April-Mamas?

tafda

Aktives Mitglied
Ich habe meinen Pass sofort bekommen (5. Woche) und war total stolz. :applaus

Meine FÄ wollte mich damit wohl auch etwas beruhigen. Beim letzten Mal sind wir nicht bis zum Ausfüllen gekommen, also ist er noch "frisch".

Eovin

Aktives Mitglied
@mummla
Ich bin nachts auch eine zeitlang aufgewacht, weil ich dachte: Welcher Idiot rammt dir ein Messerli ins Bäuchli.
War aber kein Idiot in der Nähe, ausser Eovinlo?! Und der war nur am sägen, nicht am stechen...
Auf jeden Fall hab ich das auch immer auf einer Seite gehabt in Höhe der Eierstöcke ungefähr. War aber trotzdem alles in Ordnung. Hatte mir "damals" auch viel Gedanken gemacht. Tu das nicht bzw. klär es bei nächsten Termin ab oder ruf deinen FA mal an und frag ihn, vielleicht beruhigt dich ja ein Expertengespräch.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Und so sieht der Piekser aus:

Oben ist der Kopf, darunter der Rücken, unten die Beine, die gerade am Rudern waren....

M

melanie2006

Guest
hi ihr lieben,

danke für eure aufbauenden worte.

ich weiß nicht, ob ich auch erst bei 6 + 1 sein könnte, da das der erste zyklus (nach der 1. regel) war nach meiner ausschabung (hatte fehlgeburt in der 17. woche), wie wahrscheinlich ist das?

lg
melanie

und selbst wenn ich nur 7 + 1 sein würde, wäre die größe so schlimm?

tafda

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ladies - hab eine Frage an euch, da ich ja so eine Sorgenmacherin bin: Wie ist das mittlerweile mit euren SS-Symptomen, sind die gleich oder verändern die sich? Ich hatte letzte Woche ein paar Tage meine stärkste Übelkeit, jetzt ist es wieder erträglicher geworden. Meine Brüste tun mal richtig doll weh, mal weniger...

K

Katrin

Guest
hm, na meine Brüste tun eigentlich die ganze Zeit weh. Mitder Übelkeit is das total unterschiedlich. Was mich eben echt richtig fertig macht ist dieser von Mummla beschriebene pieksschmerz, den find ich manchmal richtig heftig.

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Das mit den Symptomen kommt und geht bei mir, ist ganz normal. Und auch der Pieksschmerz kommt mir irgendwie normal vor, ich vertrau da auf mein Gefühl...

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!

Ich schließe mich an als Pieks-Kandidatin! Das sit ganz schön fies!! Hatte auch erst vermutet, daß das von zu viel belastung kommt!! Naja, wenn es da ist drehe ich immer einen Gang zurück! Kann ja nicht schaden!

Wir haben zur Zeit voll den Stress, sind beim Renovieren und hoffentlich bald umziehen!! Ich kann manchmal vor Müdigkeit nicht mehr schlafen, weil ich aufgedreht bin!! Aber ich bemühe mich, mich zu schonen!!

Ciaoi!!

MichiM

Aktives Mitglied
Guten Morgen!
Woltte mich auch mal wieder melden. Die Klausuren sind jetzt rum und ich kann ein bißchen durchatmen bevor die mündlichen Prüfungen und das Gu´tachten vor der Tür stehen, aber ab Dezember ist alles rum und dann werde ich nur noch faul auf der Couch herumliegen und mich von Männe bedienen lassen... :rofl
Ansonsten ist bei mir alles in Ordnung. Nächsten Montag habe ich einen Termin und bekomme endlich meinen Mutterpass.
Brüste tun extrem weh, übel ist mir nur manchmal und in die Reihe der "Gepiekst-Werder" kann ich mich seit gestern auch einreihen. Es beruhigt mich immer, wenn ich laes, dass andere Mädels auch ihre Wehwehchen haben. Das ist dann immer ein Grund, die auch haben zu dürfen...

