April-Mamas?

kuschelmonster

Verschollen im Babyland!
Ich dachte immer,das mit dem Schwanger-werden würde anders gehen.Aber wenn Ihr meint, Euer Niesen reicht... :D :rofl

Auf jeden Fall vielen Dank! :applaus

Liebe Grüße,Katja

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Klingonella, am 10.12. bin ich fällig.

Na, wenn's erst im Dezember zum Standesbeamten geht, dann hast Du ja noch massig Zeit, all Deine offenen Fragen zu klären. *g*

Deine Mutter käme übrigens lt. Tradition neben Deinen Mann; auf die andere Seite kommt normalerweise der dazugehörige Gatte oder der "ranghöchste" Verwandte (also Patenonkel oder so). Bleibt also in der Familie, die Dame. :gap Die Trauzeugen sitzen normalerweise mit am Tisch des Brautpaares, allerdings nicht unbedingt nebeneinander. Kommt auf Eure Tische an und darauf, wen Ihr gerne verkuppeln möchtet. *g* Und das Hochzeitsfoto mit dem beschrifteten Bauch würde ich ja nur zu gerne sehen. Wie viele Quadratmeter hat denn die Werbefläche? Vielleicht könnt Ihr ja darüber die Hochzeit finanzieren... :p :mua

Wie wir geheiratet haben? Klein, mit nur 12 Gästen auf einer alten Burg. War sehr schön. Am 20. Dezember fahren wir wieder hin und feiern dort unseren 1. Hochzeitstag :love2

maggi1978

Imke 18.6.2007
Oh ja auf ´ner Burg! Das finde ich auch schön!!
Sowas kam für uns nie in Frage, weil wir eine große Familie haben ( sind ja vom Land ,ne!) und wir feiern selber viel zu gern Hochzeiten!!

An unserem Tisch saßen: unseren Eltern und Großeltern!!
Der Brauttisch ist ja immer der langweiligste, Gott sei Dank muß man ja viel tanzen und an jedem Tisch einen Trinken!! : drink

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wir werden auch nur ca 24 Leute sein (deshalb geht das auch mit dem Zimmer bezahlen, das sind eben 10 Doppelzimmer für eine Nacht). Vorgestern waren wir im Club und haben das Essen besprochen. Das wird alles sehr klein und sehr fein, saufen kann ich eh nicht, tanzen knicken wir auch (kein Platz) und um Mitternacht werden wir alles mit Stockschlägen nach Hause treiben und dann will ich nie wieder heiraten!

Ich bleibe dabei, dass ich am liebsten in den USA von einem Elvis-Imitator getraut worden wäre, aber die USA sind für uns vorerst gestrichen und das altehrwürdige Hamburg ist als Austragungsort auch ganz okay. Maggi, wie habt ihr denn gefeiert?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, eben traditionell:
Mittwochs : Polterabend mit 60 Personen = viel Spaß, feuchtfröhlich bis in den Morgen
Freitags: Standesamt Mit der engsten Familie
Samstag : Kirchlichein weiß und anschließend Feier auf einem Saal mit 130 Mann = auch sehr lustig und feucht, mit Spiegeleier essen am frühen Morgen

Ich liebe solche Hochzeiten!! Es ist nur für das Brautpaar so anstrengend, daß man freiwillig nur einmal heiratet!! ;D

Es geht viel zu schnell rum, dafür daß man fast ein Jahr plant!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, nach langer, langer Zeit mal wieder etwas von mir.
Ich hatte Schwierigkeiten mit dem Internet und nun haben wir endlich DSL (funktioniert leider auch nicht immer so wie es soll 0( ).
Am Mittwoch hatte ich einen Termin bei meiner FÄ mit Extra-US. Wir durften zum ersten Mal die Herztöne hören, war echt toll.
Unser "Wutzel" hat geschlafen und wollte trotz Wecken der Ärztin (hat mir auf dem Bauch herumgedrückt) nicht aufwachen.
Beide Arme waren bequem am Kopf und der Körper komplett gebogen. Wir haben nur kurz gesehen, wie ein Arm bewegt wurde.
Es scheint soweit alles ok zu sein.

