So, letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen 1. Geburtsvorbereitungskurs.
Es war echt toll. Die Hebamme ist super nett und wir sind ein schön kleiner Kurs mit nur 7 Frauen. Zwei davon erwarten ihr zweites Kind, die anderen ihr erstes.
Geplant sind auch zwei Männerstunden, wo dann auch Bilder von der Geburt gezeigt werden. Ob die das gut verkraften? :gap
Wir haben Entspannungsmusik gehört, uns vorgestellt und über Schwangerschaftsprobleme gesprochen.
Nächstes Mal geht es um Fragen bezüglich des Mutterpaßes und über Dinge, die man für das Kind dringend braucht.
Wie es aussieht kommen wir nun doch schneller zu einem Kombi als gedacht. Eigentlich wollten wir unseren kleinen Fiesta noch bis zum TÜV im Juni und dann zwei weitere Jahre behalten. Erst da sollte ein Kombi gekauft werden.
Doch nun ist das Auto meines Schwagers kaputt, der hat nicht das Geld für einen neuen (Student). Also kaufen wir uns schon jetzt einen Kombi und der bekommt von uns den Fiesta.
So eine schnelle Entscheidung (Freitag wurde in der Werkstatt festgestellt, daß die Reparatur des Autos meines Schwagers zu teuer ist, Freitag abend haben wir uns entschieden nun doch schon jetzt einen Kombi zu kaufen, im Internet wurde viel gesucht, am Samstag in der Zeitung war eine Annonce für einen Kombi (so ein Zufall), Samstag nachmittag waren wir das Auto anschauen, heute werden die Details geklärt und Freitag bzw. Samstag können wir das Auto abholen) hatte ich noch nie.
Werde mich nun daran gewöhnen müssen, so ein langes Auto zu fahren. Nach einem kleinen Fiesta kommt einem der Kombi riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig vor.
Lieben Gruß, Anna