April-Mamas?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Sonst rümpfen nämlich immer alle die Nase und fragen "Oh. Ist das nicht ein große Ansammlung totaler Schwachköpfe, die nachher in Marketingabteilungen und Finanzberatungen arbeiten?" Und dann muss ich rot werden und sagen "Öhm, ja, schon. Aber ich bin leider total erfolglos gewesen, deshalb musste ich immer das blöde Projektmanagement und so Einzelhandelskram machen." Dann jagen sie einen wenigstens nicht mit Mistgabeln davon...

Kullerauge

Immer in Aktion
sorry, musst meinen kleinen schatz ins bett bringen.
oh mein gott, ich fange im moment ständig an zu heulen, wenn ich ihm was vorlese und er mich dann ganz doll drückt und knuddelt.
ach ich hab schon so einen kleinen schatz.
HERZZERREISS :love1

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Mir fällt gerade auf, dass die FA sich geirrt haben muss. Mein Fröschi kann doch nicht ein ganzes Kilo mehr wiegen als die anderen April-Babies bei fast gleicher Länge?! Die FÄ hat aber definitiv 2800 Gramm gesagt (allerdings geschätzt, als Zahl hatte sie nur die Länge...)

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Ich frage mich immer, was das Baby mit unserer Beziehung machen wird. Wie wird der Mummlo mit dem Baby umgehen, wie werde ich damit klarkommen. Es kommt ja praktisch jemand Fremdes ins Haus. Werde ich vollgekackte Windeln eklig finden? Werden wir nie wieder ausschlafen (höchstwahrscheinlich). Werde ich jemals wieder einen guten Beruf nachgehen? Weicht mein Gehirn dann irgendwannmal auf?

Ach so. Ja, wenn das mit "Panik" gemeint ist, dann habe ich in der Tat auch welche... ;-)

tafda

Aktives Mitglied
Hab jetzt schon das Gefühl, dass mein Gehirn etwas aufweicht, aber es stört mich seltsamerweise nicht wirklich :sn7

*geradeästchenkauend*

Romilly

Namhaftes Mitglied
So, letzte Woche Donnerstag hatte ich meinen 1. Geburtsvorbereitungskurs.
Es war echt toll. Die Hebamme ist super nett und wir sind ein schön kleiner Kurs mit nur 7 Frauen. Zwei davon erwarten ihr zweites Kind, die anderen ihr erstes.
Geplant sind auch zwei Männerstunden, wo dann auch Bilder von der Geburt gezeigt werden. Ob die das gut verkraften? :gap
Wir haben Entspannungsmusik gehört, uns vorgestellt und über Schwangerschaftsprobleme gesprochen.
Nächstes Mal geht es um Fragen bezüglich des Mutterpaßes und über Dinge, die man für das Kind dringend braucht.
Wie es aussieht kommen wir nun doch schneller zu einem Kombi als gedacht. Eigentlich wollten wir unseren kleinen Fiesta noch bis zum TÜV im Juni und dann zwei weitere Jahre behalten. Erst da sollte ein Kombi gekauft werden.
Doch nun ist das Auto meines Schwagers kaputt, der hat nicht das Geld für einen neuen (Student). Also kaufen wir uns schon jetzt einen Kombi und der bekommt von uns den Fiesta.
So eine schnelle Entscheidung (Freitag wurde in der Werkstatt festgestellt, daß die Reparatur des Autos meines Schwagers zu teuer ist, Freitag abend haben wir uns entschieden nun doch schon jetzt einen Kombi zu kaufen, im Internet wurde viel gesucht, am Samstag in der Zeitung war eine Annonce für einen Kombi (so ein Zufall), Samstag nachmittag waren wir das Auto anschauen, heute werden die Details geklärt und Freitag bzw. Samstag können wir das Auto abholen) hatte ich noch nie.
Werde mich nun daran gewöhnen müssen, so ein langes Auto zu fahren. Nach einem kleinen Fiesta kommt einem der Kombi riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesig vor.

Lieben Gruß, Anna

MichiM

Aktives Mitglied
Hallöchen.
da bin ich mal wieder.

@mummla: In Hollywood wollte mich keiner - die Rolle des Nilpferdes für den nächsten Steven Spielberg Film war leider schon vergeben.

