Naja, der Termin war so lala.
Gestern war eine Vertretung da, da meine FÄ auf Fortbildung war.
Die Spritze wegen dem Rhesus-Faktor habe ich endlich bekommen. Laut Aussage der Vertretungsärztin ist der Zeitpunkt ok. Dann verstehe ich nicht, warum überall im Internet 28.-30. Woche steht.
Dann der Hammer. Sie kennt mich ja nicht, also hat sie sich den Mutterpaß noch mal genau angeschaut. Ich hatte von Anfang an hohe Zuckerwerte im Urin. Anfangs waren es 3 + und nun die letzten zwei Male sogar 4 +. Ich mußte ja den Zuckerbelastungstest machen, der laut meiner FÄ super gelaufen ist. Sie meinte ja, daß ich in meinem Leben nie Zucker haben werde.
Die Vertretung ist da ganz anderer Meinung. Ich sollte nach der Geburt so schnell es möglich ist zum Hausarzt und mich ordentlich auf Zucker untersuchen lassen. Angeblich sind die Tests der Frauenärzte nicht genau genug. Es könnte nämlich sein, daß ich schon Zucker hatte oder der Zucker durch die Schwangerschaft ausgelöst wurde.
Super toll! Und auf welche Meinung verläßt man sich nun???
Muttermund ist komplett geschlossen und der Kopf liegt wohl richtig nach unten.
Dann wurde CTG gemacht. Mit dem Ergebnis war Frau Dr. Vertretung nicht zufrieden. Sie meinte, daß das nicht ok ist, hat sich kritisch den CTG-Raum und den bequeme Sessel angeschaut. Dann mußte ich eine halbe Stunde herumlaufen, damit Wutzel wach wird. CTG kann angeblich nur gemessen, wenn das Kind wach ist. So etwas habe ich noch nie gehört. Also bin ich herumgelaufen und wieder zum CTG-Gerät. Wutzel war wach, hat zumindest ein paar Mal "gebeult". Wieder mußte ich eine Viertelstunde herumsitzen. Das neue CTG sah meiner Meinung nach (naja, als Laie) genauso aus, wie das alte. Aber diesmal war es ok und ich durfte nach Hause.
Spitze, soviel zu Vertretungen beim Arzt.
@ tafda:
Was für einen Kombi habt Ihr denn nun?
An unser Riiiiiiiiiiiiiiiiiiesenauto habe ich mich langsam gewöhnt. Parken ist zwar immer noch etwas aufregend, aber ansonsten ist es spitze.
Lieben Gruß, Anna