April-Mamas?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kinder, kinder, wir waren gestern in der Innenstadt, für die Hochzeit einkaufen und ich frag mich gerade, wie ich 8 Jahre Vorweihnachtsterror im Einzelhandel aushalten konnte!! Es war voll, überall spielten irgendwelche Bumstechno- oder Schweinerockversionen alter Weihnachtslieder, man stolperte alle paar Meter über einen verkrüppelten importierten Bettler, der einem Bein-, Arm- und andere Stümpfe ins Gesicht hielt. Teenager in viel zu engen Orsay-Polyesterhosen und dünnen Daunenjacken mit räudigem Flokatibesatz hingen überall McDonalds-Cola saufend und kettenrauchend herum und überlegten, was sie denn jetzt dem Kevin oder dem Rene oder der Janine schenken sollen. BAH!!

Jetzt haben wir einen Anzug für den Mummlo mit Krawatte und Hemd (extra kleine Größe und dann noch für Manschettenknöpfe!! Wir waren schon bei der Maßschneiderei, weil wir dachten, wir finden das nie! Und dann gabs das zufälligerweise ausgerechnet bei Karstadt! Die sind echt gut sortiert.), ein paar sehr schicke Schuhe und eine Webpelzstola für mich. Der Mummlo sieht toll aus in seinem Anzug, ich seh ein bisschen aus wie eine Darstellerin aus der Dreigroschenoper wegen des dicken Bauchens und geb mehr Zille-Motiv als eine Braut ab, aber was solls!

Das Bett muss ich noch putzen, das haben wir über Ecken einem steinreichen Kollegen vom Mummlo abgekauft (davon mal abgesehen, dass ich keine Waren aus den USA oder dem UK kaufe, ist das Ding ja wirklich unverhältnismässig teuer) und das ist noch etwas usselig, dann kommt da ein Himmel mit rot-blauem Chiffon drüber glaube ich. In einem Buch habe ich gelesen, dass Babies es beruhigend finden, wenn sie die gleiche Ansicht wie aus dem Mutterleib haben. Und der ist ja nun so rot/blau/violett.

Bei uns kommt das Baby in mein Arbeitszimmer. Da steht ein Kinderschrank drin (Mammut von IKEA), das Bett und aktuell noch ein Schreibtisch. Da der Schreibtisch aber sehr sehr alt ist, will sich der Mummlo nicht davon trennen, sondern ich nähe einfach einen Überwurf. Ich frag mich aber grad: Kann man einen Computer im Babyzimmer stehen haben? Der ist natürlich ganz ausgeschaltet, wenn ich nicht daran arbeite und am Anfang werde ich auch nicht dran sitzen. Bis wir nicht umgezogen sind, habe ich keinen Platz für mein ganzes Equipment..

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Tafda: Der Feinultraschall ist erst heute abend, der "Große" morgen abend. Noch weiß ich leider nix Neues. :)

@Mummla: Ich denke schon, daß das mit dem PC geht. Es ist ja nicht für die Ewigkeit - und das Kind schläft ja nicht auf dem Monitor. ;D

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, morgen ist es endlich so weit: wieder Baby-TV! :love1

Habt ihr Euch schon für Geburtsvorbereitungskurse angemeldet? Oder schon eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung?
Habe erst überlegt mir eine Hebamme zu suchen, die mit ins KH kommt. Doch da ist ja mein Mann schon dabei, der reicht mir eigentlich als Stütze. Außerdem ist die Hebamme, die ich vermutlich fragen werde, nicht in meinem Wunsch-KH tätig.

Lieben Gruß, Anna

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hailo!!
Ich war heute beim Fa!! Meinem Baby gehts super!! "Dickes Kind", denn die Umfänge sind teilweise 1-2 Wochen weiter!!! :wow
Wo soll das hinführen?? Irgendwann muß es ja auch wieder raus!!! :angst
Naja, die Cervixlänge hat sich wieder entspannt ( von 30mm im KH auf jetzt wieder 45mm), was ja wirklich toll ist, aber auch zur Folge hat, daß ich nächste Woche wieder arbeiten darf!! :(
Das Thema hatte ich schon so ein bischen abgehakt, denn alle um mich herum haben mir eingeredet, ich würde eh nicht wieder arbeiten gehen dürfen!
Naja, hauptsache dem Muckel geht es gut!! Die Schuffterei ist ja nur noch eine absehbare Angelegenheit!! 10 Wochen!! Mhmmmmm, das geht!!

