April-Mamas?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
elsie, klar weiss ich doch, dass auch im März Babies geboren werden!! Ich meinte doch nur die aktiven Mamis! Und immer her mit den Bauch-Fotos!

Ich habe zwei Beleghebammen (ist eine Hebammenpraxis und da kommen dann anscheinend zwei Hebammen), entbinde mit denen dann in einem Krankenhaus mit Kinderintensivstation. Dabei sind dann die Hebammen, Mummlo und meine Schwester (der Mummlo braucht Unterstützung). Ach ja, und ich und das Fröschi werden dann wohl auch mit dabeisein.

PDA möchte ich nicht so gerne, versteife mich aber auch nicht darauf, wenn es sein muss, muss es sein. Das gleiche gilt für Kaiserschnitt etc. An sich wollte ich ja sanft nach Leboyer entbinden, aber wie bereits oben geschrieben, fällt wegen Rhesusfaktor schonmal das Auspulsieren der Nabelschnur weg. Was da noch anders laufen wird, verrät mir dann demnächst die Hebamme.

Ich würde übrigens gerne einen Geburtsvorbereitungskurs für Pragmatiker und Esoterikverächter mitmachen. Aber so etwas scheint es nicht zu geben. Wir mussten bisher jedesmal das Ohmmmmm unserer Kursleiterin miterleben und jetzt machen auch noch die anderen Weiber aus dem Kurs mit. Wie soll man sich denn bitte entspannen, wenn man wie ein Storch herumsteht, atmet und denkt "Oh Gott, ich bin von lauter Clownsschulanwärtern umgeben..."?

Kullerauge

Immer in Aktion
@ mumla
ich kann dich gut verstehen was den kurs angeht.
bei meinem letzten sollten wir uns vorstellen, dass wir einen pinsel im po haben und mit dem pinsel sollten wir dann unseren namen an die wand schreiben.
ich kam mir vielleicht bescheuert vor. :sn7

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Ich würde übrigens gerne einen Geburtsvorbereitungskurs für Pragmatiker und Esoterikverächter mitmachen. Aber so etwas scheint es nicht zu geben. Wir mussten bisher jedesmal das Ohmmmmm unserer Kursleiterin miterleben und jetzt machen auch noch die anderen Weiber aus dem Kurs mit. Wie soll man sich denn bitte entspannen, wenn man wie ein Storch herumsteht, atmet und denkt "Oh Gott, ich bin von lauter Clownsschulanwärtern umgeben..."?

:lhg Das ist genau der Grund, warum ich mir den Geburtsvorbereitungskurs komplett schenke. Ich habe schon von mehreren "Mitleidenden" gehört, wie schwachsinnig sie sich unter all den Ommmmm-Sagerinnen fühlen, und ich denke nicht daran, an sowas teilzunehmen. Dafür ist mir wirklich die Zeit zu schade. Was ich an Fakten wissen will, finde ich auch so heraus - und wie die Geburt letztendlich tatsächlich verläuft, kann einem sowieso niemand vorhersagen.

Mummla

Original von Kullerauge

bei meinem letzten sollten wir uns vorstellen, dass wir einen pinsel im po haben und mit dem pinsel sollten wir dann unseren namen an die wand schreiben.

Da lach ich jetzt original seit 5 Minuten drüber. *tränenabwisch*

Ich meine, es soll ja denn Sinn haben, dass man sich jetzt schon locker macht, weil man bei der Geburt ja auch irgendeinen Ton finden soll, um dem Schmerz Beine zu machen. Ich finde aber, ich hab während der Geburt genug Zeit, mich locker zu machen. Schliesslich versagt bei der Geburt ja auch mein Schliessmuskel und ich kack denen ja auch nicht vor versammelter Mannschaft in den Kursraum, "damit ich bei der Geburt entspannter damit umgehen kann".
Verzichten möchte ich auf den Kurs eigentlich nicht, denn schliesslich entbinde ich bei der Hebamme ja auch und da finde ich es ganz gut, wenn man mal Notfälle bei der Geburt, Schmerzmittel und alles besprochen hat im Kurs und dann bei der Entbindung weiss, wovon beide reden, also Gebärende und Hebamme. Vielleicht habe ich aber auch bald die Schnauze voll, mal kieckn.

