April-Mamas?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
michiM gehts dir besser? ich drück dir ganz feste die daumen.

@klingonlady, die 10tage sind schon rum??? wie wars? alles im grünen bereich??

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Oha, sorry für die lange Abwesenheit - irgendwie geht's bei uns derzeit drunter und drüber.

Ja, die Untersuchung vorgestern war prima. Das Kind ist von Kopf bis Fuß jetzt ca. 10 cm lang (SSL = 6,5), bewegt sich kräftig und ist allem Anschein nach bestens entwickelt. Finger, Zehen, Hirn, Wirbelsäule, Nasenbein, Herz... Die Nackenfalte war gerade mal 0,9 mm dick. Es war wirklich schön, es herumturnen und zappeln zu sehen. Nur, wenn der Arzt zu sehr von oben mit dem Schallkopf gedrückt hat, wurde es still und hat sich nicht mehr gerührt. Das war witzig zu beobachten. Große Füße scheint es zu kriegen - aber kein Wunder, wenn Papa Schuhgröße 46 hat... :rolleyes: :-D

Ansonsten stecken Marc und ich mitten in den Umzugsvorbereitungen. Ausmisten, Sperrmüll etc. Im Dezember geht's auf in die neue Wohnung, das wird noch ein nettes Stück Arbeit.

@Michi: Gute Besserung! :)

hexe0120

Namhaftes Mitglied
ute, das hört sich ja gut an.

unser krümel hat auch schon große füße, aber bei enem papa mit
einer größe von 1,96m, kaum ne frage.

unsere kleinen stehen mal auf großem fuß.

aber toll dass alles ok ist :applaus

ach ja, w umzug, den hatten wir als ich in der 10SSw etwa war.
war echt noch ok. ich drück dir die daumen, dass der streß sich in grenzen hält.

MichiM

Aktives Mitglied
Hallo an alle!
Bin wieder einigermaßen auf den Beinen. Hatte gestern FA Termin. War alles ganz prima. Der Krümel kommt ganz nach seinem Papa - beim Ultraschall lag er auf dem Bauch und schlief. Der Papa war ganz stolz, als ich ihm das erzählte.
Ansonsten bi ich etwas im Prüfungsstress - in zwei Wochen ist Endspurt, dann kommen noch die mündlichen Prüfungen.
Ich hoffe auf eine geruhsame, problemlose und stressfreie Vorweihnachtszeit... :-D vorher wird's nix mit ausruhen.
Liebe Grüße,
Michi

hexe0120

Namhaftes Mitglied
MichiM ich drück dir die daumen für die prüfung.
schön das mit dem kleinen alles ok ist. das hört sich doch gut an.

@all wie stehts bei den anderen? 12Wochenmarke ja schon überstanden.
:applaus :applaus

hexe0120

Namhaftes Mitglied
auch alles im grünen bereich. waren am freitag beim arzt,.
dachte ich hätte schon vorwehen. war aber falscher alarm.

schön dass es dir gut geht.

Klingon Lady

Vermutlich warten die meisten hier gerade auf den großen Ultraschall um die 20. Woche herum und werden dann erst wieder antworten. ;-)

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Leute!!

Hab wieder Internet!!!! Nach einem Monat des Schmachtens und heimlichen Surfens auf der Arbeit, kann es wieder voll los gehen!!

Wir sind erfolgreich umgezogen, Arbeit ist schrecklich, aber meinem Püppi geht es gut!!! Ich bin jetzt in der 19. SSW, wie groß es ist weiß ich zur Zeit gar nicht genau!! Die Zeit ist rasendschnell vergangen!! Mittlerweile kann ich die Tritte auch gut fühlen!! :-D Echt schön!!!
Der Bauch ist schon ziemlich rund und keine Hosen zu finden!!! Echtes Problem!!!! ?(
Wie steht es denn bei Euch??????

