April-Mamas?

Tamara

enjoying love and life
Hallo Ihr lieben, ich muss mich leider von Euch verabschieden, und wünsch Euch natürlich von ganzen Herzen und in aller Aufrichtigkeit alles gute. Werde wahrscheinlich nicht mehr so oft rein schauen, ich glaub das übersteh ich sonst seelisch nicht, wenn ich so les, wie sich Eure Süssen brav weiterentwickeln :applaus .

Brav sein, schonen und trotz allem die Angst nicht zur überwiegenden Emotion in der Schwangerschaft werden lassen!!!

Ich drück Euch :maldrueck .

Tamara

anie

*rauchfrei*
Original von TM_1980
Hallo Ihr lieben, ich muss mich leider von Euch verabschieden, und wünsch Euch natürlich von ganzen Herzen und in aller Aufrichtigkeit alles gute. Werde wahrscheinlich nicht mehr so oft rein schauen, ich glaub das übersteh ich sonst seelisch nicht, wenn ich so les, wie sich Eure Süssen brav weiterentwickeln :applaus .

Brav sein, schonen und trotz allem die Angst nicht zur überwiegenden Emotion in der Schwangerschaft werden lassen!!!

Ich drück Euch :maldrueck .

Tamara

Ich drück dich...

traurige grüße
stefanie

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Tamara, das sind große Worte zum Abschied.

Ich wünsch Dir alles Gute und wir werden hier sicher oft an Dich denken, weil Du immer so ein positiver Hase warst (und hoffentlich auch bald wieder bist)!! Ich drüch Dich zurück.

Tamara

enjoying love and life
@mummla und anie: danke für's drücken, ich spür's :love1 !

@mummla: Die Wünsche an Euch kommen auch wirklich von Herzen!!! :bye:

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Mensch, TM, ich wünsch' Dir alles erdenklich Gute und daß Du schnell wieder auf die Beine kommst! Bist 'ne ganz Liebe! :maldrueck

tafda

Aktives Mitglied
Tamara - Danke für deine Abschiedsworte, ich werde dich hier sicher vermissen. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit. *drück*

tafda

Aktives Mitglied
Ja genau, Mummla, erzähl *drängel*

Was ist eigentlich mit Michi, die war schon lang nicht mehr hier. Ob sie noch im Examensstress ist?

M

melanie2006

Guest
Hallo Ihr Lieben,

war also heute beim FA und wahrscheinlich werde ich etwas zurückdatiert :sure
Bin rechnerisch 7 + 1, das Herz schlägt auch, aber es ist wohl nur 4,8 mm groß/klein, was wohl 6 + 1 entsprechen soll?? Bin total verwirrt und ängstlich.

@Tafda.

Ich wünsch dir alles alles Liebe :maldrueck

LG

Melanie

Mummla

War alles bestens, ich hab das Fröschi sogar schwimmen sehen, es hat beim Schallen sofort den Po gezeigt (mein Baby hat einen Po!) aber ich habe seit gestern so komische Schmerzen auf der rechten Seite, da wo wahrscheinlich der Blinddarm sitzt, also vom Beckenknochen (und mein Becken ist breiiiiit) ca 5 cm nach innen, 10 cm von der Bauchmitte aus und eher etwas unter Bauchnabelhöhe. Wenn es die Gebärmutter ist, ist es der berühmte "äußerste rechte Gebärmutterspitze-Schmerz" oder ist die jetzt schon so groß und so weit oben, dass ich dort Schmerzen haben könnte? Es ist ein punktueller Schmerz, der heute nacht sogar bis in den Oberschenkel strahlte. Meine Beine kann ich ohne Probleme bis zum Brustkorb ziehen, Blinddarm glaube ich nicht. Ob es doch die Gebärmutter ist? Tritt mich Fröschi? Ich mach mir Sorgen.

Klingon Lady

Mummla, Du wirst lachen, seit vorgestern habe ich dieses Pieken auf der rechten Seite auch! (Und manchmal auch links.) Magnesium scheint zu helfen, also ist es wohl nicht der Blinddarm, sondern in der Tat die Gebärmutter, das Mutterband, oder was auch immer sonst noch da unten momentan in Ausdehnung begriffen ist. Würde ich mir erstmal keine Sorgen drüber machen. :)

Klingon Lady

Original von Mummla
oder ist die jetzt schon so groß und so weit oben, dass ich dort Schmerzen haben könnte?

Mein Arzt hat mich übrigens letztens dran erinnert, daß ja auch die Eierstöcke mitsamt ihren Verbindungssträngen mit nach oben gezerrt werden. Zum Ende der Schwangerschaft hängen die Dir irgendwo unter den Rippen. Das kann wohl schon mal weh tun.