Klingon Lady

:lgh
Original von Mummla
Schliesslich versagt bei der Geburt ja auch mein Schliessmuskel und ich kack denen ja auch nicht vor versammelter Mannschaft in den Kursraum, "damit ich bei der Geburt entspannter damit umgehen kann".

Schade eigentlich. Den Bericht über die Gesichter der Kursteilnehmer und der Hebamme würde ich gerne lesen. :lhg

Kullerauge

Immer in Aktion
Hallo liebe Aprilmamis
ich werde ab jetzt mal hier posten, denn der der Maimamistrang ist einfach nicht gut besucht.
Ich komme grad vom FA und die kleine ist total fit und gesund.
heute 23+6 ca 500g schwer, hat einen Kopfumfang von 21cm undlutscht anscheinend gern am Daumen.
Wie läuft es in euren ss so vorran?

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen!!
Nur so nebenbei : ich bin auch eine März-Mama!!!
Offizieller Termin ist am 30.3. und ehrlich gesagt möchte ich zur Zeit auch nicht länger mehr warten!! Mein Baby ist eh schon größer und ich habe seit 2 Wochen permanent Sodbrennen und verzweifle so langsam!!! 0(
Nachts drehe ich mich anscheinend nicht mehr selbständig, so daß ich alle 2-3 Stunden aufwache und tierische Rückenschmerzen habe!!!
Mein "kleiner" Schatz hat es jetzt raus gleichzeitig gegen Blase und Rippe zu treten, dicht gefolgt natürlich von der Magengrube!!! 0(

Sorry, aber ich muß echt mal abjammern!!! Ich gehe morgen das erste Mal zum Geburtsvorbereitungskurs!!! Wenn die mir auch so komische Pinselgeschichten erzählen, spare ich mir die weiteren Abende!!! :rolleyes:

Gestern hatte ich Vorsorge: Ich hatte so ziemlich alles im Urin, was man nicht haben sollte!! Zucker, Eiweß und Bakterien!! :shake Vielleicht bin ich auch deshalb etwas angekratzt heute!! Nächste Woche muß ich zur Kontrolle, werde aber Blutdruck und Zucker mal selbst wieder kontrollieren!!

Bis bald, eine etwas gereizte Maggi!! :winken:

tafda

Aktives Mitglied
@ maggi :troest

Wir hatten gestern den dritten großen US, alles okay: die Kleine wiegt ca. 1390 g (die Mama hat dafür schon gut 8 Kg zugenommen :rolleyes:), alles sehbare war gut entwickelt, Köpfchen liegt nach unten (und lässt den Gebärmutterhals schon schmilzen, leider), an einem Fuß hat sie genuckelt und mit dem anderen mein Zwerchfell malträtiert :love1

Unser Geburtsvorbereitungskurs ist übrigens sehr nett, ich fand einige Übungen sehr schön für meinen Rücken und die Erklärungen zur Geburt anschaulich und beruhigend.

maggi1978

Imke 18.6.2007
moinsen!!!
Heute sieht der Tag schon wieder besser aus, habe gut geschlafen ( nur eine Unterbrechung!!!) und den Tag positiver beginnen lassen!! :-D

Naja, manchmal braucht man solche Jammertage mal, oder??
War heute noch kurz auf der Arbeit und mein Zucker war hervorragend und der Blutdruck war auch gut!! Also bewerte ich diese Pipi Sache als Ausrutscher!!!
So!!!! :bldgt

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallöchen,
na, alle beschäftigt, was??? Nicht so viel los hier zur Zeit!!!

Geburtsvorbereitung geht voran und ich finde es eigentlich sehr gut, nächste Woche kommt mein Schatz mit! Ich denke, es ist nicht schlecht, wenn er die Hebamme schon mal kennt! Rumhächeln tun wir eigentlich sehr wenig, sie informiert eher über Homöopathie usw.!