Lieben Gruß, Anna

Hier mal das US-Foto (ist extra auf dem Kopf, weil man so am Besten was sehen kann - Wutzel schlief mit dem Kopf nach unten an meiner Blase).

Mummla

Romi, da kann ich garnix drauf zuordnen, wo ist denn da was?

Mädels, wir waren in Paris nund es war sehr sehr schön! Allerdings muss ich sagen, dass ich schon ein bisschen gehandicapt war wegen der Schwangerschaft, also lange rumlatscherei ist nichtmehr so leicht wie früher und auch Taxi-Fliegen-Taxi Stress ist nichtmehr so locker wegsteckbar. Gab gottseidank genug kleine Cafes zum Erholen. Und ich haette es nicht gedacht: Mein Französisch ist noch ziemlich gut, bestellen, Einkauf, Hotel ging alles noch *stolz*.
Paris ist voll mit tollen Babygeschäften, wir haben bei Baby-GAP eingekauft, dann gab es noch ein paar Edelboutiquen, die zwar niedliche Sachen hatten, aber ich finde es albern, einem Baby ein Kleid für 200 Euro zu kaufen, damit es dann nach zwei Monaten eh nicht mehr passt.

Morgen habe ich Feinultraschall und bin sehr gespannt. Oh, und Bergfest ist auch, 20. Woche! Leider spüre ich das Baby noch nicht, bzw bin mir nicht sicher. Muss es jetzt nicht losgehen, auch trotz Vorderwandplazenta? Wo spüre ich das? Vorne am Bauch? Da merke ich nix, eher so am Beckenboden so ein Stupsen...

Wie gehts euch?

Klingon Lady

Original von Mummla
einem Baby ein Kleid für 200 Euro zu kaufen, damit es dann nach zwei Monaten eh nicht mehr passt.

WAS??? :wow Ist nicht Dein Ernst! Das ADO-Kleidchen mit der Goldkante, oder wie? ?(

Wegen der Kindstritte: Irgendwo habe ich letztens gelesen (babyclub.de, Schwangerschaftskalender, glaube ich), daß man das Baby nicht unbedingt in der 20. Woche schon spüren muß. Wenn das für "normale" Plazenten gilt, dann vermutlich erst recht für Vorderwand-Exemplare. Ich würde mir da erstmal keine Sorgen machen. Außerdem schlafen die Kleinen ja fast 20 Stunden am Tag. :)

Edit/Ergänzung: Ich spüre das Kind entweder so, als würde man mir einen Tennisball mit Druck unter der Bauchdecke entlangziehen oder als hätte ich heftiges "Muskelzucken".

Mummla

Ach, das war schon sehr hübsch, das Kleidchen. Insgesamt sind die Kleinkinder in Paris sehr herausgeputzt gewesen, ganz bezaubernd....Da wird einem ganz anders, wenn man sieht, was man alles Schönes kaufen kann. Ich finde Le Petit bateu ja zum Beispiel etwas fad, aber da gabs echt tolle Läden in der gleichen Preislage. Ich kenne aus Berlin noch die Kinderkonfektion im KaDeWe, da gab es Kenzo, Joop und Ralph Lauren. Ein Jungenhemd für 100 Euro findet man da locker...Würde ich sicher für einen entsprechenden Anlass kaufen, aber das Kind damit einkleiden? Hmm, vielleicht wenn Shopping meine einzige Tagesbeschäftigung wäre.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hi Mummla,
ich war heute beim Feinultraschall!!! War zwar kein 3D, aber trotzdem schon sehr hochwertig!! Da wird dann wirklich alles vermessen!!
Mein Kind hat schon 36mm große Füße :wow und das Knautsch- Gesicht - einfach zum verlieben!!! Mein Mann war leider nicht mit, es hätte sich gelohnt!!

