Ouh, 6-7 ist ja immernoch ein bisschen zu viel. Ich habe eine gute Freundin, die hat mich sich selbst den Deal gehabt: "Eine am Tag. Die darf ich und die geniesse ich." Hat gut funktioniert, aber natürlich ist da jeder anders....
Ich hab meinen Gieper nach Zigaretten mit dem Gedanken an ein hyperaktives Kind niederkämpfen können. Ausserdem war ich ziemlich schissig, dass was schiefgeht mit der Schwangerschaft, das hat sein übriges dazu getan. Ich bin allerdings auch wirklich kein süchtiger Raucher gewesen, eher so die Sorte, die die ganze Woche nicht raucht und dann am Wochenende eine ganze Schachtel.
Am schlimmsten war der Tag meiner Hochzeit. Der Mummlo hat eine nach der anderen geraucht vor Nervosität und ich hätte morden können für einen einzigen Zug. Ich hätte aber eh nicht gekonnt. Mal ein Schluck Bier oder alle zwei Wochen ein Drittelglas Wein, das macht mir kein Kopfzerbrechen, aber den Zug an der Zigarette, den Weg durch meine Lungen, in mein Blut und dann zum Baby, das lähmte mich. Hoffentlich bin ich beim zweiten Kind nicht abgebrühter.