April-Mamas?

tafda

Aktives Mitglied
Sei froh Mummla, so richtig doll fühlt sich das nicht an. Außerdem kann man sich dann wieder neue Sorgen machen :angst

Kullerauge

Immer in Aktion
au wei, sorgen machen.
meiner wird jetzt ab und zu schon mal richtig hart. :wow
wie gehts euch aprilmamas denn so?
ich weiß, bin eigentlich eine mai mama.... hab meinen ersten aber auch im april bekommen und dachte, da kann ich hier vielleicht noch ein bisschen mitmischen :-D

tafda

Aktives Mitglied
@ Kullerauge - vielleicht wird's ja wieder ein April-Baby ;D

Mit den Sorgen ist das echt so ne Sache. Nach den ersten "blutenden" und ziemlich sorgenvollen Monaten war ich die letzten Wochen eher gelassen und zuversichtlich. Jetzt bin ich über die "lebensfähig"-Grenze raus und die Sorgen kommen wieder, seltsam.

Kullerauge

Immer in Aktion
oh, das klingt aber gar nicht schön.
hab den strang hier noch nicht gelesen....
hoffe dir gehts wenigstens im moment ganz gut.
:maldrueck

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Ich muss jetzt mal dumm fragen: Sind Übungswehen um die 30. Woche herum denn nicht völlig normal? Deshalb frage ich mich ja, warum ich keine habe...

hexe0120

Namhaftes Mitglied
mummla. ich hatte den harten bauch 1woche vor dem ersten ctg.
und ich habs gar nciht so stark gemerkt. nur beim ctg hat mans total gesehen.

ich denk das ist wie bei allem. beim einen fängt es früher an, beim anderen
später.bei mir fings schon in der 25.SSW an.

sei froh wenns später anfängt. denn es ist echt unangenehm, wenns zu oft ist.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
Original von Mummla
Ich muss jetzt mal dumm fragen: Sind Übungswehen um die 30. Woche herum denn nicht völlig normal? Deshalb frage ich mich ja, warum ich keine habe...

Doch, das stimmt schon; das wußte ich ja auch. Ich habe auch schon länger welche, ca. seit der 27. Woche, aber bisher eben absolut selten - so alle 4 Tage mal eine. Normalerweise hatte ich davon auch kaum etwas gemerkt, nur eben zufällig ab und zu die Verhärtung gespürt. Und dann kam's ab 28+5 plötzlich knüppeldick, mit zusätzlichen "Regelschmerzen", zig Übungswehen am Tag usw. und es wurde bis Freitag immer schlimmer.

Da mein Mann und ich seit Anfang Dezember bzw. bis vergangenen Mittwoch unsere alte und die neue Wohnung renoviert haben, umgezogen sind und Putzaktionen und Einkaufstrips ohne Ende hinter uns gebracht haben, hatte ich die Befürchtung, daß das wohl letztendlich doch etwas zu viel gewesen sein könnte. Scheint auch wirklich so zu sein, denn gestern war's OK und heute bisher noch gar nichts.

kleinesme

Aktives Mitglied
@mummla
es soll auch Frauen geben, die bekommen
die übungswehen gar nicht mit *gg*
ich habe bei beiden schwangerschaften keine gemerkt :schiel

aber, glaub mir, die wirklichen wehen spürt man, und das reicht ja auch eigentlich :D

Kullerauge

Immer in Aktion
ich hab auch seid ca. 2 wochen so einmal am tag das gefühl, ich hab nen fußball verschluckt. bei leon hatte ich bis zur geburt gar nichts.

Mummla

Verdammte Kacke, ich bin gerissen. Seit Anwachsen des Bauches schaue ich immer stolz von oben auf meinen straffen ungerissenen Bauch. Gestern habe ich ihn mit Hilfe eines Spiegels von unten betrachtet. Offensichtlich lag ich falsch. Wie lange renne ich wohl schon mit dieser Landkarte herum. Und sieht das bei euch auch untenrum so speckige Kindermuschi-mässig aus? Alles doppelt so dick angeschwollen. Mutantin, ich.

Mummla

PS: Ich würd für ne Zigarette und ein Bier immernoch töten. Geht es da noch jemandem so wie mir? Und wenn ich stille, ist da ja kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen...

Kullerauge

Immer in Aktion
die zigarette hab ich bis jetzt nicht geschafft aufzugeben (schäm, schäm, schäm :wand)

nach bier hatte ich zum glück noch nie das verlangen aber ich will SALAMIE UND METTWURST!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mummla

Aua. Wieviel sind es denn noch pro Tag?

Bier ohne Zigarette oder Zigarette ohne Bier geht nicht. Einzeln macht es mir keinen Spass. Kaffee oder anderer Alkohol ginge auch noch. Und der Anlass muss stimmen. In geselliger Runde. Alleine zuhause nach dem Zähneputzen bringt es das echt nicht....