Ich könnte auch schon einkaufen was das Zeug hält, aber ich halte mich noch stark zurück!! das bekommt meinem angekratzem Konto auch besser!!! :rolleyes:
Und es weihnachtet auch schon bald!! Das kostet!!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Mummla:

Auf der linken Seite ist der Kopf (Nase zeigt nach rechts), dann sieht man am Rand die Wirbelsäule und den Bauch. Ganz rechts sind dann die Füßchen.
Siehst Du jetzt was? ;D

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Heute haben wir uns einen Babysitz fürs Auto gekauft. Ist zwar noch sehr früh, aber der Römer Baby-Safe Plus war mit 99,- € im Angebot, da konnten wir nicht wiederstehen. :gap

Mummla

Romily: Aha! Ich habs nämlich die ganze Zeit andersrum gedacht und da kam nix Gescheites bei raus. Wie süß, Dein Baby sieht aus, als hätte s ein ganz langes Schwänzchen!!

Maggi, habt ihr nicht erfahren, ob es Junge oder Mädchen wird? Ich hoffe ja, dass das heute rauskommt. Und heute nacht kurz vor zwölf bin ich inwendig zum ersten Mal gestupst worden. Ein lustiges Gefühl, obwohl ich natürlich auch schimpfen musste, denn um Mitternacht muss so einm Fröschi natürlich schon längst schlafen und nicht auf meiner Blase herumhüpfen.

Hoffentlich ist heute beim Feinultraschall alles okay!!

PS: Schöne Kleider hattet ihr, Maggi und Klingonin. Lustig, wie farblos das Männchen immer neben der prachtvollen Braut aussieht!

Klingon Lady

Original von Mummla
Und heute nacht kurz vor zwölf bin ich inwendig zum ersten Mal gestupst worden. Ein lustiges Gefühl, obwohl ich natürlich auch schimpfen musste, denn um Mitternacht muss so einm Fröschi natürlich schon längst schlafen und nicht auf meiner Blase herumhüpfen.

Na bitte! :applaus Dein Kind ist also doch nicht heimlich nach Australien ausgewandert! ;D Die Kleinen scheinen es an sich zu haben, immer genau dann zu randalieren, wenn man selber gerade schlafen will. (Meins hat auch schon den Bogen raus, wann ich im Büro bin... :D *räusper*)

windsbraut

Aktives Mitglied
Hey mummla.

na dann herzlichen Glückwunsch! Und mach Dich drauf gefasst, das passiert jetzt öfter und besonders gerne nachts....

War denn beim Feinultraschall alles ok? Wahrscheinlich konntest Du ja jetzt sehen obs ein Fröschi oder einer Fröscha wird

Gruß

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Mummla:
Das lange Schwänzchen sind Wutzels Füße! Also wirklich! :gap

Toll, daß Du Dein Baby schon spüren kannst. Ich warte schon sehnsüchtig auf ein erstes Zeichen. :love1

Lieben Gruß, Anna

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hey Mummla, wie war´s beim Ultraschall??
Hattest du das 3D-Glück????

Ich habe nichts erfahren! Aber eigentlich will ich es auch gar nicht wissen, is´doch spannender!! Ich weiß nur nicht, ob ich ein NEIN über die Lippen bekomme, wenn ein Doc mich fragt!!

Dieser Ultraschalldoctor war irgendwie komisch, der hat nur geflüstert, so daß ich nur die Hälfte verstanden habe, denn ich war mit diesem unglaublichen Baby beschäftigt!!
Vielleicht hat er es ja gesagt und ich taube Nuß hab es nur nicht gehört!!

Das Baby zu spüren ist doch äußerst beruhigend, dann ist man nicht mehr so auf diese Untersuchungen angewiesen!!