Wirklich suspekt kommt mir nur die Dammmassage vor!!! Wir gehen ja eigentlich sehr offen miteinander um, aber ob ich sowas ernsthaft und entspannt mit mir machen lassen kann - ich weiß nicht!! Bin ich jetzt verklemmt??
Scharf auf einen Riß oder Schnitt bin ich ja auch nicht, deshalb werde ich das erstmal selbst probieren!! Hat jemand noch eine Armverlängerung!!!??? :rofl

Mummla

In meinem Geburtsvorbereitungskurs hat letztens eine der Frauen wahnsinnig laut gepupst bei einer Übung. Ihr Freund, der ausgerechnet in diesem Moment zwischen ihren Beinen kniete, sagte recht trocken "Jetzt bist du aber wirklich entspannt" Mummlo und ich barsten vor Lachen. Garnicht wegen des Pupsens, ich bin ja mittlerweile schmerzfrei bei sowas und in der Schwangerschaft kann sowas ja passieren. Aber der Spruch war wirklich ganz grosses Kino und bei der anschliessenden autogenen Entspannungsübungen waren Mummlo und ich gespannt wie zwei Flitzebögen, weil wir die ganze Zeit das pubertäre Kichern unterdrücken mussten.

Dammmassage mache ich selber, aber erst ab der SSW 34, mich nervt es nämlich kapital. Eine meiner Hebammen meinte, wenn man es selber macht, sei es am besten, man hockt sich hin, im Rücken eine Wand, dann geht es. Bei mir ist nicht das Problem, dass Mummlo und ich nicht offen genug sind (meine Schwangerschaft beweist ja nun, dass er schon ganz andere Dinge in mich reingesteckt hat). Aber mich würd das voll nerven, wenn jemand anderes an mir rummassiert, ich mag es ja schon nicht, wenn man meinen Rücken massiert. My Damm is my Castle.

tafda

Aktives Mitglied
Werde wohl nächste Woche mit Dammassage anfangen bzw. mein Süßer. Hab keine Lust auf Verrenkungen. Falls es mir dann doch unangenehm ist, kann ich's ja immer noch selbst probieren.

Seid ihr auch so müde? Ich könnte den ganzen Tag nur schlafen oder wenigstens rumliegen. Warte immer noch auf den Energieschub ab dem 4.Monat, hab ich anscheinend verpasst...

Mummla

Ich bin meistens bis vier Uhr wach. Stehe dann um acht auf, frühstücke mit mummlo, leg mich dann wieder hin und schlafe bis halb eins. das mit dem energieschub scheint sone art bilanz zu sein. Unsere Energie haben sicher andere Schwangere bekommen, tafda.

Klingon Lady

Ha, den Strang hier gib's ja doch noch! :D Schön, daß alle zumindest einigermaßen gesund (wenn auch nicht munter... *g*) sind!

Die Sache mit dem Furz ist ja wohl der Hammer! :lhg Ich glaube, ich hätte mir vor Lachen in die Hose gemacht.

Unsere Kurze turnt immer kräftiger in mir herum, auf dem Rücken schlafen ist nicht mehr drin und ab und an zieht's mal im Bauch und er wird hart. Ich glaube aber nicht, daß das schlimm ist. Dafür ist es zu unregelmäßig, zu selten und auch zu schwach. Müde bin ich übrigens nicht. Ansonsten gibt's hier nicht viel Neues. Mein nächster "großer Ultraschall" ist am Dienstag abend, daher kann ich noch nicht mit konkreten neuen Infos über unsere Tochter aufwarten. Außer, daß ich explosionsartig runder werde, sie also wohl ordentlich wächst und dicker wird. Bei der Entscheidung für einen neuen Kosenamen für mich fiel die Wahl meines Mannes auf "Pottwal" - isser nich lieb... :rolleyes:

Mummla

Der Mummlo setzt auf "Puffy, der Kugelfisch". Was haben die bloss mit den Meeresbewohnern?

Klingon Lady

Original von Mummla
Der Mummlo setzt auf "Puffy, der Kugelfisch". Was haben die bloss mit den Meeresbewohnern?

Das muß an den eleganten, fließenden Bewegungen von Fischen & Co. liegen... :-D

Kugelfisch... auch nicht schlecht. Der Mummlo weiß ja hoffentlich, daß man die nicht anknabbern darf? :lough1

Mummla

Gestern war ich dann plötzlich der "Plautzbauch". Der soll mal abwarten, bis "Kreischi, der nachtaktive Schreihals" da ist...