Liebe Grüße,
Michi

tafda

Aktives Mitglied
Der einzige Vorteil von immermal wieder auftretenden Blutungen samt Schock und Ängsten ist, dass ich so viel häufiger US habe ...

:-D Urmel ist heute 35 mm groß gewesen und in mir herum geschwommen :-D

Bin echt erleichtert. Mein Süßer hat das Kleine heute zum ersten Mal gesehen und gleich das US-Bild eingesackt. War auch ganz angetan.

Pieksen tut's bei mir nur selten, mir tut's vor allem im Rücken weh.

@Michi - schön, dass du die Klausuren hinter dir hast.

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch alle: wisst ihr wo man im Internet zuverlässige Infos über Arbeitsrechte und -pflichten während der Schwangerschaft herbekommt?

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Michi

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Tafda: Glückwunsch zu dem kleinen Schwimmer! :) Bin mal gespannt, wann man bei Euch das Geschlecht des Kindes erkennen kann. Oder wollt Ihr es gar nicht wissen?

Ich muß am Dienstag wieder zum Ultraschall und bin auch schon gespannt (und habe natürlich auch wieder mal tierische Angst... :angst )

@Michi: Wie groß ist Euer Betrieb? Normalerweise muß Dein Arbeitgeber das Mutterschutzgesetz irgendwo zur freien Einsicht bereitlegen oder aushängen. Ansonsten frag' doch vielleicht mal den Betriebsrat.

Eine Frage hätte ich übrigens auch noch: In welcher Woche verschwindet eigentlich das menstruationsartige Ziehen im Bauch? Ich meine jetzt nicht das rechts und links wegen des Mutterbandes (das nimmt weiter zu, ist mir klar), sondern das in der Mitte. Bin seit heute in der 10. Woche und das Ziehen taucht immer noch auf, immer wieder mal für eine halbe Stunde. Ist das noch normal? ?( Bei meiner Freundin hat das schon in der 7./8. Woche wieder aufgehört, sagt sie. Bei mir scheint kein Ende in Sicht... ?( Ich mach' mir schon Sorgen, daß es nun langsam Vorboten für eine Fehlgeburt sein könnten. 8o

K

Katrin

Guest
so, ich bin heut auch beim Arzt gewesen.
hm, also eigentlich gehör ich nich hierher,denn der Entbindungstermin is laut Arzt am 1.mai :]
Das Urmel is einen Zentimeter groß und man konnte das herz sehen :love1

@Klingonin
ich bin erst in der 7.Woche ,hab das aber auch noch ziemlich heftig.Ich würde erstmal davon ausgehen, daß es normal ist.Hab meinem Arzt heute davon erzählt und er hat mir auch nur gesagt, daß das schon OK wäre, da die Werte und der US ja in Ordnung waren.

X

x_lady

Guest
Eine Frage hätte ich übrigens auch noch: In welcher Woche verschwindet eigentlich das menstruationsartige Ziehen im Bauch? Ich meine jetzt nicht das rechts und links wegen des Mutterbandes (das nimmt weiter zu, ist mir klar), sondern das in der Mitte. Bin seit heute in der 10. Woche und das Ziehen taucht immer noch auf, immer wieder mal für eine halbe Stunde. Ist das noch normal? ?( Bei meiner Freundin hat das schon in der 7./8. Woche wieder aufgehört, sagt sie. Bei mir scheint kein Ende in Sicht... ?( Ich mach' mir schon Sorgen, daß es nun langsam Vorboten für eine Fehlgeburt sein könnten. 8o

Das habe ich auch lange gehabt,weiss aber jetzt nicht genau wann es aufgehört hat.Beim Arzt war ich in der 9+6 SSW(also da muss ich es noch gehabt haben).Ich habe ihm das gesagt und er hat gemeint ich soll noch mehr Magnesium nehmen.Das hat aber auch geholfen.

X

x_lady

Guest
Original von MichiM
Hallo!
Ich habe mal eine Frage an euch alle: wisst ihr wo man im Internet zuverlässige Infos über Arbeitsrechte und -pflichten während der Schwangerschaft herbekommt?