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Na sowas, maggi!! Gestern erst habe ich mich gefragt, was Du eigentlich so treibst!
Ich hab in einer Stunde VU und werde ein ernstes Wort mit dem Fröschi reden müssen, denn ich spür noch nix, sehe aber aus wie ein Schweinswal, der einen unter Blähungen leidenden Riesenkugelfisch verschluckt hat. Ab uns an hab ich mal hier und da ein Zwicken und Zwacken aber so sanfte Tritte gabs noch nicht. Es sollte sich mal ranhalten mit dem Spürbar werden, sonst kaufe ich ihm NUR total kratzige Bio-Natur-Öko-Kratzpullover!

windsbraut

Aktives Mitglied
Hi Mummla,

dann hoffe ich, dass Du Dein Frösche bald spürst. Aber vielleicht hast Du ja, so wie ich, eine Vorderwandplazenta, da kann das durchaus Mal bis in die 20. Woche dauern bis man sie spürt. Und ganz im Vertrauen, diese nächtlichen Turnstunden sind nicht wirklich der Renner!

Wollte Dich übrigens noch zu Deiner Namenswahl beglückwünschen! Sind das Arbeitstitel?

Gruß und hoffentlich war alles ok.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Störend empfinde ich diese zarten Flügelschläge nicht, während der Arbeit fallen sie mir fast nicht auf, erst wenn man so ruhig vor der Gloze sitzt!!

Sonst geht es Euch gut?? Feini!! Ist doch unglaublich wie schnell die Zeit jetzt geht, oder???

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ach sagt mal: wo kauft ihr denn jetzt Klamotten??? Ich hab da irgendwie ein Problem- mein Bruder heiratet auch mal so am Freitag und ich besitze zur Zeit nur noch eine Lei-Hose, die auch schon ausgewaschen ist! ?(

Außerdem : habt ihr schon eine Hebamme???????

Mummla

windsbraut, bingo. Vorderwandplazenta sagte man mir soeben, nachdem ich zum ersten Mal das Herz meines Fröschis schlagen hörte. Die Namen sind Ausdruck meiner ungeheuren Individualität, nee quatsch, Arbeitstitel.

maggi, bellybutton hat ein zwei sehr coole Kleider im Angebot, schau mal unter www.bellybutton.de
Ich habe mir gerade in einem Hamburger Szeneladen ein recht geiles Kleid zum Heiraten gekauft, Schuhe gibts übernächstes Wochende in Paris dazu.

Klingon Lady

@Mummla: Wann läuten denn die Hochzeitsglocken? :D

@Maggi: Ich habe Hosen und Unterwäsche beim Babymarkt und sogar eine ganz nette bei Baby Walz entdeckt und gekauft. Pullis kaufe ich einfach ein oder zwei Nummern größer in den normalen Läden, denn die Oberteile bei Baby Walz und Babymarkt waren... Naja. :kotz:
Eine Hebamme habe ich noch nicht. Die Praxis, wo ich hinwill, macht erst am 2. wieder auf; die haben zur Zeit noch Urlaub. Allerdings will ich da auch nur für den Kurs und die Nachsorge hin. Für die Vorsorge bleibe ich lieber beim Arzt.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Mist, jetzt sehe ich schwarz - nach Paris komme ich diese Woche leider nicht mehr!! ;D
Ich war heute nochmal los, hab da eine nette Hose gefunden und ein Oberteil dazu - das muß reichen!! Aber danke!!
Pullis kaufe ich auch nicht, trage die von meinem Mann, bis sie Beulen haben und er wieder mit mir schimpft!! :whatever

So, ich gehe jetzt schön lecker was essen!!
Bis die Tage !!

Mummla

Klingonella, am 10.12. bin ich fällig.

Mummlo und ich sind etwas genervt, weil wir beide am liebsten alleine irgendwo heiraten würden und danach zu Burger King (na gut, zu Burger King will nur ich), aber der Familie zuliebe machen wir das ganz schicko hier in Hamburg im Anglo-German-Club. Zum Kotzen war auch die Unterbringungsfrage, wir zahlen den Gästen (die aus ganz Europa angereist kommen) das Hotel, weil die Anfahrt für die schon so teuer wird, und im September schon waren ALLE schönen Hotels ausgebucht und wir mussten alle in einen modernen Dorinth-Klotz stecken, dabei gibt es ganz bezaubernde Hanseaten-Hotels hier.