@Mummla: Wenn der Pc kein Safrt kriegt, kann der doch auch nicht elektronisch rumsmoken!!! ODER??? :sure

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ach @Romilly:
Das Thema interessiert mich auch!! Als ich im Kh war sagte mein Fa zu mir, ich sollte mir eine Hebamme suchen, hab ich auch getan, aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht wofür!! :-D
Vorsorge mache ich beim Fa, denn ich hab kein Bock zu 2 Stellen zu rennen!!
Meine Hebamme hat mir den Termin für die Geburtsvorbereitung gesagt, der ist im Januar, aber mehr auch nicht!!

MichiM

Aktives Mitglied
Hallöchen an alle!
Endlich sind die Prüfungen fertig und ich habe jetzt Zeit, mal richtig schwanger zu sein :rofl , langsam kann ich den Bauch auch nicht mehr ignorieren.
Der Zwerg hat den Stress der letzten Wochen super überstanden und beim US letzte Woche sah alles ganz prima und nach einem Jungen aus.
Der hält mich auch mit seinen TRitten schon ganz schön auf Zack.+
Ich hoffe, euch geht's auch allen gut.
Liebe Grüße,
Michi

Klingon Lady

So, nun wissen wir Bescheid. Die Schweiz (*g* @Mummla) ist ein Mädchen, offenbar kerngesund und wiegt derzeit schätzungsweise 384 Gramm. :preg :D

tafda

Aktives Mitglied
Lauter gute Nachrichten :applaus

@ romilly - wir sind für Januar im Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Eine Hebamme zur Betreuung habe ich (noch) nicht, möchte die Vorsorge auch ausschließlich bei meiner FÄ machen.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Vorsorge mache ich auch nur bei meiner FÄ. Die Hebamme ist mehr für die Wochenbettbetreuung. Und man soll ja nicht zu lange warten, schließlich haben die auch genug zu tun.
Habe gestern mal nachgefragt: ein GV-Kurs (in meinem Wunsch-KH) würde am 03.02. für mich beginnen. Werde noch nach einem anderen Kurs fragen.

Gleich geht es los zur großen 2. US-Untersuchung. Bin schon ganz aufgeregt.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Schön, daß Ihr alle Positives berichten könnt! :respekt

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, mit Wutzel ist soweit alles ok.
Kindslage SL --> hat das was zu bedeuten?
Außerdem wurde festgestellt, daß ich eine Vorderwand-Plazenta habe. Was sagt mir das jetzt?
Etwas Negatives habe ich auch zu berichten. Ich muß am Freitag wieder hin zum Zuckerbelastungstest. Habe mir gestern dieses süße Zeug schon in der Apotheke geholt. Hoffe nur, daß ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe. :angst

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Hier noch der kleine Wutzel.

pitti79

Aktives Mitglied
Sl heißt Schädellage und bedeutet, dass das Kind mit dem Kopf nach unten liegt, so wie es zur Geburt auch liegen sollte. Deine Ultraschallbild sind ja echt süß. Auf dem ersten Foto siehts fast so aus als ob dein Kleines am Daumen lutscht... :sonne

LG, Pitti

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - süße Bilder und schön, dass es soweit gut aussieht. Die Vorderwandplazenta kann auch ein Grund sein, dass du dein Wutzel noch nicht gespürt hast. Zuckertest steht für mich wohl auch nächstes oder übernächstes Mal an. Hat denn irgendwas in die Richtung gedeutet oder ist's bloß Routine?

Klingon Lady

Tja, das "mal eben Umschalten" auf 3D hat leider gestern nicht geklappt, weil unsere Tochter uns den Rücken gekehrt hat und nicht zu bewegen war, uns wenigstens kurz mal anzusehen. So wurde dann doch nur der normale große Ultraschall gemacht. Aber ist nicht schlimm, wir haben zwei niedliche Bilder vom Organscreening von vorgestern - und wie mein Mann schon sagte, sehen wir das Kind ja früh genug in "3D", wenn es auf der Welt ist. :gap

Hier ist die Kleine:

Mummla

Füsslibilder will ich auch, das ist ja süss!

Zuckerbelastungstest jetzt schon? Den kann man laut meiner Ärztin erst in der 24. Woche ungefähr machen. Ich bin dann nämlich auch fällig.

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ pitti79 :
Ja, ich glaube auch, daß das Daumenlutschen war. ;-)

@ tafda:
Im Urin wurde Zucker nachgewiesen. Schon seit Anfang an und nun wollen sie sicherheitshalber einen Test machen.

@ Klingon Lady:
Hast ja süße US-Bilder!

