April-Mamas?

hexe0120

Namhaftes Mitglied
hi,

einparkhilfen sind unterschiedlich.
gibts zum bestellen ab 30eur. aber man muß glaub so 100-150rechnen,
dass es was gescheites ist.
wies dann w einbauen ist....
wir machens selber bzw kennen jemand der das macht.
viel glück bei deienr ersten fahrt. ich fahr noch nicht...kann mich ja recht
schlecht drehen mit meienr kugel. :druecker

Kullerauge

Immer in Aktion
:angst wir haben heute nen termin bei unserer kreditbank.......
wollen mal gucken ob wir unseren kredit nochmal um 3000€ aufstocken können.
oh man, wenn man doch nur wüsste ob flo nochmal verlängert wird oder was nun ist in nem halben jahr (24.7) läuft sein arbeitsvertrag aus....
hab echt bammel. dann 5000€ schulden zu haben und 2 kinder.
würdet ihr das machen? ich meine, wir brauchen halt ein auto, weil flo sonst ja nicht zur arbeit kommt...

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Kullerauge, wie siehts aus mit Car-Sharing, bis ihr genaueres wisst? Das habe ich früher gemacht und fand es ganz gut, weiss aber nicht, ob euch das zu teuer ist.

Das mit dem langen Auto ist eigentlich nicht so schlimm, mein erstes Auto war ein alter Saab 900, der länger als ein Kombi ist. In dem konnte ich besser einparken als jetzt mit dem (kürzeren) BMW, der auch noch eine Einparkhilfe hat und bei dem der Seitenspiegel runterfährt, wenn man den Rückwärtsgang einlegt. Man gewöhnt sich ganz ganz schnell an die neue Länge.

maggi1978

Imke 18.6.2007
lDa kann ich Mummla nur zustimmen : man gewöhnt sich an jedes Auto!
(So nach 1-4 Beulen bestimmt!!!! :rofl)

Kullerauge, ich kann Dich gut verstehen!! Ich versuche mich auch gerade an den Gedanken zu gewöhnen, in Zukunft wirklich jeden T-Euro umzudrehen!!!!
Geldsorgen können einen wirklich den Schlaf rauben!!!

Wir sind im Herbst aus der 3Zimmer-Wohnung in ein altes Bauernhaus gezogen, nachdem wir viel renoviert haben!! Die Miete ist fast wie für die Wohnung, aber die Nebenkosten sind doch unerwartet hoch und wir wohnen jetzt weiter außerhalb und Benzin ist ja sooooooo günstig wieder!! :evil:

Naja, wir wohnen sehr schön, aber halt auch etwas teurer als erwartet!! Alles in allem sind es nunmal 1000€ die wegfallen, wenn mein Gehalt weg ist, das ist doch ein gutes Defizit, an das man sich gewöhnen muß!!!

ABER Püppi, WIR freuen uns auf Dich, daran zweifeln wir keine Minute!!!! :kisses

Romilly

Namhaftes Mitglied
Die Fahrt nach Köln hat super geklappt, trotz starkem Wind und Dauerregen.
Mein Mann ist dann doch noch mit und wollte unbedingt auf Hälfte der Strecke wechseln. Leider gab es keinen passenden Parkplatz. :D Also bin ich durchgefahren.
Auf dem Rückweg bestand er dann darauf, fahren zu wollen.
Mit dem Parken wird es sicher noch etwas schwierig und aufregend, ansonsten ist unser Kombi spitze. Freue mich schon, wenn Kinderwagen und Kind drin sitzen.

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Hatte heute mein erstes CTG: klang wie Pferdegetrappel. Der Kleinen hat's nicht behagt, sie hat um sich getreten und war auch hinterher noch eine ganze Zeit aufgebracht. Sonst gab's leichte Wehen aber ohne Auswirkung...

Schlaft ihr auch so schlecht? Werde zur Zeit mehrmals nachts wach, weil der Bauch hart wird oder weh tut.
Bin gerade so richtig nölig, sieben Wochen sind noch soooooo lang :sn7

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo!!
Einmal aufstehen nachts ist auch Standart, meistens aber 2-3 Mal!! Dafür schlafe ich am Tag etwas mehr!! Einschlafen kann ich immer schlechter, das Sodbrennen quält mich!!!! :kotz:

Ich habe heute unfreiwillig den Kreissaal getestet!! Mein CTG war nicht gut, Püppi war doch etwas flott , mußte deshalb nochmal für eine Stunde in der Klinik ans CTG! Dann war´s aber wieder gut!! PuHHHH!!!
Schon ein komisches Gefühl auf so ein Bett zu liegen!!!!!

Mummla

Bestimmt ist es bei dir nicht mehr so lange hin, maggi. Du machst auffallend viele Ausrufungszeichen....

Romilly

Namhaftes Mitglied
Habt Ihr auch Hitzewallungen?
Die letzten Tage habe ich mindestens 2-3 Mal am Tag extreme Hitzewallungen. Ich habe schon Angst, daß ich etwas ausbrüte.

Bin mal gespannt, wie wir terminlich mit den Entbindungen hinkommen. Zur Zeit sind viele früher dran. Mein Mann meinte schon, daß selbst bei unseren Kühen die Tendenz zur Zeit beim Früher-Kalben liegt. :gap

Lieben Gruß, Anna

maggi1978

Imke 18.6.2007
oh jaa, es wäre mir ganz lieb!
Ich brauche nur noch die kleinen Klamotten von meiner Schwägerin, die hat am 26.1. entbunden, dann kann es echt losgehen! :-D

maggi1978

Imke 18.6.2007
Grüß Euch!

