April-Mamas?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Mummla: Mach doch! :aetsch

Jetzt darf bloß diese blöde Schmierblutung nicht mehr wiederkommen... Und schon gar nicht schlimmer werden. :rolleyes: Gottseidank war das gestern nicht viel.

Tamara

enjoying love and life
@Klingon Lady: Die SB darf gar nicht wieder kommen, Baby hat schon genug vorzeitige Aprilscherze mit Dir gemacht, und soll jetzt mal brav sein!!!

@Michi: freut mich, dass alles ok ist!

Tamara

enjoying love and life
Nichts mehr los hier, wie geht's Euch den so Ladies???

Mit der Übelkeit geht's momentan, aber meine Brüste spannen abnormal, tut richtig weh, aber grösser sind sie kein bißchen bis jetzt, auch egal.

Bin schon tierisch gespannt auf nächste Woche Dienstag, da hab ich meinen 1. offiziellen FA-Termin hoffentlich mit Baby-TV.

Und jetzt würd ich am liebsten schlafen gehen, bin sooo müde... :gaehn :sleep

Tamara

enjoying love and life
PS: Wissen die Leute bei Euch in der Arbeit schon von Eurer Schwangerschaft? Und wenn nicht, ab wann gebt Ihr's bekannt?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich verrat es heute der Lady beim Arbeitsamt. Sie tut mir fast leid, die hat meinen Lebenslauf so erfreut angeguckt, ich bin nämlich ziemlich leicht vermittelbar, aber jetzt wohl nicht mehr. Heute muss ich auch zum Standesamt, vor ET wird dann noch fix geheiratet.

Ansonsten würde ich aber bis nach der 12. Woche warten, man hat, falls was schiefgeht natürlich keinen Bock, das dann jedem Hans und Franz zu erzählen.

tafda

Aktives Mitglied
Also mir ist noch übel und ich muss immer ziemlich lange überlegen, was ich jetzt essen könnte. Leider so gut wie nie Gemüse... Nehme deshalb auch zusätzlich Vitamine ein. Müde bin ich auch, hab jetzt Eisen verordnet bekommen.

Heute hatte ich mal wieder eine Blutung, zwar "nur" braun, aber langsam bin ich entnervt :kotz: Die FÄ weiß auch nicht woher, soll mich weiter schonen. Das positive daran: war noch mal zum Nachgucken und Urmel wächst, wie es sollte :sonne

Bisher weiß es die Betreuerin meiner Doktorarbeit, müsste es noch meinem Geldgeber (Stipendium) mitteilen.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Mir geht es soweit ganz gut.
Die Brüste spannen und tun sehr weh. Die Müdigkeit nervt, könnte immer schlafen. ;-)
Zwischendurch habe ich heftige Unterleibschmerzen. Aber die sind zu ertragen.
Freue mich schon auf meinen nächsten FA-Termin, da bekomme ich den Mutterpaß und wieder einen US.

Lieben Gruß, Anna

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mir reicht's langsam, Leute.

Heute war Feinultraschall. OK, ich bin also wie ich selber schon berechnet hatte, heute bei 6+6, nicht bei 7+6. Wußte ich's doch, aber mir glaubt ja kein Schwein! Letztes Mal haben sie wohl versehentlich die Plazenta mitgemessen. Das Herz schlägt, das Kind ist 8 mm groß, alles wunderbar -- sollte man meinen.

Aber es kann ja nicht sein, daß man mich gehen läßt, ohne mir die nächste Hiobsbotschaft um die Ohren zu hauen. Jetzt ist die Fruchtblase zu klein, also die Membran, die das Fruchtwasser enthält. (Auf keinen Fall zu verwechseln mit der großen Fruchthöhle!) Sie müßte mindestens doppelt so groß sein, wurde mir gesagt. Sowas endet wohl zu 50% in einer Fehlgeburt. Aber in zwei bis drei Wochen wüßten wir mehr, ich solle einfach die Ruhe bewahren.

