April-Mamas?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
So, nun kann ich endlich "updaten": 41 cm lang und geschätzte 1820 Gramm schwer ist unsere Kleine wohl mittlerweile. Sie liegt immer noch in Querlage, mit dem Kopf auf meiner linken Seite und einem Knie unter meinen Bauchnabel gerammt. :rolleyes: Das CTG war unauffällig.

Nun geht's mit den Untersuchungen im 2-Wochen-Rhythmus weiter.

Wie schaut's bei Euch aus?

tafda

Aktives Mitglied
"Unsere" hatte gestern geschätzt 1900 g, liegt weiterhin kopfüber und *freu* der Gebärmutterhals hat sich wieder stabilisiert. CTG ist noch keins gemacht worden. Und in zwei Wochen muss ich auch wieder hin. Auf zum Endspurt :-D

maggi1978

Imke 18.6.2007
Sagt mal, überfällt Euch nicht auch manchmal so ein klitzekleines, mullmiges Gefühl von PANIK :angst, wenn ihr sowas hier lest und realisiert, daß es bald losgeht?????????

Nur mal so ???!!!!

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Panik? Nein, wieso? ?( Allerdings haben wir auch schon so ziemlich alles gekauft, aufgebaut, gereinigt und sortiert und haben somit keinen Streß mehr mit den Vorbereitungen.

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Heyy.. knappe zehn wochen habt ihr doch auch noch. erst kommen ja noch märzmamis, sofern wir welche haben. vorbereitungen habe ich noch keine, ich bekomm noch eine eigene wohnung in unserem haus oben und das muss noch alles umgeräumt werden usw.. bettchen brauchen wir auch noch, babysafe, eigentlich noch so ziemlich alles...

maggi1978

Imke 18.6.2007
Die Panik ist ja weniger auf das Einkaufen und erledigen bezogen, das macht mir ja Spaß!!
Eher so auf die Geburt an sich und das Kind!! Ich meine nicht, daß ich mich nicht freue, aber so ein mulmiges Gefühl und eine Spur Unsicherheit ist schon da!!!

anie

*rauchfrei*
Original von melodiechan
Heyy.. knappe zehn wochen habt ihr doch auch noch. erst kommen ja noch märzmamis, sofern wir welche haben. vorbereitungen habe ich noch keine, ich bekomm noch eine eigene wohnung in unserem haus oben und das muss noch alles umgeräumt werden usw.. bettchen brauchen wir auch noch, babysafe, eigentlich noch so ziemlich alles...

dacht du musst ausziehen? ?(

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Panik ist nicht das Wort, aber eine gewisse Mulmigkeit angesichts der Gewissheit, dass man jetzt mindestens 18 Jahre sich um jemanden kümmern muss und das ganze Leben umgekrempelt wird. Man hat ja bisher immer gefürchtet, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, das Kind krank, whatsoever, und jetzt denkt man über den Punkt der Geburt hinaus. Das ist schon komisch...

Ich hatte heute mein 3.großes Screening. Das Fröschi trat munter gegen den CTG-Penökel, drehte sich wie ein Walzertänzer, so dass ich die ganze Zeit nachschieben musste, um die Herztöne zu bekommen. Später beim Ultraschall präsentierte er stolz seine kleinen Hoden :love1 . Er ist ungefähr 42 cm lang und wiegt um die 2800 Gramm. Was meine Vermutung anheizt, dass ich vielleicht doch noch eine Märzmami werde. Leider ist mein Eisen zu niedrig, also habe ich Tabletten bekommen. Der Mummlo platzte fast vor stolz, weil unser Fröschi schon sooo groß ist. Ich auch.

Mummla

Original von melodiechan

sagtest du nicht, du hättest einen babyafe bei ebay ersteigert fuer 10 euro?

ps: pardon, ich habe statt auf "zitat" auf "edit" geklickt, deshalb steht bei dem posting "von mummla editiert"

Mummla

Was denn? Wir haben übrigens einen extrem geilen babysafe bei ebay ersteigert. 51 euro, fast neu und wunderschön.

tafda

Aktives Mitglied
@ Mummla - das klingt ja nach nem richtigen Wonneproppen.

Ein bisschen mulmig ist mir schon auch wegen der ganzen Veränderungen. Die Kleine ist ein Wunschkind und trotzdem wird mir jetzt erst langsam bewusst, was wir da angezettelt haben ;-)

Mein Süßer hat gerade ein paar Tage Urlaub, den wir auch zum "Nestbau" nutzen. Macht Spaß und alles realer.