Wenn wir in Paris nix für den Mummlo finden, fahren wir nach Berlin (meine Heimat!) ins KaDeWe und holen da einen neuen Anzug, das ist das Schönste an der Vorbereitung. Hier in Hamburg kann man bei Boss und Windsor nur seinen Weltekel nähren, aber nix kaufen. Der Mummlo kam (typisch Mann) mit ein paar unfassbar scheusslichen Krawatten an ("Hier, die sind doch völlig okay!" "Gut, mein Hase, wenn Du jemals bei Wigald Boning zum Interview eingeladen bist, kannst Du diesen Krawatten tragen, ansonsten nur über meine Leiche" Schmollen.)

Unsere Eltern sind schon ganz aus dem Häuschen. Sollten sie auch, denn wir heiraten eigentlich nur für sie.

Wie habt ihr alle geheiratet? Ich habe damit keinerlei Erfahrung, habe aber prophylaktisch schonmal alle "Kreisch Kreisch, wir machen einen ganz tollen Jungesellinnen-Abschied für Dich mit Stripper und Ausgehen"-Ideen abgeblockt, sowie Tischreden und lustige Hochzeitsspiele verboten. Das passt nicht zu uns überzeugten Clownsverachtern. Wen setzt man eigentlich wo an den Tisch? Ich habe das logistische Problem, dass des Mummlos Trauzeuge ausgesprochen attraktiv und meine Trauzeugin ausgesprochen notgeil ist. Müssen die zusammen? Und wen setze ich neben meine Mutter? Ausser Hitler, Stalin und Bush kann ich mir niemanden vorstellen, der DAS verdient hätte. Glaubt ihr, die Standesbeamtin ist böse auf uns, wenn ich ein Plakat meines verstorbenen Meerschweinchens an die Wand hänge und wir uns davor fotografieren lassen? Darf man Hochzeitsfotos machen, bei denen die hochschwangere Braut auf den nackten Bauch "Hier könnte Ihre Werbung stehen!" geschrieben hat? Fragen über Fragen.

maggi1978

Imke 18.6.2007
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

Ach Mummla, du bist sooooo herrlich!!!

Zur Beruhigung: ich habe bisher keine richtig vermurkste Hochzeit erlebt, denn meistens sind alles so gut drauf und vorher schon so aufgeregt, daß die eigene Aufregung entweder nicht auffällt, oder als " Gott sind die beiden verliebt, wie schön" abgetan wird!!
Ansonsten finde ich das schon sehr beachtlich, daß ihr für die Unterkünfte aufkommt ( Wo habt ihr den Geldesel versteckt??????) , da haben die gar nix mehr zu meckern!!!!

Wir haben letztes Jahr ganz traditionell in weiß und Kirche geheiratet!
Ich hatte beim Standesamt meinen Blumenstrauß vergessen und zur Kirche hatte ich den so krampfhaft festgehalten, daß er fast auseinander gefallen wäre!
Nach der Trausegnung bin ich fast gefallen, weil mein Muckel sich so komisch hingekniet hatte und ich von weitem nicht größer als er sein wollte, habe ich mich völlig verkrampft und konnte fast nicht mehr aufstehen!
ABER wie gesagt, sowas fällt einem nur selbst auf!!

Viel Glück und du wirst es schaffen!! ;D

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Hallo liebe April-Mamis,

ich wollte Euch einfach mal einen lieben Gruß senden! Ich lese oft hier mit (ich woll ja informiert sein was sich so tut) und bin sehr froh daß mit Euren kleinen Schätzen alles so gut aussieht (trotz einiger Anfangs-Schrecken).

Also,ich denk oft an Euch und wünsche Euch das ALLERBESTE!!!

Liebe Grüße,Katja

Mummla

Na da wink ich doch glatt zurück und niese einmal feucht in eure Richtung. So, jetzt ist alles voller Viren. NA WENN DA MAL NIX PASSIERT IST!!!

"Schönen Gruß auch von mir!" ruft der Mummlo gerade lakritzfutternd aus dem Hintergrund.....

Oben