Diese blöden Arschl*cher! Haben die auch nur die allergeringste Ahnung, was sie da für einen Psychoterror mit einem veranstalten!?!?!?!?

Danke vielmals. Ich hab' so dermaßen die Schnauze voll, ich könnte nur noch heulen und zur Zeit mache ich auch genau das. Es fehlt wirklich nicht mehr viel und ich lasse mich in die Psychiatrie einliefern. Ich kann einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Vertrau der Schweiz, die ist tough. Sie sollte schon ein paarmal ausgeschabt werden und nun schlägt das Herz und alles.
Und überhaupt, Ärzte, was wissen die schon? Vielleicht solltest Du Dir eine Hebamme suchen und Dich von ihr betreuen lassen, dann hättest Du auch jemanden, mit dem Du über sowas reden kannst. Wie wär das?

anie

*rauchfrei*
Wollt ich auch grad sagen@Hebamme. Das hat mir bei all den Sch.. Nachrichten auch super geholfen. Grad in so einem Tief können die Hebis sich wesentlich mehr Zeit nehmen. Und da ist es egal, in welcher Woche du bist!

Liebe daumendrückende Grüße

Halt durch Ute!

Tamara

enjoying love and life
manche ÄRZTE!!! :angryfire :shake :angryfire

@Klingonin: :troest -- ich weiss nicht was ich dazu noch sagen soll, es gib in der Zeit einfach extreme Unterschiede, die sollen doch einfach Ruhe geben!!!

@mummla: mit der 12 Woche warten bei Hunz und Kunz, da hast Du sicher Recht, meinem Chef, zu dem ich ein super Verhältnis habe, werd ich es wohl nächste Woche nach dem Arzttermin sagen, falls dort hoffentlich alles ok ist, da bin ich dann in der 9 SSW; ich glaub das ist nur fair ihm gegenüber, er ist zu mir nämlich auch immer sehr fair.

@tafda: Mir ist zeitenweise 3 Tage lang fast pausenlos übel, egal ob ich wenig, viel oder gar nichts esse, scheint meinem Körper egal zu sein... Eisen nehm ich auch regelmässig, hatte eh immer schon ein wenig Eisenmangel, vorbeugen kann ja nicht schaden. Und solang es Krümmelchen gut geht, verkopf Dich nicht zu viel und schon Dich :)

@Romilly: Hab zur Zeit auch so ein Stechen und Ziehen im Unterleib von Zeit zu Zeit, aber null Blutungen, also wird das schon passen nehm ich an. Wann hast Du denn Deinen nächsten FA-Termin?

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Klingon Lady:
Tut mir leid, daß die Ärzte Dich schon wieder verrückt machen. Laß sie doch einfach reden.

@TM:
Am 07.09. ist mein nächster Termin.
Blutungen hatte ich bisher auch gar nicht seit der letzten Periode.
Manchmal sind die Stiche genau in der Mitte und dann mal rechts oder links. Ich nehme es hin, weil es ja angeblich so sein soll, da die Gebärmutter wächst. Doch manchmal, wenn es sehr starke Schmerzen sind und die auch noch lange anhalten, bekomme ich Angst.
Ich sage mir dann immer: "Das Baby beißt mal wieder". :D

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Ich glaube die Ärzte denken zum größten Teil wirklich nicht darüber nach, was sie bei schwangeren Frauen anrichten. :wand
Hab von einer erzählt bekommen, ich hätte einen Polyp am Muttermund, den hat die nächste nicht mehr erwähnt. Dafür hat die mir netterweise etwas von einem "Tumor" in der Gebärmutter erzählt, konnte aber keine weiteren Aussagen dazu machen... Die letzten Male bin ich einfach nur hin, hab wegen Blut gucken lassen und ob's dem Urmel gut geht. Beim Rest schalte ich auf Durchzug.

Klingonin: :druecker bis jetzt war dein Kleines doch wirklich resistent.