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Michi

Einfach bei Google Arbeitsrecht und Schwangerschaft eingeben,und da kommen dann schon ganz viele hilfreiche Seiten.

tafda

Aktives Mitglied
Klingonin - Danke! Ich würd's schon gern wissen, müssen wir halt abwarten, wann es sich zeigt. Bei mir zieht's auch noch und das v.a. morgens. Hatte auch den Eindruck, dass es mit einer größeren Magnesiummenge nachlässt. :druecker für Dienstag, ich kann dich gut verstehen :sn7

Katrin - Herzlichen Glückwunsch zum "Maikäfer". Hört sich schon richtig groß an!

Tamara

enjoying love and life
Hallo Ihr Lieben!

Schön zu lesen, dass sich bei Euch alles gut entwickelt!!! Nicht mehr lange, und Ihr habt die kritische Zeit überwunden!

Also passt auf Euch auf, lasst Euch von Euren Männern verwöhnen und dokumentiert brav alles mit, damit Ihr mir dann, wenn ich dann irgendwann wieder schwanger bin lauter wertvolle Tipps geben könnt ;-) .

Besonders drück ich die Daumen, dass es am Dienstag heisst, dass die Schweiz inzwischen riesig geworden ist :-D .

Knuddelige Grüsse
Tamara

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klingon lady, bei mir hat der arzt gemeint, die schmerzen kommen daher,
da sich die gebährmutter vergrößert.
ich hatte die schmerzen auch so in der 10SSW und jetzt seit 3 tagen
massivst.

also in großen abständen.

davor hatte ichs mal in der 6SSW.

viel glück am dienstag :druecker :druecker

M

melanie2006

Guest
Hi,

also die Schmerzen sind ganz normal, die hatte ich bei allen Schwangerschaften.

lg

melanie

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo!
Bin immer noch fleißig am Lernen und habe mir selber Internet-Verbot erteilt - wie ihr seht, klappt es fantastisch.
Am Montag hatt ich vorsorgeuntersuchung beim FA - es lief alles bestens. Der Krümel hat sich sogar ordentlich bewegt.

Klingonin, viel Glück für die Schweiz heute...du wirst seheh, alles wird gut!!!

Liebe Grüße,
Michi

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Michi: Bist Du Hellseherin? *g* Scheint fast so! :)

Die Schweiz turnte gestern munter vor sich hin, zappelte mit seinen neuesten Errungenschaften (auch Ärmchen und Beinchen genannt), übte Verbeugungen (wird im Gegensatz zu mir wohl ein höflicher Mensch! *g*) und ist inzwischen 3cm groß. Rein rechnerisch war ich gestern bei 9+5, bin aber vorgestuft worden auf 10+2. Na, auch wurscht, Hauptsache, das Kind entwickelt sich weiterhin so gut. Alles andere ist mir sowas von egal... Wer will sich da schon um ein paar Tage streiten. ;-)

In drei Wochen soll ich wiederkommen, zur Nackenfaltenmessung. Triple-Test und Amniocentese bzw. Chorionzottenbiopsie haben mein Mann und ich abgelehnt.

anie

*rauchfrei*
Original von Klingon Lady
@Michi: Bist Du Hellseherin? *g* Scheint fast so! :)

Die Schweiz turnte gestern munter vor sich hin, zappelte mit seinen neuesten Errungenschaften (auch Ärmchen und Beinchen genannt), übte Verbeugungen (wird im Gegensatz zu mir wohl ein höflicher Mensch! *g*) und ist inzwischen 3cm groß. Rein rechnerisch war ich gestern bei 9+5, bin aber vorgestuft worden auf 10+2. Na, auch wurscht, Hauptsache, das Kind entwickelt sich weiterhin so gut. Alles andere ist mir sowas von egal... Wer will sich da schon um ein paar Tage streiten. ;-)

In drei Wochen soll ich wiederkommen, zur Nackenfaltenmessung. Triple-Test und Amniocentese bzw. Chorionzottenbiopsie haben mein Mann und ich abgelehnt.

TOLL !!!! Freue mich riesig für dich. :maldrueck

Oben