Ich habe einen ganz eindeutigen Zipfel gesehen!! Es wird also ein Marek und keine Selma. Komisch, wir haben von Anfang an gesagt, es wird ein Mädchen, aber ich habe immer "er" gesagt und mich dann korrigiert. War also doch so eine Vorahnung....
Peinlich war dann aber: Den Feinultraschall hat eine neue Ärztin in der Praxisgemeinschaft meiner sonstigen FÄ gemacht und ich rufe seit ich den Termin habe dort an und frage was es kostet. Ich habe so mit 200 Euro gerechnet. Die Sprechstundenhilfen konnten mit dem Begriff "Feinultraschall" garnix anfangen, ich hab es dann wortreich erklärt. Vorgestern dann sagte die Oberspechstundenhilfe dann, dass es 30 Euro kosten wird, das Gerät ist neu und muss noch irgendwie warmlaufen, was weiss ich. Ich hab mich natuerlich gefreut. Nach der Untersuchung dann gehen wir nach vorne und wollen zahlen. Wieder Ratlosigkeit. Ich: "Frau Müller hat gesagt, es kostet 30 Euro, es ist aber kein normaler Ultraschall" Frau Müller kommt an und schreibt eine Rechnung fuer 30 Euro, die Ärztin kommt in diesem Moment vorbei, guckt auf die Rechnung und meckert "Das war jetzt aber kein normales Babyfernsehen, das war ein Fehlbildungsultraschall!" Dann winkte sie ab und ging einfach. Mummlo und ich standen voll bedroeppelt da, als wenn wir haetten bescheissen wollen. Ich: "Hören Sie, wir zahlen jetzt einfach soviel, wie es kosten soll, vielleicht habe ich Ihnen das am telefon auch nicht richtig beschrieben." Mummlo:"Klären Sie das doch einfach zum nächsten Mal, dann zahlen wir das, was es wirklich kostet." Frau Müller winkte dann auch ab und meinte "Ach quatssch, unterschreiben Sie hier und ich krieg 30 Euro." Jetzt fühle ich mich natürlich total doof, obwohl ich ja nix dafuer kann. Ich werde es beim nächsten Mal nochmal anbieten.
Der Feinultraschall war toll, das Fröschi hat eine Faust erhoben, der alte Revoluzzer, ganz die altlinke Mama! Es ist alles so, wie es sein soll, es hatte Schluckauf und war ein bisschen zappelig und ich muss jetzt ein bisschen umdenken, weil ich mich irgendwie trotzdem auf ein Mädchen eingestellt hatte....
Maggi, was habt ihr denn dafuer bezahlt?