Gestern hatte ich Frauenarzt Termin mit CTG und leider bin ich jetzt wegen leichter Werhentätigkeit erstmal aus dem Verkehr gezogen :traene - Gott sei Dank ist der Muttermund aber noch fest verschlossen. Ich hoffe, dass sich das bis nächste Woche wieder bessert und der Krümel noch nicht auf die Idee kommt, unbedingt jetzt schon das Licht der Welt erblicken zu müssen. Ich sag' ihm schon die ganze Zeit, dass er sich gar nicht so zu beeilen braucht, es sei sowieso viiiiel zu kalt :hihihi

Viele Grüße an alle,
Michi

tafda

Aktives Mitglied
@ Michi - na dann ab auf die Couch und :druecker

@ romilly - herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Wir überlegen schon seit Monaten hin und her...

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda:
Früher oder später hätten wir uns auf jeden Fall für einen Kombi entschieden. Wir wollen schließlich noch ein oder zwei weitere Kinder. Außerdem hätten wir jetzt schon Schwierigkeiten den Kinderwagen in den Fiesta zu bekommen (haben das mal ausgemessen, der KiWa ist noch nicht da). Wir leben auf dem Land, da muß man auf alle Fälle mobil sein.
Es sprachen also viele Dinge für einen größeren Wagen. Er ist nur schneller da als gedacht.
Wir nehmen auf keinen Neuwagen, sondern einen gebrauchten, der 4 Jahre alt ist.
Was überlegt Ihr denn?

Lieben Gruß, Anna

Kullerauge

Immer in Aktion
wir brauchen auch einen neuen. bzw. gebrauchten aber die sind ja sooo teuer.
der tüf von meiner geliebten schrottkarre ist im april und weine jetzt schon wen ich daran denke, dass er bald nicht mehr da ist :crying
hab echt nicht die geringste ahnung von was wir das neue auto zahlen sollen.
mein freund bekommt immer nur die befristeten vertäge und wir können somit nicht längerfristig planen....
aber ein kombi wirds wohl auch sein.
mit zwei kindern ist das sonst ein bisschen eng.
habt ihr vielleicht eine güldene idee wo man von heute auf morgen ganz viel geld bekommt, das man nicht zurückzahlen muß???

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - am liebsten hätten wir einen VW Touran (müssen außer Kind, Kiwa noch unseren Hund unterbringen), aber den können wir uns leider nicht leisten. So wird's auch ein - gebrauchter - Kombi werden, bloß wissen wir noch nicht welcher. Wir haben uns beide so auf den VW eingeschossen, dass die Entscheidung nicht leichter wird.

@ kullerauge - wünsch mir auch nen kleinen Geldscheißer :rolleyes:

Kullerauge

Immer in Aktion
oje, mein freund will unbeding den renauld senic.
wir könnten sogar einen für 3500€ bekommen aber das geld :crying

Romilly

Namhaftes Mitglied
Wir bekommen nun einen Ford Focus Kombi.
Mir ist ein Kombi noch lieber als ein Van, da bekommt man manchmal Probleme in der Tiefgarage, außerdem ist der ja noch größer. :angst

Lieben Gruß, Anna

hexe0120

Namhaftes Mitglied
das problem mit dem auto kenn ich.
wir haben jetzt auch nen astra kombi....
nach hinten seh ich fast nichts. hab ne einparkhilfe bei meinem
mann beantragt....sonst gibts beulen....

kullerauge....entweder selber das geld drucken oder ne bank überfallen.
grins

hexe0120

Namhaftes Mitglied
wir konnten uns das auto auch nur leisten weil....
na ja, schatzi geerbt hat. aber den grund find ich irgenwie bissl doof.

dann lieber ne bank :wand

Kullerauge

Immer in Aktion
was hällst du von einem gemeinschaftsüberfall? :rofl
wie würden dann auch teilen. 30% für dich und 70% für mich????
wär das nicht ne tolle idee???? :druecker

Romilly

Namhaftes Mitglied
Seit gestern steht nun ein sehr groooooooooooooooßes Auto vor unserer Tür. :gap
Und morgen mache ich gleich "Schocktherapie" und fahren mit dem Riesen nach Köln zu meinen Eltern. Auf der langen Strecke habe ich Zeit genug mich einzugewöhnen.
Schlimm wird nur das Parken. :angst Wie teuer ist so eine Einparkhilfe?
Gestern war wieder GVK. War wieder sehr nett. Nächstes Mal ist Partnerabend, bin schon sehr gespannt.
Nächsten Mittwoch ist in "meinem" KH ein Vortrag übers Stillen. Werde da mal hingehen, auch wenn wir im Kurs auch noch darüber sprechen werden.

Lieben Gruß, Anna

Oben