch den CTG-Raum und den bequeme Sessel angeschaut. Dann mußte ich eine halbe Stunde herumlaufen, damit Wutzel wach wird. CTG kann angeblich nur gemessen, wenn das Kind wach ist. So etwas habe ich noch nie gehört. Also bin ich herumgelaufen und wieder zum CTG-Gerät. Wutzel war wach, hat zumindest ein paar Mal "gebeult". Wieder mußte ich eine Viertelstunde herumsitzen. Das neue CTG sah meiner Meinung nach (naja, als Laie) genauso aus, wie das alte. Aber diesmal war es ok und ich durfte nach Hause.
Spitze, soviel zu Vertretungen beim Arzt.

@ tafda:
Was für einen Kombi habt Ihr denn nun?
An unser Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesenauto habe ich mich langsam gewöhnt. Parken ist zwar immer noch etwas aufregend, aber ansonsten ist es spitze.

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - das ist ja blöde mit der Vertretung. Warum müssen Ärzte sooft verunsichern? Am besten sprichst du deine "richtige" Ärztin nochmal drauf an. :troest
Das mit dem ctg habe ich schon mal gehört. Es geht wohl unter anderem um die Frequenz-"Sprünge" und die sind, während die Kurzen schlafen, nicht so ausgeprägt.

Wir haben einen Golf-Kombi gekauft, auf' s Einparken bin ich auch gespannt :rolleyes:

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich denke auch, daß die Herzfrequenz gemeint war!! Ich war ja auch letztens zum Kontroll CTGim KH im Kreissaal Probeliegen!
Meine Vertretung war auch seeeeehhhhrrr vorsichtig! Die ganze Vorsorge hat´ne halbe Stunde länger gedauert!! Egal!!

@elsie: Solange ich nicht beim Einkaufen mich mal auf den Boden schmeißen muß :sn7, ist es mir egal wie es aussieht!! Das wäre echt Horror!!!
Bock habe ich auch keinen mehr, dabei muß ich ja noch gut drei Wochen!!
Wenn´s nicht so frieren würde, wären meine Fenster schon blitzeblank!! Nun muß ich anderweitig mich belasten!! Wie unnütz!!! :rofl

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wie geht es Euch?
Langsam macht sich bei mir Nervosität breit.
Heute kamen unsere Babyzimmermöbel, dabei ist das Zimmer noch nicht fertig. Wir müssen noch tapezieren bzw. tapezieren lassen und Teppich muß auch noch rein. Den haben wir gestern gekauft: mittelblau. Eine schöne Farbe, doch jetzt habe ich Angst, ob sie nicht doch zu kräftig ist. Naja, meist sieht man eh erst wie der Teppich wirkt, wenn er im Zimmer liegt und dann ist es zu spät. ;-)

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Ich werde langsam unleidlich. Bin unzufrieden, weil ich kaum Energie habe und dementsprechend wenig tue... Die Kleine ist daueraktiv, was eigentlich schön ist, aber auch etwas entnervend... Hatte jetzt gehofft, dass mein Bauch sich gesenkt hat und abends hat sie mich wieder in die Rippen getreten :sn7

Hat die Natur wohl gut eingerichtet, dass frau sich am ss-Ende die Geburt wünscht.

Hoffe, euch geht's besser.
Nörgelige Grüße

elsie

Mitglied
Ich bin auch nörgelig...irgendwie tut mir alles weh und bei jedem Ziehen denke ich dass jetzt bestimmt losgeht...dabei hat die Ärztin bei der Vorsorge gestern wieder gesagt, dass ich gewiss über Termin gehen werde. Anonsten ist alles ok - das Kind wird nach Aussagen der FÄ "...kein Riese" (laut Ultraschall jetzt 2950g).

