April-Mamas?

Mummla

Lässt die Finger von E-ma-nu-ela
Wenn ich für jedes Zwacken im Unterleib einen Euro bekommen würde, dann wäre ich jetzt reich. Das ist ja das Gemeine, es tut alles mögliche weh, aber man soll Komplikationen von dem normalen Boogie im Bauch unterscheiden können. Das ist doch scheisse.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Schwer zu beschreiben: Eine Mischung aus Kreuz- und Bauchschmerzen, alles zeiht sich zusammen, so daß der Bauch sich anspannt und wölbt!

Heute hatte ich das auch, aber nur 2 Mal über den Tag - das würde ich als Übungswehen durchgehen lassen, aber anfang der Woche hatt ich das mehrmals abends nach der Arbeit! Das wird dann doch komisch!!

maggi1978

Imke 18.6.2007
Wehen meine ich , nicht Kindsbewegungen!!! ;D

Die Tritte tun mir nicht weh, manchmal ist es seltsam, wenn es sich ganz dreht!

Man ist nur immer wieder überrascht und freut sich dann wieder, still und heimlich!! So geht es mir wenigstens!!

Romilly

Namhaftes Mitglied
Eine Kollegin meiner Mutter, ich meine, daß sie schon in der 25. Woche ist, hätte ihr Baby beinahe verloren. Sie hatte drei Tage Schmerzen im Unterleib und ist dann erst ins KH gefahren. Das waren vorzeitige Wehen und der Muttermund war auch schon geöffnet. Nun bekommt sie wehenhemmende Mittel, muß den ganzen Tag flach liegen und hat einen Ring um den Muttermund.
Meine Mutter sollte mir das von ihr erzählen, damit ich bloß vorsichtig bin und immer aufpasse.
Nun habe ich die letzten Tage öfters mal Unterleibschmerzen. Die sind fast so wie zu Beginn der Schwangerschaft. Meist halten sie länger an, aber nie für einen Tag, sondern eher mal 1 oder 2 Stunden.
Natürlich bin ich jetzt extrem verunsichert, will mich aber andererseits nicht verrückt machen.
Mein Bauch wächst und gedeiht, also sind solche Schmerzen wohl ganz normal.

Lieben Gruß, Anna

P.S.: Wutzel habe ich leider noch nicht gespürt. Ich warte und warte. :love1

maggi1978

Imke 18.6.2007
Das meine ich ja, so ab und zu sind solche Schmerzen normal - Übungswehen halt, aber regelmäßig sollten sie nicht sein!!
Der Körper sagt einem eigentlich schon ziemlich genau, was Sache ist!!
Das hoffe ich wenigstens immer!! ;D

tafda

Aktives Mitglied
@ mummla - ertappt, mir war die ganze Zeit eher nach lesen...

Jetzt aber guuuuute Nachrichten. Wir hatten gestern den 2. großen Ultraschall und alles ist zeitgerecht entwickelt. Urmel war putzmunter und hat sogar am Finger genuckelt :love1

Und: es ist eine sie *freu*

Meine ganzen "Auas" im Bauch gehören wohl dazu, Muskeln dehnen sich, Gelenkverbindungen werden locker etc. Haben zumindest (gsd) keine Auswirkungen auf Mumu.

maggi1978

Imke 18.6.2007
Hallo!!
Melde mich zurück!! Ich war die Woche über im KH, hatte Montag Wehen und irgendwann ist mir doch mal aufgefallen, :hae? daß sie eine Regelmäßigkeit aufweisen
( ca alle 20 Min), das war nicht schön!!! :angst
Im Kh konnte ich den MagnesiumTropf nicht ab, hätte nie gedacht, daß so ein "harmloses" Elektrolyt sowas anrichten! Aber das war trotzallem ein kleiner Vorteil, denn so bin ich den Tropf schnell wieder losgeworden!! Die Wehen hatten sich auch verzogen und ich hatte strenge Bettruhe!!
Naja, nun ist wieder alles gut, Mumu ist verschlossen geblieben!!! Puhh!!

Montag geh ich wieder zum Fa!! Und ich kann Euch sagen, ich bin immer noch schachmatt :gaehn

tafda

Aktives Mitglied
Du Arme - aber schön, dass es dir wieder besser geht! Wenn du schachmatt bist, fällt dir das Schonen vielleicht auch leichter.
Alles Gute :druecker

Mummla

Na dann schön ins Bettchen, maggi! Du bist jetzt ca 23. Woche oder so, gelle?

tafda, haben deine Bildchen vielleicht das falsche Format?

Ich war übrigens das erste Mal beim Schwangerenschwimmen. Direkt bei meinem ersten Erscheinen hatte die Kursleiterin einen Unfall und es fiel aus. Es war trotzdem sehr angenehm, da so rumzuplantschen. Nur nachher in der Umkleide stellte sich mir die Frage "wie trockne ich jetzt meine nassen Füsse?". mein Bauch ist sehr groß geworden und das Fröschi turnt munter darin herum. Heute habe ich zum ersten Mal seinen Schluckauf gespürt. Ein sehr heftiger Stups, ich dachte noch "Na Holla!", dann ein zweiter und dann in regelmässigem Rythmus. Ich wunderte mich erst, bis mir einfiel, dass das Fröschi beim Ultraschall mal so regelmässig gehickst hatte. Also Schluckauf. Hihi.

Findet eigentlich noch irgendjemand, dass "Hallo Baby" die uninformativeste Sendung der Welt ist?

melodie

Stolze (Teenie)Mama von Merle Sophie
Ich schaue auch oft solche Sendungen wie Mein Baby und so. Finde ich total genial! Ich habe mich so entschieden, wenn möglich eine Wasser Geburt zu machen.