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, hatte gestern den 3. großen US.
Wutzel hatte erst im Wartezimmer randaliert und dann beim US geschlafen. Hat gerade mal seine Beinchen bewegt.
Die FÄ hat sich alle Organe angeschaut und war mit allem zufrieden. Da die Harnblase gefüllt war, arbeiten die Nieren wohl gut, meinte sie.
Von der Entwicklung her bin ich passend in der Zeit.
Noch mal zum Antikörpertest. Der hatte doch nichts mit dem Rhesusfaktor zu tun. Bei diesem Test wird einfach geprüft, ob die Mutter nicht Antikörper gegen ihr eigenes Kind bildet. Mein Test war negativ, wie es wohl immer ist. Positiv ist eine extreme Seltenheit.
In drei Wochen ist die nächste Untersuchung, dann wird auch CTG gemacht.
Wie läuft es bei Euch?

Lieben Gruß, Anna

Klingon Lady

Auf das CTG bin ich auch mal gespannt. Ich hoffe, daß am Dienstag endlich das erste gemacht wird. Denn seit vergangenem Dienstag wird mein Bauch immer öfter hart. Je später am Tag, desto häufiger, und vor allem dann, wenn ich aus dem Liegen oder Sitzen aufstehen muß, mich bücke und wieder aufrichte oder etwas vor mir her trage. Manchmal habe ich auch das Gefühl, als käme bald meine Mens - dieses leichte Ziehen ganz unten... Sehr merkwürdig. Heute waren es erst sieben dieser Übungswehen mit hartem Bauch, kein Ziehen und auch sonst nichts weiter, aber unter der Woche war's bestimmt immer doppelt so häufig, und gestern (Freitag) wußte ich abends kaum noch, wie ich in eine liegende Position im Bett kommen sollte. Das war bisher der härteste Tag.

Ich bin wirklich froh, daß ich in wenigen Tagen den nächsten Termin beim Frauenarzt habe, denn ob das so noch normal ist, da bin ich mir nicht 100%ig sicher. :( Vor letztem Dienstag hatte ich das so gut wie gar nicht.

hexe0120

Namhaftes Mitglied
klingon lady, das hatte ich auch. sogar teilweise
4mal in 30minuten. ich mußte bzw. muß immer noch magnesium nehmen.

die letzten wochen vor dem mutterschutz hat mich der arzt dann krank geschrieben weil er meinte, das kann auch vom stress im geschäft kommen.

schlimm ist es nicht, es könnte den gebährmutterhals verkürzen, wenn es das kind zu oft und stark nach unten drückt. aber eigentlich hilft das magnesium
gut.

dann drück ich dir die daumen für dienstag. ich hab da auch den nächsten termin.

Klingon Lady

@Hexe: Na, da bin ich ja erst mal beruhigt. Danke für die Info! :)

Magnesium habe ich vor ein paar Tagen mal eigenmächtig auf 4 Magnetrans Forte am Tag erhöht und angefangen noch mehr Wasser zu trinken. Aber ab dem dritten Liter wird's dann doch langsam schwierig, das durchzuhalten.

Unsere Kleine kann momentan nicht wirklich nach unten drücken, da sie immer noch halb quer in der Gebärmutter hängt, fast wie in einer Hängematte. Ist zur Zeit vielleicht gar nicht mal so schlecht so, dann läßt sie wenigstens den Muttermund in Ruhe... ;-)

Dir auch alles Gute für Dienstag - wir können dann ja hinterher wieder Bildchen posten. *g*

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das ist ja gut, dann drückt sie nciht nach unten.

ich hab 3mal eine genommen. nach dem ich so oft nen harten bauch bekommen
hab, hat der dok gesagt, ich solle ruhig 3x2stück nehmen.

geschadet hats dem kleinen sicher nicht. zumindest ist er quietschlebendig und
hat auch mächtig zugelegt.....

tafda

Aktives Mitglied
@ Klingon Lady - hab auch des öfteren einen harten Bauch. Hebi sagt 2 mal in 30 Minuten sind okay. FÄ sagt, ist ganz normal bei "Lageveränderungen". Trotzdem ist Nachgucken sicher das Beste. :druecker

Oben