@Maggi: Du wolltest dir das Warten doch mit Fensterputzen vertreiben - komm´ doch mal bei mir vorbei - nach Oldenburg ist es von Ostfriesland ja nicht so weit...wenn du bei uns mit Putzen fertig bist hast du bestimmt Wehen... ;D

Elsie
ET 16. März

maggi1978

Imke 18.6.2007
@elsie: Wenn du mir versprichst, daß es dann losgeht, wenn ich wieder hier bin - kein Ding, ich tu mittlerweile alles!!!!
Auch ich reihe mich mit ein !! Bin super quackig :evil:
Mir tut auch jeden Tag was anderes weh!! Meine Hebamme macht sich langsam Gedanken, ob bei mir ein Becken-Kopf-Mißverhältnis vorliegt, weil Püppi noch so weit oben liegt, aber der Mumu schon reif zu sein scheint!! Morgen hab ich wieder Ultraschall, da soll alles vermessen werden!
Es fühlt sich oft so an als wenn Püppi den Weg nicht findet, es schlägt gegen die Blase und dem Mumu, daß man meint die Fruchtblase kann das nicht mehr lange aushalten und später trampelt es wieder in die Magengrube!!

Alles in allem würde es mir ja nix ausmachen, morgen einen Geburtstermin festzulegen, aber ein Kaiserschnitt?????????????? Neeeeeeeeeeeeee!!!!! ?(

tafda

Aktives Mitglied
Kaiserschnitt wäre auch nicht meine Wunschvorstellung... :druecker , dass Püppi durchpasst. Wobei ich mir es generell nur schwer vorstellen kann, wie die Kleinen durch's Becken kommen sollen. Aber meistens funktioniert ja.

@elsie - :troest selbst, wenn du über Termin gehst, ist es jetzt echt absehbar

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo,
mein Besuch beim Doc war alles andere als vielsagend!!!! Der hatte heute wohl kein Bock!!
Er hat auch bestätigt, daß Püppi nicht im Becken fest liegt und mir dann noch erzählt, daß heutzutage ja mehr Frauen ein enges Becken haben als früher und die Kinder ja auch häufig größer!!! Aber ein Ultraschall ( was er sonst fast immer gemacht hat) ist erst am Termin wieder notwendig - CTG war ja oB! :hae?

Meine Hebi und ich waren begeistert!!!!! Aber was willste machen!! So war der noch nie drauf mir gegenüber! Naja, meine Rückenschmerzen sind weiterhin da und jetzt am Nachmittag auch wieder leichte Wehen !

@elsie: Wenn´s über den Termin geht, stehen wir das gemeinsam durch! Wir machen dann hier den nervigsten Warte - Thread auf!!!
Ach, es hat gestürmt - die Fenster sind wieder dreckig!! Petrus verteilt wieder ABM!! ;D

tafda

Aktives Mitglied
Na, ist doch erstmal ne gute Nachricht Maggi, also nicht verzagen, Püppi wird den Weg schon noch finden.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Naja, - ich weiß ja immer noch nicht mehr!!! Außer, daß ich mir die Zeit bis zum nächsten Termin am 22.3 irgendwie vertreiben muß!!!
Es sei denn, Püppi hat auch kein Bock mehr auf diese Enge in meinem Bauch!!

Tamara

enjoying love and life
Hey Ihr lieben Schwangeren, bevor's zu spät ist: Ich wünsche Euch eine schöne und möglichst schmerzfreie Geburt und ein tolles Kennenlernen! :maldrueck

tafda

Aktives Mitglied
Hallo ihr, schon wer im Kreissaal verschwunden?

Ich hatte heute nacht etwas sehr Wehen ähnliches, ca eine Stunde im Abstand von 5 bis 7 Minuten. Als ich aufgestanden bin, ist es besser geworden und heute morgen hat sich wieder alles beruhigt. Die Kleine und ich sind bloß müde :gaehn

Bin gespannt, wie's dann tatsächlich losgeht. Irgendwie erscheint mir "Fruchtblase platzt" als am wenigesten falsch zu deuten...

elsie

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Ich bin immer noch weit davon entfernt so etwas wie Wehen zu haben; Bauch- und Rückenschmerzen aller Art habe ich, aber nichts was eine Geburt ankündigt :crying

Zwei Tage vorm Termin bin ich hibbelig, als wär ich schon mindestens zwei Wochen drüber und unser Anrufbeantworter sammelt jetzt so Nachrichten wie:" Falls ihr nicht gerade euer Kind bekommt ruft doch mal an..."

Vielleicht sollte ich Euch Mitschwangere hierher zum Putzen einladen - da könnten wir gemeinsam Jammern und der Frühjahrputz wäre auch erledigt ;-)

Elsie
ET. 16. März !!!

Oben