Oh ja, so ein leckeres Schwarzbrot mit Butter und dick Salami. *STÖHN*

Mummla

Zur Ablenkung ein niedlicher Säuglingswitz, den ich in einem anderen Forum gelesen habe:

Zwei Neugeborene in der Säuglingsstation.
„Bist du ein Junge oder ein Mädchen?“
– „Weiß ich nicht. Was bist du denn?“
„Ein Junge!“
– „Woher weißt du das denn?“
„Wenn die Schwester raus ist, zeig ich es dir!“
Als die Schwester rausgegangen ist, schiebt der Junge sein Deckchen zur Seite, sagt:
„Guck! Ich hab‘ blaue Schühchen an!“

Kullerauge

Immer in Aktion
:rofl der war gut.

naja, so 6-7 am tag :crying aber vorher warens 1 1/1 schachteln.
dafür lebe ich seid meiner geburt kaffee und alkohol abstinent.

Mummla

Ouh, 6-7 ist ja immernoch ein bisschen zu viel. Ich habe eine gute Freundin, die hat mich sich selbst den Deal gehabt: "Eine am Tag. Die darf ich und die geniesse ich." Hat gut funktioniert, aber natürlich ist da jeder anders....
Ich hab meinen Gieper nach Zigaretten mit dem Gedanken an ein hyperaktives Kind niederkämpfen können. Ausserdem war ich ziemlich schissig, dass was schiefgeht mit der Schwangerschaft, das hat sein übriges dazu getan. Ich bin allerdings auch wirklich kein süchtiger Raucher gewesen, eher so die Sorte, die die ganze Woche nicht raucht und dann am Wochenende eine ganze Schachtel.
Am schlimmsten war der Tag meiner Hochzeit. Der Mummlo hat eine nach der anderen geraucht vor Nervosität und ich hätte morden können für einen einzigen Zug. Ich hätte aber eh nicht gekonnt. Mal ein Schluck Bier oder alle zwei Wochen ein Drittelglas Wein, das macht mir kein Kopfzerbrechen, aber den Zug an der Zigarette, den Weg durch meine Lungen, in mein Blut und dann zum Baby, das lähmte mich. Hoffentlich bin ich beim zweiten Kind nicht abgebrühter.

Kullerauge

Immer in Aktion
ich fühl mich ja selber super sch.... deswegen aber...
ich weiß ja dass es kein aber gibt.
vielleicht kommt meine erleuchtung ja auch noch. :idee
wie schauts denn im moment aus bei dir/euch?

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
@Mummla: Macht doch nix, wegen der Landkarte. Irgendwie muß Herr Fröschi doch den Weg nach draußen finden. ;-) Bei mir ist "untenrum" übrigens auch alles weich, geschwollen und wabbelig. Inclusive der Pobacken, behauptet mein Mann. Aber das kann ja nun gaaaaaar nicht sein... :unsch

maggi1978

Imke 18.6.2007
Tagchen,
bei mir gibt es Tage, da kann ich nicht auf eine Zigi mit der Freundin verzichten!!
Normalerweise rauche ich nicht, aber kleine Sünden versüßen das Leben!!! ;D
Naja, da das vielleicht 2-3 im Monat vorkommt, denke ich kann ich und mein Püppi gut damit leben!!

Wenn ich Wehentage habe, nehme ich wieder etwas mehr Mg, ansonsten vergesse ich das Zeug schnell wieder!!
Hatte die letzten Tage auch immer mal Druck nach unten, aber bei der VU gestern war alles gut!! Eine Wehe war auch auf dem CTG zu sehen, aber das ist ja mal o.k.!
Püppi wächst wie verrückt!! Es bedenkt wirklich nicht, das es da wieder raus muß!! :angst Ich sag Euch : Karfreitag ist Vollmond und ich werde Fenster putzen und Sex haben, was das Zeug hält!!!!! :-D

MichiM

Aktives Mitglied
Guten Morgen Ladys!
Ja, ja, das Feierabendbierchen fehlt mir auch ab und an - und der Kaffee am Morgen danach... :engel. Das mit dem Rauchen habe ich Gott sei Dank schon etwas länger vor der Schwanegrschaft aufgegeben - und bisher klappt's ganz gut.
Dem Krümel geht's sehr gut. Wir hatten gestern den letzten großen Ultraschall und Krümel wurde unverkennbar als Junge identifiziert, der sich prächtig entwickelt hat :druecker - dafür kann ich vor lauter Bauch :preg kaum mehr schlafen und habe totale Probleme mit Sodbrennen :wand - außerdem hatte ich letzte Woche kleine Unregelmäßigkeiten im CTG und musste mich entsprechend etwas schonen - war gestern aber Gott sei Dank schon etwas besser.

Liebe Grüße,
Michi

Mummla

Michi! Du hier und nicht in Hollywood! Maggi, wie groß ist er/sie denn jetzt?

Klingonin, ich glaube, das ist der einzige Zweck des Bauches: dass man das Elend nicht mehr sehen muss, dass sich darunter abspielt...

Kinder, ich hab jetzt alles da. Ich brauche nichts mehr. Der Kinderwagen wird in drei Wochen geliefert. Dummdidumm. Das Beste: Ich habe in Größe 50/56 und 62 NICHTS an Klamotten kaufen müssen und ertrinke trotzdem darin. Bestimmt wird das Fröschi ein Riesenklotz in Startgröße 68...

Kullerauge

Immer in Aktion
mensch mummla, das ist super.
ich hab zwar keine klamotten mehr aber ich bekomme 607€ geschenkt :-D
schau mal im tabulosen chat :-D :-D :-D

Oben