Sagt mal, habt ihr schon irgendwie feststellen können, ob Eure Bäuche schon gesackt sind?? Ich finde es sehr schwer an mir selbst zu beurteilen, kann nur sagen, daß ich seit 2 Tagen eindeutig weniger Sodbrennen habe! :-D

Stöhn!!!!! Ein Zeichen!! Ist das schön! :D

Mummla

Ich frag immer den Mummlo, der sagt, da wäre nix gesackt. Mein Sodbrennen und die Atemlosigkeit sind auch nicht besser geworden, ich denke, bei mir ist noch alles oben.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Bei mir wird das Sodbrennen abends im Bett eher schlimmer. Naja, kein Wunder. Unsere Kleine hat sich zwar gedreht -- aber dabei leider den Kompass vergessen. Statt der alten Querlage sitzt sie momentan aufrecht in mir drin, mit dem Köpfchen unter meinen Rippen. :rolleyes:

tafda

Aktives Mitglied
Hab zum Glück kein Sodbrennen, dafür aber Atemprobleme und Druck auf den Magen und das auch weiterhin.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Ich habe heute den Test gemacht : KAFFEE!!! Gott, war der lecker :D

Ergebnis: 2,5 Stunden später nur leichtes Aufstoßen, aber kein Sodbrennen!!
Der Bauch muß also gerutscht sein, so habe ich das schon seit 2 Monaten nicht mehr erlebt!!!
Ja, das baut mich ungemein auf!!! :-D

Kullerauge

Immer in Aktion
hallö mädels
bin seid ein paar tagen krank...
hab mich leiden mit dem fahrrad bei glatteis hingelegt und mir nen lendenwirbel ausgeränkt.
der kleinen geht es aber gott sei dank gut. leon hat noch ein paar schürfwunden am knie aber sonst ist nichts passiert.
nach dem aufwachen heut morgen ist leider auch noch ne verschnupfte nase und husten dazu gekommen aber ich denke mir grad so, dass es auch was für sich hat alle probleme auf einem mal zu bekommen, denn dann sind sie bis zur geburt hoffentlich alle erledigt :-D
wie schauts denn bei euch aus?
hab mich ja nun notgedrungen ein paar tage nicht gemeldet...

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Kullerauge:
Gute Besserung! Hast ja Glück gehabt, daß Deinem Baby nichts passiert ist. Guter Schutzengel!

Eine Frage habe ich noch:
Was muß man machen, um als "Mitglied" hier anerkannt zu werden? Genügend Beiträge schreiben oder lange genug dabei sein? Es kommt so oft vor, daß meine Beiträge entweder überlesen oder einfach nicht beachtet werden. Da frage ich mich manchmal, warum ich hier irgendetwas poste.

Gestern war wieder ein Termin bei meiner FÄ. Eisenwert ist wieder in die Höhe gegangen. Da helfen die Tabletten aus dem Drogeriemarkt scheinbar gut. ;-)
Es wurde Blut abgenommen für die Hepatitisuntersuchung.
Und mein erster CTG liegt hinter mir. Herztöne waren erst schwer zu finden, doch dann lag der Wert meist zwischen 140-160 Herztönen. Ich würde dabei so müde, ich hätte locker da einschlafen können.
Ansonsten ist alles ok. Der nächste Termin ist in zwei Wochen.

Mit dem Kombi komme ich ganz gut zurecht. Gestern war es etwas aufregend, weil ich das erste Mal alleine parken mußte. Erst kam mir die Lücke ziemlich klein vor, als ich dann ausstieg habe ich gesehen, wie groß sie war. :gap

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
Gute Besserung Kullerauge!

@ romily - nicht eingeschnappt sein, manchmal fällt mir einfach kein Kommentar ein oder ich les einfach nur schnell drüber :maldrueck
Ansonsten klingt's doch gut bei euch. Habt ihr eigentlich einen Bauernhof?

vanillabee

Namhaftes Mitglied
beim ctg bin ich auch meist entschlummert, war so schön entspannend auf der liege und das monotone klopfen des herzschlages im hintergrund.... es sei denn, meine süße hat wieder mal umgeräumt und dann hat es immer ordentlich gerummst in meinem bauch...! :rofl

@ kullerauge
auch von mir gute besserung :troest

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ tafda:
Ich bin nicht eingeschnappt. Sonst würde ich ganz beleidigt in der Ecke stehen und das Forum niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeee wieder besuchen. :gap
Ja, wir haben einen landwirtschaftlichen Hof mit Milchkühen. Vielleicht hat mein Mann daher keine große Aufregung vor der Geburt, weil er schon sooooooo viele gesehen hat. :-D Er wollte den Geburtshelfer der Kühe schon mit in den Kreißsaal nehmen. ;D

Hat nun einer von Euch Hitzewallungen? Dachte, daß so etwas nur am Anfang der Schwangerschaft geschieht.

Lieben Gruß, Anna

tafda

Aktives Mitglied
@ romily - nein, ich hab keine Hitzewallungen, schwitze nur nachts mehr als sonst. Hab von deinem Schleimpfropf gelesen - nicht vordrängeln ;D - unsere Hebi meinte nur, wenn der abgeht, sollten wir nicht mehr schwimmen gehen und keinen Sex mehr haben wegen der Infektionsgefahr, ansonsten kann's (sollte es) wohl noch dauern.

Oben