Ich bin wieder krank geschrieben, ich etwas viel gearbeitet und habe Bauchschmerzen bekommen! Zwar nicht zerreißend, aber dafür regelmäßig jeden Abend und mit einem harten Bauch!! :schiel
Mein Doc hat es nicht ausgesprochen, aber ich bin ja nicht aus Dummsdorf und habe den ICD-Code auf der AU übersetzt = vorzeitige Wehen!!
Naja, Mumu ist schön geschlossen , also feini entspannen und dann wird es wieder gut!!

Mummla

Ich habe einen ganz eindeutigen Zipfel gesehen!! Es wird also ein Marek und keine Selma. Komisch, wir haben von Anfang an gesagt, es wird ein Mädchen, aber ich habe immer "er" gesagt und mich dann korrigiert. War also doch so eine Vorahnung....

Peinlich war dann aber: Den Feinultraschall hat eine neue Ärztin in der Praxisgemeinschaft meiner sonstigen FÄ gemacht und ich rufe seit ich den Termin habe dort an und frage was es kostet. Ich habe so mit 200 Euro gerechnet. Die Sprechstundenhilfen konnten mit dem Begriff "Feinultraschall" garnix anfangen, ich hab es dann wortreich erklärt. Vorgestern dann sagte die Oberspechstundenhilfe dann, dass es 30 Euro kosten wird, das Gerät ist neu und muss noch irgendwie warmlaufen, was weiss ich. Ich hab mich natuerlich gefreut. Nach der Untersuchung dann gehen wir nach vorne und wollen zahlen. Wieder Ratlosigkeit. Ich: "Frau Müller hat gesagt, es kostet 30 Euro, es ist aber kein normaler Ultraschall" Frau Müller kommt an und schreibt eine Rechnung fuer 30 Euro, die Ärztin kommt in diesem Moment vorbei, guckt auf die Rechnung und meckert "Das war jetzt aber kein normales Babyfernsehen, das war ein Fehlbildungsultraschall!" Dann winkte sie ab und ging einfach. Mummlo und ich standen voll bedroeppelt da, als wenn wir haetten bescheissen wollen. Ich: "Hören Sie, wir zahlen jetzt einfach soviel, wie es kosten soll, vielleicht habe ich Ihnen das am telefon auch nicht richtig beschrieben." Mummlo:"Klären Sie das doch einfach zum nächsten Mal, dann zahlen wir das, was es wirklich kostet." Frau Müller winkte dann auch ab und meinte "Ach quatssch, unterschreiben Sie hier und ich krieg 30 Euro." Jetzt fühle ich mich natürlich total doof, obwohl ich ja nix dafuer kann. Ich werde es beim nächsten Mal nochmal anbieten.

Der Feinultraschall war toll, das Fröschi hat eine Faust erhoben, der alte Revoluzzer, ganz die altlinke Mama! Es ist alles so, wie es sein soll, es hatte Schluckauf und war ein bisschen zappelig und ich muss jetzt ein bisschen umdenken, weil ich mich irgendwie trotzdem auf ein Mädchen eingestellt hatte....

Maggi, was habt ihr denn dafuer bezahlt?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Bisher gar nix!!!
Ich wunder mich auch schon, aber da ich ja einen Abort hatte, wurde ich überwiesen! Eine Bekannte sagte letztens auch schon, die Krankenkasse würde bei mir auch den Tripple-Test zahlen!
Naja, soll wohl ´ne Rechnung kommen, wenn die wat haben wollen!!
Und bisher hab ich nix!!

Och Menno, ich glaube, ich möchte jetzt doch wissen, was es wird!! :sure
Hab ja auch eine Ahnung, aber ich wage es nicht, mich zu äußern!

Mummla

Maggi, wie fühlt sich denn so eine vorzeitige Wehe an? Und können das nicht die beruehmten Übungswehen sein oder kommen die erst viel später?

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Mummla:
Ich habe die letzten Tage auch öfters mal Schmerzen im Unterleib und habe auch Angst, ob das alles normal ist. Manchmal halten die nämlich länger an.

Lieben Gruß, Anna

Oben