Lieben Gruß, Anna

Romilly

Namhaftes Mitglied
Entwarnung!
Mein Zuckerbelastungstest ist gut verlaufen. Die Werte waren weit im Normbereich. Meine FÄ meinte sogar, daß ich wahrscheinlich mein Leben lang nie Zucker haben werde.
Ich bin so froh und erleichtert. :applaus

Lieben Gruß, Anna

maggi1978

Imke 18.6.2007
Siehste!!! :applaus

Ich bin heute wiede arbeiten gegangen - ich bin totmüde!!!!! Ich mach aber sehr ruhig, solange es irgendwie geht!!
Das beste war aber, daß ich erfahren habe, daß ich nächstes Jahr statt 2 Tage 10 Tage Urlaub habe, da man für die volle Mutterschutzzeit Anspruch auf Urlaub hat!! somit arbeite ich "nur noch" bis Ende Januar!!! :-D
Wußte ich nicht und solche Überraschungen versüßen einem doch den ätzenden Arbeitstag!!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, nun habe ich mich gestern für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet in meinem Wunsch-KH. Vielleicht treffe ich da Schwangere, die man bei der Geburt wiedersehen kann.
Auch um eine Hebamme für die Wochenbettbetreuung habe ich mich gekümmert. Sie meldet sich dann im März bei mir. Ich kann sie aber jederzeit vorher schon kontaktieren, wenn etwas sein sollte. Vor allem kann sie mir ein CTG machen.

Lieben Gruß, Anna

Mummla

Irgendwie ist die Zeit ganz schön schnell vergangen....So lange ist es ja nicht mehr hin.

Wir haben mit den Schwiegereltern einen Kinderwagen besorgt. Der Hartan Racer S solls sein. Waren auch von der Zeit genau richtig, Liefertermin ist erst Ende Februar. Der Mummlo hat den Wickeltisch-Aufsatz zusammengebaut, das Bett ist fertig, jetzt kriege ich von allen Seiten babyklamotten zugesteckt, es kann also losgehen.
Jetzt kommen wir ja langsam auch in den Bereich, in dem eine Frühgeburt überleben könnte. Das Fröschi macht allerdings noch keine Anstalten, glaube ich. Obwohl ich letztens plötzlich einen steinharten Bauch hatte. Sehr aufregend das alles! Man kann die Tritte neuerdings auch sehen. Ich lag gestern auf dem Sofa, da beult es plötzlich. Beule verschwindet wieder. Ich pieke in die Stelle hinein und rufe den Mummlo zum gucken (wenn der die Hand auflegt ist nämlich sonst immer sofort Ruhe). Wieder eine Beule. Mummlo staunt. So ging das ein paarmal, mit dem Fröschi kann man richtig spielen! Ist das bei euch auch so mit dem beulen?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ja, das kennen wir auch!! Die ersten Wochen hat das Würmchen auch immer geschwiegen, wenn Papa gefühlt hat, mittlerweile weiß es ganz genau, wann Papa da ist und dann findet Babyboxen statt!! :-D
Aber wehe andere fremde Hände ( wohlmöglich auch noch kalt - ihhhhh) sind auf meinem Bauch, dann ist gleich wieder PSSSST!!

Ich war heute wieder beim Doc und es war alles in Ordnung und ich arbeite weiter, obwohl mich das mittlerweile doch ziemlich anstrengt!! Ständig ist man aus der Puste, nur weil man ein paar Treppen gegangen ist!! :shake
Ich denke nächstes Jahr ist wirklich schluß damit!!

Um ein Kinderzimmer kümmern wir uns im neuen Jahr erst!! Ich habe bisher nur ein Stillkissen und ein Tragetuch gekauft, weil´s so günstig war und ein paar Klamotten von meiner Schwester!!

Wir werden uns da ja sehr neutral halten müssen, denn wir wissen ja nicht was es wird!!!

Klingon Lady

Die Beulen habe ich seit ca. 2-3 Wochen. Wirklich lustig; der Bauch scheint manchmal zu kochen und zu blubbern wie ein Hexenkessel! ;D

Wenn mein Mann die Hand auf den Bauch legt, ist normalerweise auch immer sofort Ruhe - keine Ahnung, warum. Was haben unsere Männer, das wir nicht haben? ?( :D

Nur gestern abend war's witzig: Wir konnten wieder mal Saskias Köpfchen fühlen und Marc hat ganz zart mit den Fingern daraufgetippt. Keine zwei Sekunden später bekam er einen Mordstritt in die Handfläche! :hihihi

Oben