K

Katrin

Guest
Mummla, ich habe genau die gleichen Schmerzen, gestern Abend im Bett war das richtig heftig.
Ich hab auch noch keine Ahnung was das is, hab erst nächste Woche Donnerstag den nächsten Arzttermin.

Mummla

Ja, ich dachte, Mutterbandschmerzen sind so wie bei der Mens. Allerdings tut sich ja noch mehr als das mit den Mutterbändern, da wird gedreht, gezogen und gezerrt, dass es nur so eine Freude ist. Eierstöcke kann sehr gut sein, die sitzen dort, meine beiden guten Kumpels, good old eggsticks, das kann es echt sein.

Auch hässlich: Ich starte mit Körbchengröße D in die Schwangerschaft, ich werde mir einen kräftigen Sportstudenten suchen müssen, der am Ende die Dinger vor mir herträgt.

tafda

Aktives Mitglied
Mummla - schön, dass es Föschi gut geht! Meine FÄ sprach übrigens von der "Gummibärchen-Phase", wohl wegen der kurzen Arm- und Beinstummel.

Ich kenn das Ziehen auch mit der Ausstrahlung in den Oberschenkel. Magnesium dämpft das Ganze ziemlich.

Melanie - Danke für die Grüße, aber ich denke (hoffe?) du verwechselst mich mit TM/Tamara - :druecker für den Knirps.

Klingon Lady

Original von Mummla
Auch hässlich: Ich starte mit Körbchengröße D in die Schwangerschaft, ich werde mir einen kräftigen Sportstudenten suchen müssen, der am Ende die Dinger vor mir herträgt.

:lhg *Hand reich*

Wozu hast Du denn den Mummlo? Oder ist der nicht kräftig genug? :p

K

Katrin

Guest
@klingon lady

das sind die Tage bis zum CT in Köln *freu*

Ich komm mir auch schon vor, wie ne Kuh mit Rieseneutern :shake hatte ja auch schon C und nun is da schon D draus geworden und das drückt und spannt wie sonstwas.
Ich schreib hier einfach mal mit,obwohl ich noch nich so wirklich weiß, ob ichne ganz späte Aprilmama werde oder ne frühe Maimama.

jeansfreak

Mitglied
@Mummla:
Mensch...super, daß gestern alles in Ordnung war.

Dieses Ziehen hatte ich gestern auch ein paar Augenblicke ziemlich stark. Sofort auf's Klo und schauen, ob ich blute. Da war nix...seitdem interpretiere ich es als gutes Zeichen (Krümel wächst, braucht mehr Platz und deswegen zieht's). Keine Ahnung, ob das medizinisch so richtig ist, aber mich beruhigt es.

Ich wünschte, wir hätten schon Dienstag!!!

Mummla

Ich muss nochmal mit einem extragroßen Zeigefinger darauf deuten, dass es nicht dieser Mensschmerz ist, denn ich in den ersten Wochen hatte. Es ist eher so, als wenn da einer mit einer Nadel reinpieckt und das zieht dann manchmal.

Oh Gott, ich klinge wie meine Mutter, wenn sie mich am Sonntag früh anruft, um mir ein Ohr abzukauen!

Katrin: Maimami! Find ich toll!

Melanie: Ich hab grad in meinen Mutterpass geguckt und 5 mm sind noch als Abweichung für die 7. Woche normal!

Ach ja: Ich habe einen Mutterpass!! Gestern habe ich mich damit im Arbeitsamt ums stundenlange Rumsitzen drücken können (mir gings aber auch nicht gut), das war topcool. Leider bin ich Toxoplasmose-negativ und muss anscheinend mein Lieblingshobby (in Katzenscheisse wühlen) aufgeben. Mit rohem Fleich habe ich kein Problem, Fleisch finde ich derzeit mördereklig, hab allerdings noch nie viel Fleisch gegessen.

jeansfreak

Mitglied
@Mummla:
Der Schmerz gestern bei mir war ganz anders als bei der Mens. Viel heftiger und kein krampfender sondern ein ziehender Schmerz.

Ich habe meinen Mutterpass schon am Montag bekommen. Meine FÄ stellt den immer sofort aus. Der erste Pass war voll und ich habe ein neues Heft bekommen. Auch eine super Leistung...kein Kind, aber schon den zweiten Mutterpass. Eigentlich bin ich aber ganz froh, daß ich den Pass immer gleich bekomme, da ich nicht wollte, daß die vorherigen SS einfach so abgetan werden, so nach dem Motto "Ach, das war eh nix gescheites!".

Wie seht Ihr das? Wann habt Ihr den Pass bekommen???

@Melanie:
Ich würde mir da noch keine großen Sorgen machen, da die Abweichung sehr gering ist. Mit 4,2 mm wurde ich am Montag übrigens schon auf 6+2 datiert. Das stand auch auf dem US-Gerät unten eingeblendet.

Oben