Anna: das klingt nach den "Mutterbändern" und ist wohl ganz normal

maggi1978

Imke 18.6.2007
hallöchen!!

Ich hab da mal eine etwas ekelige Frage, aber das ist man hier ja auch gewohnt,gelle?

Ich habe seit dieser Woche zwar keine Blutung mehr, aber dafür sehr viel schleimigen Ausfluß, ähnlich wie beim Eisprung quasi spinnbar!!
Habt ihr das auch?? Ansonsten geht es mir diese Woche sehr gut!!
Keine Schmerzen, keine Übelkeit mehr, nur noch müde!!!

Nächste Woche soll ich mal wieder arbeiten!! Ob ich das noch kann nach 5 Wochen?? ;D

Tamara

enjoying love and life
Hallo maggi, hatte mich schon gewundert, nichts mehr von Dir zu lesen.

Toll, dass Du keine Blutungen mehr hast!!! :applaus

Zum Thema eklige Details, übel ist mir seit 2 Tagen auch kaum mehr, dafür zwickt's im Bauch ein wenig mehr, und die doofe Schwangerschaftsverstopfung :sure :uebel über die ich so viel gelesen hab, und von der ich gehofft hab, dass ich verschont bleibe, hab ich jetzt leider doch, da werd ich am WE brav sein müssen, und Obst und Gemüse in mich reinstopfen.

Das mit dem Schleim hat sich bei mir auch verändert seit 1 1/2 Tagen ist er nicht mehr ganz so dünn und weiss (glänzig) sondern ein wenig dicker, aber nicht direkt so dass er spinnbar wäre, wie beim ES... :schiel

Julilly

im Urlaub
Original von Klingon Lady
.... Es fehlt wirklich nicht mehr viel und ich lasse mich in die Psychiatrie einliefern. Ich kann einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da komm ich doch gleich mit! Wollen wir ein 2-Bettzimmer nehmen, dann können wir uns immer gegenseitig ärgern :)

Ich drück Dir alle Daumen der Welt, daß in Deinem Bauch alles in Ordnung ist!

M

melanie2006

Guest
Hi Ihr,

also irgendwie habe ich außer das gewohnte Ziehen im Unterleb garkeine Anzeichen....ob das gut ist?

Achja, muss am Do zum Frauenarzt bei 7+1, was kann man denn da schon sehen?

LG
Melanie

tafda

Aktives Mitglied
@Maggi - :applaus schön, dass die Blutung weg ist. Und ja brav sein an der Arbeit, nix Heben, keine schweren Betten rumschieben ;-)

@Melanie - sei froh, dass dir nicht übel ist! Was man 7+1 sieht, ist wohl ganz unterschiedlich. Manche Knirpse zeigen sich erst später, wie hier einige aus Erfahrung berichten können. :druecker

Tamara

enjoying love and life
@Melanie: Ja ist wirklich ganz unterschiedlich was man zwischen 6. und 8. Woche so sieht oder auch nicht, also verkopf Dich nicht ;-) .

@tafda: Nicht dass ich's Dir gönnen würde, aber ich hab auch schon seit 1 1/2 Wochen Sodbrennen, und die Bekannten sagten mir alle, dass noch viel zu früh sei, aber jetzt weiss ich ja, dass ich nicht die Einzige bin :uebel .

tafda

Aktives Mitglied
@tm - höre ich da ein leises "hähähä" raus? Aber stimmt schon, geteiltes Leid, soll ja halbes Leid sein.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Huhu!!

Sodbrennen habe ich auch ab und zu!!

Und jetzt gratis : eine dicke Erkältung!!! Mein Kopf platzt bald!!
Ich sitze feini vor mein Rotlicht, damit sich das schnell löst!! Bin ja gespannt, was mein Fa morgen sagt!! Is´ja wieder Dienstag!! ;D
Ich werde schön vorsichtig sein, falls ich arbeiten darf!!!

Wenn alles gut ist, bin ich seit heute in der 11. SSw!!!!! Is das geil??? :-D

Oben