Mummla

Kullerauge, du hast übrigens recht: ich bin eine der Schwangeren, die sich langweilen.... *seufz* aber ich sollte das wohl noch geniessen...

Mummla

Tafda, und jetzt lauft ihr beide mit Zweigen im Schnabel durch die Wohnung? Bei uns direkt vorm Fenster bauen zwei Elstern ihr Nest. Ab uns zu fliegt eine mit einem Zweig, der 5mal so lang ist wie sie selber im Schnabel umher. Ich will ihr dann immer den Babysafe zeigen, aber es scheint sie nicht zu interessieren.

Kullerauge

Immer in Aktion
schickes ding. hab grad mal geguckt ob ich das bild von meinem noch hab... ist aber weg.
was machst du denn so den ganzel lieben langen tag?
wenn du lust hast kannst du für mich ja ein raferat ausarbeiten :-D hab da nämlich überhaupt keine lust zu.
also das thema ist " was macht einen guten onlineshop aus"
bitte 5 dina4 seiten ....

:maldrueck danke :-D

Mummla

Ich kann dir was zum Thema: "Wer kauft einen guten Onlinehop leer" schreiben, sind aber weniger als eine DinA4 Seite.

Oooch, was mache ich, ich nähe, ich hab eine Kurzgeschichte für ein Buch geschrieben, ich hab an einem Literaturwettbewerb teilgenommen, ich baue Nest, ich gehe einkaufen, ich gehe zum Schwangerenschwimmen, ich haenge im Internet, ich haenge im Internet, ich haenge im Internet, ich bastel eine Website.....und ich informiere mich umfassend über die Fernsegericht-Szene in Deutschland....

Romilly

Namhaftes Mitglied
Ich habe auch oft ein "komisches" Gefühl in Bezug auf unser Baby. Es ist ein Wunschkind und wir freuen uns sehr, dennoch nagen ab und zu Zweifel an mir: werde ich eine gute Mutter, klappt alles mit dem Kind, kriege ich das gebacken usw. Aber ich bin auch Spezialistin in "das könnte noch alles passieren". ;D
Morgen habe ich meine ersten zwei Stunden beim Geburtsvorbereitungskurs. Bin schon sehr gespannt, was da so los ist.

Lieben Gruß, Anna

@ Mummla:
Ist das ein Römer?

Mummla

Romi, ja. Ein Römer Babysafe "Toni".

Ich frage mich immer, was das Baby mit unserer Beziehung machen wird. Wie wird der Mummlo mit dem Baby umgehen, wie werde ich damit klarkommen. Es kommt ja praktisch jemand Fremdes ins Haus. Werde ich vollgekackte Windeln eklig finden? Werden wir nie wieder ausschlafen (höchstwahrscheinlich). Werde ich jemals wieder einen guten Beruf nachgehen? Weicht mein Gehirn dann irgendwannmal auf?

Kullerauge

Immer in Aktion
aus erster quelle kann ich nur berichten:
warum auch immer sind vollgekackte windeln nicht mehr schlimm.
das mit dem ausschlafen ist so ne sache.... leon wird bald 4 aber an ausschlafen ist leider nicht zu denken....
nur die sache mit dem gehirn..... muß mal kurz fühlen.... die kann gut möglich sein

Mummla

Ach ja:

" was macht einen guten onlineshop aus"

0. Beschreibung Entwicklung der Bestellung via Email zu ausgeklügelten Shopsystemen a la Intershop.

1. Navigation (Suchfunktion/Kategorisierung)
2. Sicherheit (Übertragung der Käuferdaten)
3. Korrekte bildliche und textuelle Darstellung der Artikel
4. für den Kunden transparente Kauf- und Zahlungsabwicklung
5. Personalisierte Angebote (Tracking des Käuferverhaltens und damit zielgerichtete Angebote über dynamischen Seitenaufbau)
6. Kaufberatung (Zusatzangebote/Konsumentenforen/Verweise auf Herstellerseiten)
7. Kontaktformulare (Beschwerdewesen/Anfragen)

Wie wäre das? Ich hab mal eine Seminararbeit über was ähnliches schreiben müssen.

Mummla

Wirtschaftsinformatik. Ich bin Diplom-Kauffrau. Das ist der unsexieste Universitätstitel, den es zu vergeben gibt....

Oben