Mummla

Ich bleibe dabei: "Mein Baby" hat einen Informationsgehalt von Null! Immer das Gleiche, "Ronny hat seine Mandy bei einem Heimspiel von BlaBla gegen Schlagmichtot kennengelernt *Blende auf einen flaumbärtigen Schwachkopf, der eine Jacke trägt, auf der "ActiveSportsDepartmentFeaturedByC&A" oder so steht, im Arm eine mollige Frau in zu engem Polyesterpullover und offensichtlich selbst gefärbten roten Haaren*. Zwei Wochen später zog Mandy bei ihrem Freund ein und nur ein halbes Jahr später kündigte sich der Nachwuchs an *Kamera schwenkt auf ein deprimierendes Möbelhauskatalog-Wohnzimmer mit Glasvitrinenschrank, zum Bersten mit hässlichen Sektgläsern und Diddl-Mäusen gefüllt, Mandy hält ein RummelplatzschiessbudenStoffherz im Arm und stammelt dialektgefärbt eine todlangweilige Kennenlerngeschichte zusammen* Nun ist es soweit *irgendein Krankenhausportal* der kleine Kevin-Jacomo-JeanClaude kann kommen." Dann kommt eine andere doofe Kennenlerngeschichte, dann schreit und stöhnt Mandy, der Vater zählt die Finger vom Nachwuchs, alles weint und nur zwei Wochen später kommt die Hebamme zum letzten Mal in die zugemüllte Wohnung. Manchmal gibt es auch noch Eltern, die immer ein Geschenk mitbringen, auf das die frischgebackenen Eltern sehr zurückhaltend reagieren, falls sie überhaupt begreifen, wozu das gut sein soll.
Das einzige, was ich aus diesen Sendungen gelernt habe, ist dass ich um keinen Preis einen Gipsabdruck von meinem Bauch haben will (was macht man denn damit?) und dass man in Deutschland sein Kind besser nicht Kevin oder Steven oder Justin nennt, wenn man nicht ständig gefragt werden will, ob man aus dem Osten sei.

Klingon Lady

In der Ruhe liegt die Kraft.
"Mein Baby"? ?( Nie gehört, nie gesehen. Läuft vermutlich, wenn ich noch im Büro bin? Klingt aber ohnehin eher nach Soap denn nach Doku.

Einen Gipsabdruck von meinem Bauch möchte ich auch nicht. Das heißt, halt! Ich hätte einen Heidenspaß daran, so ein Dings zurechtzumantschen :-D , aber wie Du schon sagtest, Mummla -- was macht man anschließend damit? An die Wand hängen? Na ich weiß nicht... Dann doch lieber gleich ein Original von Niki de Saint Phalle.

Zum Thema Namensfindung sag' ich nur: "Keefin", "Schantall" und "Mahfin"... Menschen aus den Ursprungsländern dieser Namen würden schreien, bis ihnen das Ohrenschmalz aus den Zähnen fällt, wenn sie wüßten, wie die Aussprache und z.T. auch die Rechtschreibung dieser Modenamen oft verhunzt wird. :kotz: Mal davon abgesehen, daß man das schon nicht mehr als Namen bezeichnen kann, sondern es sich dabei inzwischen wohl schon um Sammelbegriffe handelt.

maggi1978

Imke 18.6.2007
:ablachen :ablachen :ablachen :ablachen :ablachen

Ich finde " Mein Baby" total doof!! Die Beschreibung ist wiedermal super treffend!!!!!

Einen Gipsabdruck werde ich wahrscheinlich mal im KH machen, mit meinen Kollegen, oder zumindest hole ich mir da das Gips her!! Wo man hinterher damit bleibt, das kann man später noch sehen!
Erstmal haben!!!!! Vielleicht bekomme ich irgendwann noch eine kreative Eingebung!

Mummla

Nunja, so dick wie mein Bauch mittlerweile ist, könnte ich den Gipsabdruck innen mit Plastik auskleiden und den Mummlo darin baden. Oder ich male es schwarz an, hänge es an die Wand, und behaupte, es sei eine sehr wertvolle Plastik aus der Frühzeit, die eine afrikanische Fruchtbarkeitsgöttin darstellt.

Romilly

Namhaftes Mitglied
Am 30.11. haben wir unseren 2. großen US. Ich bin schon sehr aufgeregt.
Bisher habe ich Wutzel noch nicht gespürt. Schade!
Habt Ihr April-Mamas denn alle schon Euer Baby gespürt?

Lieben Gruß, Anna

Tamara

enjoying love and life
Ja wunderschön Mummla, mir gefallen helle Babybetten am Besten, ich möcht mal eines aus Ahornholz :).

Welche Farbe wird der Himmel den haben (blau denk ich mal oder?)?

Romilly

Namhaftes Mitglied
@ Mummla:
Dann bin ich ja beruhigt und warte eben noch auf ein Zeichen von Wutzel.

Das Bett ist vom Aufbau sehr schön, wobei mir weiß nicht gefällt. Ich stehe da mehr auf natürliche Holzfarben. Unser Babybett wird vermutlich auch eine Schublade unten haben, dafür aber keine Rollen. Wir wollen ein Kinderzimmer in Massiv-Kiefer.

Lieben Gruß, Anna

hexe0120

Namhaftes Mitglied
anna, ich hab meinen knirps auch erst in der 21.woche so richtig
als grummeln gemerkt.
geboxt hat er erst später. so 22.woche etwa

also keine sorgen machen. ;D

tafda

Aktives Mitglied
@ romilly - das Urmel meldet sich auch erst seit einer Woche regelmäßig mit Blubbern...
Wir hatten US in der 20. Woche, da hat es sich ganz munter bewegt, ohne dass ich auch nur das Geringste gespürt hab.
Wünsche dir einen schönen Termin am 30.!

Oben